Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

TMP-Regeln Save-Editing


Fana

Question

Hallo liebes Team von TMP,

Da ich Mitentwickler eines Safe-Profils in einer Spedition bin und ich gesehen habe das die TMP-Regeln wieder geändert wurden,

habe ich mal eine Frage.

A: Wann hört TMP auf die Regeln andauernd zu ändern ?

B: habe ich ein Bild vorbereitet und wollte fragen was davon überhaupt noch erlaubt ist ? 

Bitte hierfür die vorgegebenen Kürzel benutzen Danke.

 

Warum ich keine Ticket erstelle?  Weil über 150 Leute davon betroffen sind und das Safe-Profil schnell wieder Online gehen muss, und das mit dem Ticket zu lange dauert da wir ja noch korrigieren müssen.

Ich bedanke mich recht Herzlich bei Ihnen :)

Tmp-Vorab-anfrage.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Fana,

 

zu deiner Frage A kann ich dir durchaus eine Antwort geben:

Es gab leider immer mal wieder Fälle, in welchen die Freiheiten beim Save Editing von Spielern im negativen Sinne ausgenutzt wurden. Die Save-Editing Regeln wurden nun wieder einmal angepasst. Ich nehme mir bei dieser Sache kein Blatt vor den Mund - es gibt durchaus viele Spieler, welche mit dem neuen bzw. aktualisierten Regelwerk nicht im Grünen sind. Des Weiteren ist durchaus auch infrage zu stellen, ob die neuen Regeln wirklich einen positiven Erfolg für die Community bringen. Fakt ist, dass sich alle an diese neuen Regeln halten müssen. Ich empfehle, gar nicht erst irgendwelche Save-Editings vorzunehmen. Man kann nämlich auch mit den standardmäßig konfigurierbare LKWs und deren Anbauteilen sehr schöne Fahrzeuge nach eigenen Wüschen gestalten :)

 

Zu deiner Frage B wirst du sicherlich auch eine Antwort erhalten, ich kann dir diesbezüglich jedoch leider nicht weiterhelfen, da auch ich mir bei der ein oder anderen Sache nicht 100% sicher bin ;)

  • Like 2

Kind regards,

ɢʀᴜɴᴅɪɪ

Retired Manager

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Fana,

Jeder deiner gezeigten LKW verstößt gegen unsere Save Edit Regeln in jeglicher Hinsicht. Alle LKW überschreiten das Duplizierungslimit (von 1) und sind daher illegal bzw. sind diese nicht auf unseren Servern erlaubt. Jedoch sei auch bedacht, man darf zwar einmal duplizieren, jedoch darf nur eins der beiden duplizierten Anbauteile (addon hookups: lights, beacons, etc / Lichter, Rundumleuchten, etc) haben. Wie schon gesagt, da jeder gezeigte LKW von dir gegen §3.5 verstößt sind diese alle nicht zur Benutzung auf unseren Servern erlaubt und daher auch das Savegame von dir hinfällig, bzw die enthaltenden LKW. Falls noch Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.

mfg,
Koneko,
TruckersMP Game Moderator

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Grundii für deine Ausführliche Antwort bezüglich der Frage A ;)

Klar sicherlich kann man auch normale Teile anbauen, dennoch zeigte sich in laufe derzeit das manche Teile von anderen Lkw´s Hersteller besser ausschauen. Außerdem kommt hinzu das wir eben keine 0815 Firma sind und es bei uns Elite/Promotions-Fahrzeuge gibt (zusätzlich)

 

 

 

@Koneko

Danke erstmal für die Antwort. Ja leider hatte der Vorgänger viele Sachen Dupliziert. Genau das Soll ja behoben werden. Dennoch bin ich über die aussage etwas erschrocken denn du als Game Moderator solltest dich ja mit unter besser auskennen was die Regeln betrifft wie meine Wenigkeit. Deswegen verstehe ich nicht ganz deine Antwort von wegen das ja alles verboten sei??

 

DAF:  D1- Standard Bügel da stellt sich nur die Frage ob die normalen LEDs erlaubt sind? (Bevor man Rundumleuchten drauf baut die Serverleistung mehr beanspruchen)

DAF: D2 & D3 da stellt sich nur die Frage ob Doppelbügel verboten wären so lange nix in einander Bugt?

DAF: D4 müsste doch mit Standard Scheinwerfer erlaubt sein?

 

MAN: M1 hier ist die Frage ob ein halb versteckter Bügel erlaubt ist da die Hupen nicht in den LKW ragen

MAN: M3 ist ebenfalls Standard nur von einem anderen Lkw(Was erlaubt ist) nur die frage ob die LEDs bleiben dürfen?

MAN: M2 & M4 sind Standard Teile nur von anderen Lkws.

 

ect..ect..ect..

 

@Linciano danke aber leider nein. Da der Post-Ersteller sich bei der sogenannten anfrage mühe gegeben hat die Frage klar zu formulieren und und sich sogar die mühe gemacht hat alle Teile zu mackieren+ Kürzel damit eben leichter geantwortet werden kann.

 

Vielen Dank..

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Fana, 

Mit dieser Aussage habe ich grob beschrieben das alle modifizierten und duplizierten Anbauteile and diesen LKW verboten sind. Ich kann es auch natürlich ausführlicher beschreiben.

DAF XF 106: an diesem LKW sind lediglich viel zu viele Anbauteile dupliziert und machen den LKW schon daher illegal. Außerdem, wenn man dupliziert dann darf nur eins der beiden Teile Addon Hookups (Lampen, Rundumleuchten, LEDs) enthalten. Dies ist bei diesem LKW offensichtlich nicht der Fall und daher ist dieser nicht erlaubt. Standard addon hookup Scheinwerfer sind zwar auf dem b_grill erlaubt, aber halt nicht mit dem Ausmaß der anderen duplizierten Teile.

MAN TGX: Bei diesem LKW kann ich es leider nicht genau sagen da ich nicht weiß ob das exhaust_r accessory auch dupliziert wurde. Wie zu sehen wurde exhaust_l aufjedenfall schon einmal dupliziert was aber noch im erlaubten Limit liegt.

Scania S: Hier genau das gleiche Szenario wie bei dem DAF, viel zu viele Duplizierungen. Aber auch hier sind addon hookup lampen auf dem b_grill erlaubt.

Mercedes Actros MP4: Hier wurde zwar nur einmal dupliziert (zumindest einsichtig), jedoch haben beide bars addon hookups was nicht erlaubt ist. Entweder wird eine bar entfernt oder du entfernst die addon hookups von einer beliebigen von beiden.

Nur als kleinen Hinweis, deine komischen Kästchen und Bezeichnungen sind zwar nett gemeint. Aber diese irritieren nur und vermindern auch die Sicht auf den eigentlichen LKW von daher würde ich davon abraten.

Nicht alle Game Moderatoren haben 100% Ahnung von Save Editing und manche haben sowas auch noch nie selbst probiert, was auch kein muss ist. Ich würde die Anforderung nicht zu hoch stellen da Save Editing ein schwieriges Thema für die meisten ist, nicht auf die Regeln bezogen, im generellen. Erst wenn man selber save edited und/oder es voll und ganz versteht kann man auch mit den Regeln geordneter arbeiten.
Ich hoffe die Fragen haben sich demnach erübrigt. Falls es immernoch welche gibt stehe ich wie immer gerne zur Verfügung.

mfg,
Koneko,
TruckersMP Game Moderator

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo nochmal!

 

Es freut uns, dass du eine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage erhalten hast.

Vielen Dank an @Grundii und @Koneko für's helfen! ❤

Falls du erneut auf Fragen oder Probleme stoßen solltest, zögere bitte nicht einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket zu erstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support

 

//geschlossen und zu Gelöst verschoben

  • Like 2

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.