Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

Im SP Iveco 190-38 Turbostar oder Scania 143M. Ich liebe alte Trucks,. die klingen noch am Besten, Würd mich freuen wenn einer der Beiden im Multiplayer zur Verfügung stünde.

Im MP Man TGX Euro6 oder Iveco, die klingen noch am Besten, früher den Scania Streamline730, seit 1 Jahr nich mehr da der Sound der Scanias lahm klingt und ich bis jetzt noch keinen V8 Soundmod für den Multiplayer gefunden hab.

Maps fahr ich so ziemlich alle, zur Zeit aber nur die Standardmap, Promods ,TSM fahr ich nur selten, ich fahr eig überall und fast immer nach STVO Ortschafen maximal 10 kmh über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, auf der Autobahn je nach Verkehrsdichte, wenn frei und lang nichts los ist geb ich auch gern mal Vollgas :-).

Meine Auftragslänge liegt bei etwa 800 Km pro Tur, je nachdem wie interessant die Fracht und die Zielorte sind auch mal länger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 12/19/2019 at 10:30 AM, [GER] MauriceLPs said:

Ich stimme mit Joao Rodrigues überein. Ich war selbst früher einer dieser "idioten" die meinten, mit vollkaracho auf der Landstraße fahren zu müssen, zum glück hat sich dies ja geändert.

Auch ich fahre immer mit berücksichtigung der StVO. Nur, dass Joao einen drauflegt mit den Ruhe & Pausenzeiten

Ich  lege noch einen Drauf

 

Ich habe letztes Jahr nicht viel im ETS fahren können. Und längere Touren habe ich dann über mehrere Tage verteilt gefahren :D

Edited by RayRay5
  • Like 1
  • Woah! 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
On 12/12/2019 at 2:35 PM, [GER] Maurice Bailey said:

Ich rege mal die Diskussion hier an.

 

Was ist euer Lieblingstruck und warum?
Was ist euer Lieblingsserver und warum?
Wo fährt ihr am Liebsten (Vanilla : ProMods) und warum?

 

Joa also mein Lieblingstruck ist eigentlich der Scania R. Einfach, weil ich ihn sehr schön finde :).

Mein Lieblingsserver ist Sim 1. Dort fahre ich am meisten, wegen den verschärften Regeln und weil dort auch am meisten los ist.

Meine Lieblingsstrecke ist die A7 ab Hamburg vorbei an Kiel, bis hoch nach Dänemark, wo sie dann zur E45 wird. Bei dieser Strecke bin nicht nur immer wieder von dieser riesigen architektonischen Meisterleistungen namens Storebæltsbroen fasziniert, sondern ist dort auch immer sehr viel Betrieb, weil es eben die einzige richtige Verbindung zwischen Deutschland und Skandinavien ist. Bei diesen ca. 5-10 Minuten Fahrzeit kommen einem immer sehr viele Spieler entgegen, und man wird oft überholt. Da ist natürlich hier und da mal ein rücksichtloser Spieler dabei, aber meistens erlebe ich immer ein schönes "zusammenspiel". Ansonsten fahre ich natürlich auch noch alle DLC-Bereiche richtig gerne, am liebsten Italien und Frankreich. Und ich freue mich unendlich auf Spanien ?.

Drive safe, drive with care! ?? ??

Link to comment
Share on other sites

ne Frage hätte ich trotzdem mal auch wenn es vielleicht schon mehrmals gefragt worden ist aber wann wird der launcher aktualisiert sodass man auch mit dem volvo dlc fahren kann scs brachte gestern ein neues update raus 

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist verständlich jedoch kann keiner genau sagen, wann das sein wird. Die Devs arbeiten dran und es ist fertig wenn es fertig ist. Ich vergnüge mich mittlerweile nur noch im Singleplayer, weil ich auf das Volvo DLC und die 1.37 nicht verzichten möchte.

So lange hat TruckersMP glaube ich noch nie für ein Update gebraucht, aber es wird seine Gründe haben. Da hilft es nur abzuwarten.

 

Lg

  • Like 2

Drive safe, drive with care! ?? ??

Link to comment
Share on other sites

Heyho @LaitinosTVLP,

 

die Zeit welche das Team benötigt, um TMP mit der aktuellen Version kompatibel zu machen bzw. neue DLC´s hinzuzufügen variiert je nach dem wie Komplex das Update ist.

Hab also etwas Geduld, es wird wohl bald auch im Multiplayer zur Verfügung stehen. :)

 

MfG Templa

Link to comment
Share on other sites

ok danke dafür nur habe ich jetzt ein Problem und keiner von meine Kollegen hat ne Antwort drauf. kann man auf Linux truckersmp ohne wine benutzen zu müssen, was zur folge hat das man ets2.exe downloaden müsste, installieren oder nicht. Wenn ja wie sieht die Möglichkeit aus

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

ich habe mal noch eine frage abgesehen davon das sich das mit linux erledigt hat 

ich fahre einen volvo fh16 

ohne grund wird der motor neugestartet 

schaden 0%

ist das ein bug oder fehler oder was ist damit 

bitte um schnelle antwort ich verzweifel gerade daran

Link to comment
Share on other sites

das Problem mit dem neustarten tritt dann auf wenn sich Spieler nähern, vorbei fahren oder schon nicht mehr zu sehen sind. Es kann auch random mäßig auftreten 

bitte um schnelle Klärung

 

PS: Mal bitte auf abends mehr Kontrolle

habe heute im Stream einen Geisterfahrer gesehen, habe ihn aber nicht gemeldet 

danke schon im voraus für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, FlyingBeard95 said:

ohne grund wird der motor neugestartet 

schaden 0%

ist das ein bug oder fehler oder was ist damit 

 

Das habe ich schon von mehreren gehört, also gehe ich mal davon aus dass es ein Bug ist, der auch schon reportet wurde.

Ansonsten schau nach, ob du den automatischen Motorstart ausgeschaltet hast.

 

Benutzt Du ein Lenkrad und Pedale?

 

MfG Templa

Link to comment
Share on other sites

ich benutze lenkrad und pedale 

der automatische motorstrat ist eine gute idee der ist bei mir noch drin ich teste mal und gebe dann noch ein feedback

 

danke nochmal?

 

 

kleiner nachtrag am automatischen motorstart liegts nicht

habe den rausgemacht und das gleiche passierte wieder während der fahrt ohne grund motorstart

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

ich bin ja mal gespannt wie lang es noch dauert bis scs ets2 und ats so umgebaut hat, das die weiterführung von tmp unmöglich wird.. mir scheint das der weg zu sein den scs geht.. oder täucht das?
Ich hoffe das entwickler team von tmp vergrössert sich massiv und zügig in nächster zeit.. vielleicht lässt sich so ja noch mit halten mit scs..

das es immer länger dauert bis tmp einen patch von scs unterstützt und sogar soweit evtl. geht, das in der zeit wo tmp dran arbeitet, scs einen neuen weiteren patch oder dlc veröffentlicht, welches die arbeit von tmp wieder auf 0 zurück wirft, ist hoffentlich nicht ein akzeptierbarer zustand für tmp.

man macht sich gedanken und sorgen..

 

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

Hi 

@sgpch1983 Ich denke TruckersMP wird mit dem Update warten bis die Promods auf 1.38 läuft da es sehr viele gibt (mich eingeschlossen) die die Promods im MP fahren.

Wäre doch unsinnig wenn man den MP updatet auf 1.38 und dann etwa 2.000 Leute nicht fahren können oder angefressen sind weil sie nicht auf der Promods fahren können.

Was die Patches angeht haben sowohl TruckerMP als auch Mapbauer Probleme damit nach größeren  Änderungen schrittzuhalten, besonders dann wenn mehrere Updates in Serie folgen.

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Was die Patches angeht haben sowohl TruckerMP als auch Mapbauer Probleme damit nach größeren  Änderungen schrittzuhalten

 

Ja das seh ich.. deswegen ja.. evtl. sollte tmp langsam dran denken, das developer team aktiv zu vergrössern aka nach leuten die qualifiziert sind aktiv suchen..

Ich mach mir wirklich sorgen, weil ich sehe, das scs immer schneller wird und tmp scheinbar immer langsamer was die patches angeht..

was promods angeht.. ja gut ok das seh ich ein :) wobei ich da selbst gern drauf fahren würde, wenns nicht so leer wär.. und nur für kirkines is das doof.. gibt soviel mehr schöne plätzchen auf der karte wo man sich auch mal (gegen)verkehr wünschen würde.. :)

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die DEV's wissen was zutun ist.
Natürlich dauern zurzeit die Anpassungen länger, aber auch SCS hat im Basisspiel sehr viel geändert am Gameplay und am Spiel selber. 

Jeder möchte am besten einen Fehlerfreien MP haben, aber, ich sage mal, beschweren sich auch, wenn es länger dauert. 

Man kann es keinem Recht machen. Wenn man unbedingt die 1.38 spielen will, dann muss man dies im Singleplayer tun. 

Singleplayer ist öde, klar. Aber seid doch mal froh, das TMP überhaupt eine Möglichkeit Anbietet weiterhin auf unseren Server spielen zu können, indem man runter patcht.

Bedenkt zudem:

TruckersMP ist ein Hobbyprojekt. JEDER der im TruckersMP Team ist, egal ob Management, Entwickler oder Staff, macht das alles in der Freizeit neben Beruf, Familie, vielleicht Kindern, anderen Hobbies und Freizeit.
Zudem arbeitet nur unser Head Developer (mwl4), welcher TruckersMP mitgegründet hat an solchen Updates. Alleine. Er hat auch einen Job (In dem er auch entwickelt), eine Familie und auch Freizeit.

Jetzt kommt bitte nicht mit "dann müssen mehr DEV's eingestellt werden"

Wie heißt ein bekannter Spruch: Viele Köche verderben den Brei. ;) 

  • Like 1
  • Upvote 1
  • True Story 1
Link to comment
Share on other sites

na doch sabbi, wenn du mir mit dem alten standard kommst, den ich schon weiß, komm ich dir mit: dann soll mwl4 mal andere da auch ran lassen.. mit mehr entwicklern gehts schneller.. immerhin hat hier irgendwo im forum schonmal einer aus dem dev team zugegeben, das sie keine ahnung haben was sie da tun betreffs fmod..

ich weiß ja nicht obs nicht besser wäre, wenn da mehr wie nur mwl dran arbeiten würden, oder noch jemand mehr zum entwicklerteam der mwl hilft.. von mir aus soll mwl in seinem freundeskreis jemand suchen und anschleppen wenns ihm um die sicherheit und vertrauenswürdigkeit seines codes geht.. mit rootkiller damals als sie noch zu zweit war ging das alles ratzfatz.. kA ob das nu was über rootkillers fähigkeiten oder über das teamwork von rootkiller und mwl aussagt..

 

aber ich bleib bei meiner meinung und angst.. irgendwann stellt scs soviel um, das tmp nicht mehr nach kommt.. dann wärs das quasi gewesen.. und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob scs' einstellung zu tmp sicher nicht nachdem rootkiller ja nu da weg ist, geändert hat und evtl. einige änderungen absichtlich sind um tmp "abzustellen".. immerhin hat pavel immer wieder gesagt wot soll der offizielle mp mal werden und sie würden schon dran arbeiten ?‍♂️

 

ich mach mir halt einfach nur gedanken und sorgen.. du kennst mich doch ein wenig liebes sabbi.. :)

 

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

Da dieses Unterforum "Smalltalk" heißt gebe ich auch mal meinen Senf hinzu. Ich habe mich mal in das aktuelle Thema kurzfristig und grob eingelesen und muss ehrlich sagen das ich euch beiden  ( @sgpch1983& @Sabbi [GER] ) recht geben muss. Zum einem muss es ja einen Grund haben das nur ein Developer an den Updates entwickelt. Egal ob privat oder "dienstlich". Jedoch würde es bestimmt schneller gehen wenn man eine Art Update-Team besäße, nur mal als Beispiel.

 

Ich glaube nicht das TruckersMP so schnell down gehen wird. Es hat eine große Community. Viele würden ein bis zwei Versionen runter patchen, aber das war es dann auch schon. Und mehrere Leute kaufen ja nun mal nur ETS2 wegen TruckersMP / Promods usw. weswegen ggf. SCS einsehen wird, dass wenn TruckersMP down geht, die Game-Community vielleicht auch abnehmen wird.

 

PS: Ich hoffe, ich habe das Thema richtig aufgefasst :) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

SCS Software soll endlich Truckersmp übernehmen, die Updates werden immer größer und leider auch komplizierter. Ohne mwl4 würde es Truckersmp nicht mehr geben, dadurch würde SCS Software viele Spieler verlieren, vor allem auch Spieler, die regelmäßig DLCs kaufen. ohne Multiplayer wäre ETS2 langweilig. 

Link to comment
Share on other sites

On 9/8/2020 at 12:15 AM, DevinHez said:

SCS Software soll endlich Truckersmp übernehmen, die Updates werden immer größer und leider auch komplizierter. Ohne mwl4 würde es Truckersmp nicht mehr geben, dadurch würde SCS Software viele Spieler verlieren, vor allem auch Spieler, die regelmäßig DLCs kaufen. ohne Multiplayer wäre ETS2 langweilig. 

Zumindest wäre eine Kooperation nicht schlecht. Beide Seiten würden extrem davon profitieren. Aber das wird nicht passieren. Daher hoffen wir weiterhin, dass TruckersMP ihren Job so großartig weitermachen wie bisher.

 

Grüße

Ardias3k

Link to comment
Share on other sites

Eine Kooperation seitens von SCS wird, denke ich, nicht so schnell oder gar nicht stattfinden. SCS könnte TruckersMP ja helfen, indem sie mwl4 den Source Code von ETS2 und ATS geben - das machen sie aber auch nicht (Wer gibt schon freiwillig seinen Code her höhöhö) - Ich kann jede Seite verstehen.

Der Multiplayer sollte am besten Fehlerfrei sein, 10 sekunden nach dem Update von SCS wieder fertig sein und schlagmichtot nicht was für wünsche noch existieren.

Ich bin selbst hobbyentwickler und ich habe wirklich großen Respekt vor unserem Godfather mwl4, es wird nicht viele geben, die das in dem Ausmaß machen würden bzw. wenn nur pay2play.

 

Ja, wir haben 8 Developer IIRC - aber eben nur mwl4 sitzt hauptsächlich am Kern, ShawnCZek lernt das alles um eben mithelfen zu können - tatsächlich kamen auch schon ein paar Updates von ihm - kleinere aber dennoch.

 

Meine Meinung dazu ist - man soll happy sein, dass es überhaupt einen Multiplayer gibt und es ist ein Privileg, TruckersMP verwenden zu können. mwl4 könnte jetzt einfach sagen, dass nur noch Staffs + Patreons spielen dürfen. (Gut, das wäre recht weit ausgeholt und äusserst Hirnrissig, da er seehr viele Member verlieren würde dadurch)

 

Wenn ihr TMP wirklich supporten wollt, dann meckert einfach nicht rum sondern downgradet einfach, wenn mwl4 einfach noch nicht geupdated hat. Will man die neue Version spielen - dann muss es im Singleplayer sein.

 

Das war mein Senf zu dem.

 

Grüße,

Maurice Bailey

  • True Story 1
  • Woah! 1

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.