Jump to content
  • 0

Haititai - Mausproblem bzw. ETS2 im Hintergrund


Sheldor/Schlaumarvi

Question

Hallo und sorry für die Störung,

 

ich kann seit  etwa mitte Dezember 2019  Version ETS2 nicht mehr ordentlich spielen;

 

 

Sobald ich ausversehen oder gewollte heraustabbe, dann wieder ins Spiel möchte, bleibt ETS2 im Hintergrund.

(Egal ob zweit Monitor angeschlossen ist oder nicht).

 

ETS2 ist jedoch nicht inaktiv oder hängt, sondern er zeigt es einfach nicht mehr an.

 

 

In OBS selbst jedoch sieht man, dass sich die Maus etc. alles noch bewegen lässt, nur bleibt der Spiel eben im Hintergrund.

Auch mit Fenstermodus bringt es nicht, genauso ist der Grafiktreiber aktuell.

 

Durch googlen fand ich hier einen Beitrag, dass es an der Mausliegen könnte, dafür habe ich dann die config  und contrall sii Dateien entfernt, jedoch ohne Erfolg.

 

 

Ob es nun direkt an ETS2 oder an TruckersMP liegt, kann ich nicht wirklich ermitteln, da es bei SP und MP so ist.

 

 

Würde so gerne mal wieder fahren, aber teilweise kommt auch das Problem hinzu:

Wenn ich nur "y" drückte, öffnet sich das Steamfenster, was ich dann nicht mehr schließen konnte,

 

weil sobald ich das Hauptspiel ETS2 irgendwie in den Hintergrundrücke, es sich nicht mehr in den Vordergrund bringen lässt.

 

 

Hoffe das mir da jemand helfen kann, langsam ist es nicht mehr schön, auf ETS2 entzug zu sein....

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
19 hours ago, Sheldor/Schlaumarvi said:

Würde so gerne mal wieder fahren, aber teilweise kommt auch das Problem hinzu:

Wenn ich nur "y" drückte, öffnet sich das Steamfenster, was ich dann nicht mehr schließen konnte.

Ich habe auch dieses Problem.

 

Bitte befolgen Sie diese Schritte.

 

- Schalten Sie Steam mit Umschalt + Tab ein.

 

- Öffnen Sie das Einstellungsfeld unten.
 

- Im Fenster "Einstellungen" wird die Registerkarte "In-Game" (Umschalt + Tab) angezeigt. von diesem Teil Sie können es mit den gewünschten Schlüsseln ändern.
(Umschalt + Entf) ist mein Rat.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo! :)

 

Da dieser Beitrag nun schon über 8 Tage ohne Antwort ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

Sollten erneut Probleme, Fragen oder andere Anliegen auftreten, so kannst du ohne zu zögern einen neuen Beitrag oder ein Support Ticket erstellen.
Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base


Mit freundlichen Grüßen
Linciano
TruckersMP Support
 

//Geschlossen und zu Ungelöst verschoben

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.