Jump to content
f0rr3stfunk

TruckersMP Noob und nen paar allgemein Fragen

Recommended Posts

Hallo TruckersMP Community,

 

ich zocke seit nen paar Wochen begeistert ETS2 und nachdem mich paar Bekannte auf den MP angesprochen haben, nun auch TruckersMP.

Wir waren die letzen 2 Tage bissl auf Tour und es gibt son paar Dinge die mir noch nicht ganz klar sind:

 

- Ich lese immer wieder von Konvois bzw. fahren ja die ganzen Speditionen irgendwie gemeinsame Touren, oder? Mir ist es mit meinen Bekannten (lvl 27, 16 & 5) irgendwelche "gleichen" Aufträge in der selben Stadt zu bekommen.

 Gibt es da nicht die Möglichkeit wirklich gemeinsame Touren zu fahren? Also alle gleiche Start und Zielstadt? Vllt. irgendwie dann mit Trailern? Das 45 Tonnen anstehen und jeder mit Trailer je 15 Tonnen zieht oder sowas?

 

- Was hat es mit den normalen PKW's auf sich? Einer der Bekannten erzählte was von "Lieferboten-Aufträgen"??? Wie läuft das und wo kann ich das beantragen?

 

- Die Möglichkeiten meinen Teammates irgendwelche Trailer zu kaufen oder sowas, habe ich nicht oder?

 

Bis jetzt erkenne ich halt den ganzen MP-Sinn dahinter nicht so richtig. Ich hätte gedacht, ich könne da mehr mit meinen "Fahrern" machen oder muss ich die TruckersMP dann mit ner Spedition und Scripten für gemeinsame Fahrten erweitern?

Wäre Super wenn mir da jemand bissl Aufklärung bieten kann :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @f0rr3stfunk  ,

 

Es ist tatsächlich mölgich mit deinen Freunden die gleichen Aufträge zu fahren und zwar mit dem  Virtual Speditor.

Das ist ein Programm, mit dem du dir selber deine Aufträge kreieren kannst. Du und dein Kumpel müsst dann einfach nur die selben Sachen (Ziel, Abfahrt und so..) eingeben. 

Ich pack dir hier mal nen Link rein für besserer Verständnis: 

 

 

 

 

Von Lieferboten-Aufträgen für PKW's  habe ich bisher noch nichts gehört und ich habe in ETS MP jetzt auch schon um die 1000 Spielstunden. Keine Ahnung was er damit meint.

Und Nein, du kannst deinen Mates auch keine Auflieger kaufen.

Mit den Speditionen in diesem Spiel kenne ich mich selber auch nicht so gut aus. Ich fahre lieber alleine für mich in dem MP.

Naja frag doch einfach mal deine Kumpels wenn du irgendwelche Fragen hast. Die helfen dir bestimmt weiter! :D

 

Lieber Grüße noch und viel Spaß im ETS MP! ^^

LetFresh

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi und willkommen in der Community der virtuellen Trucker! Ich kann mich soweit den Erklärungen von LetFresh nur anschließen und ergänzen, dass die Funktion von PKW's im Multiplayer sich grundsätzlich auf die Möglichkeit der Lieferung von Wohnmobilen (caravans) beschränkt. In einer LKW-Simulation stelle ich aber generell die Verwendung von PKWs in Frage und du wirst (leider) erleben, dass viele Mitspieler mit ihren Autos eher mehr Blödsinn anstellen als sonst was xD. Der Sinn von TruckersMP bzw. den Multiplayer-Servern liegt vor allem darin, dass du als Teil einer großen Community von leidenschaftlichen Anhängern der LKW-Simulation fahren kannst, im Gegensatz zum Singleplayer eben mit echten Menschen auf den Straßen unterwegs bist und so auch Bekanntschaften und sogar Freunde finden kannst. Gemeinsam statt einsam - das kann ein sehr schönes Erlebnis sein.
Ich leite selbst als Geschäftsführer eine virtuelle Spedition mit etwa 40 Mitgliedern und kann dir zum Thema Speditionen sagen, dass die Mitgliedschaft in einer Spedition (die zu DIR und deinen Wünschen und Bedürfnissen passt), das Erlebnis "LKW-Simulation" sehr bereichern kann. Je nach Spedition und ihren Angeboten bist du dann Teil in einem Team, das sich auf TeamSpeak oder Discord trifft, gemeinsam Aufträge fährt, Konvois oder auch andere Events veranstaltet. Zudem hast du immer direkte Ansprechpartner bei fragen oder Problemen an der Hand. Und nicht zuletzt gewinnst du hier (hoffentlich) auch einen größeren Freundeskreis. Wenn du dir also für dich denkst, dass das etwas für dich wäre, schau dich auf der Homepage von truckersMP mal unter "VTC" um - hier sind viele tolle Speditionen registriert. Such dir eine aus, die dich anspricht und vor allem: viel Spaß mit ETS und dem Multiplayer!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teil einer großen Community von leidenschaftlichen Anhängern der LKW-Simulation !!!!!

 

Echt jetzt also viele sind es ja leider nicht  leidenschaftliche Trucker,die meisten denken es sei mehr eine Autoscooter bzw. wieviele Ramme ich von der Straße Simulation.Zur zeit Hat Truckersmp nicht viel mit einer Simulation zutun das fängt schon damit an das man die Aufliegerstabilität nicht mehr ändern kann und ab da ist die Simulation schon vorbei. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...