Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×
  • 0

Meine Maus tanzt Samba! Eingaben unmöglich!


Guest

Question

Hallo Freunde!

 

Ich habe mir schön alles formgerecht installiert, und im Launcher passiert folgendes:

Ich kriege den Eingabebildschirm, aber meine Maus flickert derart über den Bildschirm, das ich nur mit Mühe die Login Daten eingeben kann. Noch viel schlimmer ist es dann ingame....

Ich brauche gefühlt Minuten, um überhaupt den CB anklicken zu können, und das Chatfenster kann ich so überhaupt nicht bedienen. ?

Kann mir da bitte vielleicht jemand helfen???

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo peruplays,

ich glaube, dass es an einem Hardware-Problem liegt. Hast du es mal mit einer anderen Maus probiert?

Taucht das Problem nur im Spiel auf?

Hast du irgenwelche Einstellungen bei den Eingabegeräten geändert bzw. im SinglePlayer ETS, was sind dort für Eingabe Einstellungen gespeichert? Tastatur+Maus etc.?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Ardias3k

 

Hey, danke für Deine Antwort! ?

 

Ich spiele in der Controller-Einstellung. Ich bediene also über Controller sowie Tastatur und Maus.

Den Pointer im Spiel selbst bediene ich über den Controller - funktioniert auch alles bestens.

Die Probleme treten ausschliesslich im Truckers MP auf, im Login-Bildschirm sowie ingame in der Chatbox, und bei der Bedienung vom CB.

Da gibt es für die Maus kein Halten mehr. Exaktes Anwählen/Eingeben ist so gut wie möglich.

Ein englischer Kollege sagte mir, er hätte das selbe Problem gehabt, und die Maus mit Strg-Alt-M geloggt. Seitdem geht es bei ihm.

Scheinbar ist die englische Tastatur ein bisschen anders als unsere, bei mir hat diese Kombination nichts gebracht....

Ach ja, die Konfiguration und Treiber sind alle aktuell, und wie gesagt: Das Problem tritt ausschliesslich im Truckers MP auf.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey!
 

Da dieser Beitrag nun schon länger als eine Woche inaktiv ist, werde ich ihn in den Bereich "Ungelöst" verschieben.

Sollten erneut Probleme, Fragen oder Anliegen auftreten, so kann ohne zu zögern ein neuer Beitrag oder ein Support Ticket erstellt werden.
Eventuell hilft auch ein kurzer Blick in unser Knowledge Base System weiter: https://truckersmp.com/knowledge-base



Mit freundlichen Grüßen,
Sabbi [GER] 
TruckersMP Supporterin
 

//Beitrag geschlossen und in Ungelöst verschoben.

  • HaulieCry 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.