Jump to content
Sign in to follow this  
HoggerSDG [Fabi]

[Forum] Wie mache ich einen Vorschlag

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Du möchtest dem TruckersMP Team einen Vorschlag machen? Hier ist eine schnelle Anleitung wie du einen guten Vorschlag machst um die Chance zu maximieren, dass dein Vorschlag akzeptiert und weiter verfolgt wird.

 

Zunächst schaue nach, ob deine Idee bereits Vorgeschlagen worden ist. Gehe dazu im Forum auf das Unterforum “Suggestions” (Nicht irgendwo anders sondern nur Suggestions) und klicke auf die Suchleiste oben rechts in der Ecke (oder auf die Lupe wenn du es auf einem Mobilen Gerät machst) und suche grob nach dem Thema, welches deine Idee ist. Du wirst sehen ob es andere oder ähnliche Vorschläge zu deinem Thema gibt und ob diese bereits angenommen / abgelehnt worden sind oder noch offen sind. Wenn es bereits einen offenen Vorschlag gibt, kannst du keine Sichtweise zu dem Thema als Kommentar hinzufügen. (MERKE: Antworte nicht nur mit “+1” oder “ich stimme dem Zu” oder ähnlichem denn dies hilft dem Vorschlag nicht und dein Kommentar könnte von einem Moderator als Spam eingestuft werden sodass dieser nicht mehr sichtbar ist.) Es gibt außerdem einen Beitrag von einem (inzwischen ehemaligen) Entwickler in welchem er erklärt welche Vorschläge automatisch abgelehnt werden und die gründe dafür. Diesen Beitrag (Als Übersetzung von @Linciano) findet ihr hier:

 

 

 

Jegliche Art von Spiel Relevanten Änderungen wie neue Karten, extra Fahrspuren, neue LKW, neue Fahrzeuge an sich oder jegliche dinge welche das bestehende Spiel verändern sind von SCS (dem Spiele Entwickler) zu verändern. Solche Vorschläge werden abgelehnt, da es dem TMP Team nicht möglich ist diese Änderungen am Spiel durchzuführen. SCS hat ihr eigenes Vorschläge Forum auf ihrer Website hier: https://forum.scssoft.com/viewforum.php?f=5 wo du Spiel spezifische Änderungen vorschlagen kannst welche du im spiel sehen möchtest.

 

Außerdem schlage keine dinge wie “mehr Autos” oder “Bannt alle Autos” oder irgendetwas das mit Autos zutun hat. Macht es einfach nicht.

 

Als nächstes solltest du immer im Bereich der neuen Vorschläge (New Suggestions) posten. Das klingt jetzt lächerlich, aber glaub mir einige Leute posten Vorschläge außerhalb eigentlichen Unterforums. Stelle also sicher dass du immer im “New Suggestions” Unterforum deinen Vorschlag erstellst. Dieses Forum ist hier verlinkt: https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/8-new-suggestions/ . Wenn du die Vorschläge irgendwo anders zum beispiel unter  “General Discussion” postest riskierst du, dass dein Beitrag archiviert oder Gelöscht wird da er sich im falschen Abschnitt befindet (Meist wird der Beitrag allerdings in den richtigen Abschnitt verschoben und du wirst aufgefordert deinen Beitrag so zu ändern, sodass er die Anforderungen an die Struktur  erfüllt.)

 

Denk dran diese Anforderung zu erfüllen da dies deinen Beitrag einfach verständlich macht sodass andere Personen deinen Beitrag einfach lesen können und sie ein Feedback hinterlassen. 

Quote

Suggestion Name: (Name des Vorschlages:)

Suggestion Description: (Beschreibung des Vorschlages:)

Any example images: (Beispielbilder:)

Why should it be added?: (Warum sollte es hinzugefügt werden?:)

 

Bleibe außerdem bei Englisch in deinen Vorschlägen. Wenn nötig frage jemanden, ob er es für dich übersetzen könnte oder starte damit dein Thema in dem Forum deiner Sprache zu posten da Google Übersetzer oft keine große Hilfe ist.

 

Nun hast du angefangen deinen Beitrag zu schreiben. Achte dabei darauf, dass du so detailreich wie möglich schreibst. Wenn möglich füge Bilder oder Videos deiner Idee hinzu da dies anderen anderen hilft sich deinen Vorschlag vorstellen zu können und somit verstehen was du möchtest. Wenn du keine Bilder oder Fotos hinzufügen kannst musst du dafür genug Details nennen sodass sich die anderen Spieler vorstellen können, was du ändern oder hinzufügen möchtest. Vage Ideen werden oft nicht richtig verstanden sodass die Spieler verwirrt sein werden. Dies führt wahrscheinlich dazu, dass dein Beitrag nicht aus den Neuen Vorschlägen (“New Suggestions”) herausgenommen wird bis du den Beitrag mit mehr Details bearbeitet hast.

 

Anschließend wird dein Beitrag in dem “New Suggestions” Forum bleiben bis ein Manager oder developer es sich angeschaut hat und überprüft hat, dass es sich dabei nicht um ein Vorschlag handelt welcher bereits vorgeschlagen worden ist, dass der Vorschlag den Anforderungen erfüllt und dass dieser nicht für SCS ist. Wenn diese Kriterien zustimmen wird der Beitrag in “Open for Discussion” zu der jeweils passenden Kategorie verschoben (wie beispielsweise “ingame”, “Website”, “Forums” oder ähnlichem). In diesem bereich kann jeder Spieler seine Meinung dazu äußern. Oftmals schreiben diese “+1” mit ihrer Begründung oder “-1” mit ihrer Begründung sodass du und die Manager/Developer einen guten überblick erlangen können, was die Spieler denken. Sie können dir außerdem ,wenn sie deine Idee mögen “rep/reputation” auf deinen originalen Post geben. Denk dran dass die Beiträge von Personen welche nur “+1” oder “-1” schreiben von den Moderatoren versteckt werden da diese als Spam gelten.

 

Zuletzt, nachdem dein Beitrag eine Weile in dem “Open for Discussion” Bereich geblieben ist wird sich ein Manager oder ein Developer deinen Beitrag anschauen und anhand von ihrer Meinung ihn ablehnen oder annehmen (und schließlich Akzeptiert>Fertiggestellt(accepted>Done). Sie werden oft einen Grund am ende des Beitrages hinzufügen, warum sie ihn angenommen oder abgelehnt haben. Diese Entscheidung basiert oftmals auf der Meinung der Spieler, ob es möglich ist, den Vorschlag umzusetzen und wie kompliziert es sein wird ihn umzusetzen. Wenn sie mehr Hilfe mit dem benötigst, was du ändern möchtest, werden sie deinen Beitrag offen lassen und nach mehr Details fragen (obwohl du eigentlich genug Details hinzugefügt haben solltest als du es das erste mal gemacht hast) damit sie ein besseres Verständnis von dem erlangen können, was du möchtest.

 

Das war es! Viel Erfolg beim Umsetzen eurer Ideen und wir sehen uns auf der Straße!

 

Dieser Beitrag ist eine Übersetzung. zum Originalen Beitrag von @heyhococo geht es hier.

Edited by HoggerSDG [Fabi]
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...