Jump to content

UAZ-469

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Truck?

About UAZ-469

  • Rank
    No Cargo
  1. UAZ-469

    Smalltalk

    Aus meiner Sicht habe ich in meinem Post dargelegt, warum der MP für mich durchfällt. Jetzt weiß ich selbstverständlich nicht was für dich in einem MP wichtig ist, doch bei mir hat der soziale Aspekt höchste Priorität. Hierbei kann ich immerhin positiv anmerken, dass ich bislang keinen Trollen/Griefern begegnet bin. Was für mich eben die Frage aufwirft, warum Ersterer dann nicht stattdessen im SP unterwegs ist, wenn er kein Interesse für seine Mitspieler zeigt. Natürlich nicht, doch ist das für mich dasselbe, wenn ich jemandem im realen Leben hallo sage und das einfach ignoriert wird. Auf Spam würde ich auch nicht reagieren, aber wenn man eine ernsthafte Frage stellt, kann man doch eine Antwort erwarten. So kann man die Chatfunktion genausogut auch entfernen und auf Steam, Teamspeak, Skype, usw. zurückgreifen, wenn der Chat sowieso nicht verwendet und gelesen wird. Habe nur den ATS. Es gibt auch MPs die ohne Freunde Spaß machen. Der hier gehört leider Gottes nicht dazu. Also wenn sich der MP genau wie der SP spielt, aber nur mit besserer KI und ohne die Komfortfunktionen wie jederzeit Pause und Modbarkeit... dann gehe ich zurück zum SP. Da bin ich auch wieder. Na ja, habe den MP immerhin ausprobiert.
  2. UAZ-469

    Smalltalk

    Irgendwie ist der Multiplayer ziemlich sinn- und witzlos. Es gibt überhaupt keine Anreize, mit anderen zu interagieren, also spielt jeder für sich allein, als wäre derjenige im Einzelspieler. Wenn man einem anderen Fahrer begegnet und mit Hupen grüßt, darf man sich glücklich schätzen, wenn überhaupt eine Reaktion erfolgt. Vom Chat möchte ich gar nicht erst reden, da scheint immer Totenstille zu sein, selbst wenn man jemanden fragt. Macht vermutlich nur mit Freunden Spaß. Zumindest ist das in ATS so. Wie's in ETS2 ist, weiß ich nicht.
  3. UAZ-469

    would you still play ets2 if tmp never existed?

    Definitely. I have started with Hard Truck 1 & 2 (King of the Road), went on with the first 18 Wheels of Steel, including Haulin' and then proceeded to ETS and Rig'n'Roll and pretty much became addicted to them because I love this kind of gameplay. That said, I'm not that interested in multiplayer, as most MP-experiences in other games have been largely unfun due to the nature of random people. Furthermore, the MP in ATS is so empty that I can drive for RL-hours without encountering anyone. And if I do, then everyone goes their merry way. At least the SP is populated with AI...
×