Jump to content
  • 0
PyroPing

"Straftat" begangen - trotzdem Hacker melden?

Question

Hallo,

 

ich will jemanden melden, der offentsichtlich einen Hack benutzt.

Aber in diesem Clip ist folgendes passiert:

 

Ich stehe an einer roten Ampel (vor mir und hinter mir sind Trucks; Gegenverkehr ist auch da; es gibt nur 2 Spuren).

Dann sehe ich vor mir im Gegenverkehr wie jemand andere in der "Mittelspur" überholt.

Dies will ich "verhindern", indem ich nach links ausschere, damit dieser sozusagen geblockt ist und der Gegenverkehr fröhlich an ihm vorbei fahren kann.

Ab da stellte sich dann heraus, dass diese Person einen Hack benutzt (ich bin einfach so umgefallen, als dieser mich gerammt hat).

 

Nun meine Frage:

Kann ich diese Person ohne weiteres melden?

Oder kriege ich dann auch dementsprechende Konsequenzen zu spüren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Da empfehle ich dir ganz klar nicht zu reporten. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Die Situation ereignete sich in einem größeren Stau. Ein Fahrer hinter mir versuchte ebenfalls, wie du es nennst, auf der "mittleren" Spur sich vorbeizudrängeln. Dabei hat er mich und andere permanent gerammt. Er kam aber nicht durch. Dann hat er rechts auf dem Standstreifen versucht zu überholen. Ich fand die ganze Aktion derart dreist dass ich ihn dann daran gehindert habe auf dem Standstreifen zu überholen. Das ganze endete dann in einem Ban für ihn und für mich. Das ganze war derart lächerlich weil just in diesem Moment mehrere Fahrer in falscher Fahrtrichtung den Stau umfahren haben. Aber diese wurden nicht gebannt. Eigentlich wie russisches Roulette.

 

Von daher wie geschrieben, besser nicht reporten.

 

Gruß

Matthias

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich würde es machen.
Bei Hackern sollte eine 0-Toleranz-Politik gefahren werden, und da wird man dir sicherlich den Fehler deinerseits verzeihen, da du den Spieler sicherlich nicht melden würdest, wenn es in der selben Situation kein Hacker gewesen wäre.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey @PyroPing,

 

ähnliches haben I-P-S und Hecki schon erwähnt, jedoch würde ich ganz gern meinen Senf dazugeben :P

Spielern, welchen eindeutig ein Hack nachgewiesen werden kann, was am besten mit einem Videobeweis möglich ist, erwartet bei TruckersMP absolut nichts Gutes. Wir möchten keine Cheater und Hacker auf den Servern von TruckersMP willkommen heißen. Deshalb bannen wir solche Spieler direkt permanent, wenn keine Zweifel bestehen. Jedoch darfst du die Regeln nicht brechen nur, weil jemand anders aus gegen die Regeln verstößt. Der Klügere gibt nach - in deinem genannten Szenario (Ein Spieler möchte einen kompletten Stau überholen) solltest du also den Klügeren spielen und den User NICHT blockieren oder rammen, sondern ihn machen lassen. Das heißt, du musst in dem Moment zurückstecken und kannst nicht wirklich was unternehmen. Was du aber unternehmen kannst ist, den Spieler ingame und ggf. per Videobeweis auf der Website reporten (melden), damit dieser gebannt wird.

In deinem Fall ist es tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass du auch für eine gewisse Zeit gebannt wirst oder zumindest in deinem Website-Report darauf hingewiesen wirst, dass dein Verhalten auch nicht angebracht war.

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Danke schon mal für die Antworten.

Ich muss ehrlich sagen, das macht mir sehr wenig Hoffnung.

 

Mein letzter Bann war im Oct. 2019 für 3 Tage (Rücksichtsloses Fahren).

Ob der verjährt ist, weiss ich nicht so genau.

 

Ich sag mal so, wenn ich diese Person reporte, will ich dies nicht zum Wochenende hin tun,

weil ich einfach so meine Runden drehen will, ohne an irgendwas zu denken.

 

Ob ich noch einen Bann (für so und so viele Tage) riskieren will, ist fraglich.

Wenn ich denn einfach nur darauf hingewiesen werden würde, von wegen: "Ey jo Pyro, gut dass du reportet hast, aber hör auf in den Gegenverkehr reinzufahren", wäre das für mich völlig in Ordnung.

 

Zum Glück habe ich ja ca. einen Monat Zeit zum überlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
21 hours ago, PyroPing said:

Mein letzter Bann war im Oct. 2019 für 3 Tage (Rücksichtsloses Fahren).

Ob der verjährt ist, weiss ich nicht so genau.

 


Auszug aus dem TruckersMP Regelwerk:
 

Quote

 

§2.8 - How bans are issued

The first 3 bans issued are at Game Moderator discretion.

The 4th ban is 1 month.

The 5th ban is permanent with no chance of unban.

Any bans older than 12 months at the time of the new ban being issued are ignored, this 12 month period is the ban cooling-off period. Ban extensions are based on the active (less than 12 months old) bans at the time of expiration and will not be altered if a ban goes over the 12 month period while the ban is active. If you have at least two active history bans in your ban history, Game Moderators will extend your next ban to a permanent ban, regardless of how many bans you have had in the last year. Bans that are extended due to it being your 4th or 5th ban cannot be removed, they are strictly 1 month and permanent.

 

(Quelle: https://truckersmp.com/rules)

Das bedeutet, dass dein letzter Ban noch nicht verjährt ist.
 

 

  • Like 1
  • True Story 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
On 5/28/2020 at 10:45 PM, PyroPing said:

Ich sag mal so, wenn ich diese Person reporte, will ich dies nicht zum Wochenende hin tun,

weil ich einfach so meine Runden drehen will, ohne an irgendwas zu denken.

wann dein Report (Meldung) bearbeitet wird hängt von denn GM wann die zeit haben durchschnittlich nach 3 tagen kann aber auch mal länger dauert dann kommt man z.B. wie du ja vermeiden willst zu WE gebant wirst evtl.

 

On 5/28/2020 at 10:45 PM, PyroPing said:

Ob ich noch einen Bann (für so und so viele Tage) riskieren will, ist fraglich.

Wenn ich denn einfach nur darauf hingewiesen werden würde, von wegen: "Ey jo Pyro, gut dass du reportet hast, aber hör auf in den Gegenverkehr reinzufahren", wäre das für mich völlig in Ordnung.

die GM bedanken sich immer für jeden Report (Meldung) klar bekommst ein Text das was du gemacht hast nicht in Ordnung war geschweige ist

ob du in Reporten willst das ist natürlich dir überlassen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey!
 

Wurde Deine Frage mit den oben genannten Antworten beantwortet?

Deine Bestätigung des Status Deiner Frage hilft uns, das Forum immer organisiert zu halten!

Ich warte auf deine Rückantwort!


Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi [GER]
TruckerMP Support

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hey!

 

Es freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten.


Falls du erneut auf Fragen oder Probleme stoßen solltest, zögere bitte nicht einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket zu erstellen.


Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi [GER]
TruckersMP Support

//Geschlossen und zu Gelöst verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...