Jump to content
  • 0

Dennis_P
 Share

Question

Hallo, ich habe ständig den Fehler "unreliable connection". Es ist egal auf welchem Server ich spiele, meistens wenn viele Leute auf einem Fleck sind fliege ich raus, aber auch manchmal ohne erkennbaren Grund. Ich habe die Konsole mit dem Kommando "g_developer 16" mitlaufen lassen und davon ein Video gemacht. Ich spiele hauptsächlich auf dem ProMods-Server. Das Video hab ich absichtlich in Kirkenes gemacht da dort am Meisten los ist. Bei allen anderen mit denen ich spiele funktioniert dort ja auch alles ohne Probleme. Nur bei mir geht es nicht. Ich brauche dringend Hilfe, da es echt nur noch purer Frust ist wenn man online spielen möchte.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=1iITV3nQb7k&feature=youtu.be

Meine Specs: RTX 2070 Super, 16 GB RAM, AMD Ryzen 7 1700, Auflösung 4K und auf höchsten Einstellungen. Das Spiel läuft auf einer SSD. Internetleitung: 200.000 (Ethernetkabel, Ping 12-30ms)

Ich habe mich durch sämtliche "Lösungen" im Forum gelesen und habe alles Mögliche ausprobiert und nichts hilft.

Das habe ich probiert:
-PC und Router neustarten
-ETS 2 und TruckersMP neu installiert und alle dazugehörigen Ordner (überall) gelöscht vor der Neuinstallation.
-Kaspersky Programmregeln verändert, Einstellungen auf allen möglichen Art und Weisen geändert. Selbiges gilt für Windows Defender wenn Kaspersky aus war.
-Komplett ohne Virus- und Firewallschutz gespielt und dennoch vom Server geflogen.
-Router komplett resetet auf Werkseinstellungen.
-Router auf 2,4Ghz umgestellt und 5Ghz deaktiviert
-Google DNS versucht 8 8 8 8 oder 8 8 4 4
-DNS Cache cleared, ARP Cache cleared, Winsock Catalog resetet
-Verschiedene Anschlüsse mit dem Ethernetkabel am Router ausprobiert
-Etliche Apps und Programme deinstalliert, die etwas mit dem Netzwerk zu tun haben
-Windows Updates und Store Datennutzung deaktiviert, nur noch manuelle Updates
-TMP Launcher als Admin starten

Ich weiß nicht ob ich jetzt alles erwähnt habe aber ich bin seit 2 Wochen nur am verzweifeln. Es ist purer Frust. Bitte helft mir, gibt es nicht noch irgendetwas was ich tun kann? Bei allen anderen Spielen die ich spiele habe ich nie Probleme.

Vielen Dank schonmal!

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

..es könnte an Deiner DSL/VDSL "Leitung" liegen...anscheinend ist sie nicht "stabil" genug und wenn die Pingzeiten zu hoch, dann "schmeißt" Dich MP raus.

Hatte gleiche Probleme, als es bei mir Probleme mit VDSL gab'..

Lösung :

Ticket bei Deinem DSL/VDSL Provider aufmachen, bzgl. Fehlerhafter Verbindung.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Aus deinem Video geht übrigens hervor, dass du zeitweise sehr hohen Paketverlust hast. Passiert das auch auf anderen TMP-Servern? Falls du TeamSpeak nutzt, kannst du dir da auch Paketverlust anzeigen lassen, indem du mit der mittleren Maustaste auf deinen Namen drückst. Oder du kannst mit dem ping-Befehl schauen, ob Pakete verworfen werden (ping -t zu einem Host deiner Wahl, am besten einmal zum Router und einmal zu einem beliebigen Dienst im Internet).

 

Falls du auch mit anderen Anwendungen Paketverlust angezeigt bekommst, liegt nach einem Hard Reset des Routers das Problem relativ sicher bei deinem Provider, wie schon angemerkt wurde. Der beste Indikator dafür wäre der ping-Befehl, wenn dieser zum Router keinen Paketverlust zeigt, aber zu anderen Diensten schon.

Anderenfalls könntest du noch versuchen, über WLAN (idealerweise 5 GHz) statt LAN-Kabel zu spielen, um Kabel- oder Treiberprobleme auszuschließen, oder auf einem anderen Computer im Netzwerk zu spielen/die gleichen Tests durchzuführen.

 

Ist denn irgendetwas vorgefallen, bevor das Problem aufgetreten ist? Updates, Abstürze, oder eine Wartungsmitteilung vom Provider?

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@flybel
Danke für deine Antwort. Ich werde morgen mal ausprobieren wie es mit dem Ping steht. Zu deiner letzten Frage muss ich leider sagen war das Problem schon immer vorhanden. Vor Monaten habe ich auch online gespielt und habe dann aus Frust nur noch offline gespielt. Jetzt spiele ich mit Freunden und Kollegen online und es hat sich leider nichts am Problem geändert. Das Problem besteht übrigens auf allen TMP Servern. Immer dort wo viele Spieler sind aber manchmal reicht auch ein einziger Spieler.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mit dem Ping -t Befehl sieht es gut aus für den Router, dazu habe ich einen Screenshot im Anhang. Bei TeamSpeak zeigt er mir keine Paketverluste an. Bei CoD MW und Forza Horizon 4 gibts ebenfalls keine Paketverluste. 

 

Kann es irgendetwas damit zu tun haben, dass mein Online Profil keinen Steam-Cloud Haken hat und meine zwei offline Profile aber einen Haken drin haben? Online muss man ja den Haken rausmachen weil sonst keine Aufträge disponiert werden können.

Ping -t.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hast du denn TruckersMP schonmal neu installiert? Gibt es evtl. einen anderen Rechner, an dem du zuhause ausprobieren kannst, ob das Problem da auch auftritt?

 

Lass doch mal während du spielst im Hintergrund einen ping-Befehl laufen (z.B. ping -t 145.239.131.35 wenn du auf Sim 1 spielst, oder ping -t 164.132.204.113 wenn du auf ProMods spielst).

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

TruckersMP habe ich schonmal neu installiert, auch sämtliche "versteckte" Ordner gelöscht die nach einer normalen Deinstallation übrig bleiben. 

 

Bei einer Strecke von ca. 2000km habe ich nach 500km den ersten Kick erhalten. Es war weder ein Spieler in der Nähe noch gab es FPS-Drops. Paketverluste hatte ich auch keine laut CMD. (Bild1)

Bei den restlichen 1500km gab es keine Probleme oder Kicks (Bild2). Die gesamte Strecke war sehr wenig befahren aber beim ersten Kick war auch kein LKW in der Nähe. Das verwirrt mich umso mehr. 

 

Einen anderen PC habe ich nicht. Nur einen alten Laptop wo ich mir nicht sicher bin ob das Spiel damit überhaupt läuft. Ein Kollege will mir mal seinen WLAN Stick nächste Woche geben damit ich ausprobieren kann ob es am Kabel liegt. Was ich aber mal nicht vermute.

ping1.jpg

ping2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Werde spätestens morgen berichten ob es mit dem WLAN Stick klappt. Das ist dann auch die letzte Idee die ich habe. Ich habe auch gesehen, dass ich ein sehr altes Ethernet-Kabel verwende. Das ist schon viele Jahre alt und Cat 5e. Mittlerweile gibt es ja schon Cat 8. Sollte der WLAN Stick funktionieren könnte es nur noch am Kabel liegen. Vielen Dank für die Hilfe und die Mühe.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@hellboy.Danke für den Tipp. Leider kann ich das nicht machen, da ich keinen "eigenen" Router hab. Nur von Vodafone den Standard Router und dort kann man keine Ports freigeben. Trotzdem Danke.

 

WLAN-Stick habe ich jetzt getestet. Es lädt direkt und funktioniert! (in Kirkenes mit 25 Spielern) Ich wurde nur nach 2 Minuten runtergekickt, da der Stick anscheinend zu schwach ist. Es kamen nur 36 Mbits an statt 200. Cat 8 Kabel ist bestellt und sobald ich es angeschlossen habe werde ich am Wochenende nochmal hier reinschreiben aber so wie es aussieht lag das ganze Problem echt nur am veraltetem Ethernetkabel Cat 5. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich benutze hauptsächlich CAT5E Kabel, die funktionieren fantastisch. Ebenso sind 36 Mbps wesentlich mehr als nötig und auch schneller als die Internetanbindung einiger Leute. Dass du nach 2 Minuten gekickt hast spricht also eher dafür, dass das Problem wieder aufgetreten ist. Ein defektes Kabel kannst du prinzipiell sowieso ausschließen, da du bei ping-Befehlen und anderen Tests keine Verbindungsprobleme hattest.

 

Unter diesen Umständen müsste ggf. ein Teammitglied mal etwas dazu sagen.

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das neue Kabel behebt die Probleme leider auch nicht. Dann weiß ich es jetzt auch nicht mehr. Nirgends gibts Probleme außer bei TruckersMP... Naja wenn sonst keiner mehr eine Idee hat dann hat sich das Thema erledigt und ich werde offline spielen wenn der Frustfaktor zu groß wird. Mein Mainboard-Anschluss kann es ja auch nicht sein, es gibt einfach nirgends Probleme. Wackelkontakt hat das Ding auch nicht. Ich danke euch trotzdem allen für eure Hilfe. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey!

 

Da dieser Beitrag nun schon eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

 

Sollten erneut Probleme, Fragen oder Anliegen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket erstellt werden.

Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base

 

Mit freundlichen Grüßen,

sanamaria

TruckersMP Support

 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben

               Kind regards,                                                           

Sana                                    

 

39156329_role_GameModerator(1).png.437a0 f48JosS.png

Feedback | Support | Rules | Knowledge Base |

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.