Jump to content

TemplaHD [GER]

Veteran Driver III
 TruckersMP Profile
  • Posts

    44
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by TemplaHD [GER]

  1. Heyho,

     

    here are some solutions:

     

    • Start TruckersMP as an admin.

    • Update your graphics card driver

    • Pull down your graphics settings

    • Don´t use unsupported mods 

    • Make sure you have the latest Version of .NET Framework (4.7) , DirectX and Microsoft Visual C++ 

    • Remove temporary files (u can use CCleaner for this)

    • Delete TruckersMP and re-download and install the Launcher (witch admin privileges!)

     

    Best Regards,

    Templa

  2. Ja, dann ist das ein Bug.

    Der wurde anscheinend auch schon öfter reportet,  hab also ein bisschen Geduld bis die Developer das behoben haben. :)

    PS: Ist bei mir auch gestern 2 mal der Fall gewesen, aber stört mich nicht so arg.

     

    MfG Templa

  3. 13 hours ago, FlyingBeard95 said:

    ohne grund wird der motor neugestartet 

    schaden 0%

    ist das ein bug oder fehler oder was ist damit 

     

    Das habe ich schon von mehreren gehört, also gehe ich mal davon aus dass es ein Bug ist, der auch schon reportet wurde.

    Ansonsten schau nach, ob du den automatischen Motorstart ausgeschaltet hast.

     

    Benutzt Du ein Lenkrad und Pedale?

     

    MfG Templa

  4. Heyho @LaitinosTVLP,

     

    die Zeit welche das Team benötigt, um TMP mit der aktuellen Version kompatibel zu machen bzw. neue DLC´s hinzuzufügen variiert je nach dem wie Komplex das Update ist.

    Hab also etwas Geduld, es wird wohl bald auch im Multiplayer zur Verfügung stehen. :)

     

    MfG Templa

  5. 3 hours ago, -_Tom_- said:

    Auslösen von Lags (mit zB Quicksave)

     

    Lags mit dem Quicksave verursachen geht doch gar nicht mehr, oder? Also früher hat man das extrem gemerkt, weil man selber dabei gelagt hat, aber ich meine das wurde in einem Update damals entfernt bzw. stark vermindert. 

    Außerdem sieht man es ja meist, wenn der Vordermann einen hohen Ping hat, und dann hält man automatisch mehr Abstand. 

     

    MfG Templa

  6. Heyho,

     

    bei mir geht es nur, wenn ich erst Alt + Tab drücke, sodass ich im Steam Overlay lande und danach drücke ich die Windowstaste und dann bin ich auf´m Desktop. 

     

    Vielleicht funktioniert es ja so.

     

    MfG Templa

  7. Heyho,

     

    Es gibt 2 Lösungsansätze:

     

    1. Probiere mal alle Mods auszuschalten, die Du benutzt und starte dann mal eine Tour im Singleplayer und beende diese.

     

    2. Um den Fatal Error Crash zu Lösen mache folgendes:

    • Starte die cmd.exe als Administrator
    • Schreibe folgenden Befehl in das cmd und bestätige mit Enter: sfc /scannow

    25275580_CMDsfcscannow-min.png.7b0a0fd1f623f3517137c2451ce6a558.png

    • Warte bis der Scan abgeschlossen ist und starte dann Deinen PC neu
    • Starte nach dem Neustart ETS2 im x64 DirectX Modus

    1646724727_DirectX64Bit-min.png.01cbced381fb12063127bda2bc436e6f.png

     

    • Fahre ein kurzes Stück im Singleplayer Modus
    • Beende den Singleplayer
    • Starte den Mutliplayer und Fahre eine Tour

    Nun sollte das Problem behoben sein.

     

    MfG Templa

    • Upvote 1
  8. Heyho,

     

    vielleicht helfen Dir ja die altbekannten Tricks ;)

     

    -Schaue keine Livestreams, YouTube Videos oder andere Sachen auf Streamingdiensten, während Du spielst

    -Lade nichts hoch bzw. runter, während Du spielst.

    -Betrete Server, die näher an Deinem Wohnort liegen

     

    Falls Du das alles bereits getan hast und es trotzdem nicht hilft probier das:

     

    1. Router neustarten

     

    2. Firewall Settings überprüfen, wird TMP in irgendeiner Art blockiert (?)

     

    3. ARP Cache Clear:

    Schreibe in die Suchleiste cmd. Führe die cmd.exe als Administrator aus

    Schreibe den folgenden Command in das cmd und bestätige diesen mit Enter

    netsh interface ip delete arpcache

     

    4. DNS Cache Clear_

    Schreibe in die Suchleiste cmd. Führe die cmd.exe als Administrator aus

    Schreibe den folgenden Command in das cmd und bestätige diesen mit Enter

    ipconfig /flushdns

    Wichtig: Starte danach Deinen PC neu.

     

    Falls das alle nicht weiter hilft bist Du leider gezwungen vorübergehend auf einem anderen Server zu spielen, meist löst sich das "unrelieable connection" Problem von selbst.

    Wenn Du noch weitere Fragen hast stelle Sie gerne im Forum, oder eröffne ein Support-Ticket: https://truckersmp.com/support/tickets

     

    MfG Templa

  9. Heyho,

     

    Have you tried to change your in-game tag before you join a server?

     

    1. Launch TMP

    2. Click on Settings (top left)

    3. Go to the Tab "General" and change your In-Game Tag -> Don't forget to press the button ""Apply" !! 

    4. Now join a Server

     

    Best regards,

    Templa

     

     

  10. Heyho,

     

    I´m sorry i can´t help you in this case. 

    Play for a while on another server, because sometimes it happens that you can not join this server for a few days.

     

    I have one more question, do you use any anti-AFK program? Sometimes this program will make you unable to connect to the server. If you use this program deactivate it and try connecting to the server. :)

     

    Best regards,

    Templa

  11. Heyho,

     

    maybe this will help you:

     

    -Don't watch live streams or videos while you're playing.

    -Don't upload or download anything while you're playing TMP

    -Play on servers closer to where you live

     

    If that doesn't help try this:

     

    1. ARP Cache Clear: 

    Click the Windows Start Menu Orb and Type cmd into the search box. Right-click cmd.exe and click Run as administrator.

    In the prompt that appears, type in the following command:

    netsh interface ip delete arpcache  and press Enter

     

    2. DNS Cache Clear: 

    Click the Windows Start Menu Orb and Type cmd into the search box. Right-click cmd.exe and click Run as administrator.

    In the prompt that appears, type in the following command:

    ipconfig /flushdns  and press Enter

    Now restart your PC

     

    Let me know if this helped you.

     

    Best regards,

    Templa

  12. Heyho @mdsthannes

     

    Zunächst ist es wichtig, dass Du das Lenkrad einstöpselst und danach erst das Spiel startest. Überprüfe auch noch einmal, ob der USB-Anschluss fest ist.

    Weiterhin muss der Treiber von HAMA installiert sein, wenn dies der Fall ist schau doch einmal, ob Du dort eine Konfiguration bzw. Kalibrierung durchführen kannst. 

     

    Weiterhin achte darauf, dass in den Ingame-Einstellungen in den Controller Einstellung der Hacken bei dem Kästchen "Force-Feedback" deaktiviert ist. (Siehe auf dem Bild)

     

    MfG Templa

    20200510164914_1.jpg

    • Upvote 1
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.