Jump to content

Wechselnde Fahrzeuge - Ankündigung eines neuen Features


Recommended Posts

truckersmp-log.png

 

 

Hallo zusammen,

 

heute starten wir mit einem neuen Konzept in TruckersMP. Wir wollen mehr Abwechslung reinbringen, indem wir neue Möglichkeiten zum Spielen von TruckersMP hinzufügen.

 

Natürlich wird unser Schwerpunkt weiterhin auf dem LKW-Bereich liegen. Gemeinsam Frachten transportieren, Events veranstalten, ... Über die letzten Jahre hat die Community unzählige Vorschläge gemacht, um neue Fahrzeuge ins Spiel zu bringen. Häufige Sätze, die wir gelesen haben, sind "bitte implementiert ein neues Auto" oder "bitte integriert Busse".
Selbstverständlich mag nicht jeder Autos und genauso wenig mag jeder Busse.

 

Hinter den Kulissen haben wir äußerst lange (Jahre) daran gearbeitet, neue Möglichkeiten zum Spielen unserer Modifikation zu schaffen. Wir möchten transparent gegenüber der Community sein, indem wir Einblicke in das Geschehen geben. Die Entwicklung des neuen Spielmodus, über den wir Anfang 2019 ein Update veröffentlicht haben, ist immer noch pausiert. Dieser Spielmodus ist ein lang erwartetes Feature, aber nach umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten mussten wir leider feststellen, dass es derzeit nicht möglich ist, ihn der Community zur Verfügung zu stellen. Es werden aber Anstrengungen unternommen, dies gegen Ende des Jahres zu verwirklichen. Die Game Developer mwl4 und ShawnCZek arbeiten intensiv daran, unsere derzeitigen Systeme umzuschreiben und zu verbessern, was es uns ermöglichen würde, den "neuen Spielmodus" in besserer Weise zukünftig umzusetzen.

 

Neben diesen Verbesserungen arbeiten die Game Developer auch an einem neuen System, das die Moderation im Spiel verbessern wird und gleichzeitig einzigartige Situationen schaffen kann. Dieses System wird auf Simulations-, Arcade- und Event-Servern eingesetzt. Wir erwarten, dass dieses neue System in den nächsten Wochen zum Einsatz kommen wird. Behaltet unsere sozialen Medien im Auge, um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Lasst uns tiefer in das neue Konzept einsteigen, das wir jetzt in TruckersMP einführen. Wie bereits erwähnt, erhielten wir tonnenweise Anfragen aus der Community, neue Fahrzeuge zu integrieren. Mit dem neuen Konzept wird dies möglich sein. Alle zwei Wochen werden wir eine Umfrage erstellen, bei der die Community darüber abstimmt, welches Auto auf unseren Servern kommt. Für Patreon-Abonnenten gibt es eine separate Abstimmung, bei der sie für ein zweites, nur für sie verfügbares Auto abstimmen können (nur für die Patreon-Stufe "Master Trucker"). Die Umfragen werden auf mehreren Systemen stattfinden. Discord, Facebook, Instagram, Patreon (nur für Patreon-Abonnenten) und die TruckersMP Website (ein System, an dem wir noch arbeiten). Manchmal könnt ihr zwischen zwei oder drei Autos wählen, ein anderes Mal sind es fünf oder mehr. Die ausgewählten Fahrzeuge werden nach zwei Wochen wieder entfernt und durch die neu abgestimmten Fahrzeuge ersetzt.

 

 


nxVQj0f.jpg

 

 

Wie es aussehen wird

 

Alle zwei Wochen könnt ihr für neue Fahrzeuge abstimmen, die dann für zwei Wochen in das Spiel aufgenommen werden.

 

Heute, am 1. März, werden wir die erste Umfrage starten, die via Discord stattfindet. Wenn ihr korrekt euren Discord-Account mit dem TruckersMP-Account verknüpft habt und in den Kanal #alternating-vehicles auf unserem offiziellen Discord-Server wechselt, werdet ihr sehen, dass ihr zwischen den Fahrzeugen im Kanal abstimmen könnt. Ihr könnt auch in #roles wechseln und via Klick auf das blaue Auto-Emoji die Rolle "Alternative Vehicles" erhalten, damit ihr über neue Abstimmungen auf dem Laufenden bleibt. Patreon-Abonnenten können zusätzlich via Beitrag in ihrem Kanal #patrons-updates abstimmen.

 

Am Freitag, den 5. März um 22:59 Uhr (UTC) werden wir prüfen, welche Fahrzeuge die meisten Stimmen erhalten hat. Am folgenden Montag fügen wir dann die Fahrzeuge auf unseren Servern hinzu. Eine Woche später werden wir die neue Umfrage und die anderen oben genannten Schritte durchführen, aber die Umfrage wird dann auf einer anderen Plattform stattfinden. Am 15. März werden wir dann die ersten Fahrzeuge entfernen und durch Neue ersetzen. Wenn ihr eines dieser speziellen Fahrzeuge gekauft habt, wird es automatisch durch das neue Fahrzeug ersetzt. Die Fahrzeuge werden entweder die bestehende Scout-Innenausstattung oder eine LKW-Innenausstattung haben, da es nicht praktikabel ist, für alle Fahrzeuge eine eigenes Interieur zu erstellen.

 

Mit diesem Konzept wollen wir 'für jeden etwas bieten'. Folgt uns in den sozialen Medien, um über neue Fahrzeugumfragen auf dem Laufenden zu bleiben.  
Bitte beachtet: Wir werden unser Bestes tun, um uns an den Plan zu halten, allerdings können sich die Dinge im Laufe der Zeit ändern. Neue Spiel-Updates und andere Faktoren können sich auf das Konzept auswirken. Sollte dies der Fall sein, behaltet bitte unsere Auftritte in den sozialen Medien im Auge, wo wir euch auf eventuelle Stolpersteine hinweisen werden.

 

Wir haben in den letzten acht Monaten hart daran gearbeitet, um dieses neue Konzept umzusetzen und wir hoffen wirklich, dass ihr diese neue Funktion innerhalb von TruckersMP mögt! Euer Feedback ist immer willkommen, also wechselt ins Feedback-System und wählt die Kategorie Community Management aus, um uns Eure Gedanken mitzuteilen. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie die Community auf diese Neuerungen im Spiel reagiert und sie nutzt. Wir freuen uns darauf, an weiteren Features zu arbeiten, die wir noch in diesem Jahr einführen werden.

 

Vielen Dank für Eure anhaltende Unterstützung. Keep trucking!

 

UPDATE 2. März 2021: Wir haben den Artikel aktualisiert um auf die Verfügbarkeit von Fahrzeugen ausschliesslich für Patreon-Unterstützer der Kategorie "Master Trucker" hinzuweisen.

 

_____

Originaler (englischer) Blog-Eintrag und Forum-Post

  • Like 1
  • HaulieLove 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.