Jump to content
Sign in to follow this  
Polyxena [GER]

Hightlights des Tages

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Fahrer/innen,

 

ich hatte mir überlegt schöne, lustige oder auch spannende Momente mit euch zu teilen um der TMP Community etwas mehr positive Dinge einzuverleiben als ständig nur zu lesen wie doof doch die ganzen Regeln sind und wie furchtbar die ganzen anderen Spieler auf dem Server doch sind. Getreu dem Motto "oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die für einen die größte Bedeutung haben" hoffe ich, dass ich den ein oder anderen ermutigen kann, das Spiel und den Alltag auf den MP-Servern in einem anderen Licht zu sehen.

Gerne könnt ihr hier euren Senf zu meinen Highlights dazugeben oder aber auch sehr gerne eure persönlichen Highlights des Tages raushauen! :) Ich freue mich über eue Erfahrungen und ein paar schöne / lustige Momente auf den MP Servern.

 

 

Nachtrag vom 14.05.2020

  • Eines meiner gestrigen Highlights war definitiv meine erste gemeinsame Tour mit dem frisch gebackenen Ausbilder der CologneCargo-Spedi @nickthebest30102003

 

c7CXlh3.jpg

 

  • Das größte Highlight, bei dem es im wahrsten Sinne um Glück im Unglück ging war gestern Vormittag, als ich auf dem Promods Server unterwegs war (zu der Zeit ca. 300 Spieler online) und mir nebenher einen Stream angesehen habe. Einmal war ich so abgelenkt von diesem Stream, dass ich kurz nicht auf die Straße geschaut und so auch nicht mitbekommen habe, dass ich auf eine Kreuzung mit STOPPSCHILD zufahre 😱 ! Ausgerechnet in dem unachtsamen Moment kam von der linken Seite auch noch ein anderer LKW angefahren und ich versuchte so gut es ging zu bremsen. Leider hat es nicht ganz gereicht und ich bin im Schneckentempo dann nach rechts abgebogen. Der andere Fahrer konnte zum Glück über die andere Spur ausweichen und es ist nichts passiert! Direkt habe ich mich im Chat bei ihm entschuldigt und der Fahrer (offensichtlich deutschsprachig) war extrem freundlich und meinte "alles gut, ist ja nix passiert". Wir haben uns nett verabschiedet und alles ist gut ausgegangen :) . Das war ein sehr aufregender, aber auch schöner Moment, da er so gelassen reagiert hat (ich würde ihn gern noch grüßen aber leider hat er kein Forumprofil).

 

 

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag vom 15.05.2020

 

  • Eines meiner gestrigen Highlights war definitiv die Tour mit meinem Mann durch Island (meine erste Tour durch Island allgemein)! Die wunderschönen Landschaften entlang des Meeres waren teilweise atemrauben und die Fahrt durch schneebedeckte Straßen war unbeschreiblich.

Rwjtnxn.jpg

 

  • Zusäzlich hatte ich auch meine erste Fahrt nach Irland, die ich trotz der vielen Kreisverkehre und dem irritierenden Linksverkehr in GB unbeschadet überstanden habe :D .

 

kOj4KTs.jpg

 

  • Zum krönenden Abschluss meiner insgesamt über 4.000 KM durfte ich dann noch meine letzte Ladung an einem ganz besonderen Ort abladen:

 

QCCPCQM.jpg

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag vom 17.05.2020

 

Also mein gestriges Highlight war definitiv der Konvoi zum 1-jährigen Geburtstag von Elite Entertainment. Der Konvoi lief soweit reibungslos, die ConSec hat wieder mal gute Arbeit geleistet und ich kam zum ersten Mal in Kontakt mit der CTL Spedition, welcher sehr positiv war :) .

Das Bild werde ich nicht hier rein packen, da ich das gestern bereits auf meinem Profilstatus veröffentlich habe 😁!
 

Achja und unsere Spedi ist inzwischen unter den Top 100 der deutschen Spedis bei Trucksbook 🎉 !!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag vom 19.05.2020

 

Gestern habe ich zum ersten Mal bei einem RLC-Konvoi mitgemacht und muss sagen, dass das bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein wird! :)

Die Organisation war gut und die länge von etwas mehr als 1 Stunde war optimal für einen Konvoi für zwischendurch :D .

 

wCD1b3L.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eintrag vom 21.05.2020

  • Zunächst einmal wäre das mal wieder die wunderschöne Landschaft auf meiner Strecke von Linz (A) nach Brest (F) gewesen. Auf welcher ich das ein oder andere schöne Foto machen konnte.

XhOs55y.jpg

 

  • Dann gab es mal wieder einen Glück im Unglück Moment als ich mich völlig der Musik von TruckersFM hingegeben habe und währenddessen völlig verpeilt habe, dass ich rechts abbiegen muss. Bei 85km/h hab ich also stark gebremst und scharf eingelenkt, sodass ich links an dem "Vorfahrt achten!" - Schild der Gegenseite vorbei geschlittert bin, das Schild bei der Gelegenheit gleich mitgenommen habe und zum Glück NUR mit 5% LKW- und Aufliegerschaden davongekommen bin. Das teure Tafelgeschirr von Posped hat das wilde Abbiegemanöver unbeschadet überstanden und die Tour konnte problemlos fortgesetzt werden 😁 👍.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag vom 22.05.2020

  • Der gestrige ETS-Stream sowie die Teilnahme am Konvoi von @NeonLeon waren definitiv die beiden größten Highlights! Auch wenn ich bei dem Konvoi ziemlich ins Schwitzen kam und wahrscheinlich immer mehr Fahrer künftig keine Lust haben hinter mir zu fahren, weil ich nicht mit 120+ km/h um die Kurven heizen möchte, so war es auf jeden Fall eine lustige Erfahrung und Konvois machen generell eigentlich immer Spaß :) .

jGH6Io6.jpg

 

  • Das Karma war mir gestern wieder besonders wohlgesonnen, nachdem mal wieder ein Fahrer versucht hat meinen Spedikollegen und mich zu trollen. Zunächst folgte er uns, dann versuchte er von hinten auf einer einspurigen Fahrbahn "aufzuräumen", wollte mich scheinbar rammen und legte sich erstmal auf der Leitplanke schlafen :D . Weder meine Fracht noch mein LKW waren davon sonderlich beeindruckt aber der Anblick im Seitenspiegel ist definitiv eine Erwähnung in den Highlights wert! Also, legt euch nicht mit meinem Karma an 😈.

 

P.S. ich habe außerdem gelernt nie wieder auf @Racyen zu hören während wir uns in einem Konvoi befinden 🙈.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag vom 23.05.2020

  • Spontane Teilnahme mit zwei Spedikollegen am RLC-Konvoi (zu dem ich es gerade noch so geschafft habe, weil mein PC sich gestern so dachte "Nö, heute will ich nicht"). Der Konvoi war sehr entspannt und am Ende haben wir uns einfach dreist neben @Koneko gequetscht 😁.

8CAtzy9.jpg

 

Eintrag vom 24.05.2020

 

Heute gab es tatsächlich wieder mehrere Highlights, die ich gern mit euch teilen möchte!

  • Zum Einen wurde ich zur Disponentin von CologneCargo befördert und darf künftig meine Spedi bei der Organisation & Planung von Konvois sowie mit der Disponierung der Fahraufträge unterstützen :wub: !!!
  • Dann habe ich heute auch noch direkt eine Premiere gefeiert, indem ich meinen allerersten eigenen Konvoi geplant, organisiert und durchgeführt habe. Es handelte sich um einen privaten Konvoi mit insgesamt 9 Personen und einer Strecke von 1.480km. Es gab 1-2 kleine Zwischenfälle und uns ist nur 1 Person abhanden gekommen 😆 🎉!

 

jp0hw4i.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eintrag vom 30.05.2020

 

  • Zunächst wäre da natürlich das "Real Ops V9"-Event, welches ich diesmal von Anfang bis Ende miterleben konnte! Es gab einige schöne gestellte Szenen zu bewundern wie Baustellen, Noteinsätze, usw...

rW16sPo.jpg

 

...und da durfte natürlich auch die Routinekontrolle von dem guten @slushbro nicht fehlen :P ( @Racyen auch wieder am Start) . Natürlich schade, dass der Eventserver mit ein paar technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte....

 

yXJhCa1.png

 

...aber immerhin konnte ich so auch mal einen Ping von 65.535ms erleben (siehe oben links im Bild) :D .

 

  • Insgesamt habe ich heute 6 Stunden lang gestreamt (bin entsprechend etwas gerädert) und eine wundervolle Zeit mit der TMP Community und meinen Zuschauern verbringen können! Die Stimmung sowie der Support waren wundervoll und so endete der heutige Tag mit einer gemütlichen Tour durch Norwegen:

va0mFl0.jpg

 

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...