Jump to content

gibs bald einen 3ten euro server ???


(GER) Eddie
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich denke mal, dass die Server aufgrund der Corona-Krise nun an Spielern zunehmen. 

Dies wird sich hoffentlich bald wieder legen.

Falls Dir User auffallen, die gegen Regeln verstoßen, kannst Du Sie jederzeit auf der Webseite melden. Erstelle dafür einfach einen Report ;).

Wichtig ist, dass beim "Blocking"  ein Video vorhanden sein muss, welches den Verstoß klar zeigt und nicht zu kurz ist (gilt natürlich auch für andere Verstöße). 

 

Außerdem sind volle Server schön für den Realismus. 

 

Bis dahin,

eine gute Fahrt!

MfG Templa

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 3/27/2020 at 10:34 PM, TemplaHD [GER] said:

Außerdem sind volle Server schön für den Realismus.

 

Aufgrund der Kartengröße ist das aber eher relativ. Ich bin immer noch der Ansicht, dass nicht 1 Server für eine komplette Map das richtige ist, sondern eine Splitting der Map-Bereiche auf mehrere Server besser wäre. So würden sich sich eben nicht 100% aller Spieler auf die gesamte Map verteilen, sondern vielmehr auf festgelegte Bereiche zusammengefasst. Dadurch würde sich dort die Anzahl der Spieler erhöhen, eben weil diese rund 50% aller Spieler, die Ping-Pong auf C-D bzw. Kirkenes fahren, dann außen vor sind, weil diese separat auf einem Server sind, wodurch Kapazitäten für andere Bereiche frei sind und sich dort die Anzahl erhöht.

 

Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal die lang ersehnte KI in TMP (laut KB-Artikel ist das eben nach wie vor nicht auf Eis gelegt), dann sind die Straßen sowieso mehr belebt und die Spielerzahl wird dann zweitrangig sein, weil das Erlebnis ein ganz anderes sein wird.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Woerki (GER) said:

 

Aufgrund der Kartengröße ist das aber eher relativ. Ich bin immer noch der Ansicht, dass nicht 1 Server für eine komplette Map das richtige ist, sondern eine Splitting der Map-Bereiche auf mehrere Server besser wäre. So würden sich sich eben nicht 100% aller Spieler auf die gesamte Map verteilen, sondern vielmehr auf festgelegte Bereiche zusammengefasst. Dadurch würde sich dort die Anzahl der Spieler erhöhen, eben weil diese rund 50% aller Spieler, die Ping-Pong auf C-D bzw. Kirkenes fahren, dann außen vor sind, weil diese separat auf einem Server sind, wodurch Kapazitäten für andere Bereiche frei sind und sich dort die Anzahl erhöht.

 

Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal die lang ersehnte KI in TMP (laut KB-Artikel ist das eben nach wie vor nicht auf Eis gelegt), dann sind die Straßen sowieso mehr belebt und die Spielerzahl wird dann zweitrangig sein, weil das Erlebnis ein ganz anderes sein wird.

 

Da wäre ich strickt dagegen. Eine Aufteilung wäre meiner Ansicht nach komplett sinnlos, denn wenn ich eine Langstreckentour fahren möchte, möchte ich bestimmt nicht mitten drin anhalten und den Server wechseln. Das wäre ja total umständlich und würde wahrscheinlich einige Spieler vergraulen. 

 

Bei der KI bin ich zwiegespalten. Einerseits möchte ich keine KI, weil dann die Spieler wahrscheinlich noch schlimmer fahren würden, als sie es jetzt schon tun. Andererseits möchte ich eine KI, damit auch in ruhigen Regionen Verkehr herrscht. Hier könnte ich mir einen extra Server vorstellen, auf der KI vorhanden ist. 

Mal schauen, wie es sich entwickelt :) . 

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, TemplaHD [GER] said:

Da wäre ich strickt dagegen. Eine Aufteilung wäre meiner Ansicht nach komplett sinnlos, denn wenn ich eine Langstreckentour fahren möchte, möchte ich bestimmt nicht mitten drin anhalten und den Server wechseln. Das wäre ja total umständlich und würde wahrscheinlich einige Spieler vergraulen.

 

Das sollte dann auch ein Automatismus übernehmen (evtl. extra ein eigener kleiner Server, der genau für die Verbindungen zuständig ist und bei Betätigen von z.B. der Fähre in Calais nach Dover, dann autoamtisch die Verbindung zum anderen Server etabliert - oder an der Grenze von DE nach FR umswitcht), aber keineswegs spielerseitig bzw. manuell. Durch die spielereigene NCZ nach dem joinen würde einer Kollision ohnehin vorgebeugt, auch wenn in einem anderen Spieler gejoint wird.

Man kann es sich ähnlich wie in anderen Spielen vorstellen, wo du automatisch disconnected wirst und auf einen anderen Server joinst, wenn du eine Mission oder eine Map/Welt betrittst/verlässt. Da weißt du als regulärer Spieler überhaupt nichts davon (bspw. Star Trek Online [mir fällt gerade kein anderes Beispiel ein], egal ob darin eine Mission oder der Besuch einer Raumstation, letzte sogar noch unterteilt in Ebenen mit einer max. Spielerzahl, betrittst/verlässt, das sind alles eigene Server . Dies siehst du nur, indem du währned dessen deine Verbindungen überwachst; es wird dort also einfach nur nicht Publik gemacht.)

 

 

23 hours ago, TemplaHD [GER] said:

Bei der KI bin ich zwiegespalten. Einerseits möchte ich keine KI, weil dann die Spieler wahrscheinlich noch schlimmer fahren würden, als sie es jetzt schon tun. Andererseits möchte ich eine KI, damit auch in ruhigen Regionen Verkehr herrscht. Hier könnte ich mir einen extra Server vorstellen, auf der KI vorhanden ist.

 

Da bin ich auch gespannt. Einerseits könnte es bspw. auf D-C die Spieler ausbremsen, was durchaus positiven Einfluss nehmen könnte. Andererseits könnten dadurch aber utopisch lange (Rück-)Staus provoziert werden. Das ist schwierig, zumal man auch nicht weiß, inwieweit hier an eine KI-Aktivität seitens der TMP-Programmierer gedacht wird (volle Anzahl wie im SP, halbe Anzahl, Viertel? - daraus ist dem KB-Artikel nichts entnehmbar, wobei das vor Ewigkeiten gezeigte Demovideo 100% Aktivität darstellt).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.