Jump to content

Question

24 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Kommt darauf an, was du von ihnen gemuted hast.

 

Wenn es um die Hupen oder die Motortöne geht, dann geht das in den Einstellungen. Diese findest du zum einen auf dem Login Bildschirm bevor du den Multiplayer startest, und zum anderen im Tabulator-Menü (hier vorher Rechtsklick machen, damit du einen Cursor hast und es auch bedienen kannst).

 

Wenn es um den CB Chat geht, dann einfach das TAB-Menü öffnen, Rechtsklick und schon kannst du oben mit dem Cursor entweder den Channel wechseln Bzw das Radio an- und ausschalten.

 

Wenn es um den normalen Chat geht: einmal F9 drücken und fertig.

 

Bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem jetzt hier aufgegriffen habe, da ich nicht genau weiß, was du mit "muten" meinst. Hoffe, es hilft trotzdem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
4 hours ago, DrEGZo said:

Wenn es um den CB Chat geht, dann einfach das TAB-Menü öffnen, Rechtsklick und schon kannst du oben mit dem Cursor entweder den Channel wechseln Bzw das Radio an- und ausschalten.

Mach doch einfach das hier -.-

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Eine direkte Liste, wer oder wieviele Leute in einem Channel sind, gibt es soweit ich weiß nicht. 

Die meisten sind in der 19, weil das der Standard Channel ist. Einige Deutsche lassen sich auch in der 9 finden.

 

Wenn du beispielsweise Mal mit Freunden fahren willst, kann man sich ja vorher für einen Channel verabreden. Wenn man sich mit irgend jemandem im Spiel unterhalten will, kann man ggf ja auch einfach mal nachfragen 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Eine Fahrerin aus meiner Spedi hat ein Problem sie hört einfach niemanden(ich weiß für viele ein segen) sie hat alles auf Laut auch die richtigen geräte ausgewählt FUNK ist auch an sie sieht oben das jemand spricht aber hört es einfach nicht kennt jemand das Problem?

Edited by CrankY_is_my_name

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey,
also es geht bei besagter Fahrerin um meine Wenigkeit. Ich habe Voice auf 194 (da sollte ich definitiv was hören können) und Speaker sowohl Mal auf Default als auch mit meinem Gaming Headset versucht, geht beides nicht. Ich sehe wie gesagt wenn jemand spricht (durch die Anzeige der Nicknames oben links im Eck) doch höre rein gar nichts :( . In den Game-Einstellungen habe ich am Sound nichts verändert außer, dass ich einen Radiosender hinzugefügt hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
On 16.7.2017 at 12:27 AM, RayRay5 said:

einfach "/channel <id>" in den Chat eingeben.

 

Z.B. /channel 19 für Channel 19

 

@Polyxena [GER] habt ihr die Lösungen hier im Thread bereits durchgespielt?

Auch mit dem Befehl?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

In dem richtigen Channel müsste ich ja sein sonst könnte ich nicht sehen, dass andere Nutzer über Funk miteinander reden und mein Mann könnte mich nicht hören (also er kann mich hören und ich sehe ihn auch reden, aber ich höre niemanden im Funk). Wir haben es auch schon mit anderen Kanälen versucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich würde jetzt auf der schnelle vorschlagen die Config Datei des Multiplayers zu löschen.

 

Dort sind alle Einstellungen vom Multiplayer gespeichert.

 

Grundsätzlich ist ein Backup vorher empfehlenswert.

 

Die Datei befindet sich in:

C:\Users\%userprofile%\Dokumente\ETS2MP

 

Ansonsten könnt ihr die Config auch selber prüfen oder bearbeiten, ist eigentlich gut und strukturiert aufgebaut und selbsterklärend.

 

Nachtrag: die Datei "Muted" in dem Ordner zeigt alle Channel von klein nach groß die gemuted sind. 

0 = nicht gemuted

1 = gemuted

 

ggf dann mit löschen.

 

 

Edited by SunnyTeater

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
38 minutes ago, SunnyTeater said:

Nachtrag: die Datei "Muted" in dem Ordner zeigt alle Channel von klein nach groß die gemuted sind. 

0 = nicht gemuted

1 = gemuted

 

Vielleicht liegt da schon der Fehler? In dieser Muted Datei sehe ich nur zwei Mal die 0 und sonst nix. Müssten da nicht mehr sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
7 minutes ago, Polyxena [GER] said:

 

Vielleicht liegt da schon der Fehler? In dieser Muted Datei sehe ich nur zwei Mal die 0 und sonst nix. Müssten da nicht mehr sein?

 

Es könnte daran liegen. Vermutlich nimmt der Multiplayer auch "keinen Wer" = 1 

In der Datei muss folgendes drin stehen:

 

0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 

 

Copy / paste, sollte reichen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
6 hours ago, Mulano said:

vllt mal das tut:

 

 

 

@Mulano: tuts auch, wobei wenn ich direkt an der Quelle, in dem Fall der Config bin brauch ich im Spiel nix mehr zu machen ;)  zumindest ist das in 98% der Fälle so :)

@Polyxena [GER] läuft den alles wieder? Feedback für die Nachwelt ist ja immer gern gesehen :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

So, haben es soeben hinbekommen. Es lag wohl daran, dass das Spiel einen falschen Audiokanal bei mir genommen hat. :D

Höre nun endlich den Funk und bedanke mich bei allen Beteiligten für die Hilfe!

 

Eins vllt. noch: gibt es bestimmte Regelungen, dass bestimmte Channel von bestimmten Ländern verwendet werden oder kann man den CB Radio Channel nutzen, den man möchte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

^

Die einzig geltende Regel ist, dass er nicht missbraucht werden darf... zum Beispiel sollte man jetzt nicht extra oft auf x drücken um andere Spieler mit dem Piepen zu nerven, man darf keine Musik spielen, etc etc etc

ansonsten stehen dir alle 20 Kanäle frei zur Verfügung.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Guest Caitlin.

Inaktivität seit 28. Dezember 2017

/geschlossen und verschoben zu Archiv (Archive)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...