Jump to content
  • 0

Sobald ich in ETS2 mein Lenkrad nutzen will stürzt das Spiel ab


mdsthannes

Question

Hallo,

 

sobald ich in ETS2 mein Lenkrad nutzen will, stürzt das Spiel ab.

Ich kann bei Geräten mein Lenkrad auswählen, die Pedale und Tasten auch belegen, nur kann ich damit nicht lenken.

Sobald ich die Lenkachse auf das Lenkrad legen will, stürzt das Spiel ab.

 

Ich benutze als Lenkrad: https://www.pollin.de/p/racing-wheel-hama-urage-gripz-mit-schaltwippen-750585?gclid=CjwKCAjwqdn1BRBREiwAEbZcR4dXWpfmlD1Ne4wy5SjZv7Ti2LM7jWuaxByg2b5NZ735M2YCj56NDxoC1ygQAvD_BwE

Ich kann sogar mit den Pedalen davon fahren, sprich es wird erkannt und funktioniert, nur das Lenken geht nicht.

 

Ich bitte um Hilfe

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hast du die Treiber für das Lenkrad installiert, falls es sie gibt?

Falls du das Lenkrad noch keine zwei Wochen hast, sende es zurück. Kauf dir lieber Logitech Driving Force GT oder Logitech G27 gebraucht. Auch wenn es Gebraucht ist, sind die beiden Lenkräder viel besser. Da die Lenkräder 900° statt 180° haben. :) 

 

Aber falls eBay Kleinanzeigen und über PayPal nur über Produkte und Diesliestungen, da hast du Käuferschutz.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Heyho @mdsthannes

 

Zunächst ist es wichtig, dass Du das Lenkrad einstöpselst und danach erst das Spiel startest. Überprüfe auch noch einmal, ob der USB-Anschluss fest ist.

Weiterhin muss der Treiber von HAMA installiert sein, wenn dies der Fall ist schau doch einmal, ob Du dort eine Konfiguration bzw. Kalibrierung durchführen kannst. 

 

Weiterhin achte darauf, dass in den Ingame-Einstellungen in den Controller Einstellung der Hacken bei dem Kästchen "Force-Feedback" deaktiviert ist. (Siehe auf dem Bild)

 

MfG Templa

20200510164914_1.jpg

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo! :)

 

Da dieser Beitrag nun schon über 7 Tage ohne Antwort ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

Sollten erneut Probleme, Fragen oder andere Anliegen auftreten, so kannst du ohne zu zögern einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket erstellen.
Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base


Mit freundlichen Grüßen
Linciano
TruckersMP Support
 

//Geschlossen und zu Ungelöst verschoben

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.