Nochmal kurz erklärt: Fahren über der Geschwindigkeitsbegrenzung ist zwar erlaubt, aber im Regelwerk ausdrücklich nicht empfohlen. Überhöhte Geschwindigkeit erhöht das Risiko eines Unfalles und fließt somit bei einem Unfall mit in die Bestrafung ein. Da du ja eindeutig zu schnell warst (110km/h), gehe ich mal nicht davon aus, dass du vorzeitig entsperrt wirst. Es wird von vielen oft vergessen, dass die Geschwindigkeit immer eine große Rolle dabei spielt, es ist nicht egal wie schnell man fährt, laut Regelwerk ist es immer auf eigene Gefahr und wenn dann mal was passiert, muss man mit Konsequenzen rechnen.
Ich möchte dir natürlich nicht vorwerfen, dass du an allem Schuld bist und es falsch gemacht hast. Sehr viele fahren zu schnell, aber die Konsequenzen müssen einem auch bewusst sein. Und wenn dann bei einem Überholvorgang auch noch ein Idiot Gas gibt, um einem das Überholen unmöglich zu machen, muss man nachgeben. Denn auch ist zu beachten, wer überholt trägt die höchste Verantwortung in der aktuellen Situation.
Mein Tipp an dich; das nächste mal nachgeben, ggf. Geschwindigkeit reduzieren und versuchen hinter dem zu überholenden einzuscheren, falls nicht möglich da es sich um eine Kolonne handelt welche vielleicht aufrückt, dann am Straßenrand der Gegenfahrbahn halten und die anderen vorbeiziehen lassen. Auch eine Möglichkeit wäre es, mit 90km/h hinter den anderen hinter her zu fahren und nicht auf Krampf zu überholen.