Jump to content
Sign in to follow this  
Hamburger Jung

vermehrte Rücksichtslosigkeit auf den strassen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich muss einfach mal meinen frust ablassen. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, das es immer mehr Rücksichtslose Spieler gibt und es immer mehr werden. Immer mehr Leute nehmen keine Rücksicht, nehmen dir die Vorfahrt, schneiden dich beim überholen, fahren über rot usw usw. Es kotzt mich immer mehr an was hier seit einiger Zeit so abläuft. Es ist frustrierend und man verliert den spass. Das kann es aber einfach nicht sein. Wie geht ihr damit um? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich? 

  • Like 1
  • True Story 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe immer alles auf Video und reporte die Leute. Mehr kannst du nicht machen und ich auch nicht.

 

Falls du dich entscheidest  auch die Fahrer zu reporten brauchst du folgendes:

-ein Aufnahmeprogramm (ich benutze Bandicam aber ich empfehle es nur wenn man 2 Bildschirme benutzt)

-die Erfahrung Videos zu schneiden

-YouTube oder andere websites wo man Videos hochladen und teilen kann.

 

Zu beachten ist:

-Uhrzeit und Datum muss angegeben werden! Dazu empfehle ich die Uhrzeit im Video laut auszusprechen damit du weißt was du als Uhrzeit (und Datum) in das Report System schreiben musst

-Uhrzeit und Datum wird in der UTC Zeit angegeben (das ist nur -1 Stunde in der Deutschen Zeit z.B. um 11:15 rammt mich einer und in das Forum schreibe ich 10:15)

-wichtig ist die TMPID (TruckersMP ID) diese immer im Video mit hinzufügen mit: /pinfo {Ingame ID} diese benötigst du um den Spieler zu reporten.

 

Ich empfehle des weiteren die reports immer auf Englisch abzuschicken da diese dann schneller bearbeitet werden. Der Link von dem Video reicht und du musst nicht nochmal beschreiben was passiert ist, außer du hältst es für nötig.

 

L.G. Chrizzle 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • True Story 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich persönlich rege mich über diese Leute nicht wirklich auf, da ich auch wie @Chrizzle_izzda die ganze Zeit alles aufnehme.

Wenn jemand meint, er solle über rot oder zu schnell fahren ist mir das egal, denn ich halte mich persönlich auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung aber an sonst alles.
 

Ich persönlich nehme über WIN+G auf und für das zuschneiden, brauche ich selber kein Programm, da ich das in der App Fotos machen kann und es dort auch prima geht (wenn man nur Zeitlich schneiden muss).

Das gute wenn man mit WIN+G aufnimmt ist, dass die Videos immer z.B. so benannt werden: "Euro Truck Simulator 2 Multiplayer 20 26 03(Das ist das Datum) 10 42 58(Das hier ist die Uhrzeit, also musst du dir die nicht merken)"

 

Aber das einzige was du selber machen kannst, ist fahr so weiter wie du es jetzt auch tust und nimm alles auf, wenn irgendwas passiert wie jemand rammt dich mit absicht oder sonst was, dann kannst du ihn ja einfach Reporten.

Sonst noch eine angenehme und hoffentlich unfallfreie und ruhige Fahrt an dich und alle anderen die dies hier lesen.

 

MfG Daradekiy

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Love it! 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als jemand der alle Straßenverkehrsregeln befolgt kann ich deine Frustrierung gut nachvollziehen.

Da rücksichtslose Spieler am Besten durch Bestrafung lernen, empfehle ich dir die Befolgung des einfachen Grundsatzes der drei R:

 

Record.

Report.

Relax.

 

Also immer fleißig aufnehmen und über die Website melden.

Den Rest erledigt das TruckersMP Team.

 

Gute Fahrt!

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute

Um ehrlich zu sein ist es mittlerweile wieder beinahe so schlimm wie vor 3 Jahren.Es wird gedrängelt absichtlich gerammt, absichtlich blockiert, die Geisterfahrer werden auch immer mehr, in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle mit kleinen Gruppen von Spielern, meistens zu dritt oder viert die einen in die Zange nehmen, dich anschließend so lange rammen bis dein Truck Schrott ist.

Wieder Andere überholen dich wild hupend und nur weil du nicht bremst und von 90 auf 30 runtergehst drücken sie dich entweder in die Leitplanke oder scheren knapp vor dir rein und hämmern mit Absicht voll auf die Bremse.

 

Ich weiß was als nächstes kommt: Das sind wieder Kids die gelangweilt andere im Multiplayer nerven, zum Großteil stimmt das auch.

ich möchte allerdings auch mal ein positives Beispiel nennen:

Mein Stiefsohn (11) fährt ebenfalls im Multiplayer mit meinem Account, er musste davor im Singleplayer beweisen das er sich verantwortungsbewusst benimmt und die Verkehrsregeln einhält und seine Frachten möglichst ohne Schäden abliefert, jeder weiß wie dumm die KI fährt.

Nach 50k Kilometer durfte er im Multiplayer als Fahrschüler unter meiner Aufsicht fahren, verwendet wurden dafür sämtliche vorhandenen Auflieger damit er lernt wie sich die Auflieger verhalten und worauf er beim Kurvenfahren aufpassen muss. In den 6 Wochen unter meiner Aufsicht hatte er einige brenzliche Situationen die er gut gemeistert hat, klar gabs den ein oder anderen kleineren Zwischenfall aber nie schwerwiegende Vergehen. Die meisten dieser Zwischenfälle waren bedingt durch DSWindows wenn sich das Gamepad während der Fahrt ausgeloggt hat. Als Fahrprüfung musste er 2 Mal nach Calais und Duisburg, die Touren waren Aufregung pur für ihn.

Seit etwa 1 Woche fährt er ohne Aufsicht weil ich ihm zeigen will das ich ihm vertraue wenn er Multiplayer zockt, er nimmt seine Fahrten seit 3 Tagen freiwillig auf um mir zu beweisen das er sich auf der Straße benimmt und sich richtig verhält. Unsinn treibt er nur abseits der Straßen wo er niemanden stört oder behindert bzw im Offlinemodus.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Im Großem und Ganzen muss ich dem meisten zustimmen.

Es werden immer mehr Spieler, die Verkehrsregeln nicht befolgen o. a. 

Ich kann den Frust auch echt gut nachvollziehen, aber man muss einfach ruhig bleiben. Am besten diese Spieler einfach reporten, ist zwar relativ viel Arbeit solch einen Report zu erstellen, weil man Schneiden muss, das Video hochladen muss usw. , aber ich z. B. hoffe dadurch, dass die Spieler verstehen was Sie falsch machen und nach dem Ablauf des Bannes sich vernünftig verhalten. 

Leider musste ich bei manchen Spielern aber auch mehrmals feststellen, dass diese Maßnahmen keine Wirkung gezeigt haben. Frustrierend, aber man darf nicht aufgeben, denn durch solche Spieler sollte der Spielspaß nicht flöten gehen. 

Natürlich passieren auch einige Unfälle unabsichtlich und solange man sich dafür Entschuldigt ist das ja auch kein Problem, anders sieht´s natürlich bei den Spielern aus, die das aus "Spaß" machen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry. Absichtliches Rammen, Blockieren und Beleidigen finde ich am schlimmsten und leider nehmen genau diese unnötigen (!) Aktionen zu.

 

Zum Aufnehmen von Verstößen empfiehlt sich ganz gut Geforce Experience. Dort kann man mit einem Tastendruck die vergangenen Minuten speichern und somit Beweise sichern.

Ansonsten kann man nur sagen, Fahrt vernünftig weiter und schränkt den Spielspaß der anderen Trucker nicht ein.

 

Bis dahin, 

Gute Fahrt!

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hasllo ich bin Luca, scaniadriver162 ist mein Papa.

 

Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist das ich schreibe, ich weiß nicht wie das geht mit der Anmeldung. Aber ich muss einfach mal ein paar Dinge sagen und auch fragen.

 Ich hab richtig viel Spaß im Multiplayer aber leider gibt es immer mehr Blödis die herumfahren.

Frage: Was ist los mit euch? Ich werde in die Leitplanke gedrückt, absichtlich gerammt, nur weil ich nicht voll auf die Bremse trete wenn ich überholt werde. Ich fahr bei 80 meistens 90, wenn jemand mit 100 oder mehr von hinten kommt hat der doch kein Problem mich zu überholen. Aber da wird schon von weitem wie blöd gehupt, geblinzelt und wenn der vom Gefühl her nicht schnell genug vorbeikommt werd ich gerammt. Ich lasse immer genug Platz und weiche auch auf den Pannenstreifen aus trotzdem werd ich gerammt.

Noch eine Frage: Wisst ihr wie lang eure Trucks sind, oder zieht ihr absichtlich zu früh nach recht? Sind die Unfälle absichtlich zum Beispiel viel zu schnell in der Stadt und auf dem Gas bleiben obwohl jemand abbiegt, denn von der Entfernung her wäre es sich ausgegangen bei der richtigen Geschwindigkeit und wenn man gebremst hätte, nur damit ihr jemanden  melden könnt? Ok das waren jetzt ein paar mehr Fragen

Ich sag nicht das ich keine Fehler mache aber ich versuch keine zu machen, ich hab auch schon ein paar Unfälle gebaut, aber nichts Schlimmes, weil ich nicht aufgepasst hab oder jemanden übersehen hab, sowas passiert jedem. Mich nervt einfach nur das so viele sich verhalten als gehört ihnen die Straße. Was noch auffällt sind die Beleidigungen im Chat und teilweise auch am Funk, wobei ich "Idiot" ignoriere, das liest man beinahe alle 10 Sekunden und rutscht mir auch ab und zu raus (das gibt jetzt bestimmt nen 3 Tagesbann und von Papa nen Monat Spielverbot)

So jetzt hab ich Dampf abgelassen. 

Jetzt wird's aber auch mal Zeit zu loben. Es macht echt riesig Spaß mit euch, egal ob im Chat oder auf der Straße, ich bin gern in Duisburg und Calais unterwegs auch wenns dort ziemlich verrückt zugeht. die Unterhaltungen dort sind der Hammer.ich zerkugle mich oft vor Lachen und überseh dabei das der Vordermann bereits wieder losgefahren ist, leider funktioniert mein Headset nicht, das Mikro geht nicht und ja es ist auf on, bis ich ein Neues hab vergehen bestimmt einige Monate, Amazon und Co haben im Moment wichtigere Lieferungen, Schutzausrüstung hat Vorrang.

Ich bin zwar erst 11 (fast 12) aber ich bemühe mich nicht wie ein Knirps zu schreiben :) 

Hoffe ich treffe viele euch bei meiner nächsten Tour.

LG Luca

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, dies ist tagsüber üblich, da die Server überfüllt sind und Personen anwesend sind, die andere Personen im Spiel trollen möchten. Dies ist wirklich nutzlos. Meiner Meinung nach werden solche Dinge unabhängig davon immer im Spiel angezeigt Zeit oder Ort.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@scaniadriver162

 

Ich glaube die meisten haben Ihre Spiegel, sowie Ihre Blinker verloren. Was ich auch öfter merke, dass wenn man nach StVO fährt und somit auch nur 80 km/h fährt wird extra nahe vor einem eingeschert. Und da die Server Tagsüber voll sind passiert dies nicht nur einmal. Erstmal ein Lob an Dich, dass Du ordentlich fährst. Bleib dabei! Was ich nur sagen kann, bleib ruhig und lass Dich nicht stressen (und auch nicht provozieren). Wenn 60 km/h erlaubt sind werden 60 km/h gefahren, Punkt. 

 

Das Trollen ist auch sehr unnötig, meistens wird die mit den Scout Cars durchgeführt. Deswegen, wenn ein Auto in Sicht ist: Abstand halten und Bremsbereit sein. :)

 

Trotz alledem wünsche Ich Dir noch viel Spaß beim Fahren

 

Bis dahin,

Gute Fahrt!

MfG Templa

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute danke für das Lob, ich geb mein Bestes um so wenig Fehler wie möglich zu machen. 

@TemplaHD [GER] Spiegel werden bei denen überbewertet und die die nicht blinken haben kein Blinkerwasser mehr, die müssen mal dringend zum Service und wieder auffüllen lassen :)  sagt mein Papa immer wenn einer nicht blinken kann.

Was die STVO ist weiß ich jetzt auch hab meinen Papa gefragt, hab sie mal gegoogelt und eine Seite davon gelesen, wenn du die auswendig lernen müsstest für den Führerschein hast du nach 2 Minuten Kopfschmerzen und meiner raucht noch immer nach den Hausaufgaben.

Ich versuche ruhig zu bleiben, klappt aber nicht immer und stimmt, die Scoutfahrer sind die Schlimmsten, ich warte dann bis ich gekickt werde und fahr die Tour offline fertig. Ich  werde in der Schule gemobbt, da passieren schlimme Dinge, dagegen ist der Multiplayer ein Urlaub, den Spaß lasse ich mir nicht nehmen.

Ich muss auch mal die Admins loben, ihr leistet sehr gute Arbeit, hab aber auch eine Frage an euch:

Ist es möglich das ihr mal eine verdeckte Überwachung  in Calais und Duisburg macht  um die ganzen Falschfahrer und Drängler  zu bestrafen Autos und Trucker. Ich weiß das jeder von euch ein Privatleben hat und ihr bei so vielen Servern sehr viel Arbeit habt und ihr könnt auch nicht überall sein. Es ist so schon schwierig genug und durch die Drängler wird's noch schlimmer. Wie gesagt ist nur eine Frage.

Gute Fahrt euch allen

LG Luca 

.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@scaniadriver162 

Das Blinkwasser brauchen viele, und zwar dringend! :D

So genau musst Du die StVO auch nicht kennen, da Dir die Schilder im Grunde alles Anzeigen was Du darfst bzw. machen solltest. 

Zum Thema Calaus-Duisburg, es sind dort in den Städten direkt und drum herum auch ein paar Gamemoderatoren und Gamemoderatorinnen online und überwachen den Verkehr, notfalls greifen Sie auch ein (Kick/Bann). 

Leider sind die Städte aber so voll, dass selbst die Gamemoderatoren nicht jeden Verstoß direkt ahnden können, und trotzdem bin ich Ihnen sehr Dankbar, dass Sie es versuchen bzw. Ihr bestes geben.

Lass Dir das Fahren nicht verderben, es gibt auch ordentliche Fahrer!

 

 

Bis dahin,

eine Gute und Unfallfreie Fahrt!!

MfG Templa

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Templa und Teddy

Den Spaß verderben lassen? NIEEEEEEEEEEEEMALS dafür macht mir ETS2 zu viel Spaß.

Mein Iveco ist grad beim Service Blinkerwasser :) auffüllen Ölwechsel und so weiter. 50.000 Kilometer aufm Tacho da wird's Zeit. Fahr jetzt mit meinem Man Euro6 durch die Gegend.

Ich weiß ja das die Admins sehr gute Arbeit leisten, hab vor 2 Tagen ein Video auf Youtube gesehen wo die Admins zu fünft oder sechst in Calais standen und die ganzen Trolle gekickt oder gebannt haben, so viele Banns in so kurzer Zeit hab ich noch nicht erlebt und da hab ich mir gedacht Hey das wär mal wieder eine gute Idee :) 

@Teddy. Promods? Gehört hab ich schon davon, wird die mal suchen, danke für den Tip.

Bis bald und gute Fahrt

LG Luca

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, es ist auch ruhiger im promods, da gibt es weniger Roudys. Mein Vorschlag wäre, eine Tempobegrenzung wie beim echten LKW auf 90 km/h! Geisterfahrer können gar nicht erst verkehrt herum drauf fahren und wer bei rot über die Ampel fährt, wird gekickt. Ebenso schwere Unfälle baut wird gekickt Vielleicht auch mal ein Punktesystem einführen, wer sagen wir mal 15 Punkte zusammen hat, bekommt einen Bann von einen Monat. Mit sinnlosen kicken (mal das Licht vergessen) sind die Betreiber ja auch schnell, warum da nicht?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da immernoch das problem mit staem mit ets2 ist, also das man sein spiel nicht mit mp verbinden kann, kann ich nur ats spielen. Aber das mit der server begrenzung nervt schon naklar werden dadurch die unfähigen fahrer die ihr fahrzeug bei hohen tempo nicht kontrulieren können damit ausgebremst. Man wird aber der eigenen entscheidung beraubt ob man nun zu schnell fshren kann oder nicht. Desweiteren nervt das runterdrosseln wenn man auf dem Highway / Autobahn durch eine stadt fährt. Es sollte jeden selbst eingereumt werden ob er das tempolimit einhält oder nicht. Man kann den tempobegrenzer ja schliesslich unter einstellung selber ein und aus machen. Ja ich bin einer der gerne schnell fährt. Aber bei überholvorgängen bin ich vorsichtig da ich auch mit Tastertur und maus fahre. Ich habe auch werend der fahrt immer den scanner an. Blinken tue ich auch ohne das ein weiterer mitspieler in der nähe ist. Mir sind auch schon oft leute auf die nerven gegangen und sie wollten mich dazu bringen sie zu rammen. Dazu habe ich nur ein guten tipp, wenn ihr sie nicht reporten wollt, lockt sie in kurvenhaltige strassen die ihr beherscht und gibt gas. dann seid ihr sie meistens los. Und wenn nicht dann portet euch einfach zu einer anderen gerage. wenn ihr das geld dfür habt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manche Verstehen scheinbar den ETS als Rennspiel ,Leute es ist eine Simulation.

 

@TripleIHE wieso kannst du nur ATS Spielen versteh ich nicht .

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich wäre für autokick bei roter ampel, wenn diese missachtet werden wenn sich trucks in unmittelbarer Nähe befinden (an der am Ampel stehen oder grade fahren).

speedlimit runter auf 90 (wie bei WoT)

On 4/1/2020 at 6:31 PM, Teddy. said:

Pro Mods Spielen da hat man nicht soviel Stress

leider auch zu langweilig, da sich kaum spieler auf den Strecken befinden und alle nur oben in Skandinavien den Berg hochfahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Führt doch die Tempolimitpflicht ein, ein echter LKW kann auch nicht 110 km/h fahren! Dann ist es kein Rennspiel mehr. Zumindest in Sim 1, 2, 3 und Promods. Das wäre mein Vorschlag. Ich hoffe es gibt genug die das genau so sehen wie ich. 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Autokick bei Rot ist Schwachsinn ! Ich weiß nicht wie oft es mir schon passiert ist das die Ampel in dem Moment umschalten kurz bevor ich drüber fahre und die Geld strafe kassiert habe. Bei den anderen Dingen gebe ich euch aber recht !

Ich bin einer der 110 h/km fährt und auch gern mal überholt aber nur auf der geraden und  wenn es nur ein Lkw ist der vor mir fährt, mehrere Lkw´s bzw Konvois überhole ich nur bei Signalen wenn sie welchen geben, ansonsten fahre ich eben gediegen hinterher . 

Auf dem Promod servern geht es aber Devinitiv ruhiger zu (Kirkenes ausgenommen 🙂 ) , wenn ich ab und an mal Twitch schaue und da einen streamer zugucke der auf Sim servern unterwegs ist wird mir echt schlecht wie da gefahren wird .

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein nicht einverstanden! Macht ihr das auch im richtigen leben, das einfach bei rot ihr losfahrt? Ey, habt ihr überhaupt nen Führerschein? Wenn es solche gibt die überhaupt keine Ahnung von der STVO haben, sollen die in der Arcadeworld fahren! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein nicht jeder hat nen Führerschein und nicht jeder kennt die STVO.

Aber das ein 11 Jähriger mehr Ahnung hat wie man sich im Straßenverkehr benimmt, mit wesentlich mehr Vorsicht, Übersicht und Vernunft fährt als ein sehr großer Teil im MP ist schon traurig für all diejenigen die wie die Irren fahren.

Für dieses Verhalten wird man abgedrängt, gerammt, im Steinbruch auf der Promods von der Straße gedrückt und so lange angeschoben bis man die Klippen runterstürzt. An roten Ampeln gerammt nur weil man nicht rüberfährt wenn kein Verkehr kommt.

Ganz zu schweigen von den Beleidigungen, von A....loch über W...er, da geht noch mehr, nur weil man jemanden abbiegen lässt.

Ich komm mit dem Melden im MP nicht hinterher und 25 Reports pro Tag sind dann schon recht heftig, ohne die kleinen.

Gerammt wird ich ständig vor allem im Steinbruch, meistens von den Dummies die dann 2 Kurven weiter eh im Graben liegen weil sie fahren wie die Verrückten.

Ich fahr maximal 50 im Steinbruch, schneller braucht man nicht zu fahren sonst hebt man ab.

Ich fahr nicht ohne Felhler aber ich versuch  nicht so viele zu machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...