Jump to content
  • 0
Opa Waldi

CB Voice Chat - Frage zu Einstellungen

Question

Seid gegrüßt,

PC neu, Lenkrad neu, alles umgekrempelt und im Grunde zufrieden, bis auf....... ;-):

Lenkrad Thrustmaster TMX Pro. Hier suche ich eine Möglichkeit, eine Lenkradtaste mit "X" für den Voice Chat zu belegen. Beim vorherigen G29 war das keine Problem, da konnte im Profiler einfach jeder Taste ein Buchstabe zugewiesen werden. Beim Thrustmaster bin ich auf die in den Optionen vorhandenen, vorbenannten Einträge beschränkt und da ist sowas wie "Push to talk", also "X", nicht dabei. Eigentlich klar, da ja dies eine Multiplayer-eigene Funktion ist.

 

Ein zweites Problem betrifft diesen vom Funk bekannten, lästigen "Roger Beep" nach jedem Loslassen der Sprechtaste "X". Ich kann im TAB-Menü in "Extended CB Sounds" den Haken setzen oder nicht, es hat keinen Einfluß auf die Funktion. Das Ding piept einfach immer und nervt. Gibt es dazu eine Notlösung?

 

Vielen Dank schonmal für Euere Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Opa Waldi,

 

zu deinem Problem mit der Lenkradbelegung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. WIe du selbst erkannt hast ist die Funktion möglich, indem man einer Taste auf dem Lenkrad den Tastendruck "X" zuweist.

 

Die CB-Sounds kannst du Im Tab-Menü deaktivieren:

5bBkToW.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
15 minutes ago, Grundii said:

Hallo @Opa Waldi,

 

zu deinem Problem mit der Lenkradbelegung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. WIe du selbst erkannt hast ist die Funktion möglich, indem man einer Taste auf dem Lenkrad den Tastendruck "X" zuweist.

 

Die CB-Sounds kannst du Im Tab-Menü deaktivieren:

5bBkToW.png

Danke für die Antwort Grundii. Deine Lösung zum Roger Beep hatte ich im zweiten Absatz meines Postings beschrieben. Egal ob mit oder ohne Haken, es piept immer. Habe ich da vielleicht irgendwo einen Bug drin? Gibt es auf Umwegen eine manuelle Eingriffsmöglichkeit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
5 hours ago, Grundii said:

Ist der Haken immer wieder draußen, wenn du ihn bei TAB setzt und danach das Spiel neu startest?

 

Ich habe es jetzt nochmal in allen Variationen probiert.

Wenn ich ihn setze und neu starte, bleibt er auch drin.

Wenn ich ihn herausnehme und neu starte, bleibt er auch draußen.

So besehen also alles normal, bis auf......

Der Piepser bleibt in allen Fällen erhalten. Also irgendwas stimmt da nicht.

Bei mir piept's immer :-).

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo! :)

 

Da dieser Beitrag nun schon über 7 Tage ohne Antwort ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

Sollten erneut Probleme, Fragen oder andere Anliegen auftreten, so kannst du ohne zu zögern einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket erstellen.
Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base


Mit freundlichen Grüßen
Linciano
TruckersMP Support
 

//Geschlossen und zu Ungelöst verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...