Jump to content
  • 0

Höre keine anderen Spieler im MP


Stofl[GER]

Question

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem, ich kann im CB Funk sprechen und man hört mich auch, aber ich kann andere Spieler nicht hören. Auch in dem Mikro Test in den Einstellungen höre ich mich selbst nicht. Der grüne Balken registriert das ich was sage aber ich höre nichts. Alle anderen Sounds funktionieren einwandfrei. Bei TS, Steam, Windows usw. funktioniert mein Headset einwandfrei ohne Probleme.

 Mir ist bewusst das es viele Beiträge dazu auch schon hier im Forum gibt, da habe ich auch schon ziemlich lange mit verbracht, aber eine zielführende Lösung war bisher nicht dabei.

 

Was ich schon unternommen habe:

 

  • ETS2 und TruckersMP neu installiert.
  • Die Config Dateien für den ETS2 und TruckersMP gelöscht.
  • Beide Verzeichnisse unter Dokumente gelöscht
  • Einträge des MP in der Registery gelöscht
  • Lautsprecher und Mikro sind als Standard ausgewählt. (Wenn ich Default auswähle passiert nichts, wenn ich Lautsprecher und Mikro direkt anwähle passiert auch nichts.)
  • TruckersMP als Admin gestartet.
  • In den ETS2 Einstellungen alle Regler auf volle Lautstärke und dort ist auch die Soundkarte angewählt.
  • Die Treiber der Soundkarte sind auf dem neusten Stand (Kann mir allerdings schwer vorstellen das es an der Soundkarte, Headset oder Treiber liegt, weil einfach alles funktioniert nur der Voice anderer Spieler nicht.)
  • Unter den Datenschutz > Mikrofon Einstellungen ist der Zugriff auf Apps aktiviert. 

 

EDIT:

In einem anderen Post hat es jemand damit gelöst:

Quote

So, haben es soeben hinbekommen. Es lag wohl daran, dass das Spiel einen falschen Audiokanal bei mir genommen hat. 

 

Sie hatte da ein Bild dran gehängt was es allerdings nicht mehr gibt. Kann mir wer sagen, von was für einem Audio Kanal Sie dort redet? In den ETS2 Audio Einstellung ist meine Soundkarte (Die ist auch der Standard) ausgewählt.

 

 

Ich hoffe ihr habt, noch weitere Ideen die ich befolgen kann, bin mit meinem Latein so langsam am Ende. 

Vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo,

 

ich vermute, dass sie in dem Beitrag die TruckersMP Einstellungen meinen, wo man sein Mikrofon und Kopfhörer nochmals separat für TruckersMP einstellen kann. 

 

Um deine richtigen Kopfhörer in den TruckersMP Einstellungen auszuwählen, mache bitte folgende Schritte:

- Öffne dein Tab Menü (dort wo du die Spielerliste siehst/andere reporten kannst), und mache einen Rechtsklick, um den Cursor zu öffnen.

- klicke in dem Tab Menü mit deinem Cursour auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen

- gehe zu dem Reiter "Sound"

- dort wählst du bei "Speaker device" deinen richtigen Kopfhörer/Audioausgang aus

- stelle sicher, dass das "Voice volume" nicht auf 0% (ganz rechts) steht, denn sonst wirst du andere auch nicht hören können.

 

Hier nochmals einen von mir erstellten Screenshot zur Veranschaulichung:

odawMNq.png

 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen
MatzeOnTour
TruckersMP Support

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo,

 

danke Matze für die Antwort, aber das hatte ich schon versucht und berücksichtigt.

 

Komischerweise funktioniert es jetzt, und das einzige was ich geändert habe ist, dass ich bei der Deskop Verknüpfung folgendes getan habe. 

TruckersMP Desktop Verknüpfung -> Rechtsklick -> Eigenschaften  -> Kompatibilität -> Programm als Administrator ausführen -> Häkchen rein und Game starten.

 

Vorher hatte ich das Game immer als über Rechtsklick als Administrator geöffnet. Kann mir schwer vorstellen das, dass jetzt die Lösung ist aber nunja.... Egal, es geht.

 

Kann geschlossen werden. 

 

Gruß

Stofl

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @Stofl[GER]

 

vielen Dank für die Rückmeldung! ? 

Es freut mich sehr zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte.

Ich werde dieses Thema entsprechend an der Stelle schließen und in den "Gelöst" Bereich verschieben.

Solltest du künftig weitere Fragen oder Probleme hinsichtlich TruckersMP haben, so zögere bitte nicht ein neues Thema im Hilfe-Bereich zu eröffnen oder kontaktiere uns über das Support System: https://truckersmp.com/support

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena

TruckersMP Support

 

//Thema geschlossen und in "Gelöst" verschoben.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.