Jump to content

Recommended Posts

  • Trailer Updates! Eigene Trailer, sowie das anpassen dieser Trailer soll schon mit der Version 1.32 für ETS2 sowie auch für ATS kommen. Mehr Infos hierzu sollen in 1-2 Monaten kommen. Außerdem glauben die Dev's, dass sie mit diesem Update auch die InGame Wirtschaft(Economy) anpassen müssen. Auch das Krone-Trailerpack soll in diesem Update dann enthalten sein. Dieses soll dann für ETS2 sowie ATS kommen. Jedoch liegt der Hauptfokus auf ETS2.

 

  • Die "veralteten" Mapbereiche (Deutschland, Going East!, etc.) sollen im laufe der Zeit noch einmal überarbeitet werden. Geglaubt wird außerdem, dass die Überarbeitung von ganz Deutschland ca. 3-4 Spieleupdates dauern kann.

 

  • Der Renault Range T wurde schon vor über einem Jahr von der Technischen Abteilung von Renault genehmigt. Jedoch gibt es aktuell noch Schwierigkeiten mit den Rechten. Dies liegt daran, dass Renault Trucks zu Volvo Trucks gehört, das Logo Jedoch zu Renault Trucks und Renault Cars. Das heißt es sind 2 verschiedene Firmen mit 3 verschiedenen Rechtsabteilungen an der Genehmigung beteiligt.

 

  • Der neue MAN TGX ist kurz vor der Fertigstellung, lediglich die rechtlichen Angelegenheiten müssen noch geklärt werden.

 

  • Ein neuer Truck für den ATS soll auch bald kommen. Lediglich rechtliche Angelegenheiten müssen noch geklärt werden.

 

  • Die SCS Game Engine soll mit neuen Features weiterentwickelt werden. Es arbeiten 3-4 Leute an den Grafischen verbesserungen. Außerdem sollen alte Windows Versionen bald nicht mehr unterstützt werden, da Microsoft diese ab nächstem Jahr auch nicht mehr unterstützt. Es wird vermutet, dass bald ein Upgrade auf DX(Direct X)11/12/13 kommen soll.

 

  • An dem "Beyond the Baltic Sea" DLC ist noch sehr viel zu arbeiten, jedoch ist es geplant dass es dieses Jahr(2018) noch erscheinen soll. Laut dem Entwickler Team hat ein Mann seit dem Anfang des Projektes an St.Petersburg gearbeitet. Diese Stadt soll eine der größten, wenn nicht die größte Stadt in ETS2 werden. Es wurde auch gesagt, wenn man nicht die Kartenerweiterung "Going East!" besitzt soll es trotzdem möglich sein in das Gebiet von dem Baltic Sea DLC zu kommen. Dies soll dann von Deutschland aus via Fähre möglich sein, außerdem soll es eine Fähre von Schweden nach Finnland geben.

 

  • Die Recherche für das nächste DLC, welches nach dem "Beyond the Baltic Sea" DLC kommen soll haben bereits angefangen. Es steht auch schon fest, dass es nicht Spanien oder Portugal sein wird. Laut Pavel (einer der Dev's) soll es in eine andere Richtung des Kompass gehen. Außerdem sagte Pavel, es werde größer als alles zuvor. Hier die 2 Zitate.

 

Quote

"it's another direction on the compass" - Pavel

 

Quote

"it is going to be larger than anything before" - Pavel

 

 

  • Euro Bus Simulator Status Update! Laut Stream hat der Euro Bus Simulator immer noch Priorität beim Entwickler Team, jedoch nicht die höchste. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass es als DLC für Euro Truck Simulator 2 kommen wird, da die ETS2 Karte für LKW's sowie Busse gemacht ist, weil es etwas wie eine Notlösung sein sollte falls ETS2 Floppt. Laut den Entwicklern haben die letzten 4-5 Jahre 2 Leute am Euro Bus Simulator gearbeitet und es wurden in der Zeit 2 komplette Bus Modelle fertiggestellt. Zum Erscheinungsdatum wurde angegeben das es vielleicht 2019 oder 2020 soweit sein soll.

 

  • Neue Chassis Typen sollen in naher Zukunft auch noch kommen. Genauere angaben wurden jedoch noch nicht gemacht.

 

  • Truck Tuning Packs Pavel hat bestätigt, dass ein neuer LKW Hersteller die Erlaubnis für ein Tuning Pack gegeben hat. Außerdem sollen noch mehr Tuning Packs in der Zukunft kommen (auch für ATS).

 

  • Die möglichkeit die Fenster zu öffnen soll bald kommen.

 

  • Es gibt zurzeit noch keine konkreten Pläne für Jahreszeiten, jedoch sollen sie in ein paar Jahren auch im Spiel sein.

 

  • Schwerere und Größere Spezial Transporte sind auch auf ihrer Wunschliste für Sachen, welche es noch InGame geben soll. Jedoch gibt es damit noch einige Technische Probleme

 

  • Das ATS Spezial Transport DLC ist zurzeit in der Testphase aber es ist immer noch viel Arbeit zu tun.

 

  • ETS2 wird KEINEN Battle Royal Modus bekommen ;). Außerdem wird es keine Lootboxen geben, da die World of Truck "Drops" gut genug sind.

 

  • Das Holland Paintjob Pack wurde vor 2 Jahren gestartet. Mittlerweile wird es von einem Anderen angestellten weitergemacht, da die erste Angestellte ein Kind bekam. Es soll schon sehr bald erscheinen, zusammen mit anderen Paintjob Paketen später in 2018.

 

  • Die NextGen Scania sollen bald im AI Verkehr enthalten sein.

 

  • Es soll vielleicht eine "Fahrschule" geben, in welcher die Fahrer neu Fähigkeiten lernen, welche für LKW Fahrer sehr wichtig sind. Jedoch ist diese "Fahrschule" zurzeit noch in der Planungsphase. 

 

  • Mehr Physische Belohnungen für World of Truck sollen kommen.

 

  • Die Integration von Spotify ist auch auf der SCS Wunschliste für neue Features.

 

  • Eines Tages soll es möglich sein die Hintergründe ( aus den WOT Events) von Steam zu kaufen. Dies soll für die Spieler sein, welche das Event verpasst haben oder neu in der ETS2 Community sind.

 

  • Das "Scandinavia" DLC soll in der Zukunft weiter Nordwärts erweitert werden, wenn die alten DLC Bereiche überarbeitet werden, so wie Deutschland demnächst.

 

  • Mit WOT soll es bald möglich sein ETS2 und ATS zu verbinden indem ihr in beiden Spielen die gleichen Firmen habt.

 

  • Auflieger für  das transportieren von den NexGen Scania werden bald kommen. Außerdem soll es bald neue AI Verkehr Fahrzeuge geben.

 

 

Diese Zusammenfassung wurde lediglich von mir übersetzt. Das Orininal (Englisch) findet ihr hier: Original

Vielen dank an den Reddit User Trucksim für die gelungene Zusammenfassung

 

Danksagungen auf Englisch:

Spoiler

Thank you very much r/trucksim for the very good summary of the whole Stream.

 

  • Thanks 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Quote

Es wird vermutet, dass bald ein Upgrade auf DX(Direct X)11/12/13 kommen soll.

 

Davon werden die AMD Karten am meisten profitieren. Meine RX 580 freut sich schon.  Außerdem gibt es kein DX 13.

 

Quote

Außerdem sagte Pavel, es werde größer als alles zuvor.

 

Hat einer schon Vermutungen, um welches Land es handeln könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@.weezy 

26 minutes ago, .weezy said:

 

Davon werden die AMD Karten am meisten profitieren. Meine RX 580 freut sich schon.  Außerdem gibt es kein DX 13.

Das freut mich für dich. Und ja ich weiß das es kein DX13 gibt, jedoch kann es ja sein, dass wenn es soweit ist es schon DX 13 geben könnte.

26 minutes ago, .weezy said:

 

 

Hat einer schon Vermutungen, um welches Land es handeln könnte?

 

Es gibt verschiedene Vermutungen aus der Community. Die erste Vermutung ist, dass es weiter in den Nordosten also Russland/Sibirien. Die andere Vermutung ist, das es den Balkan und Teile von der Türkei gibt, da es dort eine sehr große und aktive Community gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest MrCooKiee7 [GER]

Das ganze wenn man so ließt hört sich spannend an.. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
16 minutes ago, weeBs said:

@.weezy 

Das freut mich für dich. Und ja ich weiß das es kein DX13 gibt, jedoch kann es ja sein, dass wenn es soweit ist es schon DX 13 geben könnte.

 

Es gibt verschiedene Vermutungen aus der Community. Die erste Vermutung ist, dass es weiter in den Nordosten also Russland/Sibirien. Die andere Vermutung ist, das es den Balkan und Teile von der Türkei gibt, da es dort eine sehr große und aktive Community gibt

 

In dem letzten größeren Update sind die Umrandungen von den ehemaligen jugoslawischen Ländern auf der Karte im Spiel dazugekommen. Daher liegt meine Vermutung das nach dem Baltic DLC das neue DLC "Balkan DLC" heißen wird und somit diese Länder wie Slowenien, Kroatien usw. im Spiel erscheinen. Wie weit das DLC sich erstreckt, sprich sogar noch Griechenland bzw. den europäischen Teil der Türkei umfasst ist jetzt ne spannende Frage :=)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass es DX13 so schnell geben wird. Gibt ja kaum Spiele, die DX12 unterstützen. 

 

39 minutes ago, weeBs said:

Die andere Vermutung ist, das es den Balkan und Teile von der Türkei gibt, da es dort eine sehr große und aktive Community gibt

 

8 minutes ago, LAA Trans l Krystian05 said:

IWie weit das DLC sich erstreckt, sprich sogar noch Griechenland bzw. den europäischen Teil der Türkei umfasst ist jetzt ne spannende Frage :=)

 

Kann gut sein, dass es Türkei wird. Das haben am Anfang direkt viele vermutet. Lassen wir uns da mal überraschen. 

 

1 hour ago, weeBs said:

Truck Tuning Packs

 

Was vermutet ihr? Ich dachte da direkt an Volvo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, .weezy said:

 

5 hours ago, weeBs said:

Die andere Vermutung ist, das es den Balkan und Teile von der Türkei gibt, da es dort eine sehr große und aktive Community gibt

 

5 hours ago, LAA Trans l Krystian05 said:

IWie weit das DLC sich erstreckt, sprich sogar noch Griechenland bzw. den europäischen Teil der Türkei umfasst ist jetzt ne spannende Frage :=)

 

Kann gut sein, dass es Türkei wird. Das haben am Anfang direkt viele vermutet. Lassen wir uns da mal überraschen. 

 

Andere Richtung? Gut, mal schauen, wo waren wir denn bereits...

  1. Going East - Osten
  2. "Going North" aka Skandinavien - Norden
  3. Frankreich - Westen
  4. Italien - Süden
  5. Baltikum - Nord-Osten
  6. ???

Das deutet darauf hin, dass es weder nach Osten noch nach Norden gehen wird.

Also irgendetwas westliches, vermutlich.

Tipp 1, aufgrund der Überarbeitung von Deutschland: Es folgt eine Überarbeitung von Großbritannien gefolgt von einem Irland bzw. Island DLC

Tipp 2, Genua rutscht in das Basisspiel und es wird die iberische Halbinsel (Spanien / Portugal) werden.

Dieser Tipp ist am wahrscheinlichsten, da

    a. Spanien im Südwesten (also genau entgegengesetzt vom Baltikum - NordOst) liegt

    b. Spanien bereits im ersten ETS "teilweise" integriert war.

 

 

5 hours ago, .weezy said:
6 hours ago, weeBs said:

Truck Tuning Packs

 

Was vermutet ihr? Ich dachte da direkt an Volvo.

Ich vermute, dass das nach dem Erscheinen der nächsten LKW Marke im ATS klar sein wird. Wenn ein Daimler LKW (Freightliner, WesternStar) kommt, dann wird es ein Mercedes Tuning Pack werden, wenn der VNL kommt, dann vermutlich ein Volvo Tuning Pack.

Außerdem gab es vor ein paar Jahren auf der Gamescom mal einen Stand von ETS2, 2014 oder 2015, bin mir gerade nicht mehr so sicher wann das war, wo es einen Hinweis auf etwas gab. Und zwar gab es ein Poster auf dem ein Mercedes New Actros mit einem beleuchteten Mercedes Stern abgebildet war.

Für Volvo bzw. Mercedes spricht auch, dass es über die letzten Jahre immer wieder ein paar Dateien in der base.scs gab, wo weitere Chassis Varianten verwendet/erwähnt wurden. (Dies trifft traf bis zuletzt nur noch auf Scania zu).

Weiterhin spricht es für Mercedes, weil man neulich gesehen hat, dass ein neuer Skin für den MP4 vorberietet wird. Man achte auf das "Pace Truck" auf der Schlafkabine über der Frontscheibe

(Quelle: http://blog.scssoft.com/2018/05/wotr-event-start-your-engines.html)

Spoiler

DSC_0580.JPG

 

Quelle 2: Daimler hat in Q3 2017 die Race Truck Edition erst vorgestellt. 1 Jahr Entwicklungs- und Lizenzzeit für SCS also.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 25.6.2018 at 9:06 PM, RayRay5 said:

Tipp 2, Genua rutscht in das Basisspiel und es wird die iberische Halbinsel (Spanien / Portugal) werden.

Dieser Tipp ist am wahrscheinlichsten, da

    a. Spanien im Südwesten (also genau entgegengesetzt vom Baltikum - NordOst) liegt

    b. Spanien bereits im ersten ETS "teilweise" integriert war.

 

Aber genau das wurde im Stream doch direkt verneint. Da viele danach fragten hat Pavel dann gesagt, dass Spanien / Portugal nicht das nächste DLC sein wird.

Er hat auch gesagt, dass es eine andere Richtung auf dem Kompass wäre und es wäre größer als je ein DLC bevor.

Ich persönlich hab überhaupt noch keine Ahnung was es sein könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Teil vom Livestream, in dem das verneint wurde, habe ich dann wohl nicht gesehen.

Dann denken wir doch mal logisch weiter, Alex.

Wir waren im Norden, Osten, Westen und Süden, nun im Nord-Osten

Wenn es nicht der Süd-Westen ist, dann schauen wir einfach mal auf die Karte. Bleiben nur noch (Nord-)Skandinavien, die ehemaligen Sowjetstaaten (inkl. Russland) und der Balkan und natürlich Irland/Island.

Da Beyond-the-Baltic auch als "Going-further-East" eingeführt wurde, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass als nächstes keiner der ehemaligen Sowjetstaaten abgedeckt wird.

Da aber das nächste Map DLC als das größte betitelt wird, fällt auch Irland/Island weg. Bleiben noch der Balkan und Nordskandinavien, wobei der Balkan dann doch noch am wahrscheinlichsten ist. (Man sieht beim Italienrebuild schon Schilder mit der Ausweisung von Städten in Slovenien)

Andererseits gibt es durchaus noch ein bis zwei nichtfertiggestellte Städte in Skandinavien, die dort noch so herumlungern. Das nächste "Nord"-DLC wäre also ein Grund diese Städte fertigzustellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke, dass besonders bezüglich der Größe der Blick auf Russland und die angrenzenden Länder in Westen in Frage kommen. Auch, wenn Finnland und die Ostsee noch einmal stärker in Betracht fallen sollen, empfinde ich Russland als Option für dieses große DLC.

 

In Sicht auf neue Tuning Packs schaue ich eher auf Mercedes. Diese Luxusmarke kommt bisher noch nicht so wirklich durch und ich denke, dass das SCS Naschub liefern möchte. Dabei ist es ja auch noch nicht wichtig, dass die brandneuen Modelle von Mercedes Race kommen. Scania R & S kamen ja auch deutlich später als das Tuning Pack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre ein Grund für mich mal wieder nach Ungarn zu fahren, obwohl ich früher fast täglich Ungarn - England gefahren bin war ich seit Ewigkeiten nicht mehr da

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich glaube eher das der ATS Truck ein International Truck wird da Pavel bei der Firma Navistar war die mit International Trucks zu tun hat und eben auch der Lonestar schon lange Fertig wird ( Actros DLC) denke ich nicht da Mercedes ja schon beim New Actros ziemlich Knauserrich war was Anbauteile angeht

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 8.7.2018 at 4:23 PM, CrankY_is_my_Name said:

denke ich nicht da Mercedes ja schon beim New Actros ziemlich Knauserrich war was Anbauteile angeht

Ich habe damals mal im Netz geschaut und so um Anfang 2015 herum gab es noch nicht so viele Anbeuteile, die für die 2014er Version vom NewActros auch zugelassen waren.

Das hat sich ja mittlerweile geändert. Zumal SCS auch ein paar Probleme bei den Lizenzverhandlungen mit Mercedes hatte - iirc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...