Jump to content
Experiencing kernel error or random crashes on TruckersMP Island? ×

Smalltalk


Recommended Posts

Ja stimmt, ich meinte natürlilch den Server und nicht die Map, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Und ja, auf EU1 erschrickt man sich direkt, wenn man einen Mitspieler sichtet :lol:. Und ja, natürlich würde ich niemanden reporten, der eine rote Ampel überfährt oder zu schnell fährt ;). Den Tipp mit den Regionen werde ich mir merken, die werde ich in Zukunft meiden. Ich habe zwar (noch) nicht die DLC's Going East, Vive la France oder Scandinavia (genauer gesagt habe ich (noch) gar keine DLC's), aber auch so ist ja noch reichlich Platz vorhanden.

____

 

Jetzt habe ich noch 2 Fragen

 

-Normalerweise mache ich es nach Ablieferung einer Fracht immer so, das ich den LKW reparieren lasse und dann gleich auf dem Parkplatz vom Reparaturbetrieb eine Schlafpause einlege. Wenn ich das hier beim MP mache, friert das Bild ein und nichts geht mehr. Ist das normal? Und könnte ich vielleicht in den Truckerhotels übernachten? Ich habe jetzt jedenfalls diesen Punkt deaktiviert, damit das Spiel nicht wieder abschmiert

-Lohnt es sich, den DLC "Heavy Cargo Pack" zu kaufen? Und würde der dann auch im MP funktionieren? Oder gibt es eine entsprechende Mod, die dann zumindest mit World of Trucks funktioniert? Und gibt es vielleicht eine Mod für überlange Auflieger und/oder überbreite Ladungen?

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, Sockenfuzzi said:

Jetzt habe ich noch 2 Fragen

Um als erstes darauf zurück zu kommen:

1. Dass das Bild einfriert liegt an der Zeitverschiebung zwischen Singleplayer und Multiplayer. Ähnliche Probleme dürftest du auch bei den Fähren haben. Gelöst wird das ganze durch: Warten. Das Spiel muss da eine ganze Menge berechnen, und Berichten zufolge dauert die Wartezeit zwischen 1 Minute und 2 Stunden. Das tritt normalerweise dann auf, wenn man z.B. schon eine Weile nicht mehr gespielt hat. Folglich musst du dem Spiel nur etwas Zeit geben, im Anschluss, wenn sich die Zeiten synchronisiert haben, sollte das Problem nicht mehr auftreten.

Abgesehen davon gibt es im Multiplayer keine Schlafsimulation, d.h. du wirst niemals müde am Steuer. Der einzige Grund zu schlafen ist, um sich bspw. neue Aufträge zu besorgen, weil der Frachtmarkt gerade keine mehr anzeigt.

2. Alle DLCs gehen im Multiplayer, bei den Mods hingegen sieht das schon schwieriger aus, denn hier funktionieren nur jene, welche ausschließlich den Speicherstand (save game) des Spielers bearbeiten. Mit anderen Worten, du kannst bei Mods nur Ressourcen verwenden, welche es bereits im Spiel gibt (diese dann aber anders angeordnet).

Das Heavy Cargo DLC... ich selbst habe es nur für ATS und nicht für ETS2, aus dem Grund, dass ich mir gedacht habe, dass es sich eher nicht lohnt... da ich es demnach aber auch nicht probiert habe, kann ich das schlecht beurteilen. Da du aber noch keine anderen DLCs hast, würde ich dir besonders empfehlen, die Kartenerweiterungen vorzuziehen, weil man da einfach am meisten bekommt. Es handelt sich dabei nämlich nicht einfach nur um Erweiterungen, die Landschaften sind viel detaillierter und schöner gestaltet als im Hauptspiel.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe  :)

 

Dann werde ich beim nächsten Mal etwas mehr Geduld aufbringen und auf das entfrieren vom Bild warten. Bei den Mods hatten mich eigentlich eh nur die realen Firmennamen/Tankstellennamen interessiert, ist also kein Verlust. Bei den DLC's werde ich dann mal auf den nächsten Sale warten.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich noch eine Frage und ein Problem

 

Zum Problem: Nachdem ich ein paar Tage den MP gespielt habe, wollte ich jetzt zurück zum normalen ETS2 (mit World of Trucks). Funktioniert auch wie es soll (inklusive ein paar Minuten Wartezeit, bis der Bildschirm wieder "entfriert"). Das Problem ist jetzt, das ich jetzt statt der ungefähr 450.000 Euro plötzlich knapp 360 Millionen Euro auf dem Konto habe. Wenn ich aber wieder zum MP zurück gehe, ist wieder alles normal. Warum ist das so und was kann ich machen, damit ich wieder den richtigen Betrag habe (ausser natürlich im Kaufrausch zu verfallen, in jeder Stadt eine Garage kaufen, die teuersten LKW's kaufen und die besten Fahrer einstellen :lol: )

 

Meine Frage betrifft die Speditionen: Bevor ich mir jetzt ein Headset kaufe (was ja nun auch nicht die Welt kostet, aber trotzdem Frage ich besser), wollte ich mal eure Erfahrungen hören. Lohnt es sich, solch einer Spedtion beizutreten? Welche sind empfehlenswert und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem vielen Geld ist ebenfalls ein Problem mit der Zeitsynchronisation. Das Spiel denkt, dass ziemlich viel Zeit vergangen ist. Und in dieser Zeit tun deine Fahrer natürlich brav Geld scheffeln.

Aus diesem Grund ist es klüger, wenn man 2 Profile hat (eines für den Multiplayer und eines für den Singleplayer) und im Multiplayer keine Fahrer einstellt. Das viele Geld wegbekommen ist schon etwas schwieriger... das würde ich am besten so hier machen:

Diese Methode wird normalerweise benutzt, um mehr Geld zu bekommen - man kann es natürlich aber auch reduzieren ;) 

 

 

Bezüglich der VTCs... das muss jeder selbst wissen. Ich persönlich bin in keiner und finde eigentlich nicht, dass ich was verpasst hätte. Die sind einfach nur dafür da, falls man einen erhöhten Realitätsgrad haben will - brauch man aber nicht unbedingt. 

Das Headset könnte aber dennoch ganz praktisch sein, sowas brauch man immer mal... wenn gleich es nicht gleich ein Headset sein muss. Ich benutze meine EarPods, die haben ein integriertes Mikro, funktioniert super. 

Wie auch immer, hier hast du eine große Auswahl an Speditionen, schau dich mal um, vielleicht gibt es ja eine, die dich anspricht :) 

https://forum.truckersmp.com/index.php?/forum/72-speditionen/

Link to comment
Share on other sites

Hmm, beim Save Editing Tutorial versteh ich nach erstem überfliegen nur Bahnhof, also lasse ich es wohl besser  :huh:

 

Ich habe hier was nettes. Ich weiß jetzt nicht mehr, in welcher Stadt das war, aber es sieht auf jeden Fall beeindruckend aus. Die waren alle von der gleichen Speditionsfirma mit der gleichen Lackierung :D

 

hYqduLV.jpg

xEMyHLE.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist doch immer wieder schön, wenn sich die Crash-Kids zerlegen, ohne dabei andere Mitspieler zu belästigen...

 

Ich tuckerte Gestern mit weniger als den erlaubten 70 irgendwo auf einer Landstraße in Polen rum, als mich zwei LKW's mit ordentlich Power überholten. Paar Kilometer weiter lagen Beide umgekippt in einer Kurve, während ich in aller Gemütsruhe an denen vorbeituckerte :lol:

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Sockenfuzzi said:

Ist doch immer wieder schön, wenn sich die Crash-Kids zerlegen, ohne dabei andere Mitspieler zu belästigen...

 

Ich tuckerte Gestern mit weniger als den erlaubten 70 irgendwo auf einer Landstraße in Polen rum, als mich zwei LKW's mit ordentlich Power überholten. Paar Kilometer weiter lagen Beide umgekippt in einer Kurve, während ich in aller Gemütsruhe an denen vorbeituckerte :lol:

Mehr als 70 geht auf den Polnischen straßen aber schon, so widerlich die auch sind^^ Zu den 2 Liegenden kann man nur sagen das sie wohl die taste fuer die Bremse raussuchen sollten^^

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein kleines Problem

 

Ich habe mir ein USB-Mikrofon gekauft (Lavalier). Wenn ich mit bordeigenen Mitteln eine Aufnahme mache und diese dann abspiele, hört man das, was ich gesprochen habe. Das Mikro funktioniert also im Grundsatz. Ich höre aber nichts, wenn ich einfach so ins Mikro spreche. Ich kann das Mikro leider auch im Spiel nicht nutzen. Wenn ich mit der entsprechenden Taste den CB-Funk aktiviere und ins Mikro spreche, passiert nichts. Kann es vielleicht sein, das ich vorher Teamspeak installieren muss?

Link to comment
Share on other sites

Sicher, dass nichts passiert? Bedenke: Wenn du selbst sprichst, wird das bei dir nicht oben links angezeigt, sondern du siehst einen kleinen weißen Lautsprecher unten in der rechten Ecke.

CB Funk ist ptt, also musst du x gedrückt halten.

Und du musst definitiv nicht vorher Teamspeak installieren, weil das was anderes ist :P 

 

Schau nichmal nach, ob es wirklich nicht geht ;) 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.