Jump to content

Häufige Vorschläge


Linciano

Recommended Posts

Eine kurze Liste der Dinge, die Leute oft vorschlagen, die aber bereits geplant oder abgelehnt sind.

 

32 Bit Unterstützung:

Es wird nicht passieren, dass wir 32 Bit Accounts für weniger als 8% der Steam Nutzer und eine 3te Plattform unterstützen, die bereits überholt ist, das macht einfach keinen Sinn. Anstatt dies anzufragen oder zu spenden damit wir das unterstützen, verwendet das Geld lieber für einen neuen, 64 Bit fähigen Computer (obwohl viele Systeme nach 2005 64 Bit fähig sind, ihr müsst nur zu einem 64 Bit Betriebssystem wechseln).

 

Linux Unterstützung:

Dies wird ziemlich oft vorgeschlagen und es ist sozusagen geplant, wird aber nicht zeitnah umgesetzt, da die Häufigkeit der Updates von SCS es schwierig macht verschiedene Versionen der Mod zu unterhalten.

 

OS X Unterstützung:

Siehe Linux Unterstützung

 

Fügt MOD * hinzu:

Im Allgemeinen fügen wir keine Mods von Drittanbietern hinzu, ausgenommen ästhetischer MODs. Der Grund dafür ist, dass Karten-MODs ganz neue Fehler mit sich bringen, die wir nicht unbedingt beheben können. Mods die LKW beeinflussen sind ebenfalls nicht akzeptiert, da sie unerwartete Konsequenzen haben können, ähnlich wie beim Save File Editing (Teile sind an Orten, wo SCS sie nicht vorgesehen hat oder verursachen Abstürze, etc.)

 

Modifikationen verlangsamen im Allgemeinen den Prozess, unseren TruckersMP-Launcher nach einem Update zu aktualisieren. Wann immer ein Update des Spiels veröffentlicht wird, muss wahrscheinlich auch die MOD aktualisiert werden und das Portieren auf die neue Version kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, das ist einer der Gründe warum wir keine Mods unterstützen.

 

Die größte Schwierigkeit ist die Distribution von MODs, denn je größer die MOD ist, umso schwieriger ist sie zu verbreiten. Ein Download via P2P (Peer to peer, also “Nutzer zu Nutze”) wäre ein “einfacher” Weg, allerdings erfordert es eine immense Infrastruktur, um die Winter MOD zu verbreiten. Zuletzt hatten wir Unterstützung von 10gbps.io und selbst als wir stundenlang einen 10 GBit-Anschluss hatten, stellt euch mal vor, dass wir diese Art von Aufwand jedesmal betreiben müssten, wenn wir die MOD aktualisieren. Selbst wenn wir schneller abschließen könnten, wäre der ursprüngliche Seed noch immer notwendig. Zusätzlich dazu braucht man noch Backups, da viele Anbieter kein P2P erlauben.

 

Wir könnten die MOD auch kostenpflichtig machen, aber das ist etwas, was wir lieber nicht tun möchten. Wir glauben, dass die MOD für alle kostenlos verfügbar sein sollte, mir der einzigen Bedingung, dass vorher ETS2 oder ATS gekauft wurde.

 

Mehr Slots auf den Servern:

Dies ist etwas, worüber sich viele Spieler beschweren und ja, wir hören euch und wir möchten das auch. Es gibt abr ein Problem, dass wir bisher noch nicht lösen konnten. Wir werden die Spielergrenze höher setzen, sobald wir das können. Die Anzahl der Slots zu erhöhen ist nicht so leicht, wie nur eine Zahl zu ändern. Es bedarf mehr Serverleistung und dies wiederum kostet mehr Geld, um Laggs und erhöhte Pings zu reduzieren.

 

Mehr Funktionen für unser VTC System:

Wir planen mehr Funktionen hinzuzufügen, aber es gibt noch andere Dinge die höhere Priorität haben. Wir hoffen aber, euch die neuen Funktionen bald präsentieren zu können.

 

Ändert die Geschwindigkeitsbegrenzung zu * / Entfernt die Geschwindigkeitsbegrenzung:

Die Geschwindigkeitsbegrenzung liegt auf unseren Simulations-Servern bei 100 km/h. Im realen Leben dürft ihr in keinem europäischen Land schneller als 105 km/h fahren. Wir haben nicht vor, dies in der nächsten Zeit zu ändern. Wenn ihr ohne Geschwindigkeitsbegrenzer fahren möchtet, spielt bitte auf unseren Arcade-Servern! Weitergehende Infos findet ihr hier.

 

Fügt einen Server in der Region * hinzu:

Gebt uns einen Grund warum und zeigt uns, dass es eine Community für diese Region gibt, die diesen Server nutzen würde. Du wirst uns überzeugen müssen.

 

Macht aus allen Servern einen großen Server:

Vielleicht, aber momentan ist das eher unwahrscheinlich, weil die Latenzen rund um den Globus stark variiert und das macht es unsagbar schwierig, dies umzusetzen, ohne dabei enorme Probleme zu verursachen.

 

Private Server:

Nein, die Intention der MOD ist ein MMO (Massive Multiplayer Online). Wenn Spieler ihre eigenen Server erstellen könnten, dann wären alle Spieler sehr weit verteilt und die Karte wäre noch leerer.

 

Fügt Speditions Lackierungen hinzu:

Wenn wir den Skin aller VTCs hinzufügen würden, wäre der Download ziemlich groß und er müsste über einen langen Zeitraum gepflegt werden, was den Testprozess komplexer machen würde. Wir planen eine solche Funktion für die Zukunft, aber über die Art und Weise, wie sie implementiert werden könnten, müssen wir noch nachdenken.

Seit dem Update 1.38 vom Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator wurde ein "RGB Color Picker" zu TruckersMP hinzugefügt.

 

Erlaubt allen Spielern das Polizei Auto zu nutzen:

Nein. Dies geschieht nur in sehr seltenen Fällen und wird nicht auf Anfrage durchgeführt. 

 

ID Sortierung im Tab Menü:

Derartiges ist geplant und auch möglich, hat aber im Moment keine große Priorität. 

 

Die Tasten neu belegen:

Auch wenn dies möglich wäre, würde es sehr lange dauern. Das System müsste sicherstellen, dass die Tasten frei zur Nutzung sind, sodass sie neu belegt werden können. Zum Beispiel die Taste für den Chat. Falls ein Nutzer die Tasten vom Standard geändert hat, müsste das System dies erkennen und dennoch erlauben die Chat Taste zu belegen.

 

Änderungen vom Bann System:

Sind geplant.

 

Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Server X ändern:

Es gibt geplante Änderungen an der Geschwindigkeitsbegrenzung um eine sichere Umgebung zu gewährleisten. Diese Änderungen brauchen aber Zeit um umgesetzt zu werden, es gibt Vieles das bedacht werden muss.

 

 

Zusätzlich zu den oben genannten Dingen, wurden die folgenden Ideen bereits vorgeschlagen:

 

  • Uhr in Echtzeit bei der Tab-Liste
  • Möglichkeit zum Scrollen im Chat
  • Bestimmte Chat-Textkanäle für Firmen, etc. hinzufügen
  • Namen anklicken, um Spieler zu melden
  • Zufällige Straßenereignisse synchronisieren
  • Wetter synchronisieren
  • Möglichkeit zu sehen, wer dich gemeldet hat und wann
  • Wiederverbinden und Serverwechsel auf Knopfdruck, ohne das Spiel neu starten zu müssen
  • Neue Autos für Alle/für das Team hinzufügen
  • Möglichkeit euer eigenes Radio zu erstellen
  • KI-Verkehr auf den Servern
  • VR Unterstützung
  • Special Transport-DLC im MP
  • Möglichkeit zum Individualisieren vom Scout/Wohnwagen
  • Umfassende Änderungen an einer Stadt vornehmen (Duisburg/Calais)
  • Filter-Optionen für den In-Game chat
  • No-Collision-Zonen für Tankstellen
  • Schließt/Entfernt die Landstraße Duisburg - Calais
  • Schließt/Entfernt die Kirkenes Gebirgsstraße
  • Möglichkeit zur Erstellung von >30 Meldungen (Reports) auf der Website
  • Möglichkeit zur Anfertigung von Screenshots während der Fahrt
  • Bearbeitet den /fix Befehl
  • Temporäre Genehmigungen für Event-Organisatoren
  • Votings, um Spieler zu kicken
  • Erlaubt Korruption
  • Erlaubt eine finanzielle Zahlung zum Entbannen
  • Entfernt permanente Banns
  • Nur gruppenbezogene Server
  • VTC Seiten für's Forum

 

Dies sind gewöhnlich angefragte und vorgeschlagene Ideen. Falls ihr dies vorschlagen wollt, bitte erstellt euren Beitrag mit dem Vorschlag nicht, bevor ihr euch sicher seid dass noch niemand diesen Vorschlag gemacht hat.

 

 

 

Zum Original Beitrag.

Edited by Woerki (GER)
  • Like 2

spacer.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.