Jump to content
  • 0

CB-Funk... lässt sich nicht anschalten?


Bigkogan

Question

Ich kann den CB-Funk leider nicht nutzen, weil ich nicht weiss, wie ich es (das Gerät) einschalten kann. Ich habe die Anleitungen gelesen und ausprobiert, TAB-Taste benutzt und das Headset eingestellt. Die Problemlösung hier im Forum mit dem Soundmanager und so habe ich auch gelesen. Entsprechende Mikrotests gemacht, alles funktioniert. Normalerweise müsste alles gehen, bis dass das CB-Funkgerät sich nicht einschalten lässt. Es erscheint kein Kanal. Da scheint es einen Schalter am Gerät selbst zu geben. Direkt neben dem Stöpsel des Handmikros. Wenn ich es einschalte (also direkt neben dem Stöpsel klicke), erscheint KEIN Kanal auf dem CB-Display. Aber wenn ich dann X drücke, erscheint im Navi-Display ein Lautsprecher. Klicke ich das Gerät wieder aus, und ich drücke dann die X-Taste, erscheint KEIN Lautsprecher-Symbol im Navi-Display. Ich lasse es also angeschaltet. Aber es erscheint KEINE Kanalanzeigte, wie ich es in anderen Videos sehe. Ich habe alle Einstelloptionen ausprobiert und von allen Treibern die neuste Version, auch vom Spiel und TruckersMP die neuste Version. Ich bitte um weiterhilfe, wie ich den CD-Funk nutzen kann. Danke im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hey, hast du schonmal versucht 

den Standardkanal über die Einstellungen umzustellen und dann neuzustarten?

Hierfür einfach im Spiel auf TAB ---> Einstellungen (Zahnrad) und ein bisschen runtenscrollen.

Da dann den Standardkanal einstellen.

Dann auf "apply" und anschließend auf "Ok". Dann neustarten.

 

Und meinst du zufällig diesen Guide? 

 

PS: Welchen LKW benutzt du denn? Könnte eventuell hilfreich sein :)

 

Beste Grüße 

 

Zysto

 

Have a nice day!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hätte dann noch ein Video als Option.

Einen Versuch ist es aufjedenfall wert 

 

 

Hättest du eventuell auch noch das Game log für uns? Vielleicht steht ja was nützliches drin.

 

Zu finden unter C:\Users\Dein Name\Documents\Euro Truck Simulator 2

 

Beste Grüße

 

Zysto

 

 

Have a nice day!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Bigkogan :)

 

Damit das Display wieder funktioniert, versuche bitte Folgendes:

 

1. Gehe in deine Steam Bibliothek und klicke bei ETS2 "Spielen"
2. ein kleines, graues Fenster öffnet sich. Wähle hier "Launch with DirectX11 (64-bit)"
3. Starte das Spiel komplett, speichere und beende es wieder.
4. Nun starte TruckersMP und überprüfe, ob das Display nun funktioniert

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo nochmal,

 

es freut mich, dass wir dein Problem lösen konnten. :)

 

Falls du erneut auf Fragen oder Probleme stoßen solltest, zögere bitte nicht einen neuen Beitrag zu erstellen

oder uns über das Support System zu kontaktieren.

 

Habe noch einen schönen Abend.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support

 

//geschlossen und zu Gelöst verschoben

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.