Jump to content
Sign in to follow this  
Hamburger Jung

vermehrte Rücksichtslosigkeit auf den strassen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich muss einfach mal meinen frust ablassen. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, das es immer mehr Rücksichtslose Spieler gibt und es immer mehr werden. Immer mehr Leute nehmen keine Rücksicht, nehmen dir die Vorfahrt, schneiden dich beim überholen, fahren über rot usw usw. Es kotzt mich immer mehr an was hier seit einiger Zeit so abläuft. Es ist frustrierend und man verliert den spass. Das kann es aber einfach nicht sein. Wie geht ihr damit um? Was sind eure Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich? 

• Like 1
  • True Story 1

Ich habe immer alles auf Video und reporte die Leute. Mehr kannst du nicht machen und ich auch nicht.

Falls du dich entscheidest  auch die Fahrer zu reporten brauchst du folgendes:

-ein Aufnahmeprogramm (ich benutze Bandicam aber ich empfehle es nur wenn man 2 Bildschirme benutzt)

-die Erfahrung Videos zu schneiden

-YouTube oder andere websites wo man Videos hochladen und teilen kann.

Zu beachten ist:

-Uhrzeit und Datum muss angegeben werden! Dazu empfehle ich die Uhrzeit im Video laut auszusprechen damit du weißt was du als Uhrzeit (und Datum) in das Report System schreiben musst

-Uhrzeit und Datum wird in der UTC Zeit angegeben (das ist nur -1 Stunde in der Deutschen Zeit z.B. um 11:15 rammt mich einer und in das Forum schreibe ich 10:15)

-wichtig ist die TMPID (TruckersMP ID) diese immer im Video mit hinzufügen mit: /pinfo {Ingame ID} diese benötigst du um den Spieler zu reporten.

Ich empfehle des weiteren die reports immer auf Englisch abzuschicken da diese dann schneller bearbeitet werden. Der Link von dem Video reicht und du musst nicht nochmal beschreiben was passiert ist, außer du hältst es für nötig.

L.G. Chrizzle 

• Like 1
  • True Story 1

Also ich persönlich rege mich über diese Leute nicht wirklich auf, da ich auch wie @Chrizzle_izzda die ganze Zeit alles aufnehme.

Wenn jemand meint, er solle über rot oder zu schnell fahren ist mir das egal, denn ich halte mich persönlich auch nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung aber an sonst alles.

Ich persönlich nehme über WIN+G auf und für das zuschneiden, brauche ich selber kein Programm, da ich das in der App Fotos machen kann und es dort auch prima geht (wenn man nur Zeitlich schneiden muss).

Das gute wenn man mit WIN+G aufnimmt ist, dass die Videos immer z.B. so benannt werden: "Euro Truck Simulator 2 Multiplayer 20 26 03(Das ist das Datum) 10 42 58(Das hier ist die Uhrzeit, also musst du dir die nicht merken)"

Aber das einzige was du selber machen kannst, ist fahr so weiter wie du es jetzt auch tust und nimm alles auf, wenn irgendwas passiert wie jemand rammt dich mit absicht oder sonst was, dann kannst du ihn ja einfach Reporten.

Sonst noch eine angenehme und hoffentlich unfallfreie und ruhige Fahrt an dich und alle anderen die dies hier lesen.

MfG Daradekiy

• Like 1
  • Love it! 1

Als jemand der alle Straßenverkehrsregeln befolgt kann ich deine Frustrierung gut nachvollziehen.

Da rücksichtslose Spieler am Besten durch Bestrafung lernen, empfehle ich dir die Befolgung des einfachen Grundsatzes der drei R:

Record.

Report.

Relax.

Also immer fleißig aufnehmen und über die Website melden.

Den Rest erledigt das TruckersMP Team.

Gute Fahrt!

• Like 1

Hi Leute

Um ehrlich zu sein ist es mittlerweile wieder beinahe so schlimm wie vor 3 Jahren.Es wird gedrängelt absichtlich gerammt, absichtlich blockiert, die Geisterfahrer werden auch immer mehr, in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle mit kleinen Gruppen von Spielern, meistens zu dritt oder viert die einen in die Zange nehmen, dich anschließend so lange rammen bis dein Truck Schrott ist.

Wieder Andere überholen dich wild hupend und nur weil du nicht bremst und von 90 auf 30 runtergehst drücken sie dich entweder in die Leitplanke oder scheren knapp vor dir rein und hämmern mit Absicht voll auf die Bremse.

Ich weiß was als nächstes kommt: Das sind wieder Kids die gelangweilt andere im Multiplayer nerven, zum Großteil stimmt das auch.

ich möchte allerdings auch mal ein positives Beispiel nennen:

Mein Stiefsohn (11) fährt ebenfalls im Multiplayer mit meinem Account, er musste davor im Singleplayer beweisen das er sich verantwortungsbewusst benimmt und die Verkehrsregeln einhält und seine Frachten möglichst ohne Schäden abliefert, jeder weiß wie dumm die KI fährt.

Nach 50k Kilometer durfte er im Multiplayer als Fahrschüler unter meiner Aufsicht fahren, verwendet wurden dafür sämtliche vorhandenen Auflieger damit er lernt wie sich die Auflieger verhalten und worauf er beim Kurvenfahren aufpassen muss. In den 6 Wochen unter meiner Aufsicht hatte er einige brenzliche Situationen die er gut gemeistert hat, klar gabs den ein oder anderen kleineren Zwischenfall aber nie schwerwiegende Vergehen. Die meisten dieser Zwischenfälle waren bedingt durch DSWindows wenn sich das Gamepad während der Fahrt ausgeloggt hat. Als Fahrprüfung musste er 2 Mal nach Calais und Duisburg, die Touren waren Aufregung pur für ihn.

Seit etwa 1 Woche fährt er ohne Aufsicht weil ich ihm zeigen will das ich ihm vertraue wenn er Multiplayer zockt, er nimmt seine Fahrten seit 3 Tagen freiwillig auf um mir zu beweisen das er sich auf der Straße benimmt und sich richtig verhält. Unsinn treibt er nur abseits der Straßen wo er niemanden stört oder behindert bzw im Offlinemodus.

• Like 1

Moin,

Im Großem und Ganzen muss ich dem meisten zustimmen.

Es werden immer mehr Spieler, die Verkehrsregeln nicht befolgen o. a. 

Ich kann den Frust auch echt gut nachvollziehen, aber man muss einfach ruhig bleiben. Am besten diese Spieler einfach reporten, ist zwar relativ viel Arbeit solch einen Report zu erstellen, weil man Schneiden muss, das Video hochladen muss usw. , aber ich z. B. hoffe dadurch, dass die Spieler verstehen was Sie falsch machen und nach dem Ablauf des Bannes sich vernünftig verhalten. 

Leider musste ich bei manchen Spielern aber auch mehrmals feststellen, dass diese Maßnahmen keine Wirkung gezeigt haben. Frustrierend, aber man darf nicht aufgeben, denn durch solche Spieler sollte der Spielspaß nicht flöten gehen. 

Natürlich passieren auch einige Unfälle unabsichtlich und solange man sich dafür Entschuldigt ist das ja auch kein Problem, anders sieht´s natürlich bei den Spielern aus, die das aus "Spaß" machen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry. Absichtliches Rammen, Blockieren und Beleidigen finde ich am schlimmsten und leider nehmen genau diese unnötigen (!) Aktionen zu.

Zum Aufnehmen von Verstößen empfiehlt sich ganz gut Geforce Experience. Dort kann man mit einem Tastendruck die vergangenen Minuten speichern und somit Beweise sichern.

Ansonsten kann man nur sagen, Fahrt vernünftig weiter und schränkt den Spielspaß der anderen Trucker nicht ein.

Bis dahin, 

Gute Fahrt!

• Like 2

Hasllo ich bin Luca, scaniadriver162 ist mein Papa.

Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist das ich schreibe, ich weiß nicht wie das geht mit der Anmeldung. Aber ich muss einfach mal ein paar Dinge sagen und auch fragen.

Ich hab richtig viel Spaß im Multiplayer aber leider gibt es immer mehr Blödis die herumfahren.

Frage: Was ist los mit euch? Ich werde in die Leitplanke gedrückt, absichtlich gerammt, nur weil ich nicht voll auf die Bremse trete wenn ich überholt werde. Ich fahr bei 80 meistens 90, wenn jemand mit 100 oder mehr von hinten kommt hat der doch kein Problem mich zu überholen. Aber da wird schon von weitem wie blöd gehupt, geblinzelt und wenn der vom Gefühl her nicht schnell genug vorbeikommt werd ich gerammt. Ich lasse immer genug Platz und weiche auch auf den Pannenstreifen aus trotzdem werd ich gerammt.

Noch eine Frage: Wisst ihr wie lang eure Trucks sind, oder zieht ihr absichtlich zu früh nach recht? Sind die Unfälle absichtlich zum Beispiel viel zu schnell in der Stadt und auf dem Gas bleiben obwohl jemand abbiegt, denn von der Entfernung her wäre es sich ausgegangen bei der richtigen Geschwindigkeit und wenn man gebremst hätte, nur damit ihr jemanden  melden könnt? Ok das waren jetzt ein paar mehr Fragen

Ich sag nicht das ich keine Fehler mache aber ich versuch keine zu machen, ich hab auch schon ein paar Unfälle gebaut, aber nichts Schlimmes, weil ich nicht aufgepasst hab oder jemanden übersehen hab, sowas passiert jedem. Mich nervt einfach nur das so viele sich verhalten als gehört ihnen die Straße. Was noch auffällt sind die Beleidigungen im Chat und teilweise auch am Funk, wobei ich "Idiot" ignoriere, das liest man beinahe alle 10 Sekunden und rutscht mir auch ab und zu raus (das gibt jetzt bestimmt nen 3 Tagesbann und von Papa nen Monat Spielverbot)

So jetzt hab ich Dampf abgelassen. 

Jetzt wird's aber auch mal Zeit zu loben. Es macht echt riesig Spaß mit euch, egal ob im Chat oder auf der Straße, ich bin gern in Duisburg und Calais unterwegs auch wenns dort ziemlich verrückt zugeht. die Unterhaltungen dort sind der Hammer.ich zerkugle mich oft vor Lachen und überseh dabei das der Vordermann bereits wieder losgefahren ist, leider funktioniert mein Headset nicht, das Mikro geht nicht und ja es ist auf on, bis ich ein Neues hab vergehen bestimmt einige Monate, Amazon und Co haben im Moment wichtigere Lieferungen, Schutzausrüstung hat Vorrang.

Ich bin zwar erst 11 (fast 12) aber ich bemühe mich nicht wie ein Knirps zu schreiben :) 

Hoffe ich treffe viele euch bei meiner nächsten Tour.

LG Luca

Hallo, dies ist tagsüber üblich, da die Server überfüllt sind und Personen anwesend sind, die andere Personen im Spiel trollen möchten. Dies ist wirklich nutzlos. Meiner Meinung nach werden solche Dinge unabhängig davon immer im Spiel angezeigt Zeit oder Ort.

@scaniadriver162

Ich glaube die meisten haben Ihre Spiegel, sowie Ihre Blinker verloren. Was ich auch öfter merke, dass wenn man nach StVO fährt und somit auch nur 80 km/h fährt wird extra nahe vor einem eingeschert. Und da die Server Tagsüber voll sind passiert dies nicht nur einmal. Erstmal ein Lob an Dich, dass Du ordentlich fährst. Bleib dabei! Was ich nur sagen kann, bleib ruhig und lass Dich nicht stressen (und auch nicht provozieren). Wenn 60 km/h erlaubt sind werden 60 km/h gefahren, Punkt. 

Das Trollen ist auch sehr unnötig, meistens wird die mit den Scout Cars durchgeführt. Deswegen, wenn ein Auto in Sicht ist: Abstand halten und Bremsbereit sein. :)

Trotz alledem wünsche Ich Dir noch viel Spaß beim Fahren

Bis dahin,

Gute Fahrt!

MfG Templa