Jump to content
  • 0

Ping Schwankungen


-Baron-
 Share

Question

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem meine (ms) schwanken sehr stark aber das nur manchmal z.b. heute bsp. die ganze zeit 43 ms dann auf einmal 120 bzw 220 ms.

keine Ahnung warum es läuft nur Steam ets2 mp und ein Fahrtenschreiber Programm woran kann das liegen?

wenn ich mich auslogge und wieder ein ändert sich zwar die ms zeit manchmal von 42 auf 30 oder 52 aber der rest bleibt weiterhin.

 

Danke vorab an alle

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Es kommt drauf an wo du fährst, ob du permanent Tab auf hast, ob viele Leute in deiner Nähe sind, usw!

 

Generell kann der Ping manchmal etwas höher gehen. Das ist ja kein ach so großes Problem. 

> Wo fährst du?

> Wie viele Leute sind in deiner Nähe?

> Hörst du Radio?
> Hast du Tab auf?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo GGF MD

danke für die Hilfe.

 

"Es kommt drauf an wo du fährst, ob du permanent Tab auf hast, ob viele Leute in deiner Nähe sind, usw!

 

Generell kann der Ping manchmal etwas höher gehen. Das ist ja kein ach so großes Problem. 

> Wo fährst du? = EU 1

> Wie viele Leute sind in deiner Nähe? = kommt drauf an wir fahren immer mit 2-3 leuten und was noch dazu kommt

> Hörst du Radio? = ja immer an!
> Hast du Tab auf? = manchmal heute oft wegen dem beschrieben problem "

 

Nur zur Info dieses problem habe ich heute sehr stark normal kenne ich dieses nur von anderen Mitspielern (Auto Speichern..) usw.

Liegt es am neusten Update?

Laufen die Server nicht rund?

 

das ich mal schwankungen habe zwischen 25 ms und mal 32 ms je nach auftauchen von Mitspielern usw. ist mir schon bewusst nur HEUTE ist es einfach so, so sehr schwankend das ich nicht mehr spielen konnte ohne Unfälle zu verursachen und darum meine frage liegt es an mir oder gibt es generell Probleme oder muss ich etwas anders einstellen?

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Die Schwankungen liegen in erster Linie nicht an TruckersMP. Interessant zu wissen wäre, ob du über WLAN spielst oder ob dein PC direkt per Ethernet-Kabel angeschlossen ist. WLAN kann in manchen Fällen instabil sein und zu Schwankungen führen. Andere mögliche Ursachen wären z.B. wenn du gleichzeitig irgendetwas hoch- oder herunterlädst.

Falls deine Verbindung sonst recht stabil ist würde ich eher auf ein Problem bei deinem Provider tippen.

 

16 minutes ago, GGF MD said:

> Wo fährst du?

> Wie viele Leute sind in deiner Nähe?

> Hörst du Radio?
> Hast du Tab auf?

das stimmt nicht. Wo und wie viele Spieler in der Nähe sind machen praktisch null Unterschied, ob TAB auf ist oder nicht macht erst recht keinen Unterschied und ob er Radio hört oder nicht macht auch keinen Unterschied

  • Upvote 1
  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
11 minutes ago, Spieker said:

Die Schwankungen liegen in erster Linie nicht an TruckersMP. Interessant zu wissen wäre, ob du über WLAN spielst oder ob dein PC direkt per Ethernet-Kabel angeschlossen ist. WLAN kann in manchen Fällen instabil sein und zu Schwankungen führen. Andere mögliche Ursachen wären z.B. wenn du gleichzeitig irgendetwas hoch- oder herunterlädst.

Falls deine Verbindung sonst recht stabil ist würde ich eher auf ein Problem bei deinem Provider tippen.

 

das stimmt nicht. Wo und wie viele Spieler in der Nähe sind machen praktisch null Unterschied, ob TAB auf ist oder nicht macht erst recht keinen Unterschied und ob er Radio hört oder nicht macht auch keinen Unterschied

 

also Ich habs direkt per LAN-Kabel

habe nur Steam, TS und ein Fahrtenschreiber Programm an

lade nix runter oder hoch

 

und diese Sachen habe ich immer an und früher ging es auch ...

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, Spieker said:

Kann ja gut sein dass es nur nur Probleme sind die dein Provider gerade hat oder so. Ich würde das mal beobachten, vielleicht geht das wieder so schnell weg wie es gekommen ist :)

 

OK Danke wenn ich Ping test mache usw. hab ich halt gute Werte darum bin ich so verwundert was da heute los ist

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Seit gestern Abend haben die Server (bei mir vor allem EU1) dezente Ping-Probleme (kurze Sprünge bis auf 1000ms), sobald diese gut gefüllt sind. Es liegt nicht an den Providern, da ich z.B: bei Battlefield 4 und andere Spielen konstant 25-30 Ping habe). Vermute her es liegt an den Serverhostern, das die Sever durch die aktuellen Updates leichte Performanceprobleme haben

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi -Baron-,

 

Der einfachste Weg ist zieh einfach mal den Stecker von deinem Router lass ihn mal 1 Minute aus und

fahr ihn anschließend wieder hoch, danach teste mal bitte was dein Ping Ingame sagt.

 

Deswegen mein Tipp, starte einmal den Router pro Woche neu so mache ich es zumindest und

hatte bisher nie Ping Probleme.

 

~Harley~

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.