Jump to content

Entwicklungsstand der Version 1.38


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ebenso wie bei unserem letzten Entwicklungsupdate für die Version 1.37 freuen wir uns nun, euch unser Entwicklungsupdate für die 1.38 vorzustellen.

Seitdem die 1.38 für den American Truck Simulator am 14. Juli und für den Euro Truck Simulator 2 am 21. Juli veröffentlicht wurde,

wartet die Community bereits seit einem Monat ganz gespannt darauf, dass TruckersMP die neuste Version unterstützt.

Obwohl das Update noch nicht fertig ist, möchten wir euch den aktuellen Entwicklungsstand zeigen und erklären, warum die Entwicklung so lange dauert.

 

FCHCAKy.png

 

Oberflächlich mag es nicht so aussehen, als hätte die 1.38 viele Veränderungen gebracht, welche uns ausbremsen könnten,

jedoch gab es viele Änderungen hinter den Kulissen welche SCS Software mit dem neusten Updates veröffentlicht hat.

FMOD ist noch immer ein großer Faktor, warum das Aktualisieren des Mehrspielers so schwierig ist, da dies weitere Backend Änderungen mit sich bringt,

ebenso wie den bekannten "Fehlende Sounds" Bug in der Nähe von anderen Spielern.

 

Um einige viel gestellte Fragen zu beantworten, haben wir euch unsere Antworten unten aufgelistet.

Falls ihr noch zusätzliche Fragen haben solltet welche ihr uns stellen möchtet, könnt ihr diese natürlich unter diesem oder dem englischen Forumbeitrag fragen.

Wir werden die Beiträge während der nächsten Tage überwachen und die Fragen sobald wie möglich beantworten.

 



 

Wann wird die Veröffentlichung des 1.38 Updates erwartet?

 

Wir rechnen derzeit mit einer Veröffentlichung gegen Ende August / Anfang September.

Wir verstehen, dass dies später ist als sich viele von euch erhofft haben, aber wir können euch versichern dass das Update die höchste Priorität für unsere Entwickler hat.

 

Warum dauern diese Updates so lange?

 

Derzeit hat nur ein führender Entwickler 'mwl4' das Wissen, die Fähigkeiten und die Werkzeuge um den Wechsel von der 1.37 auf die 1.38 zu ermöglichen.

Zusätzlich zu seiner Arbeit an dem Update, hat er jedoch auch private Verpflichtungen im "echten Leben".

Das gesamte Team unterstützt ihn so gut es nur geht, aber wir müssen uns auf nebensächliche Aufgaben beschränken.

Falls ihr neugierig seid, wie mwl4 unsere Mehrspieler Mod auf eine neuere Version portiert, seht euch dieses Video an: [Development Video] Porting ETS2MP to 1.14 patch.

Obwohl es über 5 Jahre alt ist, gibt es ein grobes Verständnis für die Komplexität unserer Modifikation.

 

Wie kann ich den aktuellsten Stand über das 1.38 Update erfahren?

 

Wir werden sicherstellen dass ihr informiert werdet, indem wir unsere Social Media Seiten immer aktuell halten und regelmäßig updaten.

Diese findet ihr unten:

TruckersMP News | Development Announcements (Forum) |  Discord | Twitter | Instagram | Facebook

 

Ich habe bereits auf die 1.38 aktualisiert, wie kann ich auf den Mehrspieler Servern spielen?

 

Da der Mehrspieler die 1.38 noch nicht unterstützt, werdet ihr euer Spiel downgraden müssen.

 

Wir haben euch hier eine Anleitung erstellt, wie ihr euer Spiel wieder auf die 1.37 downgraded: Wie downgrade ich mein Spiel

Ihr könnt außerdem unsere Videoanleitung dazu hier ansehen: How To: Downgrade Your Game.

 

Wird die ProMods 2.46 unterstützt?

 

ProMods 2.46 ist ebenfalls noch nicht mit der Version 1.38 kompatibel.

Unsere ProMods Mehrspieler Server werden unerreichbar, bis auch ProMods ein Update für die 1.38 veröffentlicht hat und dieses für den Mehrspieler getestet wurde.

 

Wird der Sound Bug von der Hupe in diesem Update behoben?

 

Dies ist ein wiederkehrendes Problem, welches die Entwickler thematisieren.

Der Bug wird durch die Entschränkung der gleichzeitig spielenden Sounds der neuen Sound Engine (FMOD) verursacht.

Aufgrund der Komplexität welche FMOD mit sich bringt, wird dieses Problem nicht rechtzeitig für das 1.38 Update behoben.

Wir suchen aktiv nach einer Übergangslösung um die FMOD Begrenzungen zu umgehen, aber dies ist eine extrem komplexe Aufgabe.

 



 

Damit kommt unser Entwicklungsupdate für die 1.38 zum Ende.

 

Wir verstehen eure Frustration darüber, dass das Mehrspieler Update für die 1.38 so lange dauert.

In das Update fließt jeden Tag sehr viel Arbeit um sicherzustellen, dass wir die neuste Version so schnell wie möglich unterstützen können.

 

Leider haben die 1.37 und 1.38 eine Menge komplizierter Probleme in dem backend Code mit sich gebracht,

was bedeutet dass unsere Entwickler gezwungen sind sehr viel zusätzliche Zeit in die Lösung dieser Probleme stecken müssen, bevor wir das Update veröffentlichen können.

 

Eure Geduld und euer Verständnis werden sehr geschätzt! Vielen Dank.

 

-TruckersMP Team

 

 

 

Dies ist lediglich eine Übersetzung. Den original Beitrag auf der Website findet ihr hier.

  • Like 3

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

lasst euch die Zeit die ihr braucht.
Ihr macht einen verdammt guten Job und wir können uns glücklich schätzen dass man überhaupt online fahren kann!
Es ist ein Privileg und kein Recht TMP nutzen zu dürfen!

Macht lieber langsam und vernünftig, als schnell und uncool.

  • Like 1
  • Upvote 1
  • True Story 1

Kind regards,

ZaroMW

2032295431_role_GameModeratorLeader(1).p

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Create a Report | Appeal your Ban | Feedback | Rules | Support

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi.

Ich bin zwar noch nicht so lang dabei aber ihr macht nen sehr guten Job, ohne euch würde es den MP nicht geben.

Ja der FMod macht Probleme, bei mir funktionieren einige Motoren nicht mehr oder Sounds, mein Papa bringt sie auch nicht zum Laufen.

Macht weiter wie bis jetzt und wenn das Update fertig ist ist es fertig, viele meckern weil der MP nicht auf 1.38 ist, aber jeder will das alles funktioniert und sowas dauert

Ich bin 11 uns versuche so gut zu fahren wie ihr

Also hört auf mich zu rammen

von der Straße zu schubsen

als Crashkid zu bezeichnen

oder zu beleidigen 

Nur weil ich stolz darauf bin ein Truckerkid zu sein und das auch zeige

habt ihr nicht das Recht mich zu beleidigen

Ihr macht auch Fehler

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.