Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

Hallo @WRafal (GER),

 

ich bin zwar kein Game Mod, allerdings kann ich die oben getätigte Aussage von @.weezy bestätigen, dass Leute nur gekickt werden, wenn sie es nicht mehr geschafft haben, an einem Stauende rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Sollte der beschriebene Fahrer allerdings seitlich oder nach dem Überholen in den LKW gefahren sein, dann ist das eine Regelverletzung der §§2.4, 2.5. 

 

Grundsätzlich lohnt es sich immer, Spieler zu melden, die gegen die Regeln verstoßen. Dabei muss man jedoch beachten, dass die Reports nicht mit der "Freecam" bzw. "Flycam" von sehr viel befahrenen Gebieten gespammt werde, was eine Verletzung des Paragraphen 1.4 darstellen würde.

 

Ob jemand nun gemeldet werden sollte oder nicht, liegt im Ermessen des Opfers. Wenn die Tat nicht als sehr schwerwiegend empfunden wurde, dann kann auch mal vom Melden abgesehen werden. Wenn man jedoch nicht sicher ist, inwiefern etwas in einem Bann resultiert oder nicht, dann kann man es trotzdem melden und auf die Antwort der Game Moderatoren warten.

 

Auf das Melden von anderen bezogen, habe ich hier sogar mal ein Thema im deutschen Bereich des Forums übersetzt:

 

 

 

Abschließend möchte ich festhalten, dass die Regeln in deutscher Sprache hier zu finden sind:

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Anriandor

TruckersMP Community Manager

Link to comment
Share on other sites

Quote
16 minutes ago, .weezy said:

Meldest du die In-Game oder auf der Webseite? 

 

In game

 

Quote
16 minutes ago, .weezy said:

Ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, wird man dafür nur gekickt. Außer es war mit Absicht. Vielleicht kann ein Game-Mod mehr dazu sagen. Summoning

 

 

Das kann ich dir nicht sagen ob absicht oder nicht ich stand ja und er kam gefühl ca 30 sek oder 1min später und ist mir voll hinten rauf gefahren ich habe zwar kein schaden bekommen, ob er schaden davon getragen hat kp ist aber dennoch nicht schön wenn iregenwer hinten drauf fährt 

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es normal. Es gibt einfach zu viele In-Game Reports oder dein Report wurde nicht rechtzeitig bearbeitet. Reports bleiben 10 Minuten im System danach werden Sie automatisch vom System gelöscht. Wenn du die aber auf der Webseite meldest, dann werden die garantiert gebannt.

 

15 minutes ago, WRafal (GER) said:

Das kann ich dir nicht sagen ob absicht oder nicht ich stand ja und er kam gefühl ca 30 sek oder 1min später und ist mir voll hinten rauf gefahren ich habe zwar kein schaden bekommen, ob er schaden davon getragen hat kp ist aber dennoch nicht schön wenn iregenwer hinten drauf fährt 

 

Er hat definitiv Schaden bekommen. Aber wenn du keinen Schaden bekommen hast, dann würde ich mir keine Gedanken machen.

  • True Story 1

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

Quote
7 minutes ago, .weezy said:

Dann ist es normal. Es gibt einfach zu viele In-Game Reports oder dein Report wurde nicht rechtzeitig bearbeitet. Reports bleiben 10 Minuten im System danach werden Sie automatisch vom System gelöscht. Wenn du die aber auf der Webseite meldest, dann werden die garantiert gebannt.

 

Okay das wusste ich nicht danke für die Info 

 

Dann nehme ich meine Aussage zurück das die admins nichts machen 

Link to comment
Share on other sites

kann man irgendwo sehen wer ein gerammt hat zufällig, hatte Grade wieder so ein Idioten der in der Stadt auf mich frontal gerammt hat, er musste nicht mal irgendwen ausweichen ist einfach kurz bevor an mir vorbei fuhr hat er mal entschlossen nach links zu lenken und mir 5% schaden gemacht hat konnte leider nicht so schnell mir sein Namen  geschweige die Nr. merken da hinter mir andere LKW Freunde/Feinde waren ^^

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein Video gemacht? - Dann schau dir das an.

Oder in der Spielerliste (Tab) auf "History" klicken, dann werden dir alle Spieler angezeigt die in den letzten paar Minuten da waren

Hast du keins oder annst auf deinem Video nichts erkennen, dann schau mal unter ~/Dokumente/ETS2MP/logy/log_spawning_dd.mm.yyyy nach. Die Uhrzeit des Unfalls kennst du ja noch - Hoffentlich.

  • Thanks 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nehme immer alles über OBS auf das program ist auch recht einfch.

Denn Tap im spiel nutze ich selten, grade von so viele drin sind dann mache ich es auf die alte art, chat auf und /pinfo ein geben so habe ich auch seine ganzen daten schon, die ich brauche. :)

 

Es ist zwar viel arbeit alles raus zu suchen, aus dem Video aber die arbeit zahlt sich auch, wenn der spieler gebannt ist dann kann er erst mein kein scheiß mehr bauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann, wie schon öfters erwähnt, plays.tv nur wärmstens empfehlen (Hat glaube der liebe Ray auch immer genommen).

Erstens kannst Du automatisch aufnehmen lassen, Lesezeichen setzen (Heißt, man drückt eine Tastenkombi - wenn zum Beispiel gerammt wurde - und man sieht dann in der Bearbeitung, an welcher Stelle etwas passiert ist) und ganz einfach Clips aus dem Gesamtvideo herausnehmen, um diese dann einzeln im selben Programm zu schneiden und hochzuladen.

 

Die ganzen Schritte dauern für einen Report nicht einmal eine Minute (je nachdem, wie die Internetverbindung ist).

 

Viele Grüße

Camox

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe früher immer plays.tv genommen, als noch der alte x264 Codec von 2014 verwendet wurde. Mittlerweile ist's auch eher glückssache was plays.tv angeht.

OBS / Nvidia Shadowplay sind ansonsten meinerseits noch zu empfehlen

  • Like 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

@WRafal (GER), wenn du eine Nividia GraKa in Betrieb hast, ist es möglich über das Tool

"Nvidia Geforce Experience" die letzte Minute aufzuzeichnen. 

 

erstmals Danke @Casi

 

nehme alle meine Fahrten mit Nvidia erstmals auf, und hatte Erfolg bei melden ein Spieler.

mir wäre es lieber wenn ich kein melden müsste weil es macht ja mehr Spaß mit andere zu Fahren statt drauf zu achten wenn darf ich heute melden^^

ich selber bin ja nicht der beste Fahrer :)

 

die andere Programme wie OBS oder Plays.tv sagen mir nichts^^

Link to comment
Share on other sites

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man die TruckersMP-ID benötigt. Wenn die im Report-Video nicht zu sehen ist, dann kann man sich den Report sparen.

Der Chat-Log ist belanglos, weil dieser leicht zu fälschen ist.

Also muss man schon zeitnah dafür sorgen, dass die TruckersMP-ID geloggt wird, indem man die Info zum Täter auf den Bildschirm zaubert.

Hat man aber den Namen bzw. die Spiel-ID nicht so schnell sehen können, dann kann man höchstens mal die ganze Liste mit der Maus abfahren, damit zu jedem Spieler die TruckersMP-ID sichtbar wird.

 

Zufriedenstellend ist das nicht. Mir persönlich wäre es lieber, wenn einfach die TruckersMP-ID statt der Spiel-ID hinter dem Namen stehen würde. Oder diese steht direkt sichtbar in der Liste. Oder es gibt einen Befehl, mit dem man mal eben alle (laut Liste) ausgeben lassen kann.

Link to comment
Share on other sites

@Takamisakari Wenn du den Namen hast und den auf der Webseite nicht findest, dann gibt es immer noch einen anderen Weg. Unter C:\Users\User\Documents\ETS2MP\logs -> log_spawning_xx.06.2018 findest du den User zu 100%.

 

 

7 minutes ago, Takamisakari said:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man die TruckersMP-ID benötigt.

 

Die bekommst du auch ganz einfach. Siehe oben.

 

13 minutes ago, Takamisakari said:

Zufriedenstellend ist das nicht. Mir persönlich wäre es lieber, wenn einfach die TruckersMP-ID statt der Spiel-ID hinter dem Namen stehen würde. 

 

Das kannst du ja mal vorschlagen. Aber soweit ich weiß, können das nur die Game-Mods 'einstellen'.

 

15 minutes ago, Takamisakari said:

Hat man aber den Namen bzw. die Spiel-ID nicht so schnell sehen können, dann kann man höchstens mal die ganze Liste mit der Maus abfahren, damit zu jedem Spieler die TruckersMP-ID sichtbar wird.

 

Du brauchst eigentlich nur den Namen. Optional wäre /pinfo [id] und davon nen Screenshot machen.

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

On 7.6.2018 at 4:07 PM, Takamisakari said:

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass man die TruckersMP-ID benötigt. Wenn die im Report-Video nicht zu sehen ist, dann kann man sich den Report sparen.

 

wie .weezy schon geschrieben hat finde ich die id in den Ordner,

 

da ich die Videos speichere habe ich die Uhrzeit auf sek genau da suche ich nur nach sein Nummer z.B. 1756 durch suche ich die log Daten und irgendwann so nach ca 1-3 min habe ich seine id.

die nutze ich dann halt für Report. falls du dich fragst ja aber Spieler gehen ja irgendwann off und die Nummer 1756 wird ja neu vergeben macht ja nichts das Video hab ich ja laufen geschweige angehalten wie der Blödmann heißt^^

 

oder ich habe in ja in Game gemeldet nach 10 min bekomme ich ja von System eine Antwort das sie nichts machen und da habe ich seine id in chat kurz Foto machen und dann halt Report

 

hab ja 4 Spieler gemeldet und die admins haben alle meine Videos akzeptiert und strafen vergeben :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 5/20/2018 at 6:00 PM, Anriandor said:

Ob jemand nun gemeldet werden sollte oder nicht, liegt im Ermessen des Opfers. Wenn die Tat nicht als sehr schwerwiegend empfunden wurde, dann kann auch mal vom Melden abgesehen werden. Wenn man jedoch nicht sicher ist, inwiefern etwas in einem Bann resultiert oder nicht, dann kann man es trotzdem melden und auf die Antwort der Game Moderatoren warten.


Sehe ich genauso. meistens Reporte ich nur Leute, bei denen es ersichtlich war, dass es mit voller Absicht war. Jedoch ist mir andererseits das Reporten zu viel Aufwand (Video rendern, hochladen, etc), dass ich es dann einfach so hinnehme. Was auch entschädigt ist die /fix methode...

 

Happy Trucking!

  • True Story 2
Link to comment
Share on other sites

Kenne ich, besonders wenn man auf einer schönen langen Fahrt ist und dann plötzlich einer von hinten angerauscht kommt, die Kurve auf der Autobahn nicht bekommt und man dann zwangsweise ausweichen muss oder es eine Kollision gibt ... da benötigt es keinen Report, meist haben die Raser dann ja auch mehr Schaden, als man selbst. Wobei ich mittlerweile auch ordentlich ausweiche und abbremse, sodass sie wenn überhaupt gegen die nächste Leitplanke knallen und ich brav dran vorbei fahren kann :D Anders mache ich das auch nicht bei den Knalltüten, die meinen, einen mit Absicht zu rammen. Viele unterschätzen die Bremsen meines Scanias und brettern im günstigsten Fall völlig vorbei :D

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Chains_of_Pain said:

Kenne ich, besonders wenn man auf einer schönen langen Fahrt ist und dann plötzlich einer von hinten angerauscht kommt, die Kurve auf der Autobahn nicht bekommt und man dann zwangsweise ausweichen muss oder es eine Kollision gibt ... da benötigt es keinen Report, meist haben die Raser dann ja auch mehr Schaden, als man selbst. Wobei ich mittlerweile auch ordentlich ausweiche und abbremse, sodass sie wenn überhaupt gegen die nächste Leitplanke knallen und ich brav dran vorbei fahren kann :D Anders mache ich das auch nicht bei den Knalltüten, die meinen, einen mit Absicht zu rammen. Viele unterschätzen die Bremsen meines Scanias und brettern im günstigsten Fall völlig vorbei :D

 

 

So muss das ;)

Link to comment
Share on other sites

On 19.6.2018 at 9:14 AM, DaStrobel said:


Sehe ich genauso. meistens Reporte ich nur Leute, bei denen es ersichtlich war, dass es mit voller Absicht war. Jedoch ist mir andererseits das Reporten zu viel Aufwand (Video rendern, hochladen, etc), dass ich es dann einfach so hinnehme. Was auch entschädigt ist die /fix methode...

 

Happy Trucking!

 

/fix entschädigt jedoch nicht bei Schäden am Trailer ... und das ist weitaus ärgerlicher

 

Das Reporten ist quasi eine Genugtuung und beruhigt/befriedigt auch einen selbst. Das ist den (kleinen) Aufwand wert.

 

Es hilft aber auch massiv, wenn man sich von EU2, insbesondere der zentralen Region, fern hält. Seit ich auf EU3 unterwegs bin, hatte ich bislang nur 1 Report. Auf EU2 waren es im Schnitt eher 3 pro Session.

 

Spoiler

PS: Eine meiner interessantesten Situationen, die ich reportet hatte: https://drive.google.com/drive/folders/1XEySOkOxwvq9lqXawut34PFURk6rjQjh (siehe linker Außenspiegel)

 

Link to comment
Share on other sites

On 19.6.2018 at 9:14 AM, DaStrobel said:

Jedoch ist mir andererseits das Reporten zu viel Aufwand (Video rendern, hochladen, etc)

 

Bei mir dauert das Maximum 1 Minute. Wozu rendern? Nimm das ganze in 1080p60 oder 720p60 auf und lade das Video auf Youtube hoch. So mache ich das und die Qualität ist auch nicht schlecht. 

 

Shadowplay auf Max. 1 Minute, 1080p60 .mp4 reicht vollkommen.

 

Wenn man einen guten Upload Speed hat, dann dauert das keine Minute (inkl. Hochladen).

 ღ ɢᴇʀᴍᴀɴ ᴇɴɢɪɴᴇᴇʀɪɴɢ ღ

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.