Jump to content

Hightlights des Tages


Polyxena

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Fahrer/innen,

 

ich hatte mir überlegt schöne, lustige oder auch spannende Momente mit euch zu teilen um der TMP Community etwas mehr positive Dinge einzuverleiben als ständig nur zu lesen wie doof doch die ganzen Regeln sind und wie furchtbar die ganzen anderen Spieler auf dem Server doch sind. Getreu dem Motto "oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die für einen die größte Bedeutung haben" hoffe ich, dass ich den ein oder anderen ermutigen kann, das Spiel und den Alltag auf den MP-Servern in einem anderen Licht zu sehen.

Gerne könnt ihr hier euren Senf zu meinen Highlights dazugeben oder aber auch sehr gerne eure persönlichen Highlights des Tages raushauen! :) Ich freue mich über eue Erfahrungen und ein paar schöne / lustige Momente auf den MP Servern.

 

 

Nachtrag vom 14.05.2020

  • Eines meiner gestrigen Highlights war definitiv meine erste gemeinsame Tour mit dem frisch gebackenen Ausbilder der CologneCargo-Spedi @nickthebest30102003

 

c7CXlh3.jpg

 

  • Das größte Highlight, bei dem es im wahrsten Sinne um Glück im Unglück ging war gestern Vormittag, als ich auf dem Promods Server unterwegs war (zu der Zeit ca. 300 Spieler online) und mir nebenher einen Stream angesehen habe. Einmal war ich so abgelenkt von diesem Stream, dass ich kurz nicht auf die Straße geschaut und so auch nicht mitbekommen habe, dass ich auf eine Kreuzung mit STOPPSCHILD zufahre ? ! Ausgerechnet in dem unachtsamen Moment kam von der linken Seite auch noch ein anderer LKW angefahren und ich versuchte so gut es ging zu bremsen. Leider hat es nicht ganz gereicht und ich bin im Schneckentempo dann nach rechts abgebogen. Der andere Fahrer konnte zum Glück über die andere Spur ausweichen und es ist nichts passiert! Direkt habe ich mich im Chat bei ihm entschuldigt und der Fahrer (offensichtlich deutschsprachig) war extrem freundlich und meinte "alles gut, ist ja nix passiert". Wir haben uns nett verabschiedet und alles ist gut ausgegangen :) . Das war ein sehr aufregender, aber auch schöner Moment, da er so gelassen reagiert hat (ich würde ihn gern noch grüßen aber leider hat er kein Forumprofil).

 

 

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 15.05.2020

 

  • Eines meiner gestrigen Highlights war definitiv die Tour mit meinem Mann durch Island (meine erste Tour durch Island allgemein)! Die wunderschönen Landschaften entlang des Meeres waren teilweise atemrauben und die Fahrt durch schneebedeckte Straßen war unbeschreiblich.

Rwjtnxn.jpg

 

  • Zusäzlich hatte ich auch meine erste Fahrt nach Irland, die ich trotz der vielen Kreisverkehre und dem irritierenden Linksverkehr in GB unbeschadet überstanden habe :D .

 

kOj4KTs.jpg

 

  • Zum krönenden Abschluss meiner insgesamt über 4.000 KM durfte ich dann noch meine letzte Ladung an einem ganz besonderen Ort abladen:

 

QCCPCQM.jpg

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 17.05.2020

 

Also mein gestriges Highlight war definitiv der Konvoi zum 1-jährigen Geburtstag von Elite Entertainment. Der Konvoi lief soweit reibungslos, die ConSec hat wieder mal gute Arbeit geleistet und ich kam zum ersten Mal in Kontakt mit der CTL Spedition, welcher sehr positiv war :) .

Das Bild werde ich nicht hier rein packen, da ich das gestern bereits auf meinem Profilstatus veröffentlich habe ?!
 

Achja und unsere Spedi ist inzwischen unter den Top 100 der deutschen Spedis bei Trucksbook ? !!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eintrag vom 21.05.2020

  • Zunächst einmal wäre das mal wieder die wunderschöne Landschaft auf meiner Strecke von Linz (A) nach Brest (F) gewesen. Auf welcher ich das ein oder andere schöne Foto machen konnte.

XhOs55y.jpg

 

  • Dann gab es mal wieder einen Glück im Unglück Moment als ich mich völlig der Musik von TruckersFM hingegeben habe und währenddessen völlig verpeilt habe, dass ich rechts abbiegen muss. Bei 85km/h hab ich also stark gebremst und scharf eingelenkt, sodass ich links an dem "Vorfahrt achten!" - Schild der Gegenseite vorbei geschlittert bin, das Schild bei der Gelegenheit gleich mitgenommen habe und zum Glück NUR mit 5% LKW- und Aufliegerschaden davongekommen bin. Das teure Tafelgeschirr von Posped hat das wilde Abbiegemanöver unbeschadet überstanden und die Tour konnte problemlos fortgesetzt werden ? ?.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 22.05.2020

  • Der gestrige ETS-Stream sowie die Teilnahme am Konvoi von @NeonLeon waren definitiv die beiden größten Highlights! Auch wenn ich bei dem Konvoi ziemlich ins Schwitzen kam und wahrscheinlich immer mehr Fahrer künftig keine Lust haben hinter mir zu fahren, weil ich nicht mit 120+ km/h um die Kurven heizen möchte, so war es auf jeden Fall eine lustige Erfahrung und Konvois machen generell eigentlich immer Spaß :) .

jGH6Io6.jpg

 

  • Das Karma war mir gestern wieder besonders wohlgesonnen, nachdem mal wieder ein Fahrer versucht hat meinen Spedikollegen und mich zu trollen. Zunächst folgte er uns, dann versuchte er von hinten auf einer einspurigen Fahrbahn "aufzuräumen", wollte mich scheinbar rammen und legte sich erstmal auf der Leitplanke schlafen :D . Weder meine Fracht noch mein LKW waren davon sonderlich beeindruckt aber der Anblick im Seitenspiegel ist definitiv eine Erwähnung in den Highlights wert! Also, legt euch nicht mit meinem Karma an ?.

 

P.S. ich habe außerdem gelernt nie wieder auf @Racyen zu hören während wir uns in einem Konvoi befinden ?.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 23.05.2020

  • Spontane Teilnahme mit zwei Spedikollegen am RLC-Konvoi (zu dem ich es gerade noch so geschafft habe, weil mein PC sich gestern so dachte "Nö, heute will ich nicht"). Der Konvoi war sehr entspannt und am Ende haben wir uns einfach dreist neben @Koneko gequetscht ?.

8CAtzy9.jpg

 

Eintrag vom 24.05.2020

 

Heute gab es tatsächlich wieder mehrere Highlights, die ich gern mit euch teilen möchte!

  • Zum Einen wurde ich zur Disponentin von CologneCargo befördert und darf künftig meine Spedi bei der Organisation & Planung von Konvois sowie mit der Disponierung der Fahraufträge unterstützen :wub: !!!
  • Dann habe ich heute auch noch direkt eine Premiere gefeiert, indem ich meinen allerersten eigenen Konvoi geplant, organisiert und durchgeführt habe. Es handelte sich um einen privaten Konvoi mit insgesamt 9 Personen und einer Strecke von 1.480km. Es gab 1-2 kleine Zwischenfälle und uns ist nur 1 Person abhanden gekommen ? ?!

 

jp0hw4i.jpg

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Eintrag vom 30.05.2020

 

  • Zunächst wäre da natürlich das "Real Ops V9"-Event, welches ich diesmal von Anfang bis Ende miterleben konnte! Es gab einige schöne gestellte Szenen zu bewundern wie Baustellen, Noteinsätze, usw...

rW16sPo.jpg

 

...und da durfte natürlich auch die Routinekontrolle von dem guten @slushbro nicht fehlen :P ( @Racyen auch wieder am Start) . Natürlich schade, dass der Eventserver mit ein paar technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte....

 

yXJhCa1.png

 

...aber immerhin konnte ich so auch mal einen Ping von 65.535ms erleben (siehe oben links im Bild) :D .

 

  • Insgesamt habe ich heute 6 Stunden lang gestreamt (bin entsprechend etwas gerädert) und eine wundervolle Zeit mit der TMP Community und meinen Zuschauern verbringen können! Die Stimmung sowie der Support waren wundervoll und so endete der heutige Tag mit einer gemütlichen Tour durch Norwegen:

va0mFl0.jpg

 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 05.06.2020

  • Die Teilnahme am 1. Konvoi der BBLG (= "Bad Boys & Ladys GmbH") hat sehr viel Spaß gemacht und auch wenn ich nach dem 7 Stunden Stream ziemlich platt war, war es alles in allem ein sehr gelungener Abend! Es war sehr rührend wie sich das Geburtstagskind der BBLG über die kleinen "Überraschungen" gefreut hat, welche in den Konvoi eingebaut wurden :) .

mk5EszZ.jpg

 

 

Eintrag vom 06.06.2020

  • Heute ging es dann direkt weiter mit Konvoi-Action, diesmal beim Konvoi zum 1-jährigen Bestehen der FLG (= "FoxLog-Group"). Auch wieder ein schöner Konvoi, trotz dass der Funk hin und wieder etwas anstrengend war ?.

zpAJa1s.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 08.06.2020

 

  • Nachdem unsere Spedi eine freundliche Einladung von Tango Transport zu ihrem wöchentlichen Konvoi erhalten hat, haben wir es uns nicht nehmen lassen dort mal vorbeizuschauen :) . Es war ein schöner, angenehmer Konvoi und ich werde bestimmt nochmal mitmachen wenn ich die Möglichkeit habe.

IbCLxTT.jpg

 

Nachtrag vom 10.06.2020

  • Bei einer 2.000km Tour kam auf einer Landstraße plötzlich ein LKW von links angeschossen, der eigentlich keine Vorfahrt hatte und ich musste in die Eisen gehen. Zum Glück konnte ich rechtzeitig bremsen, doch der Raser hatte etwas weniger Glück ?. Das war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Karma auf dieser Welt existiert.

P.S. bei diesem Video sind keine Personen zu Schaden gekommen! Der arme Pechvogel hatte sich auch kurz nach Ende des Clips direkt weggeportet und die Sache war gegessen :) .

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachtrag vom 19.06.2020

  • Gestern zusammen mit @Racyen und meinem neuen Spedi-Chef "Ingvar" bei dem wöchentlichen Konvoi der "Rising Logistics" mitgefahren. Es war ein sehr angenehmer Konvoi mit einer sehr gut durchgplanten Konvoi-Absicherung :) .

xXKQAmk.jpg

 

Eintrag vom 20.06.2020

  • Heute Abend dann noch ein paar entspannte Touren mit dem Chef und einem Besucher fahren @PapierGorillA ?:

 

Y1HC2bI.jpg

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachtrag vom 28.06.2020:

 

  • Eigentlich wollte ich bei dem offiziellen TMP Konvoi mitfahren, aber ich ich dann inmitten von knapp 400 Fahrern in Kopenhagen stand, habe ich mir das nochmal anders überlegt, da es sonst für mich zeitlich zu spät geworden wäre, bis ich aus der Werkstatt rausfahren hätte können ?. War aber dennoch ein geiles Gefühl Teil dieser riesigen Kolonne zu sein, die dort in Kopenhagen auf den Start des Konvois gewartet hat! Anbei mal zwei Bildchen zu "Kopenhagen im Ausnahmezustand":

VKuuio4.jpg

 

IVmgLeL.jpg

 

Eintrag vom 29.06.2020:

  • Heute ganz viele liebe deutsche Kollegen auf den Straßen von Promods getroffen, die einen freundlich über Funk (zurück-) gegrüßt haben ?! Und natürlich habe ich auch bei meinen heutigen Fahrten wieder ein Bild geschossen:

cBOLulE.jpg

  • HaulieLove 1
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 30.06.2020

  • An diesem Tag hatte ich mal wieder eine sehr lustige Situation, die ich gerne mit euch teilen möchte. Und zwar hatte ich Probleme mit einer Startfirma auf Promods (eine Tankstelle auf Zypern von der aus ich laut dem Programm SpedV laden sollte). Diese Tankstelle hatte leider kein Auftragssymbol, also meldete ich das Problem an den SpedV Support und tabbte wieder in mein Spiel zurück. Dort sah ich im Tabmenü dann plötzlich einen mir bekannt vorkommenden Nickname. Der gute @zb572 (auch Support bei SpedV) war ebenfalls in dieser Gott verlassenen Stadt mit mir in Zypern und ich fragte ihn schon, ob er jetzt wegen der von mir eingereichten Meldung hier wäre. Aber nein, er war komplett zufällig mit mir dort ? !! Liebenswerterweise bot er mir noch an, mit ihm die restlichen 80km seiner Tour mitzufahren um mir die Zeit zu vertreiben und als wir zurück kamen war mein Trailer auch bereits umgeplant und mein Problem behoben ?!

Leider habe ich an dem Tag vergessen ein Bild von uns beiden zu machen, aber das war definitiv ein sehr lustiger Zufall ?

 

 

Nachtrag vom 02.07.2020

  • Wie auch bereits in meinem Status gestern Abend noch vermerkt fand gestern der allererste interne Konvoi unserer Spedition statt, den ich geplant, organisiert und auch angeführt habe. Insgesamt 8 von 13 Fahrern nahmen daran Teil und es hat allen so gut gefallen, dass wir sogar anstatt der vorherigen knapp 800km nochmal 280km spontan drauf gepackt haben ? ! Ich war sehr erleichtert (ich war doch ein wenig nervös ^^), dass alles so gut geklappt hat und alle ihren Spaß hatten. Natürlich habe ich dazu auch das ein oder andere schöne Foto geschossen:

Q7qI089.jpg

 

013JW2C.jpg

 

DhliRkg.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachtrag vom 04.07.2020:

  • Heute war ich das erste Mal bei einem RnR-Konvoi dabei! Es ging durch das "Road to the Black Sea"-DLC mit knapp 1.200km. Für mich persönlich war der Konvoi zwar etwas stressig, da 80% der Strecke irgendwie 90 - 110km/h gefahren wurde (wahrscheinlich entstanden vor mir immer wieder größere Lücken), aber nichts desto Trotz hat es Spaß gemacht und @issam0707 hat mir am Ende noch ein schönes Abschlussfoto ermöglicht ?!

epK1xY0.jpg

0RfCIoY.jpg

 

Nachtrag vom 05.07.2020:

  • Gestern war ich tatsächlich das erste Mal seit Langem in England & Irland unterwegs (auf ProMods versteht sich ^^). Es war wunderschön und nicht zu vergleichen mit der Standardmap. Besonders gefallen hatte mir auf dem Weg von Frankfurt nach Limerick diese Stelle hier:

pbOSTt8.jpg

  • Like 1
  • HaulieLove 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo! :)

 

Da dieser Beitrag nun seit über 2 Wochen inaktiv ist, werde ich ihn in das Archiv verschieben.

Sollten Fragen dazu aufkommen, zögere bitte nicht mir eine Nachricht zu schreiben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support Manager & Language Forum Moderator

 

//geschlossen und in das Archiv verschoben

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.