Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

[Anleitung] TruckersMP Webseite/Forum Bildgrößen


Recommended Posts

spacer.png

 

TruckersMP Anleitung zu Bildgrößen

 

 

Ich werde immer wieder gefragt, welche Bildgrößen für verschiedene Banner etc. die besten sind. Deshalb dachte ich mir, ich erstelle hier eine kurze, einfache Anleitung für die wichtigsten Bildgrößen von Bannern.

Alle Grössen sind in Pixel angegeben.

 

Diese Anleitung darf jederzeit weitergeführt werden. Wer einen Vorschlag hat, darf ihn mir gerne hier über Discord zusenden.

 

- Banner für die Event-Ankündigungen (1920x350)

Beim Banner für Event-Ankündigungen wird sehr oft nach der idealen Bildgröße gefragt. Er ist ein wichtiger Bestandteil von Event-Anfragen die für alle Besucher des Event-Kalenders sichtbar sind.

Es ist zu beachten, dass das Bild etwas abgeschnitten wird, d. h. die Platzierung des Logos und/oder des Texts ist wichtig.

 

spacer.png

 

 

- Banner für die VTC-Seite (1920x350)

Der Banner für die VTC-Seite ist sehr praktisch um die Identität ihrer Spedition zu zeigen, mit einem schönen LKW-Schnappschuss, vielleicht auch mit dem Namen und dem Slogan. Auch bei diesem Banner wird oft nach der passenden Bildgröße gefragt.

Es ist zu beachten, dass das Bild etwas abgeschnitten wird, d. h. die Platzierung des Logos und/oder des Texts ist wichtig.

 

spacer.png


 

- Banner für das Forum-Profil (1920x200)

Einer der Bekanntesten - der Banner des Forum-Profils. Der Banner ist 200 Pixel hoch, aber ihr könnt ihn leicht größer machen und die Größe mit einem Schneidetool anpassen.

Es ist zu beachten, dass das Bild etwas abgeschnitten wird, d. h. die Platzierung des Logos und/oder des Texts ist wichtig.

 

spacer.png

 

 

-Weitere nützliche Informationen

Aufgrund der Beschränkung der Bildgrößen ist es empfehlenswert, die Bilder im .jpg-Format hochzuladen, damit die Webseite sie akzeptiert.

Ich empfehle das Profilbild auf der Webseite nicht kleiner als 400x400 zu wählen.

 

 

 

Vielen Dank fürs Lesen dieser Anleitung, ich hoffe es hat dir irgendwie geholfen.

Wenn du Vorschläge hast, kannst du sie mir gerne hier über Discord zusenden.

 

 

-> Zum originalen Post von @EHHVTC - Ollie

Edited by [WT] Bingo [CH]
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.