Jump to content

Problem mit TruckersMP


Mooree20

Recommended Posts

Hi Trucker Community, 

 

ich wollte mal eure Sicht auf die momentanen dinge hören. 

Mir macht der Online Modus per Truckersmp von ETS2 immer weniger Spaß, auf der einen Seite möchte man mit vielen Leuten spielen, doch auf der anderen Seite muss man immer 100% wach sein, die Video Bans haben die Überhand genommen und es ist kein Freundliches beisammen sein mehr. Wenn man nur einmal nicht richtig aufpasst wird man sofort weg gebannt, teils sind die regeln im ETS2 härter als auf der richtigen Straße. Und das kann doch nicht das ziel sein. Das ist ein Simulator und nicht das echte Leben.

Findet ihr auch das bei TruckersMP seid einiger Zeit mit den Banns übertrieben wird oder findet ihr das so gut? Ich meine auch in der Hinsicht das es nicht weniger Idioten auf den Straßen gibt als früher sonder viele Spieler gebannt werden die sich einen Fehler erlauben und ansonsten total regel konform fahren. Wenn man um die 10 Stunden in der Woche ETS 2 Spielt und dann in der Zeit einen Fehler macht und dafür sofort gebannt wird ist das doch nicht fair!

  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es auf einer Seite gut.

Doch wenn man bedenkt das man selber sehr ordentlich fährt und keine Bans kassiert und trotzdem die volle härte abbekommt ist es in meinen Augen zu streng.

Wurde auch für zwei Wochen gebannt wegen eines Missgeschicks meinerseits wo ich mich auch für entschuldigt habe und ein video zum verkürzen des Bans bzw. für eine entbannung eingeschickt habe.

Trotz ausführliches beschreiben wie es zu diesem Fehler kam und sehr viel text wurde ich nicht entbannt bzw habe es einfach sein lassen zu diskutieren.
Meist trifft es die Falschen.


Das eigentliche Problem liegt mehr darin das es einfach zu viele Leute gibt die einfach ein F*ck darauf geben was regeln betrifft.

Und einfach fahren wie sie wollen.

 

  • Die meisten Fahren 110 km/h auf der Duisburg <=> Calais strecke ohne irgendwie auch ansatzweise vor kurven zu bremsen so das sie zu 90% die Gegenfahrbahn schneiden und in dich rein fahren.
  • Sie überholen trotz das erkennbar Gegenverkehr kommt und drängeln sich noch vor dich bzw rammen dich zur Seite ohne Rücksicht auf Verluste.
  • Überholen über der bio spur und springen wild umher so das sie die Kontrolle verlieren und mit Pech in deine karre fahren.
  • Fahren trotz das es rot ist einfach über ampeln und blockieren die gesamte Kreuzung. Was meiner Meinung nach einfach Dummheit ist was permanent bestraft werden sollte.

 

Für Idioten die meinen willkürlich zu überholen trotz das sie mich als Gegenverkehr haben werde ich denen keinen platz bieten.

Fahren sie mir in die karre setzt es ein Report.  ¯\_(ツ)_/¯

Nachdem sie gebannt wurden gibt es zwar irgendwelche Beleidigungen auf YouTube aber leider kann das nicht weiter geahndet werden weil "ist ja nicht bei truckersMP geschehen"

Die meisten die ich bisher in den Reports hatte wahren auch neu erstellte Accounts und denke mal das sie nicht das erste mal permanent verbannt wurden.
 

MFG

 

Devilcraft



PS:
Wie Ich sehe bist du auch nicht wirklich der rücksichtsvollste Fahrer.

Daher gehe ich davon aus das du diesen Thread aus Wut gemacht hast.

Arbeite an deiner Fahrweise, fahre am besten nach STvO und genieße es.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre seit über 700 Stunden im Multiplayer und wurde in der Zeit nur ein mal gesperrt (für zurückrammen) und das war 2016. Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, unnötiges überholen vermeidet und ansonsten sehr kulant im Straßenverkehr teilnimmt, wird man auch nicht gebannt. Wenn man dann aber doch mal einen Unfall verursacht, was ja durchaus mal versehentlich vorkommen kann, war die Sache mit einer direkten Entschuldigung im Chat gegessen, denn so mache ich es auch, ich reporte andere Mitspieler nur, wenn diese mich absichtlich rammen und/oder es nicht für nötig halten sich zu entschuldigen.

 

Von daher nein, ich finde nicht dass die Regeln und die damit einhergehenden Bestrafungen zu hart sind, denn hart durchgegriffen werden muss, um das gute Spielerlebnis soweit es geht zu bewahren. Und wenn man sich bei den Personen auch gleich entschuldigt kommt es meist erst gar nicht zu einem Report, falls doch, ist es dem Moderator ja ebenfalls ersichtlich das man sich direkt entschuldigt hat. Wenn beide Faktoren stimmen; Eindeutig den Unfall versehentlich verursacht zu haben UND sich im gleichen zug zu entschuldigen, sollte es bei einem Report gegen einen selbst nicht zu einem Bann kommen.

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Persönlich habe ich das Gefühl, dass viele der Betroffenen vergessen worum es bei diesen Bans letztendlich geht. Nämlich darum, dass man Zeit bekommt darüber nachzudenken was man falsch gemacht hat und daraus zu lernen!

Je länger natürlich die Zeitspanne ist in der man gebannt wurde, desto eher tut es dem Gebannten dann natürlich auch weh und er überlegt es sich künftig eventuell dreimal bevor er/sie rücksichtslos fährt.

 

Ich selbst bin auch nicht unfehlbar und auch mir passiert es, dass ich abgelenkt bin. Aber dafür habe ich dann das Tab-Fenster offen um mitzubekommen sobald jemand in der Nähe ist und ich mich dann eher auf die Straße konzentriere :) . In deinem speziellen Fall @Mooree20 geht es nicht mehr um einen einmaligen Fehler, sondern um bereits den 4. Ban innerhalb eines Jahres. Da ist es in meinen Augen mehr als fair, dass die Strafe entsprechend erhöht wird, da du aus den vorangegangenen Situationen offenbar nicht wirklich gelernt hast.

 

Zudem legst du eine ziemlich einseitige Sicht an den Tag. Versuch doch mal dich in die anderen hinein zu versetzen, die durch dein rücksichtsloses Verhalten zu Schaden kommen und ggf. ihren Spaß am Spiel verlieren. Wie würde es wohl jemandem gehen, der keine 10 Stunden die Woche sondern vielleicht nur 2 Stunden die Woche (aufgrund Arbeit, Schule, Studium, etc.) in der Lage ist ETS 2 anzuwerfen. Die Person hat sich vielleicht eine schöne 2-Stunden Tour herausgesucht mit entsprechend ordentlich Frachtwert und kurz vor dem Erreichen des Ziels fährt ihm einer so doof rein, dass die Fracht Schaden bekommt oder er sogar komplett fahrunfähig ist (durch buggen im Boden z.B.). Was meinst du wie diese Person sich fühlen würde?

 

Ich hoffe, dass du deine Sichtweise auf die Bans und ihre Bedeutung ein wenig änderst und künftig etwas vorsichtiger fährst um weitere Zwischenfälle zu vermeiden und dazu beiträgst, dass ETS2 MP wieder mehr "ein freundliches Beisammensein" wird ;) .

  • Upvote 3
  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Polyxena [GER] said:

Persönlich habe ich das Gefühl, dass viele der Betroffenen vergessen worum es bei diesen Bans letztendlich geht. Nämlich darum, dass man Zeit bekommt darüber nachzudenken was man falsch gemacht hat und daraus zu lernen!

Je länger natürlich die Zeitspanne ist in der man gebannt wurde, desto eher tut es dem Gebannten dann natürlich auch weh und er überlegt es sich künftig eventuell dreimal bevor er/sie rücksichtslos fährt.

 

Ich selbst bin auch nicht unfehlbar und auch mir passiert es, dass ich abgelenkt bin. Aber dafür habe ich dann das Tab-Fenster offen um mitzubekommen sobald jemand in der Nähe ist und ich mich dann eher auf die Straße konzentriere :) . In deinem speziellen Fall @Mooree20 geht es nicht mehr um einen einmaligen Fehler, sondern um bereits den 4. Ban innerhalb eines Jahres. Da ist es in meinen Augen mehr als fair, dass die Strafe entsprechend erhöht wird, da du aus den vorangegangenen Situationen offenbar nicht wirklich gelernt hast.

 

Zudem legst du eine ziemlich einseitige Sicht an den Tag. Versuch doch mal dich in die anderen hinein zu versetzen, die durch dein rücksichtsloses Verhalten zu Schaden kommen und ggf. ihren Spaß am Spiel verlieren. Wie würde es wohl jemandem gehen, der keine 10 Stunden die Woche sondern vielleicht nur 2 Stunden die Woche (aufgrund Arbeit, Schule, Studium, etc.) in der Lage ist ETS 2 anzuwerfen. Die Person hat sich vielleicht eine schöne 2-Stunden Tour herausgesucht mit entsprechend ordentlich Frachtwert und kurz vor dem Erreichen des Ziels fährt ihm einer so doof rein, dass die Fracht Schaden bekommt oder er sogar komplett fahrunfähig ist (durch buggen im Boden z.B.). Was meinst du wie diese Person sich fühlen würde?

 

Ich hoffe, dass du deine Sichtweise auf die Bans und ihre Bedeutung ein wenig änderst und künftig etwas vorsichtiger fährst um weitere Zwischenfälle zu vermeiden und dazu beiträgst, dass ETS2 MP wieder mehr "ein freundliches Beisammensein" wird ;) .

Mein Problem ist das ich das spiel aus Spaß spiele und somit auch manchmal um 22 Uhr wenn ich leicht Müde bin, so ähnlich war es beim Letzten ban, ich war Müde habe die Karte ausgeblendet stand am Seitenstreifen da die Tür geklingelt hat und hinter mir standen noch zwei LKWs. Als ich dann rausgefahren bin habe ich im letzten Moment den LKW der von hinten kam gesehen und habe angehalten, obwohl der andere nur ausweichen musste und ihn es nicht interessiert hat wurde ich von einem der hinter mir STAND Reportet! Wo auch mein größtes Problem liegt, ich habe mich entschuldigt denn betroffenen hat es nicht groß interessiert und jemand unbeteiligtes schick ein Video ein, wo natürlich der teil mit dem Sorry und No Problem fehlt. Früher vor ca einen Halben Jahr fand ich es deutlich besser, als die meisten ohne Record gefahren sind und Missgeschicke mal eben im Ingame chat geklärt wurden! Für mich ist es ziemlich demotivierend da ich viel in meinen Fahrstil investiert habe, ich habe mir ein Lenkrad gekauft und fahre um Welten besser als vor einem Jahr, trotzdem wird man für Kleinigkeiten gebannt, ich verstehe was ein Ban bezwecken wird aber es ist mehr dazu geworden zu "Dem will ich eins auswünschen". Ein weiteres Problem ist das meine Record Software jetzt ETS2 wegen Urheberrechtlichen Gründen sperrt und ich keine Möglichkeit habe nachzuweisen weisen das es am Internet von mir oder dem anderen Lag. Wenn die Unfälle so dramatisch wären wie von dir geschildert hätte ich nichts dagegen, ganz im gegenteil, das will ich zurück. Das die richtigen Unfälle geahndet werden und nicht nur kleine Delikte wo jemand ausweichen Muss. Diese gleinichkeiten kombiniert das ich mich im Appeal Forum verarscht fühle machen mich ziemlich wütend. 

Zum Apeal Forum: Ich habe viele meiner Reports die ich mit den beteiligten geklärt habe geschildert, auf diesen ausführlichen text wurde nicht einmal eigengagen sondern ich habe einen Copy Paste text meiner Banngründe bekommen, was ist das für ein service. Und ja meist kamen die Videos von unbeteiligten, vermutlich weil ich es mit den betroffenen geklärt habe. 

 

Alleine die regel man muss am Unfall beteiligt sein würde vermutliches einiges besser und weniger willkürlich machen! 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Devilcraft said:

Ich finde es auf einer Seite gut.

Doch wenn man bedenkt das man selber sehr ordentlich fährt und keine Bans kassiert und trotzdem die volle härte abbekommt ist es in meinen Augen zu streng.

Wurde auch für zwei Wochen gebannt wegen eines Missgeschicks meinerseits wo ich mich auch für entschuldigt habe und ein video zum verkürzen des Bans bzw. für eine entbannung eingeschickt habe.

Trotz ausführliches beschreiben wie es zu diesem Fehler kam und sehr viel text wurde ich nicht entbannt bzw habe es einfach sein lassen zu diskutieren.
Meist trifft es die Falschen.


Das eigentliche Problem liegt mehr darin das es einfach zu viele Leute gibt die einfach ein F*ck darauf geben was regeln betrifft.

Und einfach fahren wie sie wollen.

 

  • Die meisten Fahren 110 km/h auf der Duisburg <=> Calais strecke ohne irgendwie auch ansatzweise vor kurven zu bremsen so das sie zu 90% die Gegenfahrbahn schneiden und in dich rein fahren.
  • Sie überholen trotz das erkennbar Gegenverkehr kommt und drängeln sich noch vor dich bzw rammen dich zur Seite ohne Rücksicht auf Verluste.
  • Überholen über der bio spur und springen wild umher so das sie die Kontrolle verlieren und mit Pech in deine karre fahren.
  • Fahren trotz das es rot ist einfach über ampeln und blockieren die gesamte Kreuzung. Was meiner Meinung nach einfach Dummheit ist was permanent bestraft werden sollte.

 

Für Idioten die meinen willkürlich zu überholen trotz das sie mich als Gegenverkehr haben werde ich denen keinen platz bieten.

Fahren sie mir in die karre setzt es ein Report.  ¯\_(ツ)_/¯

Nachdem sie gebannt wurden gibt es zwar irgendwelche Beleidigungen auf YouTube aber leider kann das nicht weiter geahndet werden weil "ist ja nicht bei truckersMP geschehen"

Die meisten die ich bisher in den Reports hatte wahren auch neu erstellte Accounts und denke mal das sie nicht das erste mal permanent verbannt wurden.
 

MFG

 

Devilcraft



PS:
Wie Ich sehe bist du auch nicht wirklich der rücksichtsvollste Fahrer.

Daher gehe ich davon aus das du diesen Thread aus Wut gemacht hast.

Arbeite an deiner Fahrweise, fahre am besten nach STvO und genieße es.

 

Würde ich so rücksichtslos fahren würde ich mich nicht beschweren, und das ist mein Problem, mein Fahrstil hat sich aber Stark verbessere im Letzten Jahr und trotzdem bekomme ich banns da ich in einem SPIEL nicht dauerhaft 100% aufmerksam bin. Ich halte mich auch an die STvO, aber es gibt halt mal unaufmerksame Momente aufgrund der momentanen Lage habe ich das spiel teils 50 Stunden in der Woche gespielt und ein unaufmerksamer moment wird geahndet als wäre das die Regel. Alles was du geschildert hast hasse ich selber und mache ich nie, meine Bans bestehen aus jemanden nicht im Rückspiegel nicht gesehen oder LKW beim anfahren aus der Tanke abgewirkt und dann die Straße blockiert und dies führte  zwischen Calaise und Duisburg natürlich zu einem Unfall. 

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich wusste nicht, dass der Report von einem Unbeteiligten in dem Fall ausging. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich verstehe auch deinen Frust dahinter :( . Aber man muss immer im Kopf haben, dass auch die Game Moderatoren täglich mit hunderten Reports konfrontiert werden und dass da nicht alles 100% zur Zufriedenheit aller Betroffenen abgewickelt werden kann, ist denke ich auch logisch.

 

Was du aus dieser Situation lernen kannst ist für das nächste Mal dein Tab-Fenster geöffnet zu haben und erst darauf und auf dein Navi zu schauen ob jemand in der Nähe ist bevor du von einer stehenden Position aus los fährst. Ja dem ankommenden LKW ist zum Glück nichts passiert und er konnte auch ausweichen, aber es hätte auch anders kommen können und dein Verhalten war in dem Moment, meines Erachtens nach grob fahrlässig. Deshalb denke ich mal wurde sich auch für ein Ban entschieden, vor allem wenn man deine Historie berücksichtigt. Es macht auf Dritte (wie mich z.B.) den Eindruck als hättest du nicht dazu gelernt, auch wenn du es hier nun erklärst und du beteuerst dich gebessert zu haben.

 

Es wird leider immer wieder Menschen geben, deren Priorität darin liegt Reports zu verfassen anstatt sich mit dem Spiel als solches zu beschäftigen. Damit muss man leider leben (wie es im echten Leben auch solche Leute gibt, die den ganzen Tag am Fenster stehen und alles aufschreiben und an das Ordnungsamt weitergeben, um anderen zu schaden).

 

Eine Regel, dass man selbst beteiligt sein sollte, fände ich tatsächlich nicht schlecht. Aber das bedeutet auf der anderen Seite wieder, dass potentiell mehr richtige Trolle & rücksichtslose Fahrer davon kommen, wenn z.B. das Opfer eines schweren Unfalls selbst keine Möglichkeit hatte aufzunehmen (es aber gerne wollte) und sein Bruder, der direkt hinter ihm war und alles aufgezeichnet hat, den Beweis nicht abschicken darf, weil er selbst nicht direkt beteiligt war. Das wäre wiederum ein Problem und würde auch hier zu Unmut führen :( .

 

Wie du siehst ist die Thematik nicht ganz so einfach wie wir sie uns gern wünschen und man kann es niemals jedem Recht machen. Man kann nur versuchen das beste aus einer Situation zu machen und künftig noch vorsichtiger zu sein und ggf. keine 50 Stunden sowie spät abends bei Müdigkeit ETS2 MP zu spielen (das ist nämlich auch nicht gerade gesund ;) ).

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Gus. said:

Ich fahre seit über 700 Stunden im Multiplayer und wurde in der Zeit nur ein mal gesperrt (für zurückrammen) und das war 2016. Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, unnötiges überholen vermeidet und ansonsten sehr kulant im Straßenverkehr teilnimmt, wird man auch nicht gebannt. Wenn man dann aber doch mal einen Unfall verursacht, was ja durchaus mal versehentlich vorkommen kann, war die Sache mit einer direkten Entschuldigung im Chat gegessen, denn so mache ich es auch, ich Reporte andere Mitspieler nur, wenn diese mich absichtlich rammen und/oder es nicht für nötig halten sich zu entschuldigen.

 

Von daher nein, ich finde nicht dass die Regeln und die damit einhergehenden Bestrafungen zu hart sind, denn hart durchgegriffen werden muss, um das gute Spielerlebnis soweit es geht zu bewahren. Und wenn man sich bei den Personen auch gleich entschuldigt kommt es meist erst gar nicht zu einem Report, falls doch, ist es dem Moderator ja ebenfalls ersichtlich das man sich direkt entschuldigt hat. Wenn beide Faktoren stimmen; Eindeutig den Unfall versehentlich verursacht zu haben UND sich im gleichen Zug zu entschuldigen, sollte es bei einem Report gegen einen selbst nicht zu einem Bann kommen.

 

Dann hast du so viel glück wie mein Freund, wir fahren beide relativ gleich gut und regel konform, ich habe vier Banns er nur einen. Als würde ich einfach immer auf die Falschen Leute treffen. Wenn man es wie du macht, ist das völlig legitim, aber ich ramme nicht mit Absicht. sondern bin auf 50 Stunden mal eine Sekunde unaufmerksam.  Meine Frage findest du das Spielerlebnis hat sich was schlechte Fahrer angeht zu Mitte 2019 ins Positive verändert? Ich finde nein, und Anfang 2020 war der beginn der Bann Periode.  

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Polyxena [GER] said:

Okay, ich wusste nicht, dass der Report von einem Unbeteiligten in dem Fall ausging. Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich verstehe auch deinen Frust dahinter :( . Aber man muss immer im Kopf haben, dass auch die Game Moderatoren täglich mit hunderten Reports konfrontiert werden und dass da nicht alles 100% zur Zufriedenheit aller Betroffenen abgewickelt werden kann, ist denke ich auch logisch.

 

Was du aus dieser Situation lernen kannst ist für das nächste Mal dein Tab-Fenster geöffnet zu haben und erst darauf und auf dein Navi zu schauen ob jemand in der Nähe ist bevor du von einer stehenden Position aus los fährst. Ja dem ankommenden LKW ist zum Glück nichts passiert und er konnte auch ausweichen, aber es hätte auch anders kommen können und dein Verhalten war in dem Moment, meines Erachtens nach grob fahrlässig. Deshalb denke ich mal wurde sich auch für ein Ban entschieden, vor allem wenn man deine Historie berücksichtigt. Es macht auf Dritte (wie mich z.B.) den Eindruck als hättest du nicht dazu gelernt, auch wenn du es hier nun erklärst und du beteuerst dich gebessert zu haben.

 

Es wird leider immer wieder Menschen geben, deren Priorität darin liegt Reports zu verfassen anstatt sich mit dem Spiel als solches zu beschäftigen. Damit muss man leider leben (wie es im echten Leben auch solche Leute gibt, die den ganzen Tag am Fenster stehen und alles aufschreiben und an das Ordnungsamt weitergeben, um anderen zu schaden).

 

Eine Regel, dass man selbst beteiligt sein sollte, fände ich tatsächlich nicht schlecht. Aber das bedeutet auf der anderen Seite wieder, dass potentiell mehr richtige Trolle & rücksichtslose Fahrer davon kommen, wenn z.B. das Opfer eines schweren Unfalls selbst keine Möglichkeit hatte aufzunehmen (es aber gerne wollte) und sein Bruder, der direkt hinter ihm war und alles aufgezeichnet hat, den Beweis nicht abschicken darf, weil er selbst nicht direkt beteiligt war. Das wäre wiederum ein Problem und würde auch hier zu Unmut führen :( .

Meine Bann history Kurz:

Erster Bann nie mitbekommen, bin mir sicher in wäre in der Zeit sogar auf dem Server gewesen

Zweiter Bann: LKW an der Tanke Calaise Route abgewirkt und somit einen unfall verursacht

Dritter Ban: Frust fahren (Definitv gerechtfertigt das war einfach dumm)

Vierter Ban: Habe ich ja bereits geschildert. 

 

Eins ist mir,leider erst im April aufgefallen das der in meiner History war, was da war und wieso wurde mir nie gesagt. Zwei finde ich als bann Grund lächerlich, das kann mal Passieren wenn man mit H Schaltung fährt und dafür gebannt werden... wäre der andere nach Vorschrift 50 gefahren hätte er auch locker bremsen können, er hat es jedoch vorgezogen ungebremst rein zufahren. Und ja ohne abwürgen wäre ich da lang gekommen. Dritter Ban habe ich mich nie beschwert, und weshalb ich den vierten nicht ok finde weißt du ja. Ich fände ja ein Punkte System wie in echt gut. Dann könnte man besser die einzelnen Delikte trennen und gerechter bestrafen. Dann am besten noch ein Hinweis beim Spielstart im chat "Du hast grade ?? Punkte" und ab wie vielen Punkten es Banns und so gibt könnte man ja überlegen!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Mooree20 said:

Zweiter Bann: LKW an der Tanke Calaise Route abgewirkt und somit einen unfall verursacht


Man sieht eindeutig wie du ohne zu bremsen/warten auf die Hauptstraße ( VORFAHRT! ) einbiegen möchtest.

Ob du nun dein Motor abgewürgt hast, sei dahin gestellt! Du kannst immer noch bremsen! Auch wenn dein Motor aus ist.

 

 

1 hour ago, Mooree20 said:

 wäre der andere nach Vorschrift 50 gefahren hätte er auch locker bremsen können, er hat es jedoch vorgezogen ungebremst rein zufahren.

 

Du redest von deinem 3. Ban?

Ist das dein ernst?

  1. Ist er 87 km/h gefahren. In diesem abschnitt ist es laut Navi sogar erlaubt mit 80 km/h zu fahren. Also machen diese 7km/h keinen unterschied.
  2. Sieht man wie Du einfach durch die Mitte beider Fahrstreifen durch ballerst und dann noch einen weiteren von rechts überholst.

Ich frage mich warum du hier überhaupt noch diskutierst?

Laut deiner aussage nach machst du dann andere dafür verantwortlich das du einen Fehler gemacht hast?

Bzw. Willst es erwarten das andere Spieler die ordentlich fahren deine ( Verzeiht mir diese aussage) idiotische Fahrweise einfach hin nehmen damit du schön davon kommst?

Sorry aber solch eine Fahrweise zeigt mir das man absolut nichts in diesem spiel zusuchen hat.

Im Singleplayer kannst du das gerne machen. Da bannt dich immerhin keiner für ;)
Du hast zwei Bans innerhalb von 30 Tagen kassiert für rücksichtsloses fahren und diese waren völlig berechtigt.

Ob du dann zwei Monate später etwas daraus gelernt hast bezweifel ich stark.

 

 

1 hour ago, Mooree20 said:

 Ein weiteres Problem ist das meine Record Software jetzt ETS2 wegen Urheberrechtlichen Gründen sperrt und ich keine Möglichkeit habe nachzuweisen weisen das es am Internet von mir oder dem anderen Lag.

 

Ich glaube kaum das auch nur irgendeine "Aufnahme Software" Euro Truck Simulator 2 blockt das du es nicht aufnehmen kannst.
Es würde nämlich kein sinn ergeben das solch eine Software sowas blockt weil es ja schließlich gemacht worden ist um "Aufnahmen" zu machen.

Egal ob Spiel XYZ oder Spiel HIJ, es spielt keine rolle.

 

Und jetzt zum Endspurt.

Ja es kann passieren das man Fehler macht.

Ja es kann sein das man dafür zu hart bestraft wird.

Aber wegen deines Verlaufes ist es klar und deutlich das du des öfteren gegen Regeln verstoßen hast.

Das sieht natürlich der Game Moderator und handelt nach auch ihm auferlegten Regeln bzw. Auflagen.

 

MFG

 

Devilcraft

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

39 minutes ago, Devilcraft said:

 

Ich glaube kaum das auch nur irgendeine "Aufnahme Software" Euro Truck Simulator 2 blockt das du es nicht aufnehmen kannst.
Es würde nämlich kein sinn ergeben das solch eine Software sowas blockt weil es ja schließlich gemacht worden ist um "Aufnahmen" zu machen.

Egal ob Spiel XYZ oder Spiel HIJ, es spielt keine rolle.

 

Dann wird AMD wohl lügen, mir wird zwar wenn ich ingame eine Aufnahme starte will gesagt "Aufnahme wurde aufgrund Urheberrechtlichen Gründen beendet" aber wen du sagst das macht kein sinn kann ich wohl einfach nicht Lesen. 

Und zufälliger weise funktioniert die Anrufannahme in Rocke League komplett normal...

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Mooree20 said:

Dann hast du so viel glück wie mein Freund, wir fahren beide relativ gleich gut und regel konform, ich habe vier Banns er nur einen. Als würde ich einfach immer auf die Falschen Leute treffen. Wenn man es wie du macht, ist das völlig legitim, aber ich ramme nicht mit Absicht. sondern bin auf 50 Stunden mal eine Sekunde unaufmerksam.  Meine Frage findest du das Spielerlebnis hat sich was schlechte Fahrer angeht zu Mitte 2019 ins Positive verändert? Ich finde nein, und Anfang 2020 war der beginn der Bann Periode.  

 

Schwierig zu sagen denn mal trifft man mehr auf rücksichtslose Fahrer und mal weniger. In meiner gesamten Spielzeit würde ich aber auf jeden Fall sagen, dass es durchaus angenehmer zu fahren ist als früher. Teils chaotische Umstände, massenhafte Leute die nur trollen etc. wie es früher war, gibt es heute nicht mehr. Zu 95% komme ich mit meinen Frachten immer heil an, ohne von irgendwem gerammt zu werden. 

Link to comment
Share on other sites

Hi

Du solltest bei meinem Papa in die Fahrschule gehen, so wie du fährst ist das gefährlich und da red ich aus Erfahrung, hatte mit dir schon ein paar Mal das Vergnügen, du kannst froh sein das ich jedes Mal nen Crash verhindern konnte sonst hättest du schon zumindest 2 Banns mehr.

Also würde ich so fahren wie du hätte ich von meinem Papa  ein Truckersmpverbot von mindestens 1 Monat bekommen. 

Ich bin 11 uns versuche so gut zu fahren wie ihr

Also hört auf mich zu rammen

von der Straße zu schubsen

als Crashkid zu bezeichnen

oder zu beleidigen 

Nur weil ich stolz darauf bin ein Truckerkid zu sein und das auch zeige

habt ihr nicht das Recht mich zu beleidigen

Ihr macht auch Fehler

Link to comment
Share on other sites

14 minutes ago, Luca11 Truckerkid [AT] said:

Hi

Du solltest bei meinem Papa in die Fahrschule gehen, so wie du fährst ist das gefährlich und da red ich aus Erfahrung, hatte mit dir schon ein paar Mal das Vergnügen, du kannst froh sein das ich jedes Mal nen Crash verhindern konnte sonst hättest du schon zumindest 2 Banns mehr.

Also würde ich so fahren wie du hätte ich von meinem Papa  ein Truckersmpverbot von mindestens 1 Monat bekommen. 

Gut das jemand der Maximal 60 Sekunden meines Ingame Fahrstils kennt weiß wie gut ich im Reallife fahre. Ich habe einen Führerschein und genau deshalb will ich das dieses spiel ein Spiel bleibt, wenn ich 100% aufmerksam fahren muss kann ich auch mein Echtes Auto nehmen. Aber ich will auch mal mit freunden angemüdet spät abends fahren. Wann hast du mich eigentlich getroffen? Wo her weißt du das ich das war und in wie fern konnte ich da Crash verhindern? Wenn du mich getroffen hast wie Lautet denn der Tag vor meinem namen... wenn du dir meinen Namen merken kannst sollte das wohl auch drinne sein. Da dein Account aber erst ende April erstellt würde mag ich mal behaupten du blöffst.

Link to comment
Share on other sites

Äh ich hab nix von Reallive gesagt, aber auch egal.

Wenn du NICHT 100% aufmerksam fahren willst dann geh auf den Arcadeserver, dort ist es egal wie du fährst, da musst du nur aufpassen das du nicht gegen ne Mauer, nen Zaun, Ne Leitplanke krachst.

DU bist für jemanden wie mich eine Gefahr, weil ich auf alles achte, immer so fahr das ich in 99% der Fälle stehenbleiben kann. Ich hab keinen Führerschein, kenne aber alle Verkehrszeichen, bleibe bei jeder roten Ampel stehen egal ob jemand kommt oder nicht und meistens auch bei den Ampeln  die  "nur" für den Ki-Verkehr ist.

Woher ich weiß das du das warst? Videobeweis und weil ich mir wichtige Dinge wie Namen sehr gut merke.

Ich sag nicht das ich keine Fehler mach, aber dein Fahrstil gehört auf den Arcadeserver..

Du hast keinen Unfall verhindert, das war ICH und ich merk mir Namen einfach sehr schnell.

Wie dein Tag lautet interessiert mich doch nicht, ich konzentrier mich auf die Straße und den Verkehr, Namen, Tags und sowas interessieren mich nur wenns kracht und dann nur die namen und TruckersmpID.

Dein Tag ist mir wurscht

Ich hab meinen Account erst seit April weil ich bis dahin auf dem Account von meinem Papa gefahren bin.

ICH musste ihm beweisen das ich so fahre wie es sich gehört, bin davor 6 Wochen lang bei ihm in die ETS2Fahrschule gegangen bin mit Singles, Doubles und HTC überall gewesen, und jeden Tag stand mindestens 2 mal die Tour Calais- Duisburg und zurück an.

Ich musste mir ETS2 erst verdienen indem ich von Februar bis April fehlerfrei fahre, alle meine Touren aufzeichne und Papa sie angeschaut hat, in dieser Zeit bin ich täglich 10 Touren gefahren.

Nur deshalb hab ich erst seit ende April meinen eigenen Account.

Fahr wie es sich gehört oder geh auf den Arcadeserver, dort bist du bestens aufgehoben. So wie es oben Devilcraft beschrieben hat hast du nix aber auch gar nix auf nem Simuserver verloren.

 

Ich bin 11 und fahr mit mehr Hirn, mehr Übersicht und viel rücksichtsvoller als du, ohne Führerschein und ja ich fahr auch 110 wenns der Verkehr erlaubt.

Oh eine Frage hab ich noch: Fährst du mit dem Auto auch total übermüdet im Rl? Dann kann ich nur froh sein das ich nicht in deiner Nähe wohne, da hätt ich Angst auf dem Gehsteig von dir übern Haufen gefahren zu werden.

Ich bin 11 uns versuche so gut zu fahren wie ihr

Also hört auf mich zu rammen

von der Straße zu schubsen

als Crashkid zu bezeichnen

oder zu beleidigen 

Nur weil ich stolz darauf bin ein Truckerkid zu sein und das auch zeige

habt ihr nicht das Recht mich zu beleidigen

Ihr macht auch Fehler

Link to comment
Share on other sites

On 6/25/2020 at 12:00 PM, Mooree20 said:

Wenn man nur einmal nicht richtig aufpasst wird man sofort weg gebannt,

Das halte ich für eine sehr übertriebene Aussage. Ich wurde in 6 Jahren ein einziges Mal gebannt, und das bereue ich auch, wenn es nur drei Tage waren (glaub ich).

Ganz im Gegenteil: Du musst einfach nur entspannt fahren und dich an die Regeln halten. Wenn dir z.B. 90 km/h zu langsam sind, kannst du auch 110 km/h fahren. Wenn du es aber nicht schaffst, bei 110 km/h die Spur zu halten, dann musst du in den Singleplayer oder auf die Arcade-Server gehen. Damit meine ich nicht direkt dich, war eher ein generelles Beispiel. Ich kenne deinen Fahrstil nicht.

Aber ich zumindest fahre einfach immer richtig entspannt, gechillt mit meinen Kollegen und da ist mir auch bis auf das eine mal nie was passiert.

 

Ein Beispiel was ich meine:

Das eine Mal wurde ich gebannt, weil sich jemand vom Standstreifen vor mich reindrücken wollte und ich ihn zurückgedrückt habe. Der Gamemoderator kam erst am Ende der Situation und so wurde ich dann wegen Ramming gebannt. Im ersten Moment war ich wütend, aber mir ist schnell bewusst geworden: Hätte ich einfach gechillt und ihn reingelassen, wäre das nicht so eskaliert. Also habe ich daraus gelernt und gebe einfach nichts auf die rücksichtslosen Fahrer. Wenn sich jemand reindrängelt, schlecht überholt etc. lass ich ihn rein. Denn was solls? Es ist keinem geholfen wenn ich auf Moralapostel spiele. Ich war früher so und jetzt bin ich eben nicht mehr so, weil es keinen Sinn macht und ich mir nur selber geschadet habe.

 

Also ich bleibe dabei aus meinen 6 Jahren TruckersMP:

Fahr gechillt, lass dich nicht povozieren, halt dich an die einfachen Regeln und genieße einfach dieses unfassbar geile Spiel mit dieser tollen Mod.

 

Achja und nochwas:

On 6/25/2020 at 12:00 PM, Mooree20 said:

Das ist ein Simulator und nicht das echte Leben.

Grundsätzlich richtig, aber das Ziel eines Simulators ist es, das echte Leben so gut es geht abzubilden. Deswegen spielt die Merheit den Simulator. LKWs sind cool, keine Frage. Aber der Job als Berufskraftfahrer in Europa ist grausam und kaum jemand möchte das machen, verständlicherweise. Deshalb ist es doch super, wenn man das LKW-Fahren in einem Simulator sehr real simuliert bekommt. Es gibt den Singleplayer und auch diverse Map-Mods wo man auf Rambo machen kann mit seinem LKW. Aber das ist nicht die Philosophie von TruckersMP und auch nicht die von 90% der Spielern hier. Wenn wir alle einfach fahren wie wir wollen, kann man sich den Beinamen "Simulator" sparen.

Drive safe, drive with care! ?? ??

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Luca11 Truckerkid [AT] said:

Äh ich hab nix von Reallive gesagt, aber auch egal.

Wenn du NICHT 100% aufmerksam fahren willst dann geh auf den Arcadeserver, dort ist es egal wie du fährst, da musst du nur aufpassen das du nicht gegen ne Mauer, nen Zaun, Ne Leitplanke krachst.

DU bist für jemanden wie mich eine Gefahr, weil ich auf alles achte, immer so fahr das ich in 99% der Fälle stehenbleiben kann. Ich hab keinen Führerschein, kenne aber alle Verkehrszeichen, bleibe bei jeder roten Ampel stehen egal ob jemand kommt oder nicht und meistens auch bei den Ampeln  die  "nur" für den Ki-Verkehr ist.

Woher ich weiß das du das warst? Videobeweis und weil ich mir wichtige Dinge wie Namen sehr gut merke.

Ich sag nicht das ich keine Fehler mach, aber dein Fahrstil gehört auf den Arcadeserver..

Du hast keinen Unfall verhindert, das war ICH und ich merk mir Namen einfach sehr schnell.

Wie dein Tag lautet interessiert mich doch nicht, ich konzentrier mich auf die Straße und den Verkehr, Namen, Tags und sowas interessieren mich nur wenns kracht und dann nur die namen und TruckersmpID.

Dein Tag ist mir wurscht

Ich hab meinen Account erst seit April weil ich bis dahin auf dem Account von meinem Papa gefahren bin.

ICH musste ihm beweisen das ich so fahre wie es sich gehört, bin davor 6 Wochen lang bei ihm in die ETS2Fahrschule gegangen bin mit Singles, Doubles und HTC überall gewesen, und jeden Tag stand mindestens 2 mal die Tour Calais- Duisburg und zurück an.

Ich musste mir ETS2 erst verdienen indem ich von Februar bis April fehlerfrei fahre, alle meine Touren aufzeichne und Papa sie angeschaut hat, in dieser Zeit bin ich täglich 10 Touren gefahren.

Nur deshalb hab ich erst seit ende April meinen eigenen Account.

Fahr wie es sich gehört oder geh auf den Arcadeserver, dort bist du bestens aufgehoben. So wie es oben Devilcraft beschrieben hat hast du nix aber auch gar nix auf nem Simuserver verloren.

 

Ich bin 11 und fahr mit mehr Hirn, mehr Übersicht und viel rücksichtsvoller als du, ohne Führerschein und ja ich fahr auch 110 wenns der Verkehr erlaubt.

Oh eine Frage hab ich noch: Fährst du mit dem Auto auch total übermüdet im Rl? Dann kann ich nur froh sein das ich nicht in deiner Nähe wohne, da hätt ich Angst auf dem Gehsteig von dir übern Haufen gefahren zu werden.

Die Videos würde ich gerne mal sehen. 

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, Mooree20 said:

Die Videos würde ich gerne mal sehen. 

Welche Video?

Etwa die die mein Papa angeschaut hat ob ich so fahre wie es sich gehört?

Die sind schon längst gelöscht, hab ja nicht unendlich Speicherplatz auf der Festplatte

Ich bin 11 uns versuche so gut zu fahren wie ihr

Also hört auf mich zu rammen

von der Straße zu schubsen

als Crashkid zu bezeichnen

oder zu beleidigen 

Nur weil ich stolz darauf bin ein Truckerkid zu sein und das auch zeige

habt ihr nicht das Recht mich zu beleidigen

Ihr macht auch Fehler

Link to comment
Share on other sites

Also einige hier sind wohl der Meinung, das dieses Game nur für Spieler gedacht ist die sich Stundenlang zu 100% auf das Spiel konzentrieren können! Das heißt aber auch: Nur für Kids oder wie? Ich bin halt schon fast 60, habe Kinder, Enkelkinder und Hunde. Jede Menge Ablenkungs-Faktoren.  Nach einem langen Arbeitstag möchte man sich dann trotzdem abends auch mal bei einem solchen Simulator entspannen und abschalten. Prinzipiell ist Truckersmp eine tolle Sache, aber die Bannregeln sind absolut kontraproduktiv! Wenn ich mal einen Moment abgelenkt bin und ein wenig zu weit nach links abkomme (https://www.youtube.com/watch?v=X8xBRgRruA4&feature=youtu.be), ist das bestimmt kein Grund für einen 2-Wöchigen Bann. Mal abgesehen davon war mein letzter Bann 2016. Selbst in der Verkehrssünderkartei in  Flensburg bleiben Punkte nicht so lange bestehen! 3 Wochen zuvor habe ich einen Spieler reportet der seinen Trailer quer auf der Autobahn abgestellt und mich dann mit der Zugmaschine absichtlich gerammt hat. Er hat null Sanktionen erhalten! Soll das gerecht sein??? Als Truckersmp 6 Wochen gebraucht hat um auf ver 1.37 nachzuziehen, bin ich als Gold-Patreon loyal geblieben und habe weiter eingezahlt. Leider konnte ich dann nur einen Tag spielen und wurde wegen einer Kleinigkeit gebannt. Natürlich habe ich daraufhin meinen Patreon-Status aufgekündigt. Mir ist schon klar, das Patreon nicht vor Banns schützt, aber ich will auch nicht dafür bestraft werden. Und nun könnt ihr losschimpfen. Viel Spaß dabei!

Link to comment
Share on other sites

On 6/27/2020 at 11:35 AM, Luca11 Truckerkid [AT] said:

Äh ich hab nix von Reallive gesagt, aber auch egal.

Wenn du NICHT 100% aufmerksam fahren willst dann geh auf den Arcadeserver, dort ist es egal wie du fährst, da musst du nur aufpassen das du nicht gegen ne Mauer, nen Zaun, Ne Leitplanke krachst.

DU bist für jemanden wie mich eine Gefahr, weil ich auf alles achte, immer so fahr das ich in 99% der Fälle stehenbleiben kann. Ich hab keinen Führerschein, kenne aber alle Verkehrszeichen, bleibe bei jeder roten Ampel stehen egal ob jemand kommt oder nicht und meistens auch bei den Ampeln  die  "nur" für den Ki-Verkehr ist.

Woher ich weiß das du das warst? Videobeweis und weil ich mir wichtige Dinge wie Namen sehr gut merke.

Ich sag nicht das ich keine Fehler mach, aber dein Fahrstil gehört auf den Arcadeserver..

Du hast keinen Unfall verhindert, das war ICH und ich merk mir Namen einfach sehr schnell.

Wie dein Tag lautet interessiert mich doch nicht, ich konzentrier mich auf die Straße und den Verkehr, Namen, Tags und sowas interessieren mich nur wenns kracht und dann nur die namen und TruckersmpID.

Dein Tag ist mir wurscht

Ich hab meinen Account erst seit April weil ich bis dahin auf dem Account von meinem Papa gefahren bin.

ICH musste ihm beweisen das ich so fahre wie es sich gehört, bin davor 6 Wochen lang bei ihm in die ETS2Fahrschule gegangen bin mit Singles, Doubles und HTC überall gewesen, und jeden Tag stand mindestens 2 mal die Tour Calais- Duisburg und zurück an.

Ich musste mir ETS2 erst verdienen indem ich von Februar bis April fehlerfrei fahre, alle meine Touren aufzeichne und Papa sie angeschaut hat, in dieser Zeit bin ich täglich 10 Touren gefahren.

Nur deshalb hab ich erst seit ende April meinen eigenen Account.

Fahr wie es sich gehört oder geh auf den Arcadeserver, dort bist du bestens aufgehoben. So wie es oben Devilcraft beschrieben hat hast du nix aber auch gar nix auf nem Simuserver verloren.

 

Ich bin 11 und fahr mit mehr Hirn, mehr Übersicht und viel rücksichtsvoller als du, ohne Führerschein und ja ich fahr auch 110 wenns der Verkehr erlaubt.

Oh eine Frage hab ich noch: Fährst du mit dem Auto auch total übermüdet im Rl? Dann kann ich nur froh sein das ich nicht in deiner Nähe wohne, da hätt ich Angst auf dem Gehsteig von dir übern Haufen gefahren zu werden.

Also mal ehrlich: In Deutschland würde ich deinen Papa dem Jugendamt melden! Einen 11-Jährigen jeden Tag mehrere Stunden zum PC-Zocken nötigen (2 mal Calais - Duisburg und zurück) und 6 Wochen in die "Fahrschule" schicken. Da fehlen mir die Worte! Aber wenn du erst mal 30 Jahre Lebenserfahrung hast und weißt was es heißt sich im Real-Live täglich an Regeln zu halten und 100% Konzentration zu geben, dann kannst du ja über deinen Post nochmal nachdenken! Wie kannst du dir denn einen Namen merken ohne auf den Tag zu achten? Den Namen kannst du ja nur aus dem Tag oder der Tab-Liste haben! Im Übrigen: Wenn sich im Real-Live jeder zu jeder Zeit 100%ig konzentrieren könnte, gäbe es keine Verkehrsunfälle! Und eine Gefahr für dich ist im Spiel wohl eher niemand! Oder wurdest du schon einmal verletzt, weil im Spiel jemand deine Truck gerammt hat? Du solltest mal lernen zwischen Spiel und Real-Live zu unterscheiden!

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

 

Zitat: 

Also mal ehrlich: In Deutschland würde ich deinen Papa dem Jugendamt melden! Einen 11-Jährigen jeden Tag mehrere Stunden zum PC-Zocken nötigen (2 mal Calais - Duisburg und zurück) und 6 Wochen in die "Fahrschule" schicken.

 

Also da gehst du etwas zu weit. Es steht nicht geschrieben dass er jeden Tag fahren MUSSTE! Für 10 Touren muss man nicht unbedingt mehrere Stunden benötigen. Kritischer würde ich es sehen wenn es ein Ego-Shooter oder sonst nen Ballerspiel wäre. Andere Kinder fangen mit 11 das rauchen an, da sehe ich bei ein paar Runden täglich im ETS nicht das Problem.

 

Nun noch ein paar Worte zum Eingangspost. Ich kann das bestätigen dass eben doch nicht alle Vergehen gleich bestraft werden. Nach dem Motto - Der Spieler ist zwar in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn gefahren, aber ist ja nichts passiert - Ban abgelehnt. Andere wiederum werden für ein kleineres Vergehen gebannt. 

 

Und was die Häufung der Bans / Reporte angeht - Es ist einfach das Problem dass es zu viele Spieler gibt die sich nicht im geringsten an die Regeln halten, es wird überholt, trotz Gegenverkehr, in Bezug auf die Calais-Duisburg Route wird trotz hohem Verkehrsaufkommen ständig Dumm und Rücksichtslos überholt, gerammt usw. 

 

Wären diese Vorfälle in einem normalen Maß, könnte ich persönlich über kleine Rempler hinwegsehen. Ich war gegen 20 Uhr online, bin ca. 1 1/2 gefahren. Der erste hat mich nach 2 Minuten mit Absicht ordentlich seitlich gerammt. In den 1 /1/2 Stunden wurde ich Round About 15 mal gerammt. Und wenn jetzt der 16. kommt, der mich evtl nicht mal mit Absicht gerammt hat, dann bekommt halt der 16. mal sein Päckchen. Irgendwann ist das Maß voll.

 

Meiner Meinung nach müssten die Moderatoren gerade in den stark frequentierten Abschnitten mehr Präsenz zeigen. Wie wäre es mal mit nem "Ban Marathon ( ?  Späßchen). Oder, wenn es ganz klar ersichtlich ist dass der Spieler nur online ist um Unfug zu treiben, härter bestrafen, bzw. nicht erst nach dem 5. Vergehen innerhalb eines Jahres, sonder gleich nach dem 2 schweren Vergehen  permanent gesperrt wird. Denn diese Spieler haben hier nichts verloren. Somit wäre dann die Hemmschwelle viel höher hier Unsinn zu treiben.

 

Zitat:

Das ist ein Simulator und nicht das echte Leben.

 

Ja natürlich, es ist nur ein Spiel. Aber jedes Spiel hat Regeln. Wer sich nicht an diese Regeln halten will, der fliegt. Oder würfelst du bei z.B. "Mensch ärgere Dich nicht" ne 6 und rückst dann gleich mit allen Spielfiguren ins Ziel und sagst GEWONNEN ? ?

 

CU
Matthias

 

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, I-P-S said:

Mahlzeit,

 

Zitat: 

Also mal ehrlich: In Deutschland würde ich deinen Papa dem Jugendamt melden! Einen 11-Jährigen jeden Tag mehrere Stunden zum PC-Zocken nötigen (2 mal Calais - Duisburg und zurück) und 6 Wochen in die "Fahrschule" schicken.

 

Also da gehst du etwas zu weit. Es steht nicht geschrieben dass er jeden Tag fahren MUSSTE! Für 10 Touren muss man nicht unbedingt mehrere Stunden benötigen. Kritischer würde ich es sehen wenn es ein Ego-Shooter oder sonst nen Ballerspiel wäre. Andere Kinder fangen mit 11 das rauchen an, da sehe ich bei ein paar Runden täglich im ETS nicht das Problem.

 

Nun noch ein paar Worte zum Eingangspost. Ich kann das bestätigen dass eben doch nicht alle Vergehen gleich bestraft werden. Nach dem Motto - Der Spieler ist zwar in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn gefahren, aber ist ja nichts passiert - Ban abgelehnt. Andere wiederum werden für ein kleineres Vergehen gebannt. 

 

Und was die Häufung der Bans / Reporte angeht - Es ist einfach das Problem dass es zu viele Spieler gibt die sich nicht im geringsten an die Regeln halten, es wird überholt, trotz Gegenverkehr, in Bezug auf die Calais-Duisburg Route wird trotz hohem Verkehrsaufkommen ständig Dumm und Rücksichtslos überholt, gerammt usw. 

 

Wären diese Vorfälle in einem normalen Maß, könnte ich persönlich über kleine Rempler hinwegsehen. Ich war gegen 20 Uhr online, bin ca. 1 1/2 gefahren. Der erste hat mich nach 2 Minuten mit Absicht ordentlich seitlich gerammt. In den 1 /1/2 Stunden wurde ich Round About 15 mal gerammt. Und wenn jetzt der 16. kommt, der mich evtl nicht mal mit Absicht gerammt hat, dann bekommt halt der 16. mal sein Päckchen. Irgendwann ist das Maß voll.

 

Meiner Meinung nach müssten die Moderatoren gerade in den stark frequentierten Abschnitten mehr Präsenz zeigen. Wie wäre es mal mit nem "Ban Marathon ( ?  Späßchen). Oder, wenn es ganz klar ersichtlich ist dass der Spieler nur online ist um Unfug zu treiben, härter bestrafen, bzw. nicht erst nach dem 5. Vergehen innerhalb eines Jahres, sonder gleich nach dem 2 schweren Vergehen  permanent gesperrt wird. Denn diese Spieler haben hier nichts verloren. Somit wäre dann die Hemmschwelle viel höher hier Unsinn zu treiben.

 

Zitat:

Das ist ein Simulator und nicht das echte Leben.

 

Ja natürlich, es ist nur ein Spiel. Aber jedes Spiel hat Regeln. Wer sich nicht an diese Regeln halten will, der fliegt. Oder würfelst du bei z.B. "Mensch ärgere Dich nicht" ne 6 und rückst dann gleich mit allen Spielfiguren ins Ziel und sagst GEWONNEN ? ?

 

CU
Matthias

 

 

Doch, das hat er geschrieben! Und wenn du die Strecke Calais - Duisburg kennst, weißt du das man für 2 mal hin und zurück mehr als 2 Stunden benötigt! In Deutschland empfiehlt das Jugendamt ganz klar für Kinder in diesem Alter max 1Std/Tag spielen am PC! Da er von seinem Vater laut seiner eigenen Aussage dieses Strecken fahren musste um einen eigenen Account zu bekommen, ist das in meinen Augen Nötigung! 

Zitat: 

ICH musste ihm beweisen das ich so fahre wie es sich gehört, bin davor 6 Wochen lang bei ihm in die ETS2Fahrschule gegangen bin mit Singles, Doubles und HTC überall gewesen, und jeden Tag stand mindestens 2 mal die Tour Calais- Duisburg und zurück an.

Ich musste mir ETS2 erst verdienen indem ich von Februar bis April fehlerfrei fahre, alle meine Touren aufzeichne und Papa sie angeschaut hat, in dieser Zeit bin ich täglich 10 Touren gefahren.

 

Welche Touren willst du Fahren, wenn du für 10 Touren weniger als eine Std. benötigst? Von der Garage zur Werkstatt und zurück???

 

Mal abgesehen davon: Wenn es sich hier um einen 11-Jährigen handelt, fresse ich einen Besen mit Stiehl!

Ich habe 4 Kinder und 10 Enkelkinder, und keiner konnte sich in diesem Alter derart gewählt ausdrücken und so Fehlerfrei schreiben wie "TruckerKid".

Entweder ist er ein Wunderkind oder irgendwas ist da verdammt faul an der Sache!

 

Was die Spielregeln angeht: Bei "Mensch ärgere dich nicht online" kann man gar nicht betrügen oder falsche Züge machen, weil es die Programmierung nicht zulässt!

Und wenn ich im Real-Live bei "Mensch ärgere dich nicht" versehentlich einen falschen Zug mache, werde ich mit Sicherheit nicht vom Spiel ausgeschlossenen werden!

 

Wenn eine Geschwindigkeit von 110 Km/h bei TruckersMP nicht Regel-konform ist, warum ändert man dann nicht das Programm?

Wenn man die Spur nicht verlassen darf, warum ändert man dann nicht das Programm?

 

Und noch was: Man benötigt nicht 5 Banns innerhalb eines Jahres für einen Permanent-Bann, womit ich absolut einverstanden wäre, sondern es reicht sie innerhalb von 10 Jahren zu bekommen!

Mein erster Bann war im Dez. 2016 und nun habe ich den 2. bekommen. Bei 3 weiteren Banns habe ich den Permanenten. Egal ob ich 1 Jahr oder 5 Jahre dafür brauche!

 

Gruß Eric.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich gebe nun meine Meinung zu den Bans von TMP. Also ich finde die Höhe der Strafen völlig okay,weil wie oben schon erwähnt wurde dies zum Nachdenken eregen soll.Und ich finde es auch gerecht das nicht nach der Vorgeschichte geahndet wird,sondern im Hier und Jetzt.

 

LG Herr Müller

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.