Jump to content

gestörte Spieldynamik


Opa-Olly

Recommended Posts

Guten Morgen,...

 

(ich wusste nicht genau wo ich meinem POST schreiben sollte in der deutschen Community, also versuche ich es einmal hier!

Wenn dass auch falsch sein sollte, werter Community Moderator, dann verschiebe bitte diesen Beitrag in das richtige Forum

und/oder Subforum,...danke)

 

...nun möchte ich heute auch mal versuchen einen äquivalenten Vorschlag zu unterbreiten. Seit längerer Zeit beobachten wir alle, dass die Spieldynamik in

Calais und Duisburg empfindlich gestört wird.

 

Eines der Hauptursache hierfür ist:

 

nicht Einhaltung der Spielregeln (siehe AGB von TruckersMP),

zu geringe Präsenz der Admins

 

Erläuterung zu:

 

1.)

ich möchte hier nicht die allg. AGB erläutern und daher nur Inhaltlich wiedergeben. U.a. ist eine höfliche Umgangsform gefordert.

Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sowie, beachten der Verkehrsschilder / Lichtsignalanlagen und dessen Bedeutung.

Auch das Befahren von Gehwegen und absichtliche Herbeiführen einer Kollision, ist untersagt.

2.)

Sehr selten treffe ich einen Admin in den „Ballungs-Gebieten“ an!

Ein Admin, der sich mit den „Police/Polizei-PKW“ zeigt, erzeugt schon alleine durch seine Präsenz, eine annehmbare Spieldynamik.

 

Nachsatz:

 

Hier im Forum werden „Stimmen laut“, die eine Zwangsweise und/oder Verbot zum befahren der beiden oben benannten Gebiete fordern.

Diesem kann ich absolut NICHT zustimmen!!!

Wir alle haben für ETS2 und DLC´s bezahlt. TruckersMP bietet u.a. die Multiplayer Version von ETS2 an, so haben wir doch auch das Recht, den Gesamten Spielinhalt zu nutzen.

Warum zu wenige Admin´s unterwegs sind und wie die Rahmenbedingungen für die Einstellungen neuer und/oder weiterer Admin sind, kann und will ich auch hier nicht beurteilen.

 

Mit der Account Erstellung bei TruckersMP, stimmen alle u.a. die AGB zu und jeder geht einen digitalen Vertrag mit TruckersMP ein.

Welche Vertragliche Bindungen zu den Kunden durch die Präsentation von TruckersMP durch Invision Community gegeben sind, entzieht sich meiner Kenntnis und bedarf weiterer Recherchen.

 

Was möchte ich damit sagen:

 

...nicht nur wir als Vertragspartner (Kunde) sondern auch der Vertragsgeber (Publisher), sind zur Einhaltung der vertraglichen Rahmenbedingungen und dessen Inhalt angehalten.

 

 

mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag!

Link to comment
Share on other sites

Hallo @xXChefXx

 

3 hours ago, xXChefXx said:

Hier im Forum werden „Stimmen laut“, die eine Zwangsweise und/oder Verbot zum befahren der beiden oben benannten Gebiete fordern.

Diesem kann ich absolut NICHT zustimmen!!!

Wir alle haben für ETS2 und DLC´s bezahlt. TruckersMP bietet u.a. die Multiplayer Version von ETS2 an, so haben wir doch auch das Recht, den Gesamten Spielinhalt zu nutzen.

Warum zu wenige Admin´s unterwegs sind und wie die Rahmenbedingungen für die Einstellungen neuer und/oder weiterer Admin sind, kann und will ich auch hier nicht beurteilen.

wo hast du das gelesen?

Wir befinden uns auf den TruckersMP Servern und dort gelten die Regeln der TruckersMP Administratoren bzw. Moderatoren. Wenn hier aufgrund einer Ausnahmesituation informiert wird, dass nach Duisburg nicht gefahren werden darf, weil zuviele Spieler sich dort befinden, dann haben wir das als User zu akzeptieren. (analog Rotterdam Regelung). Man kann sich auch nicht darauf berufen, dass man ETS2 gekauft hat und natürlich die gesamten Spielinhalte nutzen möchte. Das kann man ja, im Einzelplayer.

 

Grüße

Ardias3k

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, xXChefXx said:

Guten Morgen,...

 

(ich wusste nicht genau wo ich meinem POST schreiben sollte in der deutschen Community, also versuche ich es einmal hier!

Wenn dass auch falsch sein sollte, werter Community Moderator, dann verschiebe bitte diesen Beitrag in das richtige Forum

und/oder Subforum,...danke)

 

...nun möchte ich heute auch mal versuchen einen äquivalenten Vorschlag zu unterbreiten. Seit längerer Zeit beobachten wir alle, dass die Spieldynamik in

Calais und Duisburg empfindlich gestört wird.

 

Eines der Hauptursache hierfür ist:

 

nicht Einhaltung der Spielregeln (siehe AGB von TruckersMP),

zu geringe Präsenz der Admins

 

Erläuterung zu:

 

1.)

ich möchte hier nicht die allg. AGB erläutern und daher nur Inhaltlich wiedergeben. U.a. ist eine höfliche Umgangsform gefordert.

Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme sowie, beachten der Verkehrsschilder / Lichtsignalanlagen und dessen Bedeutung.

Auch das Befahren von Gehwegen und absichtliche Herbeiführen einer Kollision, ist untersagt.

2.)

Sehr selten treffe ich einen Admin in den „Ballungs-Gebieten“ an!

Ein Admin, der sich mit den „Police/Polizei-PKW“ zeigt, erzeugt schon alleine durch seine Präsenz, eine annehmbare Spieldynamik.

 

Nachsatz:

 

Hier im Forum werden „Stimmen laut“, die eine Zwangsweise und/oder Verbot zum befahren der beiden oben benannten Gebiete fordern.

Diesem kann ich absolut NICHT zustimmen!!!

Wir alle haben für ETS2 und DLC´s bezahlt. TruckersMP bietet u.a. die Multiplayer Version von ETS2 an, so haben wir doch auch das Recht, den Gesamten Spielinhalt zu nutzen.

Warum zu wenige Admin´s unterwegs sind und wie die Rahmenbedingungen für die Einstellungen neuer und/oder weiterer Admin sind, kann und will ich auch hier nicht beurteilen.

 

Mit der Account Erstellung bei TruckersMP, stimmen alle u.a. die AGB zu und jeder geht einen digitalen Vertrag mit TruckersMP ein.

Welche Vertragliche Bindungen zu den Kunden durch die Präsentation von TruckersMP durch Invision Community gegeben sind, entzieht sich meiner Kenntnis und bedarf weiterer Recherchen.

 

Was möchte ich damit sagen:

 

...nicht nur wir als Vertragspartner (Kunde) sondern auch der Vertragsgeber (Publisher), sind zur Einhaltung der vertraglichen Rahmenbedingungen und dessen Inhalt angehalten.

 

 

mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag!

 

Hallo,

 

Zu deiner Äußerung muss ich selbst mal meinen Senf dazu abgeben.
Hast du dir die Game Moderatoren Liste mal angesehen auf der Homepage?

Dort wirst du sehen wir sind einige, dass andere ding ist wir können nicht nur

Rund um die Uhr bei der C-D Road stehen.
Dein Gedanke das man mit dem Polizei Auto dort rum stehen sollte ist mehr als nur falsch,

denn da wird der Verkehr nicht besser sondern er wird verschlimmert als er Tag für Tag bereits ist.
Es gibt Spieler die nur darauf warten dort einen Admin / Game Moderator zu sehen und stehen bleiben

was bedeutet, mehr Leute im umkreis da sie nicht weiter fahren.

Das andere ist, Ets2 hat eine rießige Map und nicht nur C-D Road.
Möchtest du in Ruhe fahren wollen solltest du diese Gegend meiden so ist dein
Spiel Spaß auch nicht unterbrochen.
Es kommen in jeder sekunde locker an die 5 - 10 Ingame Reports rein,

dann sag mir wie soll man dann nur auf C-D Road rumstehen und diese Reports ignorieren?

 

Ich habe auch dein TruckersMP Account angesehen und muss sagen, du bist erst seit 2018 registriert

und hast die Vergangenheit nicht miterlebt was mir zeigt du hast keine Ahnung was damals alles war.

Ich persönlich bin seit 2014 im Multiplayer und habe alles mitbekommen, zwischen damals und heute.

Die Zeit hat sich verändert und auch die Spieler sind jünger geworden als früher.

 

Deswegen mein Rat, umgehe so eine Gegend und du kannst in Ruhe fahren ohne zwischen fälle.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, White Wolf. said:

 

Hallo,

 

Zu deiner Äußerung muss ich selbst mal meinen Senf dazu abgeben.
Hast du dir die Game Moderatoren Liste mal angesehen auf der Homepage?

Dort wirst du sehen wir sind einige, dass andere ding ist wir können nicht nur

Rund um die Uhr bei der C-D Road stehen.
Dein Gedanke das man mit dem Polizei Auto dort rum stehen sollte ist mehr als nur falsch,

denn da wird der Verkehr nicht besser sondern er wird verschlimmert als er Tag für Tag bereits ist.
Es gibt Spieler die nur darauf warten dort einen Admin / Game Moderator zu sehen und stehen bleiben

was bedeutet, mehr Leute im umkreis da sie nicht weiter fahren.

Das andere ist, Ets2 hat eine rießige Map und nicht nur C-D Road.
Möchtest du in Ruhe fahren wollen solltest du diese Gegend meiden so ist dein
Spiel Spaß auch nicht unterbrochen.
Es kommen in jeder sekunde locker an die 5 - 10 Ingame Reports rein,

dann sag mir wie soll man dann nur auf C-D Road rumstehen und diese Reports ignorieren?

 

Ich habe auch dein TruckersMP Account angesehen und muss sagen, du bist erst seit 2018 registriert

und hast die Vergangenheit nicht miterlebt was mir zeigt du hast keine Ahnung was damals alles war.

Ich persönlich bin seit 2014 im Multiplayer und habe alles mitbekommen, zwischen damals und heute.

Die Zeit hat sich verändert und auch die Spieler sind jünger geworden als früher.

 

Deswegen mein Rat, umgehe so eine Gegend und du kannst in Ruhe fahren ohne zwischen fälle.

 

 

Hallo White Wolf,

 

auch dir möchte ich danken, das DU einem der keine Ahnung hat (wegen zu kurzer Zeit der Reg. bei TMP), etwas Zeit aufbringst.

 

Und nein, ich kann die damaligen Umstände nicht beurteilen, was hier und heute auch Gegenstandslos ist.

Schade finde ich es aber trotzdem, wenn ein Player wegen (siehe Text in Klammern oben), hier als "Ahnungslos" diffamiert wird. 

Und JA, ich habe mir vorher die Liste der GM´s genau angesehen und ja, auch die anderen vergebenen Funktionen in eurem Team.

Daraus resultierend drängt sich trotzdem die Frage auf: "Wo sind die Admin´s InGame?"

 

Entschuldige bitte wenn ich in meinem Dialog mit dir in die DU-Form übergehe, aber an deiner Schreibweise (Inhaltliche Ausdrucksweise), ist eine jahrelange

Support Erfahrung nicht zu erkennen. 

Mein Rat für dich: Gehe in einem öffentlichen Dialog (jeglicher Form), niemals in die persönliche Konfrontation als Supporter, GM usw.!

Bleibe Sachlich und Themen bezogen  um so deine seriöse Supporter Tätigkeit zu präsentieren. 

 

 

Vielen Dank und ich wünsche dir und eurem Team noch einen schönen Tag!

 

 

mfg xXChefXx

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung koennen wir dankbar dafür sein das das Team so ein genialen Multiplayer für uns bereitstellt. Vergiss bitte nicht, dass das alles in der Freizeit dieser Leute ensteht bzw. Gemanaged wird.

 

Ich meide auch die cd road wenn ich in Ruhe fahren will. Und es gibt immer noch die Report Funktion. Reporte was das Zeug hält,  so kann man die Trolle auch vom MP fernbleiben lassen.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Ardias3k said:

Meiner Meinung koennen wir dankbar dafür sein das das Team so ein genialen Multiplayer für uns bereitstellt. Vergiss bitte nicht, dass das alles in der Freizeit dieser Leute ensteht bzw. Gemanaged wird.

 

Ich meide auch die cd road wenn ich in Ruhe fahren will. Und es gibt immer noch die Report Funktion. Reporte was das Zeug hält,  so kann man die Trolle auch vom MP fernbleiben lassen.


Schön das von dir zu hören, dass wenigstens einer das sieht was wir in unserer Freizeit tun.
Ich persönlich habe 10 stunden schichten wo ich Arbeite & danach geht es heim und weiter mit TMP

nochmal die restlichen stunden investieren bevor es ins bett geht schon alleine da am nächsten morgen die

nacht wieder rum ist.

Es ist alles nicht einfach nur Menschen müssen verstehen das wir nicht überall sein können und bereits unser bestes

geben was wir können, und schon wie du selbst oben sagtest es ist 'unsere Freizeit' was wir für dieses Projekt hergeben,

wo jeder anderer Spieler sagen kann: Nee ich geh spielen was ich möchte, oder gehe mit freunden weg oder was weiß ich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich finde der liebe @xXChefXx hat in seinem Startpost eine Sache nicht genug erwähnt: Das gesamte TruckersMP Netzwerk basiert auf ehrenamtlicher Arbeit!

Die Admins, Developer etc. machen alles in ihrer Freizeit und auch die Server werden zum Teil von Spenden und aus der eigenen Tasche des Teams bezahlt.

 

Und ich möchte mir das Recht rausnehmen, dir zu unterstellen, dass es ziemlich dreist und egoistisch ist, was du da geschrieben hast:

 

On 10/17/2019 at 8:26 PM, xXChefXx said:

Wir alle haben für ETS2 und DLC´s bezahlt. TruckersMP bietet u.a. die Multiplayer Version von ETS2 an, so haben wir doch auch das Recht, den Gesamten Spielinhalt zu nutzen.

 

Die ganze Server werden DIR KOSTENFREI zur verfügung gestellt. Und dann noch meinen, irgendwelche Rechte zu haben, finde ich ziemlich dreist.

Im grunde genommen hast du überhaupt keine Rechte bei TruckersMP auf irgendwas. Die könnten dich auch einfach permanent weg bannen und du könntest nichts dagegen unternehmen.

 

Um das mal klar zu stellen: TruckersMP hat NICHTS mit SCS Software zu tun (im Gegenteil sogar, aber anderes Thema). Das Projekt steht zu 100% auf eigenen Beinen.

Ich bitte also um etwas mehr wertschätzung von den Leistungen, die uns hier KOSTENFREI geboten werden!

 

Um auf dein Kernthema einzugehen: Ich bin seit 2014 dabei und ich habe die entwicklung rund um D-C mit erlebt. Ich sehe sehr oft Admins auf der Strecke. Ich hatte auch schon oft (unbeabsichtigte) Polizeibegleitung, weil ein Admin die ganze Zeit hinter mir gefahren ist. Und alle, die Überholt haben oder ähnliches wurden schön gekickt :). Natürlich können die Admins nicht rund um die Uhr da sein, denn - halt dich fest - die haben noch ein Reallife ?.

TruckersMP kann aber auch nicht 3000 Admins einstellen, darunter sind dann 2900, die ihren Job nicht ernst nehmen und ungerechtfertigte Bans verteilen.

 

Leute, die sich nicht an Regeln halten wird es immer geben! Da kann man leider nichts dran ändern, egal wie viel man Bannt - find' dich am besten damit ab.

 

Um dir trotzdem zu Helfen, hier sechs Vorschläge, was du tun kannst:

- Sei vorsichtig mit irgendwelchen beschuldigungen, angeblichen "Rechten" oder "Vertragsbedingungen" und schätze stattdessen das Wert, was uns hier geboten wird!

- Fahr nicht in die Nähe von D-C

- Fahr auf einem anderen Server (Simulation 2 ist es nicht ganz so schlimm, Arcade Server oder ProMods (da gibt es kein D-C mehr))

- Fahr im Singleplayer (da ist es am ruhigsten)

- Fahr nicht zur Prime-Time (Fr/Sa/So Abends)

- Mach's wie ich, nimm auf und reporte fleißig

- Bewirb dich als Game Moderator und versuchs besser zu machen :)

 

Ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit der Arbeit von TruckersMP und ich hoffe du denkst nochmal über deine behauptungen nach.

 

  • Upvote 2

Drive safe, drive with care! ?? ??

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.