Jump to content

Spielernamen sollten nur Unicode enthalten dürfen


Guest

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich wäre sehr dafür, dass bei den Spielernamen nur unicode Zeichen erlaubt wären. Somit würde es uns als "Reporter" leichter gemacht werden Spieler schneller zu identifizieren. Nicht jeder nutzt die pninfo, da sich oft Spieler sofort zurücksetzen lassen.

Die Suchfunktion auf der Webseite lässt teilweise zu wünschen übrig, gerade dann wenn man mit Sonderzeichen suchen muss.

 

Wo kann den Vorschlag offiziell einreichen? Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Viele Grüße

Ardias

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze mittlerweile auch kein pinfo mehr, es geht jetzt schon viel leichter. Ohne kompliziert auf der Webseite nach Spielern zu suchen, mit fragwürdigen Sonderzeichen. 

 

Einfach mal im Dokumenten Ordner nach "ETS2MP -> Logs -> log_spawning_XX.XX.20XX.log" suchen. Da drin sind dann alle Spieler aufgeführt die in deiner Reichweite waren. 

Die .log ist ein Textdokument, diese einfach mit Notepad++ öffnen und nach der gewünschten ingame ID, von 0 bis 4199, suchen. So findend man dann recht schnell die TMPID, um die Person zu reporten. 

  • Like 1
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

ich nehme schon auf klar. Aber auch dort war die Entzifferung mancher Namen eine Odysee... Mit dem Tipp von Venatus hat sich das jetzt aber erledigt. Ich schau nach Aufnahme in die Logs.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte man auch gar nicht die Suchfunktion benutzen, da dort die Gefahr höher ist den falschen Spieler zu erwischen als mit anderen Methoden. Deswegen wird einem das auch in den meisten Guides nicht geraten.

Am besten pinfo (mit Historyfunktion von der Tabliste) benutzen oder einfach in die logs schauen, so wie Venatus es schon sagte.?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
22 hours ago, [RSL] MartinSDT [GER] said:

ich würde es auch begrüssen, wenn man nur lesbare Namen erlaubt. 

 

Ich finde es manchmal echt grausam wenn man schaut, wer da so alles in der Nähe ist und dann kommen so komische Zeichen.

 

Muss dir bei dieser Sache zustimmen, bei manchen Spielern mit komischen

Namen bzw Zeichen im Namen ist es schwer diese ausfindig zu machen

und für die anderen User ist es noch schlimmer.
Denn ohne die ID von diesem Spieler als Webreport als Beispiel ist es fast

unmöglich diese ausfindig zu machen.

Wäre auch dafür das solche Leute normale Zeichen / Buchstaben nutzen sollten,

wenn sie extra Zeichen haben wollen bzw. eine spezielle Schriftart nutzen wollen

können sie diese als Ingame Tag einstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eng:
Hello @Ardias3k,

 

Because this topic has been inactive for over 1 month, it will now be locked and moved to archives, to keep our forum organized.

 

If you'll have any further question, don't hesitate to send me a private message!

 

Ger:

Hallo Ardias3k,

 

Da dieses Thema seit über einem Monat inaktiv ist, wird es jetzt gesperrt und in die Archive verschoben, um unser Forum zu organisieren.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mir eine private Nachricht zu senden!

 

Kind regards,

Chris [PL] TruckersMP Community Moderator

 

//Locked & Moved to German Archives - Archiv

banner

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.