Jump to content

vermehrte Rücksichtslosigkeit auf den strassen


Guest Hamburger Jung

Recommended Posts

1 hour ago, Joao Rodrigues said:

^

Ich finde in diesem Fall einen 7 Tage Ban übertrieben.

Selbst wenn es beabsichtigtes Blocking gewesen wäre, hätte ein Kick oder Zwangs-TP meiner Meinung nach ausgereicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Ban Appeal.

Mehr als übertrieben aber leider sind mir die Hände gebunden :(

Habe auch gleich versucht über Discord an einen anderen Admin zu gelangen, der hier einfach mal drüber schaut aber auch dennen sind die Hände gebunden und wurde verwiesen mit dem Text, leider kann dich nur der Admin entbannen, der dich auch gebannt hat.

Manche bekommen für offensichtliches Rammmen, Beleidigen, Blocken etc nichts und die anderen bekommen für 3 min stehen an der Kreuzung gleich einen 7 tage Bann.

Verständlich ist das nicht, vorallem weil ich 30 Jahre alt bin und eigentlich einen gewissen Verstand erwarte ob es richtig ist, so zu handeln.

Ich meine auch, wie du schon sagtest, ein Kick oder ein TP hätte hier völlig ausgreicht.

Als Antwort vom Game-Moderator habe ich nur folgendes erhalten: ZITAT:

---

Seine Antwort->

An explanation of your ban:

As seen in the video evidence, if you are driving on a heavy traffic road like C-D, you should be 2-3 times more careful, so your behavior was a behavior that shouldn't be done there. However, you have violated our §2.3 Blocking rule by doing that behavior. However, you were banned from TruckersMP for 1 week. If I come to your appeal; You may have had a problem with your leptop at that time, but this doesn't give you the right to block other players's road. You can be close the game immediately.

---

Meine vorige Anfrage zwecks dem Ban Appeal:

German:
Einen wunderschönen guten Tag liebe Trucker Gemeinde ?

Ich entschuldige mich für das Verhalten was im Video zu sehen ist, möchte aber dazu sagen, dass sich mein Laptop aufgehangen hat und ich desewegen nicht weg fahren konnte bzw überhaupt nicht die Möglichkeit hatte, mich irgendwohin zu Teleportieren...
Warum werde ich gebannt, für Tage, für ein Versehen, was meinem Laptop zuzuschulden ist :(
Das ich nichts dafür kann, sollte hier jedem klar sein aber dennoch beachten sie bitte, dass es JEDEM passieren kann.
Ich hatte alle versucht aber mein laptop reagierte überhaut nicht mehr und ich sah später erst, dass es wahrscheinlich an steam lag, da ein neues Update rauskam und ich zwingend auch diesbzezüglich neustarten musste.
Bitte entbannen sie mich so schnell wie möglich, da ein gravierender Fehler meinereits defintiv ausgeschlossen werden kann.
Ich grüße jeden auf dem Server, bin zu jedem extrem freundlich, helfe wo ich kann falls meine hilfe gebraucht wird und werde dafür bestraft, dass Technik auch mal rumspinnen kann ?
Ich finde es unrecht und stelle zurecht die Frage, wieso kein admin mich einfach weg teleportiert hat oder kich wenigstens gekickt hat.
Ich blinke, rase in kein fahrzeug rein und fahre fort sobald sich mein latop erholt hat.

Mit freudlichen Grüßen Chris

----

Ich zocke auf einem Acer Aspire 7741g, also schon knapp 10 Jahre alt dat Dingens, das ich diesen nicht einfach ausmachen kann bzw das es auch gefährlich sein kann einfach den Stecker zu ziehen, sollte jedem klar sein, der nur ein bisschen Ahnung hat vom PC.

Was bringt es mir, den Stecker zu ziehen, wenn danach mein ganzes System ein weg hat und ich Windows neu installieren muss ??

Vorallem die Antwort, ich hätte ja auch das Game einfach schließen können o.O ??

Wie den, wenn nichts mehr funktioniert und an einem Laptop es keine Resettaste gibt ?!?

Völlig Sinnlos und völlig überzogen aber naja, muss ich halt wohl durch und mir das gefallen lassen...

 

56 minutes ago, Polyxena [GER] said:

@killerbiene90 das mit dem Laptop ist natürlich super ärgerlich und ich kann auch DEINEN Frust hier sehr gut nachempfinden :( . Aber man darf nie vergessen, dass die GMs auch nur Menschen sind und wenn da tatsächlich jemand drei Minuten lang (aus nicht offensichtlich erklärbaren Gründen) die Straße blockiert, dann wird entsprechend gehandelt. Ich drück dir dennoch die Daumen für den Appeal und dass ansonsten die Woche schnell für dich rum geht :) .

 

@Joao Rodrigues wenn ich das richtig verstanden habe wurde online ein Report eingereicht. Sprich mit kicken oder teleporten war da nicht mehr viel, da das wahrscheinlich Stunden später bearbeitet wurde, als er schon nicht mehr online war.

Da ich ja schon eltiche Jahre dabei bin, ist mir bekannt, dass es gewisse Admins gibt, die ihre eigenen Regeln aufstellen.

Ich will nicht sagen, das alle so sind aber einige meinen halt, extrem hart zu bestrafen, obwohl der Tatbestand nicht wirklich erfüllt ist und ich nicht mit Absicht dort stande bzw ich nicht querstande, sodass keiner mehr hätte durchkommen können ?

Es kotzt mich einfach grad an, dass ich überhaupt keine Chance habe, überhaupt einen anderen Admin drüber schauen zu lassen.

Ich finde, das hier ein Krisenmanagement echt gut wäre, für Notfälle oder aber auch für sehr arge Probleme mit bestimmten Admins.

 

Was wäre eure Lösung ?

Einfach die Woche abwarten und jeden Tag bis Sonntag daran denken, dass man sinnlos gebannt wurde oder höhere Wege einleiten, die ich bis dato nicht kenne ?

Ich will wieder zocken, andere Leute grüßen, ob mit Hupe oder mit Lichtsignal, ich will neue Leute kennen lernen, abschalten mit Truckfahren und oder einfach Zeitvertreib .

 

Ich hoffe, dass ein höherer Admin das hier liest und sich dem antut, weil es nicht einsehe, so hart bestraft zu werden.

 

Mit freundlichen Grüßen Shris Schwerdtner

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply
1 minute ago, killerbiene90 said:

Was wäre eure Lösung ?

Einfach die Woche abwarten und jeden Tag bis Sonntag daran denken, dass man sinnlos gebannt wurde oder höhere Wege einleiten, die ich bis dato nicht kenne ?

 

Naja zu allererst hätte ich mich mal versucht in die Lage sämtlicher anderer Beteiligten zu versetzen. Der andere Spieler, der hinter dir stand, hatte nicht wirklich die Möglichkeit vorbeizufahren, weil es sich hierbei um eine sehr stark befahrene Stadt und Kreuzung handelte und er dann hätte Geisterfahrer spielen müssen. Zum anderen kann aus dem ganzen Szenario weder der Spieler noch der Admin erkennen ob es sich hierbei um Absicht handelte oder tatsächlich nur um einen technischen Defekt. Ich persönlich möchte nicht wissen wie viele bereits technische Mängel als "Grund" genannt haben um sich für ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen (ich möchte dir nichts unterstellen! Ich will lediglich versuchen andere Denkweisen aufzuzeigen). In meinen Augen war dies in deinem Fall dann einfach Pech, dass dein Laptop ausgerechnet an einer Kreuzung mitten in Duisburg den Geist aufgegeben hat. So etwas passiert und ist wie gesagt natürlich ärgerlich.

 

Ansonsten ist alles was du tun kannst tatsächlich ggf. noch ein Feedback-Ticket eröffnen wenn du das möchtest und ansonsten abwarten. Es gibt ja zum Glück ganz viele Spiele, YouTube, Netflix und Co. mit denen man sich schon mal 7 Tage lang die Zeit vertreiben kann :) .

 

 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Polyxena [GER] said:

 

Naja zu allererst hätte ich mich mal versucht in die Lage sämtlicher anderer Beteiligten zu versetzen. Der andere Spieler, der hinter dir stand, hatte nicht wirklich die Möglichkeit vorbeizufahren, weil es sich hierbei um eine sehr stark befahrene Stadt und Kreuzung handelte und er dann hätte Geisterfahrer spielen müssen. Zum anderen kann aus dem ganzen Szenario weder der Spieler noch der Admin erkennen ob es sich hierbei um Absicht handelte oder tatsächlich nur um einen technischen Defekt. Ich persönlich möchte nicht wissen wie viele bereits technische Mängel als "Grund" genannt haben um sich für ihr Fehlverhalten zu rechtfertigen (ich möchte dir nichts unterstellen! Ich will lediglich versuchen andere Denkweisen aufzuzeigen). In meinen Augen war dies in deinem Fall dann einfach Pech, dass dein Laptop ausgerechnet an einer Kreuzung mitten in Duisburg den Geist aufgegeben hat. So etwas passiert und ist wie gesagt natürlich ärgerlich.

 

Ansonsten ist alles was du tun kannst tatsächlich ggf. noch ein Feedback-Ticket eröffnen wenn du das möchtest und ansonsten abwarten. Es gibt ja zum Glück ganz viele Spiele, YouTube, Netflix und Co. mit denen man sich schon mal 7 Tage lang die Zeit vertreiben kann :) .

 

 

Recht hast du schon mit deiner Meinung und bezüglich mich in die anderen Lagen reinversetzen, kann ich.

Als ich aber mal jemand gemeldet habe wegen "offensichtlichen" Blocking, passierte nichts oder derjenige wurde Zwangs-TP zur Werkstatt.

Das mit dem Feedback-Ticket habe ich ebenfalls schon gemacht und hoffe seitdem auf eine Antwort.

Zum Glück gibts noch Fortnite...was ich grad ebenfalls stark zocke.

Naja trotzdem ärgerlich und immer noch völlig überzogen aber wenn das wirklich so ist wie du sagtest, dass es manche ebenfalls als Grund nehmen, dann habe ich als Echtopfer natürlich keine Chance.

Hätte ich gewusst, das ich danach mich mit einem Bann befriedigen muss, hätte ich das mit meinem Handy aufgenommen als mein Laptop nicht mehr reagierte.

 

Ich danke trotzdem für euer Feedback und wünsche euch noch einen erholsamen Abend.

LG Chris / Killerbiene90

 

 

Link to comment
Share on other sites

Letzte Antwort vom Admin, jetzt ist es erstmal geschlossen -.-  .....

 

----

Hello again,

As I mentioned in my previous answer, when you experience this kind of situation in the future, you should close the game immediately or solve the situation very quickly so that the flow of traffic will not be disturbed. With all this, your ban and ban period have been issued correctly and also will not be removed or modified.

----

Hallo wieder, Wie ich in meiner vorherigen Antwort erwähnt habe, sollten Sie das Spiel sofort schließen oder die Situation sehr schnell lösen, wenn Sie in Zukunft in einer solchen Situation sind, damit der Verkehrsfluss nicht gestört wird. Mit all dem wurden Ihr Verbot und Ihre Sperrfrist korrekt ausgestellt und werden auch nicht entfernt oder geändert.

----

 

Herzlichen Dank wie gesagt an TruckersMP :)

SINNLOS und UNBEGREIFLICH euer System aber lasst das mal so stehen, so verliert ihr wenigstens die Leute, die anders hätten handeln wollen aber halt nicht konnten.

In Zukunft für alle, sobald euer System hängt = Stecker ziehen und bei defekten PC im nachinein, keinem die Schuld geben ....

LÄCHERLICH, dann wird halt das Spiel offline gezoockt ...

Wahrscheinlich lassen die Kinder als Admins spielen und wundern sich, das Leute sich dezent fern halten....

EURE JUSTIZ und euer handeln im Bezug auf sinnlose Diskussionen, is fürn Ar...sch

Und ich dachte, hier gibt ein gewisses Mass an Verstand, naja dem is wohl nicht so ....

 

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach werden die meisten Game Moderatoren, wenn erkennbar ist, dass es sich um einen Bug, ein Lag oder Ähnliches handelt, in der Regel eher kicken als bannen. Die Bannintervalle sind allgemein verlängert worden, was in Fällen eines beabsichtigten Vergehens meiner Ansicht nach auch sehr sinnvoll ist. Schade dass hier ein Systemfehler zu einem Bann geführt hat, für den du nichts kannst, aber ich hoffe, die Appeal-Funktion kann dir da helfen. Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Zum Thema sofortigem Report habe ich bereits einen Artikel im TMP-Discordforum erstellt, wo ich dafür plädiert habe, sozialer miteinander in der Community umzugehen. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, und oft versagt die Technik, wo keiner etwas dafür kann. In solchen Fällen würde ich persönlich eher raten, das direkte Gespräch zu suchen, um den Sachverhalt zu klären. Wenn jemand absichtlich und zielgerichtet andere User in ihrer Simulationserfahrung stört (was leider allzu oft vorkommt), ist ein Report leider die einzige und dann auch beste Option. Aber wie gesagt, in anderen Fällen würde ich mir auch wünschen, wenn Vorfälle direkt mit den betreffenden Personen freundlich, wertschätzend und respektvoll geklärt werden würden. Vielleicht nimmt sich diesen Aufruf ja der Eine oder Andere zu Herzen ?

CEO Spedition German Trans

"as real as possible"

Always happy trucking! :):thisisfine:

 

Logo Spedition GermanTrans GmbH.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Project Manager

Hallo,

 

Da die Diskussion nun etwas ausgeartet ist, werde ich diese Topic nun archivieren.

Um sich über einen Bann und Appeal zu beschweren haben wir die Möglichkeit eingerichtet, dass du dich beim Game Management melden kannst: https://truckersmp.com/kb/107

Eine Diskussion über Banns und Appeals hier führt zu nicht und ist gegen unsere Forenregeln. Danke für Euer Verständnis.

 

Liebe Grüße,

Lasse

Appeal your banSubmit feedback | Have a nice day 🧡

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.