Jump to content

Takamisakari

Veteran Driver II
 TruckersMP Profile
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Takamisakari

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Takamisakari's Achievements

7

Reputation

  1. Es ist Sommer! Die Spieler hängen lieber draußen am Auspuff der 40-Tonner.
  2. Theoretisch müssten ja im Spiel die Bereiche definiert sein, weil dort im Singleplayer die InGame-Zeit langsamer vergeht. Aber wenn ich sehe, dass diese Gebiete stellenweise weit ausgedehnt sind (z. B. Nähe Nizza ein weites Stück Autobahn, längst keine Stadt mehr, ehe es am Tunneleingang endet), dann scheinen die Stadtgebiete von TMP selbst definiert worden zu sein. Und wenn das der Fall ist, dann ließe sich auch mit bestehenden Mitteln etwas ändern. Ist es nicht der Fall, dann könnte man durchaus gegensteuern, indem man lediglich Gebiete definiert, wo keine Stadt (mehr) ist.
  3. EU1 scheint ja prinzipiell sinnvoll zu sein, doch das Problem, welches ich damit habe, ist der städtische Begrenzer, der auch auf Autobahnen/Landstraßen gilt, wenn man eine Stadt passiert. Da wird man dann auf 60 runtergezwungen, obwohl 70/80/90 zulässig sind. Solange der Begrenzer nicht wirklich nur innerhalb der Stadt gilt, solange bleibt EU1 für mich uninteressant (taugt max. für Konvois). Da muss das Team von TMP halt mal ran und die Zonen entsprechend splitten/reduzieren.
  4. Wenn die Seite wieder vernünftig läuft (mal Nachts versuchen), dann werde ich da mitmachen. Ich bin auch für die Abschaffung. Selbst die vermeintlichen Vorteile für die Zeitumstellung, die einst (mehrfach) zur Einführung führten, konnten wissenschaftlich nicht eindeutig belegt werden. Ich würde evtl. auch erwägen, die Sommerzeit (UTC+2) statt der Normalzeit (UTC+1) beizubehalten. Wenn es tatsächlich dazu kommen würde, dann wäre es auch außerhalb der EU wünschenswert, sodass sich auch sämtliche IT-Systeme davon loslösen können.
  5. Die Frage ist doch, ob man überhaupt jene Spieler möchte, die hier ständig rasen, denn das sind überwiegend jene Spieler, die auch ständig reportet werden, da es vor allem auch zu riskanten Überholmanövern anspornt. Ich habe Verständnis für "etwas" schneller, aber 150/80 sind meiner Meinung nach noch zu viel.
  6. Gebannt, weil du bereits 3 mal auf TMP gebannt wurdest.
  7. Before some days, I had the situation that another player and I started a delivery from the construction site. We both were standing in each other. At least one of us was in ghost mode, but this is only for a short time. I started to move, but the ghost mode ended too early. The result was a heavy collision from nothing. Finally, a solution definitely is needed. A NCZ just for the parking spot (not for the whole construction site) could help. When entering the spot, the ghost mode will be activated. When leaving the spot, the ghost mode still is active for some seconds. But it is very important that the ghost mode will be shown for all the other players. That's especially important in cities on every entrance to a company, garage, hotel etc..
  8. Mich stört, dass der städtische Begrenzer nicht die Autobahnen ausklammert, die durch Stadtgebiete führen. Das fällt vor allem in Frankreich und UK auf, wo 90 bzw. 97 erlaubt sind. Meinetwegen können die Limits noch straffer sein.
  9. Gebannt, weil du einen anderen Spiele-Thread aufgemacht hast ...
  10. Zuzüglich DLCs, auf die man nicht verzichten möchte, kommt da noch einiges dazu. Aber klar, der Preis ist vielleicht nicht all zu hoch, doch unterbewusst werden jene Spieler (zumindest der Großteil) nicht mehr den Hang dazu haben, sich erneut einen Bann einfangen zu wollen, weil es eben Geld kostet und sie auch keinen Bock haben, nochmal die ganze Prozedur durchzugehen.
  11. Ich weiß nicht genau, wie das aktuell läuft. Vermutlich fragen sie nicht ab, ob der Account nur via Family-Sharing auf das Spiel zugreift. Das ist für gebannte Spieler dann natürlich ein Leichtes, wieder im MP spielen zu können. Aber wie gesagt, Steam bietet die Möglichkeit, genau das abzufragen. Wenn das gemacht werden würde, dann könnten gebannte Spieler zwar weiterhin einen neuen Steam-Account nutzen, müssten dann aber ETS2/ATS neu kaufen.
  12. Rein aus Prinzip ist es der falsche Weg, denn die Hardware ist nicht gleichzusetzen mit dem Spieler. Wenn im Haushalt Vater und Sohn spielen, dann wären beide gebannt. Oder, wie THE_BOB bereits anmerkte, könnte das Gerät (PC/Laptop) verkauft werden ... Sinnvoller wäre die erzwungene Verknüpfung mit Steam, denn hier wird stets angenommen, dass ein Steam-Account nur einer Person "gehört". So kann dann einfach über die Steam-ID gebannt werden. Darüber hinaus lässt sich auch abfragen, ob das Spiel über den Haupt- oder Family-Sharing-Account gespielt wird (wird z. B. von Rocket League genutzt), sodass gebannte Spieler diese Alternative nicht nutzen können.
  13. /fix entschädigt jedoch nicht bei Schäden am Trailer ... und das ist weitaus ärgerlicher Das Reporten ist quasi eine Genugtuung und beruhigt/befriedigt auch einen selbst. Das ist den (kleinen) Aufwand wert. Es hilft aber auch massiv, wenn man sich von EU2, insbesondere der zentralen Region, fern hält. Seit ich auf EU3 unterwegs bin, hatte ich bislang nur 1 Report. Auf EU2 waren es im Schnitt eher 3 pro Session.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.