Jump to content

Hogger_Fabi

Retired Team Member
 TruckersMP Profile
  • Posts

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by Hogger_Fabi

  1. Hallo @FernfahrerSven

    Die Zeit welche das Team benötigt, um TMP mit der aktuellen Version kompatibel zu machen variiert je nach der Komplexität des Updates. 

    Wie heißt es so schön: "es ist fertig wenn es fertig ist" und demnach kann nicht im voraus gesagt werden, wie lange es dauern wird.

    Bis dahin kannst du natürlich weiterhin TMP spielen indem du einfach deine Spielversion zurücksetzt. 

    Hier ist eine Anleitung für dich wie du das am besten machst: 
     

    https://truckersmp.com/knowledge-base/article/516

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

     

  2. Hallo Trucker!

     

    Bist du jemals eine leere, dunkle Straße entlang gefahren und hast dich gefühlt, als würdest du beobachtet werden? Bist du dir unsicher, ob die Gestalt im Rückspiegel nur eine Einbildung war? Hast du angst vor der Dunkelheit?

     

    Wenn du nach einem surrealen Trucking Erlebnis an Halloween suchst veranstalten wir einen zweistündigen special Convoy, um deine Tapferkeit bis an die Grenzen zu bringen!

     

    Oz5kIg9.png

     

     

    Schließe dich uns diesen Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 18 Uhr UTC an. Alternative Zeitzonen

     

    Hinweis: Die Sommerzeit endet in Europa an diesem Datum. Bitte benutze den Zeitzonen Link oben um sicher zu gehen, dass du uns nicht verpasst!

     

    Unser gruseliger Konvoi beginnt in der Stadt Salzburg, Österreich. Trucker, welche angst in der Dunkelheit haben, sollten unglücklicherweise nicht erwarten, während des Konvois viel Licht zu sehen…

     

    Um den Terror zu verstärken, wird das Ziel nicht angekündigt! Versucht zusammen zu bleiben und befolgt immer die Anweisungen des Event Teams. Du möchtest dich da draußen doch nicht alleine verlaufen oder?

     

    Die Dauer des Konvois wird auf 120 Minuten geschätzt. Es kann Länger dauern, wenn du dich am Ende des Konvois Befindest. Es sind keine Pausen geplant aber du darfst dich gerne an einen Sicheren Ort zurückziehen, wenn du eine Pause benötigst.

     

    Start: Stadt oder Steinbruch Salzburg, Österreich

     

    Zusätzliche Event Infos: Event Regeln | DLC: Keine benötigt | Server: Official Halloween Convoy

     

    Happy Trucking!

    -TruckersMP Team

     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum Offiziellen Beitrag von @Digital geht es hier.

    • Like 3
  3. Hallo zusammen!

     

    Vor ein paar Wochen haben wir angekündigt, dass wir die letzten Arbeiten an der Kompatibilität von ProMods mit unserem Mod durchführen. Heute freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass der Tag, auf den ihr alle gewartet habt endlich gekommen ist. Ab sofort kannst du ProMods online mit deinen Freunden voll genießen!

    xhAvP1O.png

     

    Wenn du eine kurze Zusammenfassung dessen lesen möchtest, was im Laufe der Ankündigung passiert ist, findest du hier eine Zusammenfassung sowie einen Link zum vollständigen Steam. 

     

    Wie installiere ich ProMods sodass es mit TruckersMP funktioniert?
     

    Zusammenfassend: Du kannst ProMods so in deinem ETS2 Mods Ordner installieren, wie du es vom Singleplayer gewohnt bist. Der einzige Unterschied ist, dass du nicht alle Mod-Dateien in deinem Mod-Manager ingame aktivieren musst. (Wenn du dies schon getan hast ist dies kein Problem).

     

    Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Installation von ProMods findest du hier.

     

    Wie kann ich dem ProMods Server beitreten?
     

    Nachdem du ProMods richtig installiert hast kannst du dem dedizierten ProMods Server auswählen und beitreten. Dieser ist durch den Namen und das ProMods Symbol in der Beschreibung erkennbar.

    D9QFMr6.jpg

    Du kannst dir den Trailer zur endgültigen Veröffentlichung hier anschauen.

     

    Habt Spaß dort draußen!

     

    TruckersMP Team

     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum Originalen Beitrag von @Prime geht es hier.

    • HaulieLove 1
  4. Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum originalen Beitrag von @vldv44_ geht es hier.

     

    9 Tipps für die CD Straße

     

    Die Straße verläuft von Calais nach Duisburg und ist 450km lang.

    Normalerweise ist dort sehr viel Verkehr. Wenn du jemand bist, dem viel Verkehr gefällt, dann ist es dort genau der Richtige Ort für dich um zu Fahren.

     

    Hier sind meine Tipps:

     

    1. Sei geduldig: könnte als tipp sehr verwirrend klingen aber vertraue mir… Du wirst eine menge Geduld benötigen, da viele Spieler nur zum Spaß diese Route fahren und dadurch Trollen oder Rammen. Dadurch werden der Spaß und die Erfahrungen aller anderen ruiniert
    2. Schnellspeicherung: Im falle dass du in einen Unfall verwickelt bist, kannst du den Letzten Automatischen Speicherstand (Jede 5 Minuten) laden. Es ist sehr sinnvoll aber nicht so sinnvoll wie die Schnellspeicherung: Lege zunächst eine Tastenkombination für die Schnellspeicherung fest. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas wirklich schlechtes passieren wird, drücke diese Taste zum schnellen Speichern. Es wird dich in die Position bringen, in welcher du das Schnellspeichern gemacht hast mit einer 10 Sekündigen Ghostmode Zeit. Bitte tue dir und allen anderen den Gefallen und fahre rechts ran um die Schnellspeicherung durchzuführen. Wenn du es in der Mitte der Straße machst dann wirst du auch in der Mitte der Straße Spawnen. Andere könnten leicht denken, dass du keinen Ghostmode hast. Dadurch werden sie ausweichen und wohl möglich einen Unfall bauen. (Funktioniert nicht mit Externen Aufträgen)
    3. Fahre nicht schneller als 80-90 Km/h: oftmals sind auf der Straße Staus. Wenn du zu schnell fährst und plötzlich ein Stau vor dir ist, ist es dir vielleicht nicht mehr möglich. rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Deshalb fährst du in die LKW´s vor dir (und möglicherweise wirst du aufgenommen und Gebannt)
    4. Hupe nicht durchgehend im Verkehr: Es nervt und wird nicht helfen den Verkehr zum Rollen zu bringen. Die Leute werden genervt und vielleicht nehmen sie dich auf!
    5. Benutze den Warnblinker wenn du der Letzte in einem Stau bist: Es ist nicht notwendig aber eine nette Möglichkeit um den Personen hinter dir zu zeigen, dass ein Stau Voraus ist.
    6. Fahre als wenn es jede andere Straße wäre: Fahre normal. Wenn du anhalten musst fahren rechts ran und lasse die anderen vorbei fahren. Befolge die Regeln und Schilder. Benutze den Blinker…
    7. Wenn dir langweilig wird lese den Chat: Manchmal kann der Chat sehr albern und lustig sein.
    8. Sei Nett (oder schlecht) zu anderen: Wenn jemand gerammt wurde hupe ihn nicht an (es ist nicht seine Schuld!). Wenn jemand auf die Straße auffahren möchte dann lasse ihn rein. Wenn jemand hinter dir Lichthupe macht weil du so “Langsam” bist sag ihm dass er im Arcade Modus spielen soll. Wenn jemand sich entschuldigt, weil er dich aus versehen gerammt hat dann schreibe einfach “kein Problem” oder “es ist ok”.
    9. CB Funk: Der CB Funk ist der Voice Chat. Wenn du von Personen genervt wirst, welche in ihr Mikrofon Pusten, eine Sprache sprechen, welche du nicht verstehst,  Basslastige Musik spielen oder welche einfach nur reden dann kannst du diesen in den Multiplayer Einstellungen Ausschalten.


     

    Auf der Straße kannst du folgendes finden:

     

    • 3 Tankstellen
    • 1 Bahnübergang
    • Viele Kreuzungen
    • Viele Kurven (einige sind ein wenig gefährlich)
    • Viele Spieler


     

    Fröhliches Fahren und habt einen Schönen Tag

     

    • Like 1
  5. Es gibt viele Websites, welche du benutzen kannst, jedoch gibt es Websites welche nicht aus jedem Land aufgerufen werden können. Also habe ich mich dafür entschieden, euch die Besten Websites zu zeigen, welche ich finden konnte.


     

    Videobeweise

     

    YOUTUBE.COM

     

    Youtube wird sehr oft verwendet, allerdings ist es sehr leicht für jemanden deine Videos löschen zu lassen indem er diese für irgend einen Grund meldet. Wenn Musik in deinem Beweis enthalten ist kann dies ebenfalls dazu führen, dass bei deinem Beweis der Ton aufgrund von Urheberrechtsschutz entfernt wird. Dies kann auch durch anstößige/beleidigende Worte des CB-Funks geschehen.

     

    STREAMABLE.COM

     

    Streamable ist eine gute Website,welche deine hochgeladen Daten solange gespeichert, bis du diese wieder Löscht. Musik ist erlaubt auf dieser Seite und sie kann von allen Ländern aus aufgerufen werden. Es besteht eine Längenbegrenzung, also ist es besser Ausschnitte hochzuladen als ein ganzes Video.

     

    VIMEO.COM

     

    Vimeo ist nicht die beste, allerdings kannst du auch dort deine Beweise hochladen. Manche Personen haben Probleme, dass ihre Videos Stumm geschaltet werden, wenn die Videos Musik enthalten, so wie Youtube es macht.

     

    Fotobeweise

    Es gibt viele Websites, welche du benutzen kannst, jedoch gibt es Websites welche nicht aus jedem Land aufgerufen werden können. Also habe ich mich dafür entschieden, euch die Besten Websites zu zeigen, welche ich finden konnte.

     

    IMGUR.COM

    Imgur ist eine sehr oft verwendete Website und auch eine der Besten Seiten zum Hochladen von Bildern die es gibt.

     

    PHOTOBUCKET.COM

    PhotoBucket ist nicht gerade die beste Website zum Hochladen von Bildern allerdings erfüllt sie ihre Aufgabe welches das Zeigen von Fotos ist.


     

    Dinge zum dran denken

     

    Websites, welche das Herunterladen von Videos oder Bildern erfordern, werden nicht akzeptiert, da diese von ihnen bereitgestellten Beweise beiden Parteien zur Verfügung stehen müssen, und die Game Moderatoren nichts herunterladen wollen, da die Dateien Möglicherweise nicht Sicher sind. Stelle also sicher, dass deine Beweise online mit einem Weblink angesehen werden können.

     

    Weißt du noch weitere Websites? Schreibe es in die Kommentare!

     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum originalen Beitrag von @Midnight Trucker geht es hier.

  6. Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum originalen Beitrag von @ZakYeen geht es hier!

     

    Hallo zusammen! Willkommen zu meiner Anleitung! Ich bin Froh dass du da bist! Heute werde ich euch zeigen, wie ihr bessere Fotos macht und ich werde euch versuchen zu beweisen, dass ihr keinen NASA Supercomputer benötigt, um einige schöne Fotos zu erstellen! Also lasst uns loslegen!

     

    Hinweis: Ich habe im Reallife die letzten 6 Jahre mit Fotografie verbracht also habe ich im laufe der Zeit einen Blick dafür bekommen. Je mehr Fotos du machst, desto besser wirst du mit der Zeit werden. Du wirst nicht von Anfang an die schönsten Fotos machen, wie alles andere im Leben wird es einige Zeit, Mühe und Geduld dauern!

     

    Einrichten:

    In diesem Bereich werde ich erläutern, wie du Steam einstellst sodass du bessere Fotos machst!

     

    1. Öffne Steam, ziemlich einfach oder?

    NsTi4Ob.png

     

    2. Klicke auf “Steam” in der Oberen rechten Ecke und klicke auf “Einstellungen”

    mDW7Ksb.png

     

    3. Wähle “Im Spiel” aus

    hCjoGEd.png

     

    4. Setze nun einen Haken bei “Unkomprimierte Kopie Speichern” und stelle sicher dass der Haken gesetzt ist (SEHR WICHTIG) und stelle einen Screenshot Ordner ein. Jetzt werden die Screenshots, welche du Ingame machst in diesem Ordner gespeichert!

    4XYIggW.png

     

    5. Öffne ETS2/ATS

    myy87om.png

     

    6. Öffne die Grafik Einstellungen

    T0Unv4l.png

     

    7. Es ist hart zu erklären, was du nun genau tun musst aber versuche deine Einstellungen so gut wie es geht wie diese hier einzustellen. Versuche deine Qualität so gut wie es geht zu steigern. Du versuchst die Höchste Qualität zu erreichen bei den niedrigsten spielbaren FPS. Es ist ein Foto also sind dafür FPS Drops egal

    K2qT5OU.png

     

     

    Nun ist dieser Teil erledigt!

     

    Der wichtigste Teil dieser Anleitung ist es zu realisieren, dass Fotografie sehr viel mit vermasseln und experimentieren zutun hat. Unten siehst du meine Einstellungen für die Ingame Kamera welche du gerne Kopieren darfst!

    hJWbuJO.png

     

     

    Ich rate dir dringend, mit diesen Einstellungen herumzuspielen denn darum geht es in dieser Anleitung. Alle Bilder welche du Aufnimmst werden in deinen Screenshot-Ordner verschoben welchen du zuvor definiert hast. Merke dir das einfach! Sie werden nicht mehr in der Steam Bibliothek auftauchen (...oder, werden sie?). Jetzt weiß ich es wird Leute geben welche sagen, dass sie Buchstäblich eine Kartoffel als PC haben und wie zur Hölle diese gute Fotos machen sollen? Dazu habe ich nur eine Sache zu sagen. Es geht um die künstlerische Darstellung, nicht wie gut deine Ausrüstung ist. Mein ex prahlte früher damit, dass er eine Canon 80D hatte, die meiner Canon 1300D weit überlegen war, aber wo er hinfiel wusste er nicht, wie man sie benutzt, so dass ich immer noch in der Lage war Bessere Bilder zu machen als er. Um dies zu beweisen, werde ich zwei Fotos machen, eines auf meinem normalen Setup, das andere mit der absoluten 0-Einstellung, alle Grafiken auf ihren niedrigst möglichen Einstellungen!

     

    Wmwu1FR.png

     

    wx8qL9C.png

     

     

    Es dreht sich alles um Winkel, ,versuche den ganzen Weg hinein zu zoomen und bewege dich, um dein Motiv vollständig ins Bild zu bekommen. Neige die Kamera, werde wild! Versuche zu kopieren, wie ich diese Fotos gemacht habe und benutze es in verschiedenen Szenen. Schaue dir andere Fotografen rund um TMP an und schaue wie diese ihre Fotos machen und versuche anschließend, diese zu Kopieren. Versuche dabei den Bildern deine eigene Note oder deinen eigenen Flair zu geben! Je mehr Fotos du machst desto mehr Erfahrung wirst du sammeln und auf lange Sicht werden deine Bilder immer besser!

     

    Ich hoffe sehr dass dir diese Anleitung geholfen hat! Wenn sie es tat dann lasse mir doch gerne ein Like da und lasse mich wissen, was deine Meinungen und Tipps sind! Lasst uns gegenseitig helfen!

    ~ZakYeen

    • Like 2
  7. 9FhiSZU.png

     

    Patreons Rangliste der Spenden - Patreon Wall of Fame!

     

    Klicke hier um die Patreon Seite zu öffnen → TruckersMP Patreon Seite!

     

    Dieser Beitrag ist noch in Bearbeitung. Viele weitere Schritte werden noch hinzugefügt, wie du zum Beispiel deinen TMP Account mit dem Patreon oder Discord Account verbindest!

     

    Hallo zusammen,

    Es sieht so aus, als wenn viel von euch Probleme mit Patreon haben. Deshalb erstelle ich diese Anleitung, um jedem zu helfen.

    Zuerst zeige ich euch was ihr für Belohnungen mit den verschiedenen Stufen erhaltet.

     

    (1$) Trucker -

     

    -Spezielle Box auf deinem Website Profil

    -Namentlich genannt in unserer “ Wall Of Fame” auf der Website

     

    (3$) Fan Trucker -

     

    -Belohnungen des vorherigen Stufen

    -Spezielle Discord rolle + Farbe mit Zugang zu einem versteckten Channel

    -Gefärbter Name und Banner auf der Website

    -Gefärbter Name und Banner im Forum

     

    (5$) Master Trucker -

     

    Hinweis: Deine ingame Belohnungen sind standardmäßig eingeschaltet. Wenn du dir nicht sicher bist schreibe den /tg Befehl in den Chat um es zu Überprüfen! 

    Solange du dein Patreon und dein TruckersMP Konto miteinander verbunden hast, wird dein ingame Name automatisch gefärbt. Dies ist nur anderen Spielern sichtbar nicht dir selbst.

     

    -Belohnungen der vorherigen Stufen

    -Gefärbter Name im Spiel + Abzeichen neben dem Namen

    -keine Werbung auf der Website und im Forum

     

    Zusätzlicher Hinweis: Sollte es weiterhin nicht funktionieren auch nachdem du dieser Anleitung gefolgt bist? Lasse es mich wissen und ich werde dir persönlich helfen.

     

    Schritt 1.

    Gehe auf diesen Link und erstelle dir einen Account > Erstelle dir einen Account bei Patreon

     

    Schritt 2.

    Gehe auf die TruckersMP Patreon Seite

    Quote

    image.png

     

    Wie du siehst gibt es verschiedene Stufen und jede Stufe wird andere Belohnungen erhalten.

    Du kannst dir diese Belohnungen auf der Website, welche ich oben angegeben habe, anschauen.

     

    Schritt 3.

    Wähle eine Stufe aus und klicke auf “Select”

     

    Schritt 4.

    Stelle sicher dass es so bei dir aussieht. Das wichtigste ist dass deine ausgewählte Stufe angezeigt wird. Hier: Master Trucker. Wenn es allerdings “custom Pledge” angibt dann klicke auf Bearbeiten und wähle erneut aus. Wenn du den Betrag zum Spenden erhöhen möchtest, dann klicke einfach auf den Geldbetrag und ändere ihn!

     

    image.png

     

     

    Schritt 5

    Füge deine Kreditkarte oder dein Paypal Account hinzu.

     

    image.png

     

     

    Schritt 6.

    Bestätige deine Zahlung und herzlichen Glückwunsch, du bist nun ein Patron.

     

     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum originalen Beitrag von @Heemse geht es hier!
     

  8. Hallo zusammen,

    Es ist Zeit unseren kommenden Konvoi für den August anzukündigen! Da unsere Events vom Juni und Juli in den Staaten stattfanden wissen wir, dass unsere europäischen Fans begeistert sein werden, dass wir für August einen Transport durch Skandinavien Planen!

    P1VPkVT.png

    Mache mit diesen Samstag den 31. August 2019 um 17:00 UTC (Alternative Zeitzonen). 

     

    Wir Treffen uns in der Norwegischen Hauptstadt und fahren durch das Land um Kilometerlang atemberaubende Bergketten, Brücken und Tunnel zu erleben. Der Transport führt uns in einer der größten Städte Schwedens, Göteborg.

     

    Die Dauer des Konvois ist auf 90 Minuten angesetzt. Es könnte länger dauern wenn du dich am Ende des Konvois befindest. Es sind keine Pausen geplant allerdings kannst du dich gerne an einen sicheren Ort begeben wenn du eine Pause benötigst.

     

    Wie begrüßen die Benutzung von Doppelanhängern im Konvoi, achte jedoch darauf, dass du zulässige Kombinationen verwendest. Siehe Regel §3.4 Anhänger-Kombinationen.

    Du bist herzlich eingeladen im Forumbeitrag ein Kommentar zu hinterlassen oder eine Frage zu stellen.

    Start: Polaris Lines oder Containerhafen Oslo, Norwegen
    Ziel: Göteborg Schweden
    Konvoi Route: 3cNNM3j.png
    Zusätzliche Event Informationen: Event Regeln | DLC: Scandinavien | Server: Official Convoy

     

    Happy Trucking!

    -TruckersMP Team

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. zum Originalen Beitrag von @Digital geht es hier.

  9. Fast jeder kennt die gelenkten Auflieger vom Heavy Cargo DLC/Special Transport DLC. Natürlich sind diese Auflieger ein wenig schwieriger zu fahren als die “normalen” Auflieger.

    In dieser Anleitung möchte ich euch einen kleinen Überblick über die üblichen Unfallgefahren geben und wie ihr diese verhindert.

     

    Unfallgefahren:

    -Die Auflieger sind groß und Schwer. Dadurch entstehen viele Tote Winkel.

    -Dein Bremsweg wird aufgrund des Gewichts deutlich verlängert.

    -Hindernisse am Straßenrand und entgegenkommender Verkehr da einige Ladungen Breiter als der Auflieger sind

    HeavyGuideTemplate_OVERSIZE.png

     

    - Das heck schwenkt aus und könnte vorbeifahrenden Verkehr treffen während die innere Seite des Aufliegers an Kreuzungen Straßenschilder oder Ampeln treffen könnte.

    HeavyGuideTemplate_CollisionPoints.png

     

     

    Grundsätzliche Tipps: 

     

    - Eine defensive Fahrweise sollte herrschen wenn man umgang mit Übergroßen/schweren Lasten zutun hat

    -Solche Auflieger sind nicht dafür gemacht schnell zu fahren. 80km/h sind genug

    -Manche Auflieger sind überschreiten das gewicht von 60 Tonnen. Du musst beim hochfahren eines berges damit rechnen, dass du langsamer wirst.

    -Aufgrund des gewichte hast du einen längeren Bremsweg 

    -Überholem ist sehr gefährlich du solltest sehr aufmerksam sein.

     

    -Versuche dass der Mittelpunkt des Aufliegers mit dem Mittelpunkt der Fahrspur übereinstimmt  

    Wenn du dies tust stellst du sicher, dass du nicht aus der Fahrspur gerätst 

    HeavyGuideTemplateHighway_Center.png

     

     

    -Weite Kurven machen

     

    Achte auf den Gegenverkehr oder auf Schilder und Ampeln. Gleichzeitig musst du darauf achten dass du mit deiner dem Straßenrand zugewandten Seite nichts berührst.

    Wenn der Gegenverkehr dies erlaubt benutze auch die gegenüberliegende Straßenseite um abzubiegen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte Starte den Abbiegevorgang wenn du die Mitte des Fahrstreifens (Gelb markierte Linie auf dem Bild unten) erreicht hast.

    Im Zweifelsfall: warte bis der Verkehr die Kreuzung frei gemacht hat!

    HeavyGuideTemplate_Turn.png

     

    -Sei besonders vorsichtig bei schmalen Stellen

    Rase nicht durch Mautstationen oder Baustellen. Nehme dir die Zeit und sorge dafür dass die Mitte deines Aufliegers mit der Mitte der Fahrbahn übereinstimmt. 

    In manchen Baustellen ist es Praktisch beide Fahrspuren zu Blockieren (wie im unteren Bild gezeigt). So hast du genug platz zu den Absperrungen und wenn du versehentlich einen Schlenker machst triffst du keine anderen Fahrzeuge welche dabei sind dich zu überholen.  

    (Bevor du dies tust musst du sicherstellen, dass kein Schnellerer Verkehr hinter oder neben dir ist.)

    HeavyGuideTemplateHighway_OVERSIZE.png

     


     

    Erweiterte Tipps:

    Autobahn Auf-und Abfahrten:

    Besonders schwer zu fahren sind einige Autobahnabfahrten da diese aufgrund ihrer Beschaffenheit sehr eng sind.

     

    Auffahren der Autobahn:

    Wenn du eine Autobahn über eine Solche auffahrt befahren möchtest benutze NICHT nur den Abbiegestreifen. Fahre langsam auf der Fahrspur weiter bis du in der Mitte der Fahrspur bist, in welche du einbiegen möchtest (gelb Markiert).

    Template_Highway entrance_on.png

     

    Abfahren von der Autobahn:

     

    Fahre so weit wie möglich an die Leitplanke heran:

    - Wenn du nach links abbiegen möchtest dann nähere dich der linken Leitplanke.

    -Wenn du nach rechts abbiegen möchtest dann nähere dich der rechten Leitplanke.

    Fahre so weit nach vorne, bis du die Mitte der Hinteren Fahrspur erreichst (Gelb Markiert) Starte dort das Abbiegen in die gewünschte Richtung.

    Template_Highway entrance_off.png

     

    Wenn du diesen einfachen Tipps folgst sollte nicht schief gehen

     

    Bitte beachte dass dies meine Erfahrungen sind. Es erfordert viel übung und Erfahrung um diese Auflieger zu beherrschen. Früher oder später wirst du deine eigene Technik entwickeln, um mit diesen Lasten umzugehen.

     

    Diese Anleitung ist über die Grundlagen wenn es darum geht, mit lenkenden Anhängern zu fahren. In anderen Situationen können vielleicht andere Techniken hilfreicher sein.


     

    Was sollte ich tun wenn ich einem Schwertransport begegne?

    -Eine Defensive Fahrweise sollte angebracht sein wenn du einem Schwertransport begegnest.

    -Fahre so weit wie möglich am Straßenrand.

    -Wenn nötig Stoppe dein Fahrzeug vor Hindernisse wie Tunnel, Baustellen oder Leitplanken.

    -Überhole auf Landstraßen oder zweispurigen Straßen keine Schwertransporte oder ihre Begleitfahrzeuge.

    -Denk dran dass das Heck ausscheren kann und dich treffen könnte.


     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum Originalen Beitrag von @NoNameFound geht es hier.

     

    • Like 4
    • Thanks 1
  10. Hallo zusammen!

     

    Du möchtest dem TruckersMP Team einen Vorschlag machen? Hier ist eine schnelle Anleitung wie du einen guten Vorschlag machst um die Chance zu maximieren, dass dein Vorschlag akzeptiert und weiter verfolgt wird.

     

    Zunächst schaue nach, ob deine Idee bereits Vorgeschlagen worden ist. Gehe dazu im Forum auf das Unterforum “Suggestions” (Nicht irgendwo anders sondern nur Suggestions) und klicke auf die Suchleiste oben rechts in der Ecke (oder auf die Lupe wenn du es auf einem Mobilen Gerät machst) und suche grob nach dem Thema, welches deine Idee ist. Du wirst sehen ob es andere oder ähnliche Vorschläge zu deinem Thema gibt und ob diese bereits angenommen / abgelehnt worden sind oder noch offen sind. Wenn es bereits einen offenen Vorschlag gibt, kannst du keine Sichtweise zu dem Thema als Kommentar hinzufügen. (MERKE: Antworte nicht nur mit “+1” oder “ich stimme dem Zu” oder ähnlichem denn dies hilft dem Vorschlag nicht und dein Kommentar könnte von einem Moderator als Spam eingestuft werden sodass dieser nicht mehr sichtbar ist.) Es gibt außerdem einen Beitrag von einem (inzwischen ehemaligen) Entwickler in welchem er erklärt welche Vorschläge automatisch abgelehnt werden und die gründe dafür. Diesen Beitrag (Als Übersetzung von @Linciano) findet ihr hier:

     

     

     

    Jegliche Art von Spiel Relevanten Änderungen wie neue Karten, extra Fahrspuren, neue LKW, neue Fahrzeuge an sich oder jegliche dinge welche das bestehende Spiel verändern sind von SCS (dem Spiele Entwickler) zu verändern. Solche Vorschläge werden abgelehnt, da es dem TMP Team nicht möglich ist diese Änderungen am Spiel durchzuführen. SCS hat ihr eigenes Vorschläge Forum auf ihrer Website hier: https://forum.scssoft.com/viewforum.php?f=5 wo du Spiel spezifische Änderungen vorschlagen kannst welche du im spiel sehen möchtest.

     

    Außerdem schlage keine dinge wie “mehr Autos” oder “Bannt alle Autos” oder irgendetwas das mit Autos zutun hat. Macht es einfach nicht.

     

    Als nächstes solltest du immer im Bereich der neuen Vorschläge (New Suggestions) posten. Das klingt jetzt lächerlich, aber glaub mir einige Leute posten Vorschläge außerhalb eigentlichen Unterforums. Stelle also sicher dass du immer im “New Suggestions” Unterforum deinen Vorschlag erstellst. Dieses Forum ist hier verlinkt: https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/8-new-suggestions/ . Wenn du die Vorschläge irgendwo anders zum beispiel unter  “General Discussion” postest riskierst du, dass dein Beitrag archiviert oder Gelöscht wird da er sich im falschen Abschnitt befindet (Meist wird der Beitrag allerdings in den richtigen Abschnitt verschoben und du wirst aufgefordert deinen Beitrag so zu ändern, sodass er die Anforderungen an die Struktur  erfüllt.)

     

    Denk dran diese Anforderung zu erfüllen da dies deinen Beitrag einfach verständlich macht sodass andere Personen deinen Beitrag einfach lesen können und sie ein Feedback hinterlassen. 

    Quote

    Suggestion Name: (Name des Vorschlages:)

    Suggestion Description: (Beschreibung des Vorschlages:)

    Any example images: (Beispielbilder:)

    Why should it be added?: (Warum sollte es hinzugefügt werden?:)

     

    Bleibe außerdem bei Englisch in deinen Vorschlägen. Wenn nötig frage jemanden, ob er es für dich übersetzen könnte oder starte damit dein Thema in dem Forum deiner Sprache zu posten da Google Übersetzer oft keine große Hilfe ist.

     

    Nun hast du angefangen deinen Beitrag zu schreiben. Achte dabei darauf, dass du so detailreich wie möglich schreibst. Wenn möglich füge Bilder oder Videos deiner Idee hinzu da dies anderen anderen hilft sich deinen Vorschlag vorstellen zu können und somit verstehen was du möchtest. Wenn du keine Bilder oder Fotos hinzufügen kannst musst du dafür genug Details nennen sodass sich die anderen Spieler vorstellen können, was du ändern oder hinzufügen möchtest. Vage Ideen werden oft nicht richtig verstanden sodass die Spieler verwirrt sein werden. Dies führt wahrscheinlich dazu, dass dein Beitrag nicht aus den Neuen Vorschlägen (“New Suggestions”) herausgenommen wird bis du den Beitrag mit mehr Details bearbeitet hast.

     

    Anschließend wird dein Beitrag in dem “New Suggestions” Forum bleiben bis ein Manager oder developer es sich angeschaut hat und überprüft hat, dass es sich dabei nicht um ein Vorschlag handelt welcher bereits vorgeschlagen worden ist, dass der Vorschlag den Anforderungen erfüllt und dass dieser nicht für SCS ist. Wenn diese Kriterien zustimmen wird der Beitrag in “Open for Discussion” zu der jeweils passenden Kategorie verschoben (wie beispielsweise “ingame”, “Website”, “Forums” oder ähnlichem). In diesem bereich kann jeder Spieler seine Meinung dazu äußern. Oftmals schreiben diese “+1” mit ihrer Begründung oder “-1” mit ihrer Begründung sodass du und die Manager/Developer einen guten überblick erlangen können, was die Spieler denken. Sie können dir außerdem ,wenn sie deine Idee mögen “rep/reputation” auf deinen originalen Post geben. Denk dran dass die Beiträge von Personen welche nur “+1” oder “-1” schreiben von den Moderatoren versteckt werden da diese als Spam gelten.

     

    Zuletzt, nachdem dein Beitrag eine Weile in dem “Open for Discussion” Bereich geblieben ist wird sich ein Manager oder ein Developer deinen Beitrag anschauen und anhand von ihrer Meinung ihn ablehnen oder annehmen (und schließlich Akzeptiert>Fertiggestellt(accepted>Done). Sie werden oft einen Grund am ende des Beitrages hinzufügen, warum sie ihn angenommen oder abgelehnt haben. Diese Entscheidung basiert oftmals auf der Meinung der Spieler, ob es möglich ist, den Vorschlag umzusetzen und wie kompliziert es sein wird ihn umzusetzen. Wenn sie mehr Hilfe mit dem benötigst, was du ändern möchtest, werden sie deinen Beitrag offen lassen und nach mehr Details fragen (obwohl du eigentlich genug Details hinzugefügt haben solltest als du es das erste mal gemacht hast) damit sie ein besseres Verständnis von dem erlangen können, was du möchtest.

     

    Das war es! Viel Erfolg beim Umsetzen eurer Ideen und wir sehen uns auf der Straße!

     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. zum Originalen Beitrag von @heyhococo geht es hier.

    • Like 1
  11. Dies ist eine sehr einfache Anleitung wie man am besten Überholt (und überholt wird).

     

    Die erste Sache worauf du achten solltest sind DESYNCS. Im Grunde genommen ist das was du auf deinem Bildschirm siehst nicht immer das was andere Spieler sehen. Dies kann in vielen Situationen zu (unbeabsichtigtem) Rammen führen. Um diesem Effekt entgegenzuwirken sind hier einige praktische informationen welche du immer beachten und folgen solltest.

     

    Beim überholen

     

    -Starte dein Überholmanöver wenn du etwas 60m von dem LKW vor dir entfernt bist (Du kannst dir die Entfernung jederzeit durch drücken der <TAB> Taste anzeigen lassen).

    -Bleibe auf der Überholspur

    -Wenn der andere Fahrer 100m hinter ist kannst du wieder einscheren. 

    -Alternativ wenn du siehst dass der andere Fahrer dir Lichthupe gibt oder du ihn 2 mal kurz hupen hörst bedeutet dies, dass du von seiner Sicht aus auch wenn du keine 100m entfernt bist sicher wieder einscheren kannst. In diesem Fall ist es schön, ihm mit dem Blinkersignal links-rechts-links-rechts zu danken.

     

    Wenn du überholt wirst

     

    -Bleibe in deiner Spur

    -Wenn du mit 90 km/h fährst, wäre es gut ein wenig abzubremsen sodass der andere Fahrer die Chance hat dich zu überholen.

    -Wenn genug Abstand zwischen dir und dem überholenden ist (60m sollten reichen), mache Lichthupe (oder hupe 2 mal kurz) um zu signalisieren, dass der überholende sicher wieder einscheren kann.


     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zu dem originalen Beitrag von @VavelOnline geht es hier.

    • Like 2
  12. Definition

    Der Sicherheitsabstand ist im Allgemeinen definiert als der räumliche Abstand zu einem Objekt oder der zeitliche Abstand zu einem Prozess um das entstehen einer Gefahr zu vermeiden.

     

    Lasst es uns einfach halten:

    Im Straßenverkehr ist der Sicherheitsabstand die Distanz zwischen deinem Fahrzeug und einem anderen Fahrzeug. 

    Dies kann ein folgender Abstand (von einer Stoßstange zu einer anderen) oder ein Seitenabstand (von einem Fahrzeug Außenspiegel zu einem anderen Fahrzeug Außenspiegel) sein.  

     

    In diesem Beitrag werden wir uns näher mit dem folgenden Abstand beschäftigen.

     

    Warum?

     

    Dinge scheinen immer dann zu passieren, wenn man sie am wenigsten erwartet. 

    Das gilt insbesondere für den Straßenverkehr, da man den nächsten Zug anderer Verkehrsteilnehmer nicht vorhersagen kann.

    Der Sicherheitsabstand beim Folgen sorgt dafür, dass du mehr zeit hast. gefährliche Verkehrssituationen zu erkennen und entsprechend zu reagieren. 

     

    So macht beispielsweise ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer eine plötzliche Gefahrenbremsung um einen Unfall mit einem anderen Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.

     

    Ein ausreichender Abstand gibt dir mehr Zeit zum Reagieren und verhindert wahrscheinlich auch einen Auffahrunfall


     

    Die Drei-Sekunden-Regel

     

    Die Drei-Sekunden-Regel ist eine Faustregel die besagt, dass du einen zeitlichen Abstand von drei Sekunden zu einem vorausfahrenden Fahrzeug einhalten sollst.

     

    In der Praxis bedeutet es, dass wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug z.b. ein Verkehrsschild, einen Baum oder eine andere feste Markierung passiert, du diesen Punkt drei Sekunden Später passieren sollst.

     

    Wenn das vorausfahrende Fahrzeug die Stelle passiert beginnst du einfach langsam 1.000 … 2.000 … 3.000 zu zählen. 

     

    Wenn du früher als drei Sekunden ankommst musst du den Sicherheitsabstand erhöhen.


     

    Sonst noch etwas? 

    Bitte beachtet dass diese Regel nur bei Trockenen Straßenverhältnissen gilt. 

    Nasse uns eisige Straßenverhältnisse sowie eingeschränkte Sichtverhältnisse durch Nebel, Regen oder Schnee erfordern, dass du den Sicherheitsabstand erhöhst (Und deine Geschwindigkeit dementsprechend verringerst!). 

     

    Auch wenn du den Sicherheitsabstand erhöhst bedeutet dies nicht dass du während der fahrt dich mit dem Schreiben von Nachrichten ablenken solltest

     

    Fahrt vorsichtig!

     


     

    Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. Zum originalen Beitrag von @Joao Rodrigues geht es hier.

    • Like 1
    • Upvote 2
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.