Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

[Anleitung] Wie man sein Profil zur Nutzung im Multiplayer dupliziert (ETS2 / ATS)


Linciano

Recommended Posts

Was ihr braucht:

 

 

Warum Duplizieren?

 

Manche werden sich fragen, warum sollte man das tun? Ich meine, du kannst einfach Geld / XP Mods verwenden. Ja, das könnt ihr natürlich, aber wenn ihr so seid wie ich dann möchtet ihr irgendeine Art von Fortschritt haben. Ihr könnt natürlich einfach eine XP Mod nutzen um voranzukommen, aber wo liegt da der Spaß? Eine Art von Fortschritt fühlt sich in so ruhigen / langsamen Spielen wie diesen sehr wichtig an. Und direkt Zugriff auf alles zu haben ruiniert die Erfahrung ein bisschen. Ebenso wie der Fakt, dass ihr keine hunderte / tausende von Kilometern fahren müsst um Garagen und Fahrer freizuschalten. also ist es etwas einfach wenn man das bereits getan hat. Auf diese Weise werden eure Garagen, eure “Start-Stadt”, Fahrer, LKW, XP und gekaufte Gegenstände übernommen. Das einzige was sich verändern könnte ist euer Kontostand, dies liegt aber nicht in meiner Macht sondern liegt am Spielserver.

 

Schritt Eins

 

Findet das Profil, das ihr duplizieren möchtet. Standardmäßig solltet ihr dieses in dem Dokumente/[Euro Truck Simulator 2/American Truck Simulator] Ordner finden. Das Profil wird eine bestimmte Zahlen ID haben. Falls ihr es nicht finden könnt (weil ihr mehr als ein Profil habt), dann startet ETS2 / ATS und ladet euer Profil, fahrt dann für 10 - 15 Sekunden. Nun wird euer Profil als zuletzt aktualisiertes Profil im Ordner angezeigt. So sieht meins aus. Ihr könnt natürlich mehr ODER weniger Dateien in eurem Ordner haben als ich, das ist ganz normal.

 

Schritt Zwei

 

Um zu beginnen brauchen wir erstmal ein neues Profil. In diesem Beispiel nennen wir es “Multiplayer”, aber ihr könnt es nennen wie ihr wollt. Ihr solltet euch den Namen allerdings merken können, da er nicht geändert werden kann und ihr ihn exakt kennen müsst. Der Rest der Profileinstellungen ist nicht wichtig, da sie später ersetzt werden. Hier ist mein Original Profil und das Neue. Das Einzige was hier zählt ist der Name, bei den anderen Optionen könnt ihr einfach zufällig etwas eintragen / auswählen. Wenn ihr das Profil erstellt, geht einmal das Setup durch da ich nicht genau weiß ob die Steuerung auch übernommen wird. Dann überspringt das Tutorial und das Intro. Sobald ihr im LKW seid, speichert und schließt das Spiel.

 

Schritt Drei

 

In eurem Profil Ordner müsste nun das neu erstellte Profil erscheinen. Öffnet das neue Profil und freundet euch mit dem Gedanken an dass ihr nun diese armen Dateien ermorden werdet. Dann schickt sie alle auf den Friedhof, besser bekannt als Papierkorb. Nun lacht über die Tatsache, dass Dateien keine Gefühle haben und ich das nur eingebaut habe um die Anleitung etwas interessanter zu gestalten. Oder etwa nicht?

 

Schritt Vier

 

Geht zu eurem Original Profil (das ihr duplizieren möchtet) und kopiert die Dateien in dem Ordner. Fügt sie dann in den Profil Ordner eures neuen Profils ein. Schritt Vier ist einfach.

 

Schritt Fünf


In eurem neuen Profil Ordner solle eine Datei mit dem Namen “profile.sii” sein. Diese Datei werden wir verwenden. Wenn ihr sie in einem Textbearbeitungsprogramm öffnet (ich nutze Notepad / Editor) erhaltet ihr nur eine zufällige Folge von Buchstaben und Zahlen. Das liegt daran, dass euer Profil verschlüsselt ist und wir müssen das SII Decrypt nutzen, damit es richtig angezeigt wird. Falls ihr das noch nicht getan habt, ladet nun SII Decrypt herunter und entpackt es. Dies ist ein sehr nützliches Werkzeug und diese ganze Sache wäre ohne es nicht möglich. Sobald ihr das SII Decrypt entpackt habt, öffnet den Ordner, aber nicht die .exe. SII Decrypt basiert auf Command lines, was nur eine ausgefallene Art ist um zu sagen dass ihr eure profile.sii Datei auf die SII:Decrypt.exe ziehen müsst. Wenn ihr das korrekt gemacht habt, erscheint ein durchsichtiges Fenster für den Bruchteil einer Sekunde und in manchen Fällen passiert auch gar nichts. Wenn es funktioniert habt, solltet ihr nun richtige Werte haben wenn ihr die profile.sii Datei wieder in Notepad / Editor oder einem anderen Textbearbeitungsprogramm öffnet. Beachtet: Ihr müsst das NICHT mit eurer profile.bak.sii Datei machen und ich glaube es ist auch sicherer das nicht zu tun. Ihr könnt immer noch das Backup wiederherstellen und es nochmal versuchen. Hier sind die Bilder für diesen Schritt.

 

Schritt Sechs

 

Wenn ihr hier angekommen seid, scrollt bis ganz nach unten und ihr findet den Wert “profile_name”. In meinem Fall ist das “dwcuyle”, aber es wird der Gleiche sein wie euer Original Profil. Ändert diesen Wert zu dem Namen des neuen Profils, das ihr erstellt habt. In meinem Fall ist das “Multiplayer”. Speichert die Datei (Strg+S oder Datei und Speichern) und schließt Notepad / Editor / etc.. Hier sind die Bilder zu diesem Schritt.

 

Schritt Sieben

 

Nun könnt ihr das Spiel wieder starten. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sind die Statistiken beider Profile dieselben. Garagen, LKW, “Start-Stadt”, wortwörtlich alles wird übernommen. Nun könnt ihr weiterhin all eure XP, LKW, Garagen und alles was ihr hattet nutzen! Das Geld wird jedoch nicht übernommen. Nicht weil diese Methode Fehler hat, sondern weil die Server Zeit anders ist und ihr daher mit Millionen von Euro spawnen werdet. Zumindest würdet ihr das, wenn ihr vorher bereits mindestens einen Fahrer angestellt hattet. Wenn ihr keine Fahrer habt, bleibt euer Kontostand gleich.

 

Danksagungen

 

Dank geht an Sniper für das erstellen dieses großartigen Werkzeugs und das teilen im SCS Forum.

Dank an bazztard84ger für das finden dieser Methode und das Teilen auf squirrel.tv.

Dank an @nativedavid33 für das Erstellen der Original Anleitung sowie das Aktualisieren und Hinzufügen zusätzlicher Informationen pro Schritt.

  • Like 6

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.