Jump to content

Gerade ganz komisches Ding passiert!


Enrico8077

Recommended Posts

Fahre durch Frankreich auf der Autobahn, plötzlich verreißt es das Lenkrad und mich zieht es zur Mittelleitplanke. Kann auch nicht mehr zur Mitte zurücklenken, sodas mir nur der Abschlepper übrigbleibt. Hab aber schon länger eingestellt zufällige Straßenereignisse. Nun meine Frage: Kann es sein das bei mir ein Reifen geplatzt ist? Ich dachte zufällige Strßenereignisse beziehen sich auf Unfälle Staus etc. aber nicht auf den LKW. MfG Enrico!

Link to comment
Share on other sites

An was kann das aber liegen? Ich bilde mir das doch nicht ein. Damit ist das virtuelle Lenkrad gemeint. Es ging ohne zu zögern in die Leitplanke. Ist womöglich auch ein Hacker vielleicht dran schuld? Ich weiß das ich damit nix zu tun hab.

Und lies sich auch vor der reparatur nach dem abschleppen nicht steuern. Er zog nur nach links (bzw. konnte nur nach links lenken). Nach der reparatur alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Heute hab ich von einem ähnlichen Vorfall, wo derjenige einen Stacheldraht quer über der Straße gesehen hatte, bevor es passiert ist. Er hat es wenigstens noch in die Werkstatt geschafft, was bei mir nicht mehr ging. Was ist das Leute? Das ist jetzt auch keine Fehlsteuerung vom Lenkrad, Maus oder Tastatur mehr. Derjenige denkt vielleicht muß auch mal das System geupdatet werden. Ich hab jedenfalls nichts gesehen als das bei mir passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Und noch dazu kam heute, in Rotterdamm, das da im Tunnel plötzlich nichts mehr weiter ging. Man ist wie gegen eine unsichtbare Wand gefahren. Das ist wohl dann auch das Steuerelement? Ohne große Vorwarnung, pofff. Die Straße ging auch noch weiter, laut Navi. Aber nicht für mich. Alles probiert, schräg, in der Mitte nichts half.

Link to comment
Share on other sites

Ich kenn das Problem auch mit dem Versagen der Lenkung, hat nichts mit dem Gamepad, Lenkrad oder Tastatur zu tun, wäre das der Fall würde das Game in Pause gehen, egal ob Single- oder Multiplayer, wobei dir im Multiplayer angezeigt wird das du nicht pausieren kannst.

Weißt du zufällig die Schadenhöhe deines Trucks vor dem Ausfall? Wie weit waren deine Reifen runter?

Ich weiß das weil mir von Zeit zu Zeit die Verbindung von Gamepad und Pc getrennt wird, meistens durch nen leeren Accu, aber auch weil sich kurzzeitig die Verbindung trennt.

 

Das kann auch  ein Bug sein, den gab es schon mal vor etwa 1 Jahr und taucht gelegentlich wieder auf. Da hilft es auch nicht das Game neu zu installieren.

Link to comment
Share on other sites

Also ein Kumpel hat mir das unabhängig geschrieben, das das war. Der hat sogar beschrieben das in Frankfurt irgendwo ein Stachelzaun quer über der Straße gespannt war. War zwar auch viel in Frankfurt, aber da war nichts. Mir ist aber auch aufgefallen, wenn ich über Tastatur fahre und das AntiAFK aktiviert ist, das es dann auftritt, wenn das AntiAFK den text schreibt

Das es dann die Lenkung kurzzeitig blockiert

Link to comment
Share on other sites

Was die Stacheldrahtzäune angeht, kann ich leider nicht genaueres zu sagen. Ich weiß, dass es ne zeitlang auf der Autobahn nördlich von Frankfurt einen Holzzaun gab, der allerdings ziemlich schnell entfernt wurde.
Das Blockieren der Lenkung beim Öffnen des Chats ist schon langer vertreten, wenn du z.B. im Moment des Öffnens des Chats nach links lenkst, so wird - bis zum Schließen des Chats und erneuten Drücken der Lenktaste - weiter gelenkt. Dies ist eingeführt, da der Chat die Priorität über der Tastatur hat damit anständige Eingaben möglich sind.

  • Thanks 1

W internecie nie ma ludzi starszych i młodszych,
W internecie są ludzie głupsi i mądrzejsi

 

Retired Team Member since 01.02.2020

WarMaz

Link to comment
Share on other sites

Also, das leuchtet schon ein, mit der Tastatur. Aber die Stacheldrahtzäune das ist nicht in Ordnung. Die sind bloß zur falschen Zeit am falschen Ort im MP. Die sollten genau dann sein wenn wieder mal ein Geisterfahrer unterwegs ist und den die Reifen aufschlitzt. Klingt zwar gehässig, finde aber es ist viel schlimmer, wenn ein Geisterfahrer unterwegs ist. Denen muß endlich mal das Handwerk gelegt werden, auf legaler weise versteht sich. Wenn die sich die Mühle selber kaputt fahren, ist denen ihre Sache, sollen aber nicht Unschuldige beteiligen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.