Jump to content
[[Template core/front/profile/profileHeader is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]

Community Reputation

0 Truck?

About Dops

  • Rank
    No Cargo
  • Birthday December 16

External Websites

  • World Of Trucks

Profile Information

  • Gender
    Array
  • Preferred Trucks
    Array
  • American Garage Location
    Array
  • EU Garage Location
    Array
  • Known languages
    Array

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich finde den Wunsch von TMP, den online-MOD mehr in Richtung Simulation auszurichten ansich sehr gut. Jedoch habe ich so meine Zweifel ob das allein mit dem verschärften Geschwindigkeitslimiter funktionieren wird. Im neuen Regelwerk steht bzgl. der erlaubten und verbotenen Trailer einiges was mich verwirrt. Ausserdem kapiere ich nicht so recht was das mit "mehr" Simulation zu tun hat. Zuerst einmal sind die Piktogramme schlecht gewählt. Rote Farbe für erlaubte Trailer und blaue Farbe für verbotene, oder stimmt hier etwas nicht? In ATS gibt es zudem von den T.P. Double Trailern und auch anderen Trailer-Bauarten manchmal mehr als eine Version die AFAIR unterschiedlich lang sind. Und ich denke, dass die T.P.-Doubles nicht die längsten im Spiel sind. Ich glaube, dass die R.M.-Doubles und die B-Doubles länger sind. Sind die dann nichtmehr erlaubt? Und ich würde sehr gern wissen, wie es jetzt um die oversized Trailer bestellt ist? Ist jetzt das gesamte Heavy-Cargo-DLC verboten? Und wie steht es jetzt mit dem Forest-Machinery-DLC mit den neuen Regeln?? Ich bin bestimmt nicht so verrückt mit einem Transformator östlich von Bellingham die Forststrasse entlang zu fahren, aber ich möchte die Möglichkeit mit einem Containerstapler oder ähnlich langen, breiten und schweren Trailern im Multiplayer die Interstate entlangzufahren nicht missen. Ja, ich weiß. Viele Fragen die ich da habe, aber ich möchte da ungern einen Bann riskieren. freundliche Grüße! happy trucking! Dops PS: Ich bin jetzt bestimmt eine Stunde oder mehr durchs Forum geiirt um nach einem geeigneten Ort für dieses Posting zu suchen...
  2. Dops

    ATS - Forest Machinery

    Danke dir für die Info's
  3. Hallo, wird TMP das neue Trailer-DLC für ATS unterstützen und wenn ja, wann? Und wenn nein, was passiert wenn ich im TMP mit solch einem Trailer fahre? Muss ich mit einem Bann rechnen? LG, Dops PS: sorry wenn das Thema hier falsch ist. Dann bitte verschieben. Danke!
  4. Ich setz da mal einen drauf... Lenkrad: Logitech Driving Force Pro Pedale: A1 Racing Gear Advantage in Gelb mit Magnesiumpedalen Shifter: Act Labs RS Shifter 2006 + Megashifter mit Jake Brake (wird auch EasyJake genannt) von Tech Affliction. Problem dabei: Der RS Shifter ist in einem 30° Winkel gebaut, und wenn man den an einem Tisch anschraubt, fällt der Megashifter von selbst dank seines Gewichtes von Neutral in den 2. Gang. Ich habe also noch eine (massive) Halterung aus Alu gebaut damit das alles waagerecht am Tisch montiert ist. Vorteil: Der Schaltknauf ist jetzt sogar auf Tischkantenhöhe und deshalb leichter zu erreichen. LG Dops
  5. Moin Moin. Also da fahre ich im ATS-Multiplayer mit dem Transformator durch Burns mit lockeren 35 mph und biege um eine seichte Kurve. Weit und breit kein weiterer Spieler in Sicht ausser einer auf dem Grundstück von Wallbert. Ich bin auf der Hauptstraße Richtung Osten ganz rechts auf meiner Spur. Weil er einen 53 Fuß langen Trailer hat meint er offenbar Vorfahrt zu haben und zieht vor mir von links ganz auf meine Spur und kommt mir entgegen um nach Westen zu fahren. Weil ich mich im Recht sah bin ich nicht auf die Bremse gegangen sondern habe einfach nur Lichthupe gegeben und die Fanfare gezogen. Das Ergebnis war, das wir frontal kollidiert sind. Mein Trailer mit dem Transformator hat sich auch ordentlich zusammengefaltet. Also rückwärts fahren war da eh kaum möglich. Er meinte aber mehrere Minuten standhaft im Recht zu sein und ich solle doch rückwärts fahren um ihm Platz zu machen. Seiner Meinung nach wäre ich viel zu schnell gewesen. Ich weiß, dass ich davon wenigstens einen screenshot hätte machen sollen. Ist mir aber leider erst später eingefallen. Gemeldet wegen Blocking habe ich ihn. Wenn man wegen jedem Fahranfänger in solchen Situationen auf die Bremse treten soll und am Besten auch noch Grüßen, kommt man ja nie an. Wie sollte ich mich in solchen Situationen richtig verhalten? Ja, die Frage ist nicht nur scherzhaft gemeint. Ich bin eigentlich ein netter Fahrer und wenn mich jmd. an einer Ampel fragt ob er Vorfahrt haben kann, geb ich sie ihm auch wenn ich eh schon stehe. Aber doch nicht wenn ich mit einem Schwerlastzug auf der Vorfahrtstraße und eingeschalteter Partybeleuchtung auf dem Dach um die Ecke komme. Ich erlebe es dauernd, dass andere Leute ihre Spur nicht halten können oder nicht bedenken, dass ihr Trailer eine engere Kurve fährt und sie somit auf die Gegenfahrbahn kommen. Viele Grüße! Dops
×
×
  • Create New...