Jump to content

Entwicklungsstand der 1.37


Woerki (GER)

Recommended Posts

Seid gegrüßt!

 

Seit dem offiziellen Release von Version 1.37 für den American Truck Simulator (ATS) und Euro Truck Simulator 2 (ETS2) vor rund über einem Monat haben wir einen Zuwachs von Fragen und Frustration in Bezug auf die Multiplayer-Unterstützung beobachtet.

Heute möchten wir uns an die Community wenden, um unsere gemeinsamen Gedanken zur Situation zum Ausdruck zu bringen und einen Einblick hinter die Kulissen zu den Fortschritten zu geben.

 

eXKLVP4.png

 

Es wurden bereits viele Anstrengungen unternommen, um die Portierung des Multiplayer für die 1.37 anzupassen und wir möchten Euch versichern, dass tagtäglich Fortschritte erzielt werden. Euch freut es sicherlich, zu erfahren, dass die Arbeiten bereits zu 90% abgeschlossen sind. Dies sind gute Nachrichten, weil es bedeutet, dass wir unter Verwendung der neusten Version von ETS2 und ATS bereits eine Verbindung zu unseren Testservern etablieren können. Dennoch kann es jederzeit zu unerwarteten Problemen kommen, die uns zurückwerfen können, wodurch folglich der Fortschritt-Prozentsatz sinkt.

Es gab auch einige Spekulationen, dass der jüngst erschienene DLC „FH Tuning Pack“ zu einer Verlangsamung des Fortschritts führen könnte. Zum Glück stimmt es nicht, denn der neueste DLC kann sehr schnell implementiert werden.

Was jedoch die Verzögerungen in den Fortschritten verursacht, ist die neuste Sound-Engine (FMOD). Dies ist eine neue Kernfunktion des Spiels, die unsere Entwickler vor Herausforderungen stellt. Gegenwärtig sind sie zugange, die LKW-Sounds neu zu implementieren, was von den übrigen 10% des Fertigstellungsprozesses der Portierung auf v1.37 rund 9% ausmacht. Der verbleibende 1% ist für die Fertigstellung sonstig kleinerer Dinge vorgesehen.

 

Im Bemühen, die häufigsten Fragen zu beantworten, haben wir unsere Antworten unten aufgelistet. Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr sie gerne im zugehörigen Thread (Englisch) stellen. Wir werden das Thema in den nächsten Tagen gezielt verfolgen und alle Fragen so schnell wie möglich beantworten.

 

_________________________

 

Wann wird voraussichtlich die Multiplayer-Unterstützung für v1.37 veröffentlicht?

Ihr habt bestimmt schon öfters gelesen, dass Nachfragen zur Unterstützung der v1.37 mit „Ready when it’s ready“ (Es ist fertig, wenn es eben fertig ist) oder „Comming soon“ (Demnächst) beantwortet wurden. Wir sind uns bewusst, dass es keine hilfreiche Info ist und dass es frustrierend sein kann, darüber kein Update zu erhalten. Der Grund dafür ist, dass es einfach zu viele Faktoren und potentielle Auswirkungen gibt, um ein konkretes Datum zu nennen. Deshalb können wir nur über einen groben Zeitraum spekulieren. Dennoch kann es, wenn es zu Problemen kommt, jederzeit nach auf einen späteren Zeitraum korrigiert werden.

Gegenwärtig hat nur unser Hauptentwickler, mwl4, die notwendigen Kenntnisse, das Wissen und auch die Werkzeuge, um die Portierung von 1.36 auf 1.37 durchzuführen. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit, die Aktualisierung voran zu bringen, hat er aber auch noch andere Verpflichtungen im echten Leben. Das gesamte Team unterstützt ihn nach besten Kräften, aber wir sind auf die Übernahme von kleineren Aufgaben beschränkt.

Bitte denkt daran, dass ETS2 und ATS eigentlich Spiele mit Einzelspieler-Fokus sind und einen funktionsfähigen Multiplayer überhaupt über all die Jahre anzubieten, ist bereits eine Leistung für sich! Wir wissen, dass einige die Geduld verlieren, doch die Multiplayerunterstützung erfordert ein außerordentliches Maß an Kompetenz und Zeitn.

 

Wie halte ich mich über Infos zur v1.37 auf dem Laufenden?

Wir tragen dafür Sorge, dass ihr auf dem aktuellsten Stand bleibt und veröffentlichen regelmäßig Updates über unsere sozialen Medien. Diese wären:
TruckersMP News | Development Announcements (Forum) | Discord | Twitter | Instagram | Facebook

 

Ich habe das Spiel bereits auf v1.37 aktualisiert. Wie kann ich jetzt auf dem Multiplayer-Server spielen?

Da unser Multiplayer noch nicht die neueste Version 1.37 unterstützt, musst du dein Spiel zurücksetzen. Wir haben ein Tutorial, wie du dein Spiel auf v1.36 downgradest, hier bereitgestellt: Wie downgrade ich mein Spiel?

 

Warum konzentriert ihr euch noch immer auf große Events wie „Real Operations v9“, anstatt an der 1.37 zu arbeiten?

Das Team von TruckersMP besteht aus über 200 Mann und jeder Einzelne davon agiert in einem speziellen Bereich dieses Projekts. Offizielle Veranstaltungen werden beispielsweise vom Event-Management und dem Event-Team organisiert. Sie verbringen tausende Stunden, um der Community frische und spannende Events zu bieten.

Die Entwicklung der Portierung auf v1.37 ist dagegen eine Sache der Entwickler. Aktuell arbeiten nur mwl4 und ShawnCZek in diesem Bereich, weil nur sie das erforderliche Wissen und Können haben.

 

Mir sind in der letzten Zeit viele Client-Updates aufgefallen, tragen diese zu 1.37 bei?

Bei den letzten Aktualisierungen handelt es sich vorrangig um Fehlerbehebungen und Funktionen, die generell für den Multiplayer-MOD erforderlich sind. Hauptsächlich waren die Updates für 1.36, einige davon tragen aber auch als Vorbereitung zur 1.37 bei. Sie waren erforderlich, haben aber keinen Einfluss auf die Fortschritte des 1.37er Update-Prozesses.

 

Der Sommer nähert sich allmählich, wann wird der Frühlings-MOD entfernt?

Mit der Veröffentlichung der Unterstützung für 1.37 wird auch der Frühlings-MOD entfernt.

 

Die ProMods 2.46 ist da, wird es mit der Multiplayer-Unterstützung von 1.37 dann ebenso unterstützt?

Die ProMods-Server werden zunächst für ein paar Tage offline sein, bis die Multiplayer-Unterstützung für 2.36 fertiggestellt wurde. Ihr könnt also damit rechnen, dass nach dem Release des Multiplayers für v1.37 auch die aktuelle ProMods v2.46 zeitnah unterstützt wird.

 

Wird auch das World of Trucks-Event “Operation Genoa Bridge” unterstützt?

Da das Event auf Spielversion 1.37 beschränkt ist, wird es unsererseits aktuell nicht unterstützt. Sollte das Event noch aktiv sein, wenn wir die Unterstützung für Spielversion 1.37 veröffentlichen, wird es automatisch auch im Multiplayer machbar sein.

 

Wird das neuste DLC „FH Tuning Pack“ unterstützt werden?

Ja. Wir können eine Unterstützung des „FH Tuning Pack“-DLC sehr schnell einbinden, weshalb ihr damit rechnen könnt, dass es von Beginn an im Multiplayer-Client für 1.37 enthalten sein wird.

 

_________________________

 

Damit schließen wir diesen Beitrag zum Update auf 1.37.

Wir möchten allen einen riesigen Dank aussprechen, die das TruckersMP-Projekt weiterhin unterstützen. Wir wissen Eure Geduld zu schätzen und verstehen, dass ihr scharf auf die Multiplayer-Unterstützung der 1.37 seid.

Natürlich haben wir auch ein offenes Ohr für Eure Fragen und Bedenken rund um die Unterstützung der 1.37 und hoffen abschließend, dass Euch diese Informationen in irgendeiner Weise weitergeholfen haben.

 

Euer TruckersMP-Team

 

___

--> Englischer Originalbeitrag auf der Homepage: https://truckersmp.com/blog/209
--> Englischer originaler Forumbeitrag: https://forum.truckersmp.com/index.php?/topic/96309-137-development-update/

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
  • GGF MD locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.