Jump to content

Erkunden des neuen Chatsystems


Recommended Posts

spacer.png

 

Howdy TruckersMP-Community!

 

Wir sind aufgeregt einige Neuigkeiten mit euch zu teilen, unser Entwicklungsteam hat dafür hart gearbeitet und wir freuen uns, euch das neue und verbesserte Chatsystem vorstellen zu können - jetzt verfügbar auf TruckersMP!

 


 

Was ist neu?

 

Auch wenn das neue Chatsystem den bekannten TruckersMP-Stil beibehält, wurde es eine komplett überarbeitet und bringt zahlreiche Verbesserungen zu diesem beliebten Tool.

 

Verbesserung von Barrierefreiheit und Erlebnis

 

Eine der signifikantesten Verbesserungen ist die erweiterte Barrierefreiheit, die das Chatsystem nun bietet. Die Schriftart ist einfacher zu lesen und die Schriftgröße ist von Anfang an größer. Zusätzlich sollte eure Bildschirmgröße niemals euer Erlebnis limiteren. Mit funktionaler Skalierung passt sich das Chatsystem automatisch an eure Auflösung an. Ob ihr an einem größeren oder kleineren Bildschirm spielt, es passt sich alles nahtlos an, um euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Auch könnt ihr die Größe der HUD-Elemente manuell über die Interface-Einstellungen skalieren.

 

Anpassung der Mauseingabe

 

Ihr könnt nun mit dem Chat interagieren, indem ihr mit der Maus durch den Chat scrollt und auf die Namen und Erwähnungen der Spieler klickt. Für das bestmögliche Erlebnis haben wir die Mauseingabe standardmäßig aktiviert. Trotzdem wissen wir, dass viele Spieler die Maus zum Steuern nutzen und auch für euch haben wir eine Lösung! Es ist möglich dieses Feature in den Interface-Einstellungen zu deaktivieren.

 

Vereinfachte Tastaturbefehle

 

Wir haben geringfügige Anpassungen an den Tastaturbefehlen vorgenommen. Die F9-Taste blendet das Chatfenster nicht länger ein oder aus. Stattdessen haben wir es vereinfacht, um es an den Rest der GUI (Grafische Benutzeroberfläche) anzugleichen und die F11-Taste dient nun diesem Zweck.

spacer.png

 


 

Das ist noch nicht alles! Wir haben einige weitere Änderungen vorbereitet:

 

- Textmagie vom Feinsten: Verabschiedet euch von lästigen fehlenden Zeichen - unsere neue Schriftart-Engine unterstützt verschiedene Zeichensammlungen, unter anderem Chinesisch, Georgisch und sogar Emojis, um die Nachrichten von jedem perfekt aussehen zu lassen.
- Souverän Tippen: Die Eingabebox wurde umgestaltet - sie kann nun mit längeren Nachrichten umgehen (bis zu 200 Zeichen) ohne sie abzuschneiden und unterstützt Befehle (wie Strg + Umschalt + Pfeile).
- Verpasse niemals einen Takt: Bleibt im Gespräch auf dem Laufenden - die Nachrichtenhistorie speichert nun bis zu 60 Nachrichten, durch die einfach scrollen kannst.
- Zeitstempel für eure Bequemlichkeit: Wir haben Zeitstempel zu den Spielernachrichten hinzugefügt, damit ihr wisst, wann etwas gesagt wurde. Wenn ihr ein aufgeräumteres Aussehen haben wollt, könnt ihr diese einfach in den Einstellungen verbergen.
- Chatte mit Leichtigkeit: Das Verwenden von Befehlen und Erwähnen von anderen Spielern ist so einfach wie noch nie, da das Chatsystem dynamische Autovervollständigungs-Vorschläge anbietet, die das Chatten zum Kinderspiel machen.

 

spacer.png

spacer.png

spacer.png

 


 

Euer Feedback zählt!

 

Wie bei jedem Update ist euer Feedback unbezahlbar für uns. Wir wollen sicherstellen, dass das neue Chatsystem eure Erwartungen erfüllt und problemlos funktioniert. Kontaktiert das Support Team, wenn ihr einen Bug findet und das Community Management für Vorschläge und Feedback. Dies hilft uns, das Update weiter zu verfeinern und zu verbessern.

 

Schnallt euch also an Trucker! Das neue Chatsystem ist bereit für den Einsatz. Wir können kaum erwarten, dass ihr es ausprobiert und eine gute Zeit beim Chatten mit anderen Fahrern habt.

 

Frohes Trucken und lasst die Räder rollen!

 

-TruckersMP Team

 

  • Like 1
  • Awesome! 3
Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, ibot said:

 

    Verstehe nicht, was damit gemeint ist. Wenn ich tanzen würde, dann könnte ich den Takt schon mal verpassen.

 

Denke mal geht darum das du nach oben Scrollen kannst und so das Gespräch immer weiterführen kannst. 

Link to comment
Share on other sites

On 9/16/2023 at 11:08 PM, CEBO I Constantin said:

Anpassung der Mauseingabe

 

Ihr könnt nun mit dem Chat interagieren, indem ihr mit der Maus durch den Chat scrollt und auf die Namen und Erwähnungen der Spieler klickt. Für das bestmögliche Erlebnis haben wir die Mauseingabe standardmäßig aktiviert. Trotzdem wissen wir, dass viele Spieler die Maus zum Steuern nutzen und auch für euch haben wir eine Lösung! Es ist möglich dieses Feature in den Interface-Einstellungen zu deaktivieren.

 

Wie interagiere ich mit dem Chat, wenn die Mauseingabe deaktiviert ist?

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, blabberbeak said:

 

Wie interagiere ich mit dem Chat, wenn die Mauseingabe deaktiviert ist?

Kannst du über den Tab einstellen, ab wann die Interaktion mit der Maus Funktioniert. (Wenn das deine Frage war) 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Maxi. said:

Kannst du über den Tab einstellen, ab wann die Interaktion mit der Maus Funktioniert. (Wenn das deine Frage war) 

 

Danke!
Meine Frage zielt darauf ab, ob es Tastaturkombinationen gibt, mit denen der Chat gestuert werden kann, wenn die Mausinteraktion deaktiviert ist.

 

Was bedeutet "ab wann die Interaktion mit der Maus funktioniert"? Ich dachte, wenn sie deaktiviert ist, funktioniert sie auch nicht mehr mit dem Chat.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, blabberbeak said:

 

Danke!
Meine Frage zielt darauf ab, ob es Tastaturkombinationen gibt, mit denen der Chat gestuert werden kann, wenn die Mausinteraktion deaktiviert ist.

 

Was bedeutet "ab wann die Interaktion mit der Maus funktioniert"? Ich dachte, wenn sie deaktiviert ist, funktioniert sie auch nicht mehr mit dem Chat.

Tastenkombinationen gibt es nicht soweit ich weiß für den Chat, und zum Thema Chat Interaktion, damit ist, gemeint, dass du den Mauszeiger im Chat verwenden kannst, um Leute anzuklicken (um sie zu Pingen).

Link to comment
Share on other sites

On 9/22/2023 at 5:15 PM, Maxi. said:

Tastenkombinationen gibt es nicht soweit ich weiß für den Chat, und zum Thema Chat Interaktion, damit ist, gemeint, dass du den Mauszeiger im Chat verwenden kannst, um Leute anzuklicken (um sie zu Pingen).

 

Also entweder benutze ich die Maus, oder ich kann gar nicht mit dem Chat interagieren? 

Das ist nicht sehr weit gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Just now, blabberbeak said:

 

Also entweder benutze ich die Maus, oder ich kann gar nicht mit dem Chat interagieren? 

Das ist nicht sehr weit gedacht.

Na ja, mehr wüsste ich nicht was es noch geben sollte, das ist so mein Wissensstand 😄

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.