Jump to content

Dops [GER]

Veteran Driver V
 TruckersMP Profile
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

About Dops [GER]

  • Birthday December 16

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Preferred Trucks
    Peterbilt
  • American Garage Location
    Arizona: Tucson
  • EU Garage Location
    Germany: Hannover
  • Known languages
    German, english

External Websites

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Dops [GER]'s Achievements

2

Reputation

  1. Dops [GER]

    Fernlicht

    Ich hab unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manches mal denke ich, das der Gegenverkehr das Fernlicht eingeschaltet hat, obwohl das garnicht der Fall ist, und häufig fällts kaum auf. Es geht aber auch um Respekt den anderen gegenüber.
  2. Dops [GER]

    Fernlicht

    Hi. Mittlerweile kann ich schon fast drüber lachen. Natürlich. Was mich halt extrem getriggert hatte, war der zweite Vollhonk der gezielt auf mich drauf hielt.
  3. Dops [GER]

    Fernlicht

    Jeder Fahrer in dieser Community der mit Respekt und Vorsicht fährt darf hier gleich wieder abschalten. Jedes A... das meint, mit Fernlicht oder abdrängmanövern sich Freunde machen zu können sollte bedenken, dass sich das mal Rächen kann. Ich nehme prinzipiell JEDE Tour auf und hebe entsprechende Szenen für schlechte Zeiten auf. Ich war glaube ich in Utah unterwegs. Auf einem kleinen schmalen Highway. Also pro Richtung 1! Spur. Ohne eingeschaltetem Fernlicht. (Wer sich das auf YT mal ansehen möchte darf sich gern melden.) Bei Abenddämmerung. Da kommt mir ein Volvo mit voll bestückter Dachreling und aktiviertem Fernlicht entgegen und er/sie ist bis zuletzt nicht gewillt seine Flutlichtanlage zu deaktivieren. Was mache ich in meinem Peterbilt 389? Ich schalte auf ca. 50m Entfernung nun ebenfalls mein Fernlicht ein um meinen Unmut zu singnalisieren. Ich habs nicht so mit englisch im Funk und viele sind ja meist auch garnicht auf dem selben Kanal. (ist zumindest mein Empfinden. Nagut... Wir fahren aneinander vorbei. Ich fange sofort an, mich langsam wieder zu beruhigen. Nach nicht mal 30 Sekunden kommt mir jemand in einem Kenworth W900 entgegen. Ebenfalls mit eingeschaltetem Fernlicht. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich auf insgesamt 4 Spuren und eine niedrige Betonmauer zwischen den beiden Richtungen angewachsen. Genau jetzt ist die Betonmauer aber weg und in vielleicht 100 Meter wird die Fahrbahn wieder auf 2 Spuren schrumpfen. Was macht dieses dämliche Stück? Es fährt von seiner für ihn gesehen ganz rechten Spur quer über die Fahrbahn, über die doppelt durchgezogene gelbe Linie auf meine linke Spur nur um dann nachdem wir aneinander vorbei fahren wieder auf seine Seite zu wechseln. Leute! Wenn ihr Frust abbauen wollt, aber zu scheisse für Wreckfest seid oder euch das zu teuer is, geht nach draussen zum spielen auf den Bolzplatz! Ich bin hier raus. Ein Teil dieser Community ist einfach Scheisse! Achja. Fahrernamen: Ich bin seit einiger Zeit unter dem Namen Dops [GER] unterwegs. Die beiden anderen heißen/hießen thomas1984 und YANseif.
  4. Hallo, ich finde den Wunsch von TMP, den online-MOD mehr in Richtung Simulation auszurichten ansich sehr gut. Jedoch habe ich so meine Zweifel ob das allein mit dem verschärften Geschwindigkeitslimiter funktionieren wird. Im neuen Regelwerk steht bzgl. der erlaubten und verbotenen Trailer einiges was mich verwirrt. Ausserdem kapiere ich nicht so recht was das mit "mehr" Simulation zu tun hat. Zuerst einmal sind die Piktogramme schlecht gewählt. Rote Farbe für erlaubte Trailer und blaue Farbe für verbotene, oder stimmt hier etwas nicht? In ATS gibt es zudem von den T.P. Double Trailern und auch anderen Trailer-Bauarten manchmal mehr als eine Version die AFAIR unterschiedlich lang sind. Und ich denke, dass die T.P.-Doubles nicht die längsten im Spiel sind. Ich glaube, dass die R.M.-Doubles und die B-Doubles länger sind. Sind die dann nichtmehr erlaubt? Und ich würde sehr gern wissen, wie es jetzt um die oversized Trailer bestellt ist? Ist jetzt das gesamte Heavy-Cargo-DLC verboten? Und wie steht es jetzt mit dem Forest-Machinery-DLC mit den neuen Regeln?? Ich bin bestimmt nicht so verrückt mit einem Transformator östlich von Bellingham die Forststrasse entlang zu fahren, aber ich möchte die Möglichkeit mit einem Containerstapler oder ähnlich langen, breiten und schweren Trailern im Multiplayer die Interstate entlangzufahren nicht missen. Ja, ich weiß. Viele Fragen die ich da habe, aber ich möchte da ungern einen Bann riskieren. freundliche Grüße! happy trucking! Dops PS: Ich bin jetzt bestimmt eine Stunde oder mehr durchs Forum geiirt um nach einem geeigneten Ort für dieses Posting zu suchen...
  5. Danke dir für die Info's
  6. Hallo, wird TMP das neue Trailer-DLC für ATS unterstützen und wenn ja, wann? Und wenn nein, was passiert wenn ich im TMP mit solch einem Trailer fahre? Muss ich mit einem Bann rechnen? LG, Dops PS: sorry wenn das Thema hier falsch ist. Dann bitte verschieben. Danke!
  7. Ich setz da mal einen drauf... Lenkrad: Logitech Driving Force Pro Pedale: A1 Racing Gear Advantage in Gelb mit Magnesiumpedalen Shifter: Act Labs RS Shifter 2006 + Megashifter mit Jake Brake (wird auch EasyJake genannt) von Tech Affliction. Problem dabei: Der RS Shifter ist in einem 30° Winkel gebaut, und wenn man den an einem Tisch anschraubt, fällt der Megashifter von selbst dank seines Gewichtes von Neutral in den 2. Gang. Ich habe also noch eine (massive) Halterung aus Alu gebaut damit das alles waagerecht am Tisch montiert ist. Vorteil: Der Schaltknauf ist jetzt sogar auf Tischkantenhöhe und deshalb leichter zu erreichen. LG Dops
  8. Moin Moin. Also da fahre ich im ATS-Multiplayer mit dem Transformator durch Burns mit lockeren 35 mph und biege um eine seichte Kurve. Weit und breit kein weiterer Spieler in Sicht ausser einer auf dem Grundstück von Wallbert. Ich bin auf der Hauptstraße Richtung Osten ganz rechts auf meiner Spur. Weil er einen 53 Fuß langen Trailer hat meint er offenbar Vorfahrt zu haben und zieht vor mir von links ganz auf meine Spur und kommt mir entgegen um nach Westen zu fahren. Weil ich mich im Recht sah bin ich nicht auf die Bremse gegangen sondern habe einfach nur Lichthupe gegeben und die Fanfare gezogen. Das Ergebnis war, das wir frontal kollidiert sind. Mein Trailer mit dem Transformator hat sich auch ordentlich zusammengefaltet. Also rückwärts fahren war da eh kaum möglich. Er meinte aber mehrere Minuten standhaft im Recht zu sein und ich solle doch rückwärts fahren um ihm Platz zu machen. Seiner Meinung nach wäre ich viel zu schnell gewesen. Ich weiß, dass ich davon wenigstens einen screenshot hätte machen sollen. Ist mir aber leider erst später eingefallen. Gemeldet wegen Blocking habe ich ihn. Wenn man wegen jedem Fahranfänger in solchen Situationen auf die Bremse treten soll und am Besten auch noch Grüßen, kommt man ja nie an. Wie sollte ich mich in solchen Situationen richtig verhalten? Ja, die Frage ist nicht nur scherzhaft gemeint. Ich bin eigentlich ein netter Fahrer und wenn mich jmd. an einer Ampel fragt ob er Vorfahrt haben kann, geb ich sie ihm auch wenn ich eh schon stehe. Aber doch nicht wenn ich mit einem Schwerlastzug auf der Vorfahrtstraße und eingeschalteter Partybeleuchtung auf dem Dach um die Ecke komme. Ich erlebe es dauernd, dass andere Leute ihre Spur nicht halten können oder nicht bedenken, dass ihr Trailer eine engere Kurve fährt und sie somit auf die Gegenfahrbahn kommen. Viele Grüße! Dops
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.