Jump to content
Daradεkiy

Report Grund

Recommended Posts

Moin, mal ne Frage an die Runde.

 

Wie seht ihr das, wenn der LKW/Auto hinter einem nur nen Abstand von etwa 50-30m bei ca 80-110KM/H hat, aber man dann absichtlich durch zb drücken der "Drucken" Taste o.ä. laggt, würde dies dann ein triftiger Ban-Grund sein oder eher nicht, weil es ja eigentlich "nur" laggs gewesen sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fragt man sich natürlich, warum hält der so wenig Abstand? Ich denke, dass dies kein Bann-Grund wäre, da der Spiele für die Laggs meist nichts kann und in dieser Situation "schuldunfähig" wäre. 

 

MfG

Templa

  • True Story 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

Wenn man ersichtlich sehen kann, das der Spieler das mit absicht macht (erfahrene Admins können lags und dieses absichtliche speichern unterscheiden.) dann ist es natürlich ein grund den mitspieler zu bestrafen bzw. zu reporten. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke schon, dass das absichtliche Auslösen von Lags (mit zB Quicksave) schwer bestraft werden kann. Vor allem wenn man bereits aktive Banns hat.

 

Aber 30-50m sind doch eigentlich eh genug wenn man die Bremsen dementsprechend eingestellt hat um von diesen "Lags" auch auszuweichen bzw. abzubremsen?? Also warum überhaupt sowas machen. Macht keinen Sinn, fördert nur das aggressive Fahrverhalten der anderen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest LennyGames

Eigentlich sollte es schon nicht erlaubt sein mit Absicht Lags zu verursachen. Zum Beispiel mit der Schnellspeicherung Taste. 
Es könnte zwar schwer sein solche absichtlichen Lags von normalem Lags zu unterscheiden, aber es wäre trotzdem ein Ban Grund, wenn es rauskommen würde. 

Wenn man genügend Abstand hält, dann sollte man aber auch keine Probleme haben, da die Lags, die mit der Schnellspeicherung Taste ausgelöst werden, nicht sonderlich groß sind. 🙂
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, -_Tom_- said:

Auslösen von Lags (mit zB Quicksave)

 

Lags mit dem Quicksave verursachen geht doch gar nicht mehr, oder? Also früher hat man das extrem gemerkt, weil man selber dabei gelagt hat, aber ich meine das wurde in einem Update damals entfernt bzw. stark vermindert. 

Außerdem sieht man es ja meist, wenn der Vordermann einen hohen Ping hat, und dann hält man automatisch mehr Abstand. 

 

MfG Templa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe darin keinen Ban Grund.
Ich persönlich drücke auf der Duisburg <-> Calais strecke immer die Schnellspeichern taste, sobald ich im Rückspiegel sehe, dass sich mir jemand nähert.
Wie schnell und wie nah er mir auffährt, ist mir Egal. Wenn er dabei noch wegfliegt oder schaden bekommt, ist es nicht mein Problem.
Ich fahre nach STVO bzw. so schnell wie mein Navi es mir anzeigt und Punkt.

90% der Leute, die diese Strecke fahren sind Idioten, die einfach durch Ballern ohne Rücksicht auf Verluste.
Selten sieht man Leute, die sich der Geschwindigkeit von Leuten, die anständig fahren, wollen anpassen und anständig fahren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 6/4/2020 at 7:05 PM, LennyGames said:

Eigentlich sollte es schon nicht erlaubt sein mit Absicht Lags zu verursachen. Zum Beispiel mit der Schnellspeicherung Taste. 

 

Ist es auch nicht. Wenn man mit Absicht die ganze Zeit Quicksaves ladet und somit andere Spieler gefährdet, dann wird man gebannt.

 

§2.5 - Rücksichtsloses Fahren*

Der Versuch, anderen Fahrzeugen mittels Desync-Lag oder Schnellspeicherungen Schaden zuzufügen, ist verboten. 

 

Das schwierige hier ist zu beweisen, dass der User das mit Absicht gemacht hat. Fährt man einem zu dicht auf, dann ist man quasi selber schuld und ich habe 0 Mitleid mit solchen Usern.

  • Like 1
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest FlyingBeard95

Eine Frage 

Hatte gerade mit nem Fahrer ein kleines Problem 

Da ich auf sein Hupen was er als begrüßung nutzte (in meinen augen total unnötig) nicht reagierte ich ihm ausversehen weil ich die nase voll habe von leuten denen die bedeutung von hupen nicht klar ist geschnitten vor einer ampelkreuzung hat er mich mit absicht gerammt 

meine frage ist jetzt gibt es eigentlich eine regelung die das hupen in eine besondere bedeutung stellt oder nicht weil ich habe auch nichts gefunden und es nervt auch nur 

 

das ich den geschnitten habe sollte das ein ban kommen ok weil ich den fehler gemacht habe und ich weis das man sowas nicht macht 

 

ich hoffe nur das der fahrer auch einen ban bekommt für den mist den er gemacht hat 

 

ich habe über die history ein report ramming abgegeben 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, FlyingBeard95 said:

Eine Frage 

Hatte gerade mit nem Fahrer ein kleines Problem 

Da ich auf sein Hupen was er als begrüßung nutzte (in meinen augen total unnötig) nicht reagierte ich ihm ausversehen weil ich die nase voll habe von leuten denen die bedeutung von hupen nicht klar ist geschnitten vor einer ampelkreuzung hat er mich mit absicht gerammt 

meine frage ist jetzt gibt es eigentlich eine regelung die das hupen in eine besondere bedeutung stellt oder nicht weil ich habe auch nichts gefunden und es nervt auch nur 

 

das ich den geschnitten habe sollte das ein ban kommen ok weil ich den fehler gemacht habe und ich weis das man sowas nicht macht 

 

ich hoffe nur das der fahrer auch einen ban bekommt für den mist den er gemacht hat 

 

ich habe über die history ein report ramming abgegeben 

 

 

 

@FlyingBeard95


Hast du evtl Video material?

Irgendwie verstehe ich die Situation nicht.

Aber falls es so sein sollte wie ich denke das er dich wegen des hupen "abgelenkt" haben sollte wäre dies kein Ban Grund.

Evtl. paar mehr Informationen geben um die Situation genau zu verstehen.

 

PS: Passt zwar nicht zum Thema hier aber es wäre auch gut zu wissen was man mit ner hupe machen darf und was nicht :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest FlyingBeard95

danke erstmal für die schnelle antwort 

nein leider hatte ich an dem tag kein material weil wenn ich auf den server eu2 unterwegs bin dann streame ich immer 

leider an dem tag nicht ich ärgere mich da auch ein bisschen 

den tathergang kann ich gut beschreiben

 

ich war in köln losgefahren an der garage und bin zu posped gefahren um ware einzuladen um dann nach mannheim zu fahren in der zwischenzeit ist person X mit einem scania r hupend rumgefahren das hatte schon genervt

als er mich dann sah weil ich bin von posped geradeaus gefahren hatte er mir nicht mal die möglichkeit gelassen das ich auf die linke spur wechseln konnte wodurch ich mich durchsetzte und ich ihn abgedrängt habe und dann eine rote ampel überfuhr um links abzubiegen (er hupte die ganze zeit) 

ich hielt nach dem ortsausgangsschild an der seite an damit jeder ungehindert weiterfahren wollte und ich ihm im chat mitteilen wollte das er das sein lassen sollte 

nun kam ich nicht mehr dazu da er mir die vordere linke seite mitnahm und weiter hupte 

 

den kompletten namen weis ich nicht ich weis nur das er mit owl losging 

 

wie gesagt ich war an dem tag fertig mit den nerven

 

 

PS: Wäre ja eine Idee das man eine Regel schreibt die besagt das hupen nur als warnmassnahme und nicht als begrüßung genutzt werden darf

 

Ganz neben bei was mir gerade einfällt er schoss über die ampel bei itcc mit vorsatz

Share this post


Link to post
Share on other sites

@FlyingBeard95

Es hört sich danach an das es einfach ein Troller ist.

Ja Trollen ist ein grund zu reporten, nur ohne video beweis kannst du nichts dagegen tun.

Deine handlung ist aber auch nicht besser gewesen.

 

Denke immer daran:

Sei der Schlaue und lass die Leute machen.
Nimm die ganze Sache auf un Reporte ihn.

Fertig

 

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich sehe es ähnlich wie Devilcraft nur mit dem Unterschied, dass ich nicht verstehen kann wie du dich von Hupen anderer Spieler so triggern lassen kannst? Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber du kannst in dem Tab-Menü ingame die Lautstärke der Hupen anpassen oder gar komplett ausschalten. Sollte es dich also bereits stören, dass andere Spieler mit freundlicher Absicht zur Begrüßung hupen, würde ich dir ans Herz legen entsprechend die Einstellungen anzupassen :) .

 

18 hours ago, FlyingBeard95 said:

als er mich dann sah weil ich bin von posped geradeaus gefahren hatte er mir nicht mal die möglichkeit gelassen das ich auf die linke spur wechseln konnte wodurch ich mich durchsetzte und ich ihn abgedrängt habe und dann eine rote ampel überfuhr um links abzubiegen

 

Es gibt zudem weder im echten Leben noch in TMP die Regel, dass man andere Fahrer irgendwo rauslassen / einscheren lassen muss, solange man selbst Vorfahrt hat. Dies ist eine freundliche bzw. zuvorkommene Geste, wenn jemand dich irgendwo rauslässt oder dich in eine Spur einfädeln lässt, obwohl du keinerlei Vorfahrt hast oder dich vorher falsch eingeordnet hast. In dem Fall wäre es also korrekt gewesen Geduld mitzubringen und schlichtweg zu warten, bis der andere Fahrer so weiter gefahren ist, dass du problemlos auf die andere Spur hättest fahren können. Dass du ihn abgedrängt hast, hat meines Erachtens nichts mit "sich durchsetzen" zu tun, sondern zeigt lediglich, dass du keine Geduld hattest um mal auf die Bremse zu steigen um dem anderen seine Vorfahrt zu gewähren.

 

Der andere Fahrer war in dem Fall also einfach nicht zuvorkommend, aber er hat erstmal nichts falsch gemacht meiner Meinung nach. Du hast ihn zunächst abgedrängt und späterhin hat er dich gerammt, was beides nicht wirklich reif oder regelkonform ist. Aber aus Fehlern lernt man und du siehst dein Fehlverhalten ja ein :) . Grundsätzlich gilt sich erst einmal an die eigene Nase zu packen bevor man darüber nachdenkt jemanden zu melden oder gar in einem öffentlichen Forum zu diffamieren.

 

 

LG und eine gute & sichere Fahrt wünsch ich dir!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest FlyingBeard95

lies dir bitte den text den du mir geschrieben hast durch und dann schreibe nochmal 

und vorallem lies die anderen texte durch

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest FlyingBeard95

Devilcraft hat mit seiner Erklärung den Fall abgehackt. Da frage ich mich wieso da noch unnötiger Weise was drauf geschrieben werden muss und vorallem in einer aggresiven Art und Weise als hätte man irgentjemanden auf die Füße getreten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 hours ago, FlyingBeard95 said:

Devilcraft hat mit seiner Erklärung den Fall abgehackt. Da frage ich mich wieso da noch unnötiger Weise was drauf geschrieben werden muss und vorallem in einer aggresiven Art und Weise als hätte man irgentjemanden auf die Füße getreten.

 

Aggressivität konnte ich jetzt bei dem Text von @Polyxena [GER] überhaupt nicht herauslesen, gar sogar eher das Gegenteil ist der Fall. Sie hat lediglich versucht dir ein wenig bei deiner Selbstreflexion zu helfen und auch mal eine andere Seite aufzuzeigen.

Zudem hat sie auf deinen Post reagiert, da wir uns in einem Diskussionsunterforum befinden, unnötig ist daran nichts.

 

Ist doch schön wenn man hupend begrüßt wird, aber das nimmst du ja komischerweise ziemlich aggressiv auf, genauso wie der nette aber bestimmte Post von Poly.

Lass die Leute eben zur Begrüßung hupen, verboten ist das nicht und wird es ganz bestimmt auch in Zukunft nicht sein. Du wurdest ja aber schon darauf hingewiesen, dass du die Lautstärke im TAB-Menü anpassen kannst.

 

 

13 hours ago, Polyxena [GER] said:

LG und eine gute & sichere Fahrt wünsch ich dir!

 

Nicht so aggressiv!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest FlyingBeard95

OK dann bin ich wohl anderer Meinung. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

On 6/21/2020 at 10:16 PM, FlyingBeard95 said:

meine frage ist jetzt gibt es eigentlich eine regelung die das hupen in eine besondere bedeutung stellt oder nicht weil ich habe auch nichts gefunden und es nervt auch nur

 

Die Verwendung von Schallzeichen (Hupe) als Warnsignal als auch zum Grüßen ist in TruckersMP nicht verboten.
Da es jedoch in der Vergangenheit des Öfteren zum sog. "Horn-Spamming" gekommen ist (die dauerhafte Verwendung von Schallzeichen ohne Unterbrechung über einen länger als üblichen Zeitraum) wurde die Option eingeführt, dass diese und andere Signaltöne (Rückfahr-Warnsignal) im Client deaktiviert werden können.

 

 

On 6/21/2020 at 11:42 PM, Devilcraft said:

Da ich auf sein Hupen was er als begrüßung nutzte (in meinen augen total unnötig) nicht reagierte ich ihm ausversehen weil ich die nase voll habe von leuten denen die bedeutung von hupen nicht klar ist geschnitten vor einer ampelkreuzung hat er mich mit absicht gerammt

 

On 6/22/2020 at 10:52 AM, FlyingBeard95 said:

als er mich dann sah weil ich bin von posped geradeaus gefahren hatte er mir nicht mal die möglichkeit gelassen das ich auf die linke spur wechseln konnte wodurch ich mich durchsetzte und ich ihn abgedrängt habe und dann eine rote ampel überfuhr um links abzubiegen (er hupte die ganze zeit) 


Ich vermute, dass Fahrlässigkeit oder Vorsatz nur eine Rolle bei der Verhängung der Länge des Strafmaßes eine gewisse Rolle spielen. Natürlich hängt das Strafmaß auch davon ab, wie oft ein Spieler bereits negativ aufgefallen ist, wieviele Bans er bereits in der Vergangenheit kassiert hat und wieviele sich davon noch in der Cool-Down Phase befinden.

Die vorsätzliche oder fahrlässige Herbeiführung einer Kollision erfüllt jedenfalls den Strafbestand nach In-Game Regel §2.2 und kann entsprechend geahndet werden.

Quote

 

§2.2 - Ramming*

Causing a collision with another player intentionally or due to negligence. Attempting to cause a collision by steering towards their vehicle.

 


Grundsätzlich gilt, dass kein Unrecht ein anderes Unrecht rechtfertigt.

Hier in TruckersMP hälst du dich besser an die drei R:
Record, Report, Relax.


Gute Fahrt!
 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo! :)

 

Da dieser Beitrag nun seit über 2 Wochen inaktiv ist, werde ich ihn in das Archiv verschieben.

Sollten Fragen dazu aufkommen, zögere bitte nicht mir eine Nachricht zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support Manager & Language Forum Moderator

 

//geschlossen und in das Archiv verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...