Jump to content
  • 0

Unreliable connection


Question

Guten Abend ihr Hilfswilligen,

 

ich habe leider das obige Problem was ja doch einige haben und bin auf der Fehlersuche. 

Ich habe mir einiges anzeigen lassen, keine Paketverluste laut dev console, keine Spikes der Latenz, CPU, Grafikkarten oder HDD. RAM ist nicht ausgelastet bei 8/16GB, was die Frequenz Auslastung angeht konnte ich nicht messen..  Das Game läuft durchweg mit 60+ FPS. Sobald ich mehrere Spieler habe gibt es nicht einmal ein Laderuckler oder derartiges aber ich bekomme den Disconnect. Router und Firewall sagen die Ports sind offen während ich ETS2 MP spiele. 

 

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich. Mein Provider (Vodafone) Spuckt mir in die Suppe (Leitung ist stabil laut Devconsole und versch. Speedtests) oder mein PC kommt mit dem Laden nicht nach, wenn Spielermassen auftreten. Aber es kommt aber auch hin und wieder zu disconnects, wenn keine Seele weit und breit ist außer mein Kumpel. Ich bin auf euer Feedback gespannt, eventl. habt ihr ja noch Ideen.

 

Der Client Log sieht so aus im Auszug.. gab auch nur mit seinem Paintjob in der letzten Session Probleme, was aber nicht die DC erklären würde. Oder?

 

[20:38:29] <info> [p3api] [paint_job] Accessory does not exist - creating default one
[20:38:50] <warning> [net] Got sync packet from unregistered player: 610

"VIELE WARNINGS ANDERER SPIELER WIE HIER MIT DER 610".

.

.

[20:38:56] <info> Kicked from the server. Reason: [System] Unreliable connection
[20:38:56] <info> [net] Shutdown successfully.
[20:41:10] <info> [dx11] Device deinitialized.
[20:41:11] <info> [net] [http async] Exiting detached thread...
[20:41:11] <info> [net] Deinitialized successfully.
[20:41:19] <info> [client] Deinitialized successfully.

 

PC:

CPU i5-2500k @4.2ghz

Ram 16 GB 1600Mhz DDR3

GTX 1060 mit 6GB ram

5200rpm HDD (könnte es auch auf die SSD schieben, da das spiel klein Ist bisher außer acht gelassen, wegen kleiner Ladezeit im Singleplayer.)

1GBit Leitung (liegt sogar wirklich an).

 

Grüße,

Shamir

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Guten Tag @Shamir_Triad,

 

da du die Möglichkeit hast würde ich dir auf jeden Fall mal empfehlen ETS 2 auf die SSD zu verschieben. Dies hat mir dabei geholen auch in sehr gut besuchten Städten mit mehr als 100 Spielern keine Ruckler mehr zu haben.

 

Falls du das noch nicht wusstest:

Du hast die einfache Möglichkeit direkt bei Steam deine Spieldateien verschieben zu lassen. Hierzu müsstest du einmal in deine Bibliothek -> Rechtsklick auf ETS2 -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> Spieldateien verschieben... und dann wählst du den gewünschten Speicherort aus und wartest bis Steam den Prozess abgeschlossen hat.

 

Achtung: bedenke, dass du im Anschluss TMP einmal neu installieren musst, da sich der Installationspfad des Spiels geändert hat und sich dieser bei TMP nur durch eine erneute Installation ändern lässt.

--> https://truckersmp.com/knowledge-base/article/553

 

Sobald du dies gemacht hast kannst du ja gerne Mal eine Rückmeldung geben ob sich dein Problem dadurch erledigt oder zumindest gebessert hat :).

 

 

Grüße,
Polyxena

TruckersMP Support-Trainee

Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey!

 

Da dieser Beitrag nun schon eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

 

Sollten erneut Probleme, Fragen oder Anliegen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket erstellt werden.

Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base

 

Mit freundlichen Grüßen,

sanamaria

TruckersMP Support

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...