Jump to content
  • 0

CB-Funk Taste "X" auf Lenkrad legen


Truckmau5

Question

Hallo,

Ich habe das Logitech G29 und es funktioniert mit ETS2 auch Super! Allerdings würde ich gerne die Taste "x" für das CB-Funk gerne auf eines der Lenkradbuttons legen.

Ich weiß das man die Taste selbst nicht ändern kann, das steht so auch bei euren häufig gestellten Fragen. Aber in den Logitech Lenkradoptionen wäre das eigentlich auch gar nicht nötig, da ich die Taste "x" einfach einem Button zuordnen könnte.

Und das habe ich versucht, klappen tut es leider trotzdem nicht :( Ich verstehe das nicht <_<

 

Lange Rede kurzer Sinn: Hat es jemand geschafft einen Shortcut auf das Lenkrad zu bekommen um den CB-Funk zu aktivieren?

 

 

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Funktionieren denn die Shortcuts am Lenkrad generell nicht oder nur bei der "x"-Taste?...

Probiere doch mal zum Beispiel "ESC" auf eine Lenkradtaste zu legen und berichte ob sich dann darüber das Menü im Spiel aufrufen lässt.
Ich selbst habe auch das G29 und bei mir funktionieren Shortcuts am Lenkrad generell nicht. Meiner Erfahrung nach liegt das aber daran, dass ich noch ein Stream-Deck benutze.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich kann beliebig alles was unter Tastatureinstellung zu finden ist auf jede taste legen, beim G27 und g29 sowie controller! 

Hyrican Crystal-X 5689
----------------------------------------------------------------
Prozessor: Intel® Core™ i7-8700K Quad-Core

CPU Kühlung: Wasserkühlung

Motherboard: Gigabyte Z370 HD3P ATX

Arbeitsspeicher: 32GB DDR4, 2400MHz

Festplatten: 3TB Festplatte SATA-3, 512 M.2 PCIe SSD

Grafikkarte:GeForce® GTX 1080 Ti 11GB GDDR5

Netzteil: 650W Corsair CX650M (80+Bronze)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe gestern mal verschiedene Shortcuts auf dem Lenkrad ausprobiert. Tatsächlich funktioniert bei mir die Funktion überhaupt nicht (oder ich bin zu doof dafür). Egal ob "ESC", Taste "M" oder was auch immer, es geht nicht. Hm, ich werde nun mal die Logitech Gaming Software aktualisieren. Vielleicht hat sich da ja ein Fehler eingeschlichen. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :/

 

@Mike Souler
Kannst Du tatsächlich mit dem G29 Lenkrad (mit dem "x"-Shortcut) den CB-Funk aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Dann bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem...

@Truckmau5 Verwendest du denn irgendwelche andere Hardware die sich über eine andere Software wie der Logitech Gaming Software konfigurieren lässt. Also wo man Tasten in welcher Form auch immer anpassen oder ändern kann?

z.B. eine Tastatur von einer anderen Marke oder wie ich ein Elgato Streamdeck? Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
Aber selbst wenn wir den finden - helfen können wird wahrscheinlich nur der Logitech Support :/

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, es sind nun insgesamt 5 Tage vergangen, als die letzte Antwort zum Thema hinzugefügt wurde. Deshalb wird der Beitrag vorübergehend geschlossen.

 

Bei weiteren Fragen, kontaktiere gerne unseren Support über https://truckersmp.com/support/ oder erstelle einen neuen Post.

 

//wegen Inaktivität geschlossen und zu Ungelöst verschoben

Kind regards,

Ali.

TruckersMP Senior Support Manager

 

TruckersMP Support System | Knowledge Base | TruckersMP Rules | Feedback System

 

remember we were staring up to those peaks on the horizon +x

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.