Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

ProMods und Savegame laden bedeutet Spielcrash


MauriceLPs

Question

Moinmoin - wie man so schön sagt.

 

Seit dem TruckersMP sich mit ProMods "verpartnert" hat, bin ich liebendst gerne auf ProMods im MP gefahren. Soweit ich weiss, war das noch auf der 1.35.

Soweit, sogut - da ging auch noch alles. Mit dem Update auf die 1.36 musste ich schmerzhaft fühlen, dass ich, wenn ich ein Savegame laden will - egal ob Autosave, Quicksave oder ein Save von der Console - mir das Spiel einfriert, nach rund 90 sekunden alles zurückkommt und ich gekickt werde bzw. unreliable connection - dann crasht das Spiel. Ich habe eine rd. 30% Chance, dass er das zu ladende Save auch dann geladen hat - meistens aber nicht.

Mit der 1.37 und der 1.38 wurde das ganze nochmal schlimmer - da dauert es nochmals länger und das nimmt mir die Lust, auf PM zu fahren. Verständlich, oder?

Ich habe mir dann gedacht - vielleicht ist einfach nur mein Savegame dahingehend korrupt - das kann ja mal so sein. Habe ich mich hingesetzt, ein neues Profil für PMMP erstellt und alles hochgezogen. Der Fehler bleibt nachwievor - im Singleplayer geht aber alles - es ist also nur im MP demnach.

 

Ich würde gerne wieder mal auf PM im MP fahren, ohne angst zu haben, umzufallen oder gerammt zu werden und ich mich dann nicht zurücksetzen könnte oder dass ich meine Fracht in VS erstellen kann.

 

Ich bin über jede Hilfe herzlichst Dankbar,

mit Freundlichen Grüßen

Maurice Bailey

 

PS: Braucht ihr noch mehr Infos? Dann schreibt es, diese bringe ich ASAP nach! :D 

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi,

 

Dein Problem haben viele Leute dazu gehöre auch ich.
Das beste was du tun kannst dagegen ist, dass du deinen Router / Modem mal neu startest

bzw auch den Pc neustartest.
Meistens hilft das wirklich aber eine weitere Hilfe ist es dennoch nicht.
Ich frag mich selbst an was es genau liegt da man wirklich fast nichts mehr machen kann und auch das neu laden

eben ewigkeiten dauert ohne großen erfolg.

 

 

Hoffe meine Antwort hilft dir wenigstens ein bisschen & keine Sorge du bist mit dem Problem nicht allein! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das Problem ist bekannt, ich habe Dir auch schon im Discord geschrieben das es einfacher ist, wenn man ein Save Game laden möchte, das Spiel verlässt und sich erneut mit dem Server verbindet. Und dann lädt man das gewünschte Save Game. Das Problem ist, das durch TMP, beim laden eines Save Games das Spiel anfängt die Navigationsrouten der Karte erneut zu laden/ zu berechnen. Was auch der Grund ist, warum das Erste Laden der Promod, je nach PC, bis zu 15 Minuten dauern kann.

Dadurch kommt es zu dem Problem mit dem Verbindungsabruch oder dem vermeintlichen Crash des Spieles.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin, @White Wolf., Router habe ich schon neugestartet - habe ich eingerichtet für alle 30 Tage automatisch in der Nachtzeit (zw. 2 Uhr und 6 Uhr).

Der Rechner wird mit jedem Tag neugestartet, nachts durchlaufen lass ich ihn relativ selten :D 

 

Ja, ich weiss @Opa Knicknack, nur ich will eine lösung, mit der ich am Server bleiben kann - ich bin gerne auf ProMods einer, der Stadt für Stadt mit den Frachten abklappert und da wird es mir zu blöd, immer neuzustarten :P 

Kann man diese Naviationsroutenberechnung irgendwie "ausser Kraft" setzen?

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

  • 0
21 hours ago, [GER] Maurice Bailey said:

Gut zu wissen, dass ich da nicht alleine bin, @White Wolf., Router habe ich schon neugestartet - habe ich eingerichtet für alle 30 Tage automatisch in der Nachtzeit (zw. 2 Uhr und 6 Uhr).

Der Rechner wird mit jedem Tag neugestartet, nachts durchlaufen lass ich ihn relativ selten :D 

 

Ja, ich weiss @Opa Knicknack, nur ich will eine lösung, mit der ich am Server bleiben kann - ich bin gerne auf ProMods einer, der Stadt für Stadt mit den Frachten abklappert und da wird es mir zu blöd, immer neuzustarten :P 

Kann man diese Naviationsroutenberechnung irgendwie "ausser Kraft" setzen?

 

Kann dir nur da raten am besten 1x pro Woche den Router neu zu starten ist das beste was du machen kannst ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also - ich habe das ganze nun ausprobiert - Routerneustart hat leider nicht's gebracht ?

Es sieht wohl so aus, als kann ich nur Vanilla spielen - da geht es problemlos mit den Savegames laden :D 

  • HaulieCry 1

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich habe mir nun ein wenig Hirnkritzlerei angetan und bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen.

 

Meine Lösung ist: OBS war der fehler. Ohne OBS läuft das ganze wie geschmiert und ohne probleme. Warum auch immer.
Kein Crash mehr, kein Unreliable Connection mehr. Sprich, jetzt geht es nur noch über PMMP.

Weil ich aber nun kein OBS mehr habe, wurde mir Medal empfohlen, das ist prima und die Festplatte wird nicht mehr so belastet.

 

Trotzdem vielen dank für die Lösungsansätze @White Wolf. und @Opa Knicknack, @ShawnCZek konnte mir helfen! //Thanks for ur help, Shawny ❤️ really appreciate that.

Danke auch an @Linciano fürs Post-Wiederöffnen.

 

//Der Thread kann nun geschlossen und in Gelöst verschoben werden.

  • Upvote 1

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo nochmal :)

 

Es freut es mich, dass du dein Problem lösen konntest.

Falls du doch noch weitere Fragen haben solltest, erstelle gerne einen weiteren Beitrag oder sieh dir unsere Knowledgebase an: https://truckersmp.com/knowledge-base (Artikel auch auf deutsch verfügbar).

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support Manager

 

//geschlossen und zu Gelöst verschoben

  • HaulieLove 1

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.