Jump to content
  • 0

Winter Mod


Guest

Question

Guten Tag liebe TruckersMP Community, liebes TruckersMP Team,

 

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar, ob sich die Downloadbare Winter Mod lohnen würde? Bzw. Welche Vor- und Nachteile gibt es? Ich würde sie halt gerne benutzen, allerdings habe ich Angst dass ich mal einen ausrutscher mit meinem Auto bekomme und jemanden ramme und dafür gebannt werde.

 

Ich würde gerne mal eure Meinung so hören.

 

Ach, und bis wann ist die Winter Mod denn "aktivierbar"?

 

Mit freundlichen Grüßen,

q07.

Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo @realQ07,

 

ich persönlich kann den Winter-Mod sehr weiterempfehlen. Die Winterlandschaft ist wirklich schön, was das Fahren in dieser Jahreszeit ein Stück weit realistischer macht. Die Regen-Effekte wurden auch zu Schnee-Effekten editiert. Heißt, es schneit anstelle von Regen, was das Fahrerlebnis abwechslungsreich gestaltet.

Der Winter-Mod hat dahingehend eigentlich nur Vorteile. Selbst die FpS-Zahlen sind auf meinem System noch ein Stück weit besser als ohne Winter-Mod. Letzteres könnte natürlich auch ein Nachteil sein, je nachdem, welches System man nutzt.

Fährst du gern realistisch, also hältst dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und bist auch so ein ruhiger und rücksichtsvoller Fahrer, so empfehle ich dir auch die Winter-Physics. Mit diesen musst du besonders im Multiplayer vorsichtig sein. Der Bremsweg erhöht sich, du rutschst schneller aus der Kurve und gefährdest so ggf. andere Spieler, was zu einem Bann führen kann. Bist du dir aber dieser Herausforderung gewachsen und fährst ordentlich, vorsichtig und rücksichtsvoll, so machen die Winter-Physics das Erlebnis im Spiel noch viel cooler.

 

Probier es einfach mal aus - einmal Winter-Mod ohne und einmal mit Physics. Dann kannst du dir ja selbst ein Resultat draus ziehen, was dir besser gefällt.

Bis wann die Winter-Mod aktivierbar ist steht nicht fest. Du wirst diese aber sicherlich noch lange genug nutzen können.

 

Eine Anleitung zum Download und zur Aktivierung der Winter-Mod findest du im Knowledgebase-Artikel, übersetzt von @Linciano - https://truckersmp.com/knowledge-base/article/731

 

 

 

  • HaulieLove 1

Kind regards,

ɢʀᴜɴᴅɪɪ

Retired Manager

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo nochmal :)

 

Es freut mich, dass deine Frage beantwortet wurde.

Vielen Dank an Alle, die hier geholfen haben! 

Falls du weitere Fragen haben solltest, zögere bitte nicht einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket zu erstellen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Linciano

TruckersMP Support

 

//geschlossen und zu Gelöst verschoben

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.