Jump to content
  • 0

Corsair K95


Rafał (GER)
 Share

Question

Moin Leute,

 

ich hab ja mal angefragt ob mir einer sagen kann wie ich Makro schreiben kann das hab ich jetzt endlich herausgefunden  🙂

 

so jetzt stehe ich vor ein neues Problem wie bekomme ich das hin mein Makro denn chat  automatisch öffnet  so das der Text geschrieben wird

 

weil zurzeit muss ich y drücken dann G1 z.B. und dann kommt mein Text

das Programm: ICUE hab falls wer fragt  🙂

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo, 

 

vielen Dank für das erstellen eines weiteren Forum Topics. 

 

Zuerst einmal, Ich bin kein Spezialliste in diesem Gebiet. Ich möchte aber dennoch versuchen, dir zu helfen - auch wenn diese Frage eher nicht auf TruckersMP selber bezogen ist. 

 

Wenn du den momentan "Text Macro" hast, welcher deinen Text in den Chat automatisch abschickt, dann gibt es zwei Möglichkeiten die "Chat-Funktion" ebenfalls darauf zu legen. 

1.) Du baust die Taste "y" mit in den Makro ein. 

2.) Du baust einen separaten Makro für genau die gleiche Taste, welcher dann den Chat für dich öffnet und die Nachricht abschickt. 

 

Es wäre sicherlich hilfreich, sich auch ein paar Videos dazu anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass dies machbar und einstellbar ist. Vielleicht ist die Software bei dir auch nicht so übersichtlich, aber bei meinem Logitech G HUB-Programm habe Ich es innerhalb von ein paar Minuten eingerichtet bekommen. 

Ich empfehle dir diese Video. 

 

Mit freundlichen Grüßen

maksch

TruckersMP Support Member

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin @maksch

 

On 3/22/2021 at 7:09 PM, maksch said:

Logitech G HUB

logitech hatte ich ja G910 und da hab ich macros geschrieben für ets2/ats und co wo ich nur die G1-G9  belegen kann ^^

 

On 3/22/2021 at 7:09 PM, maksch said:

Wenn du den momentan "Text Macro" hast, welcher deinen Text in den Chat automatisch abschickt, dann gibt es zwei Möglichkeiten die "Chat-Funktion" ebenfalls darauf zu legen. 

1.) Du baust die Taste "y" mit in den Makro ein. 

2.) Du baust einen separaten Makro für genau die gleiche Taste, welcher dann den Chat für dich öffnet und die Nachricht abschickt. 

1) das versuche ich ganze zeit aber irgendwie klappt das nicht ^^

2) da hab ich auch versucht, jedes mal wenn ich eine Idee habe klappt es nicht^^

 

denn Video hab ich mir auch angeguckt bringt mir leider nix da er seine macros auf der Maus verlegt und ich habe keine corsair Maus ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin GM & @maksch

 

nach lagen suche habe ich endlich herausgefunden wie mein Makro automatisch abschicken kann ohne das ich denn chat extra auf machen muss

 

wie maksch geschrieben hat musste ich ja die taste y wo man denn chat ja öffnet einbauen bei G Hub kann man ja Texte neben bei einbauen, bei corsair aber nicht

die Lösung bei der Aufzeichnung das was man in chat schreiben will (würde) einfach tippen das Programm schreibt dann so als würde man selber tippen aber halt in schnell

auch das Video was maksch verlinkt hat geholfen man muss nur halt bisschen umdenken so das es passt wie man sich das vorstellt

 

nach beenden der Aufzeichnung musste ich alt und Tab aus dem Makro entfernen da ich raus taben musste um die Aufzeichnung zu beenden 

 

darf gern geschlossen werden 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Rafał (GER),

 

vielen lieben Dank für die Rückmeldung!

Es freut mich sehr zu hören, dass dein Problem gelöst werden konnte. 🙂

Ich werde dieses Thema entsprechend an der Stelle schließen und in den "Gelöst" Bereich verschieben.

Solltest du künftig weitere Fragen oder Probleme hinsichtlich TruckersMP haben, so zögere bitte nicht ein neues Thema im Hilfe-Bereich zu eröffnen oder kontaktiere uns über das Support System: https://truckersmp.com/support

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

 

//Thema geschlossen und in "Gelöst" verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.