Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

Wieso gerade Euro Truck Simulator?


Guest

Recommended Posts

Hallo,

 

Eine neue Umfragerunde aus dem Hause Müller geht wieder los.

 

Heutige Frage: Wieso spielst du Truck Simulatoren (ETS und/oder ETS) und nicht etwas anderes wie Minecraft, Battelfield,etc.?

Link to comment
Share on other sites

Hey @Herr Müller [GER],

ETS2 und ATS haben für mich eine beruhigende Wirkung.

Zum einen, bin ich sehr überrascht über den Verlauf des Spiels. Seit 2012 hat sich soviel im dem Simulator getan, grafisch wie auch funktionell.

Das Spiel soll die wirtschaftlichen Funktionen aus der realität nachempfinden und das tut es auch größten Teils.

Die Funktionalität sowie die charakteristischen Eigenschaften von ETS sind für mich einfach das, was ich brauche um einen angenehmen Spielverlauf zu haben.

Mal abgesehen von Trollern oder Cheatern im Multiplayer, bin ich mega froh, das SCS das Spiel weiter auf dem laufenden hält und immer laufend neue Zusatzinhalte bringt.

Lang lebe ETS2.

Kind regards,

ZaroMW

2032295431_role_GameModeratorLeader(1).p

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Create a Report | Appeal your Ban | Feedback | Rules | Support

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Link to comment
Share on other sites

Puh das ist ne Gute Frage. Das ganze ist Ende 2012 angefangen im Jahr wo das Spiel raus kam. Damals mit meinen 12 Jahren war ich noch nicht in Besitz von einen PC und habe bei nen Kumpel immer gezockt, unter anderem 18 WoS und ETS1.

Im Jahr kam dann auch noch ETS2 dazu und mehrere Farm Sims. Und naja nach Ende dieser Freundschaft ist dann lange ruhe gewesen. Im Jahr 2014 hab ich mir dann den Ultra Gaming Laptop *Ironie off zugelegt und mir die Standard Edition von ETS2 geholt.

Ende 2014 hab ich erfahren, dass es dann auch den damaligen ETS2MP gibt und so hat alles seinen Lauf genommen und das Spiel konnte mich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit einer kleinen Pause 6 Jahre halten.

Klar das Spielen an sich ist weniger geworden, es ist jedoch der einzige Simulator den ich bis heute (mit ATS) noch regelmäßig Spiele.

Es ist natürlich nicht das einzige Spiel was ich gespielt habe, dennoch das mit den meisten Stunden. Warum kann ich mir garnicht richtig erklären, aber die Community hat einen großen Beitrag dazu bei getragen um mich bei Laune zu halten. Das ist auch den VTC´s zu schulden.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel Ets2 seit Oktober 2019, da war ich noch nicht mal 11.

Der Grund dafür war das ich etwas gesucht hab wo ich keinen aus meiner Schule über den Weg laufe wie zb in Dummnite, Aopex, COD und so.

Mir machts Spaß im Singleplayer Schwertransporte zu fahren, besonders die Überlangen wie zB den Trafo, mit dem kaum jemand klar kommt. Ich schon.

Dann hab ich den Multiplayer entdeckt und bin erst auf Papas Account gefahren, seit April hab ich meinen Eigenen.

Ich zock auch noch Dirt, GT Sport, Starwars Battlefront1 und 2

Ich bin 11 uns versuche so gut zu fahren wie ihr

Also hört auf mich zu rammen

von der Straße zu schubsen

als Crashkid zu bezeichnen

oder zu beleidigen 

Nur weil ich stolz darauf bin ein Truckerkid zu sein und das auch zeige

habt ihr nicht das Recht mich zu beleidigen

Ihr macht auch Fehler

Link to comment
Share on other sites

Ich spiel Ets2 seit 2012.

Ich hab etwas gesucht was dem realen Truckfahren ziemlich nahe kommt und mal nix wo man ballert oder wie ein Irrer durch die Stadt heizt. Leider war mein Laptop nicht grad auf dem neuesten Stand weswegen ich kaum andere Maps fahren konnte und es mit jedem MapDLC schwieriger wurde flüssig zu fahren.

So nebenbei ha ich etwas gemoddet, Motoren und Getriebe gebaut, den ein oder anderen Sound für meine Trucks kreiert.

Mittlerweile spielen 2 von meinen 4 Jungs Ets2 wobei einer von ihnen selber BKF wurde und europaweit sehr erfolgreich im Schwertransport tätig ist. die beiden Älteren interessieren sich nicht dafür.

Multiplayer spiel ich seit etwa 2 Jahren, davor war ich auch im MPO aktiv, hab damals aber meinen Account wieder gelöscht weil zu viele Idioten unterwegs waren und ich keine -Lust mehr darauf hatte ständig meinen Truck zu reparieren.

Der Jüngste fährt seit Oktober letzten Jahres Ets2, hat seine eigene Firma, fährt nebenbei als Subunternehmer für mich  und ist damit sehr erfolgreich.

Ansonsten spiel ich was mir Spaß macht, dazu gehören auch Games wie COD, Battlefield.

Nicht zu vergessen Gt Sport und Dirt, aber nicht gegen meinen Jüngsten, es ist echt frustrierend gegen nen 11Jährigen der grad mal 2 Monate eins der beiden Games zockt ohne Ende zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für die ganzen Antworten von euch. Ich würde gerne auch meine Meinung dazu sagen.

 

Ich spiele am liebsten ETS2,da mich dieses Spiel vom Alltag ablenkt und es mir wirklich super viel Spaß macht mit meinem Truck durch Europa mit verschiedenen Frachten (Schwerpunkt Schwertransporte)  Spaß macht!Auch wenn es um Mp trolls gibt,macht es mir sehr viel Spaß. Ich fahre jetzt knapp 2.Jahre banfrei (Dies soll so bleiben)

 

Liebe Grüße Herr Müller 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo! :)

 

Da dieser Beitrag nun seit über 2 Wochen inaktiv ist, werde ich ihn in das Archiv verschieben.

Sollten Fragen dazu aufkommen, zögere bitte nicht mir eine Nachricht zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support Manager & Language Forum Moderator

 

//geschlossen und in das Archiv verschoben

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.