Jump to content
  • 0
scaniadriver162

Gameabsturz nach Falal Error

Question

Hi Leute.

Seit etwa 5 Tagen (in dieser Zeit kamen 3 Updates von TruckerMP) crashed der Multiplayer alle 5 Minuten.

Zuerst geht er offline und kurz darauf hab ich nen schwarzen Bildschirm..

Ton ist noch da.

Hab das hier bereits mehrmals versucht: 

 hat nichts geholfen.

Server ist egal, mein Sohn und ich müssen jedes Mal auf den Arcadeserver ausweichen nach einem Absturz um Unfälle zu vermeiden.

Hat von euch noch jemand eine Idee was ich machen kann, die letzte Option von meiner Seite aus ist ETS2 und ATS komplett deinstallieren und neu zu installieren, inklusive löschen aller Profile.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG scaniadriver162

Share this post


Link to post
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @scaniadriver162,

 

es ist definitiv kein Dauerzustand und auch nicht der Normalfall, dass TruckersMP nach wenigen Minuten Spielzeit einfach so abstürzt. Tritt das Problem nur im Multiplayer auf?

 

Ich bitte dich darum, folgende zwei Dinge zu testen und mir bzw. uns die Resultate darzubieten:

 

Versuch 1. Starte wie gewohnt TruckersMP, lade dein Profil, drücke auf "Fahren". Bist du im LKW, gehe zurück ins Menü, "Speichern & Laden" und speichere deinen Spielstand. Lege hierbei einen neuen Spielstand an (keine vorherige Speicherung überschreiben, sondern einen Speicherstand mit neuem Namen anlegen). Wenn dein Spiel abgestürzt ist, fahre mit Versuch 2 fort. Wenn nicht, dann gehe ins Ets2 Menü, Optionen, Tastenbelegung und erstelle dir eine Taste für die Option "Schnellspeicherung". Gehe danach zurück ins Spiel ("Fahren") und drücke diese Taste. Dein Spiel sollte nun speichern.

Wenn an einer dieser Stellen, an der du das Spiel speicherst, das Spiel abstürzt oder sich aufhängt, dann haben wir den Fehler gefunden: Deine Speicherstände können nicht korrekt abgespeichert werden. In diesem Falle kannst du das Speicherformat umstellen. Gehe dazu in den Ordner: Documents\Euro Truck Simulator 2 Öffne die Datei config.cfg und ändere die Zahl hinter uset g_save_format in eine 0, 1 oder 2. Also z.B. uset g_save_format "0" .

 

Versuch 2: Erstelle dir ein neues Ets2-Profil (das alte kann bestehen bleiben - nicht löschen!) und versuche mit diesem eine Weile Ets2 zu spielen.

 

 

Antworte gern direkt in diesem Beitrag, wenn du Ergebnisse hast.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

@Grundii

Hi Grundii.

Danke für deine Antwort und dem Tipp mit der Schnellspeichertaste, die ist bereits belegt worden

Ja das Problem tritt nur im Multiplayer auf, auch mit neuem Profil(hab 2 neue angelegt, 1 für mich, 1 für meinen Sohn),  seit dem letzten Update seltener.

Zur Zeit hab ich vermehrt das Problem das das Game einfriert, sprich keine Befehle über Tastatur oder Gamepad angenommen werden. (Dauer ca 2 Minuten dann läuft alles wieder normal).

Tritt auch nur im Multiplayer auf. Das führt leider dazu das ich des Öfteren gekickt werde wegen blockieren der Straße.

Mein Sohn wurde deswegen gestern auf der Promods auf dem Weg  aus dem Steinbruch von einem anderen Spieler in den Abgrund geschubst  leider sieht man auf dem Video die TMPID nicht weil das Ganze viel zu schnell ging und derjenige der davor hinter ihm war bereits vorbeigefahren  war.

Werd das heute noch mal überprüfen und melde mich falls ich das Problem gelöst hab.

LG scaniadriver162 

 

Update 20.04.2020:  Gestern gabs ein neues Update im TMP, Game läuft wieder ohne Abstürze und friert auch seltener ein 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo @scaniadriver162

Wurde Deine Frage mit den oben genannten Lösungsvorschlag beantwortet?

Deine Bestätigung des Status Deiner Frage hilft uns, das Forum immer organisiert zu halten!

Ich warte auf deine Rückantwort!

 


Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi [GER]
TruckerMP Support

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

@scaniadriver162 Das ist doch schön zu hören, dass das Problem zumindest schon mal seltener auftritt. Vielleicht liegt es aber auch an beschädigten Spieldateien oder Mods, welche du (früher) in deinem Profil verwendet hast bzw. vielleicht auf dem Profil im Singleplayer auch noch verwendest. Wenn es jedoch auf einem neuen Profil auch nicht wirklich funktioniert, weiß ich leider auch nicht wirklich weiter.

Aber wenn es jetzt erstmal ganz gut läuft, ist das ja schon mal ein Teilerfolg :)

 

Allzeit gute Fahrt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Hallo! :)

 

Es freut uns zu hören, dass deine Probleme durch unser letztes Update behoben wurden.

Dennoch vielen Dank an @Grundii, dass du versucht hast hier zu helfen! :wub:

Falls du erneut auf Fragen oder Probleme stoßen solltest, zögere bitte nicht einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket zu erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support

 

//geschlossen und zu Gelöst verschoben

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...