Jump to content
  • 0

unreliable connection


Sixxxo

Question

Servus,

 

spiele schon seit ca. 3-4 Jahren ohne Probleme... doch seit dem vorletzten update habe ich immer wieder diesen Fehler "unreliable connection". Habe neu installiert, alle alten Dateien gelöscht und Internet geprüft.

Hab ne 500k Leitung und nen starken PC, kann mir also nicht vorstellen das es an mir liegt. Zudem laufen andere Games ohne Probleme und Internet ist auch stabil.

Im englischen Forum hatte ich irgendwo gelesen man soll etwas am Trailer ändern und kaufen dann soll es angeblich funktionieren... das kann doch aber nicht die Lösung sein oder?

Wäre also schön wenn jemand mehr darüber weiß und es mitteilt.

Übrigens wie es andere auch beschrieben haben ist es mir auch aufgefallen das dieses Problem vermehrt in Regionen mit vielen Spielern auftritt, jedoch auch ab und zu random wenn weit und breit keiner da ist.

Gefühlt ist es nach der neuinstallation schlimmer geworden und frustet mich nun etwas.

Danke im vorraus!

 

PS: Ja ich verwende ein LAN-Kabel ;)

Gruß Sixxxo

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Moin,

 

ich habe auch sehr sehr lange Probleme damit gehabt, und keine Lösung gefunden.

Bei mir lag es am Antivirus, weil dieses die Firewall am PC steuert.

Falls du irgendeins installiert hast kann ich dir empfehlen, dieses zu deinstallieren, und es erneut zu testen.

Wenn du Windows 10 benutzt hast du bereits eins vorinstalliert, weshalb du dir keine Sorgen machen brauchst, dein aktuelles zu deinstallieren.

Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, kannst du dein aktuelles ja wieder installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Servus Finn,

danke für die schnelle Antwort :) Ich verwende schon seit ca 8Jahren Kaspersky und hatte da bisher noch nie Probleme.

Habe bereits nachgeschaut ob es da evtl. ein Update gab und deswegen nun dieses Problem bei ETSMP auftritt, jedoch auch da nix... ich werde zur primetime heute mal versuchen Kaspersky zeitweise aus zu schalten und dann mal zu joinen.

Das was mich halt wirklich stutzig macht ist das ich die Tage vor den 2 Updates immer wieder gefahren bin und alles geklappt hatt. Erst nach dem vorletzten update hatt das ganze angefangen, in diesem Zeitraum hatte weder Kaspersky noch Windows ein Update.

Und das andere ist wenns ein Problem von TruckersMP Seite her ist und deswegen Kaspersky zb. nein sagt dann ist die Lösung ja trotzdem nicht das ich dauerhaft Kaspersky deaktiviere nur um ETSMP zu spielen?

Naja wie gesagt ich probiere es heute zur PrimeTime aus... werde jedoch im weiteren Verlauf nicht auf Kaspersky verzichten da ich dafür Geld bezahle und es ja sein zweck erfüllt. Bleibt nur zu hoffen das von TruckerMP´s Seite dann mal ein update kommt.

 

Was ich ja echt traurig finde ist das so viele dieses Problem haben egal ob im Englischen/Russischen/Türkischen Forum und es gibt keine klare Ansage von TruckerMP´s Seite.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mahlzeit,

 

ich hatte dieses Problem auch bis zur letzten Woche, bei mir lag es anscheint an einem sogenannten DS Lite Anschluss, hierzu mal ein Auszug von AVM:

 

Quote

Dual-Stack Lite (DS-Lite) ist ein Verfahren, mit dem sich Anwendungen, die das Internet Protocol v4 (IPv4) verwenden, an Internetzugängen über das Internet Protocol v6 (IPv6) nutzen lassen. DS-Lite wird von Internetanbietern eingesetzt, die nicht über genügend öffentliche IPv4-Adressen für ihre Kunden verfügen und für diese daher IPv6-Internetzugänge mit DS-Lite einrichten.

 

Habe dann bei meinem Internet Anbieter nachgefragt und daraufhin auch kostenfrei eine Umstellung auf eine feste IPv4 bekommen seitdem kann ich TMP wieder ohne Probleme spielen. Ich behaupte mal vorsichtig das OVH (wo die Gameserver laufen) nicht mit dem reinen IPv6 Traffic klar kommt oder, das TMP mit dem IPv6 Protokoll nicht in Einklang kommt. So war zu mindestens bei mir hoffe ich konnte helfen.

 

MfG,

Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Servus JustTimeLive,

 

danke für diese Info! Klingt alles logisch, mich wunderts nur das es aufeinmal eingetreten ist. Vodafone hatt ca. vor nem halben Jahr bei mir von 200k auf 500k umgestellt und es lief ja auch bis dato, warum also jetzt aufeinmal^^ Das kann ich mir eben nicht erklären..

Ich werde die Tage mal bei denen durchklingeln und nachfragen was Sache ist, dann melde ich mich nochmal. Hoffe ja immernoch das nen Update kommt und es sich von alleine klärt :D

Wäre halt echt nice wenn sich jemand von TMP dazu äußert um den Fehler zu 100% herauszufinden, ich denke ja nicht das ich der einzige mit diesem Problem bin...

 

Danke aufjedenfall nochmal und mal schauen was die von Vodafone dazu sagen^^

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo!

 

Da dieser Beitrag nun schon eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

 

Sollten erneut Probleme, Fragen oder Anliegen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket auf unserer Website erstellt werden.

Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base

 

Mit freundlichen Grüßen

Polyxena [GER]

TruckersMP Support

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.