Jump to content

Smalltalk


Recommended Posts

ich frag mich, ob tmp, jetzt da scs sagt doubles seien in D und NL erlaubt, den roten autokick bereich der karte so verfeinert, das nur CD verboten ist mit doubles.. :)

 

edit: ausserdem hoffe ich sehr, das lokale audio mods erlaubt werden.. sonst hat das mit dem neuen sprechenden navi für mich kein sinn, die orginal stimmen gefallen mir nicht wirklich.. das wäre wenn ichs auslassen muss im mp, wieder ein weiteres feature von scs das man im mp nicht verwenden kann. :(

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich musste es manuell umstellen. Ich habe einfach den Startparameter von "-rdevice dx9" auf "-rdevice dx11" umgestellt. Da bleibt auch immer DX11 drinne :3 Generell sind folgendes meine Startparameter: "-nointro -rdevice dx11 -64bit"

 

  • True Story 1

Your average pleb from Austria.

Favorite Truck: MAN TGX 2022, 4*2 Chassis, 500hp Engine and a 12 Speed Gearbox (Automatic).

Favorite Trailer: Dryvan from SCS

My VTC (on Trucky😞

badge

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

In Zeile 89 der Dokumente/Euro Truck Simulator 2/config.cfg befindet sich übrigens der Eintrag uset r_device "...", dort kann man auch dx11 eintragen und erreicht dasselbe. Ich benutze allerdings selbst auch die Parameter für die TruckersMP Verknüpfung. Allein schon für -nointro lohnt sich das

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, das mit dem neue update der server struktur find ich eig. ganz klasse.. nachteil wird nun sein, das warscheinlich die mehrheit der spieler auf die arcade server wechseln wird und ex eu2 auch aussterben wird.. ich kann mir nicht vorstellen, das der grossteil der community an stvo fahren interessiert ist - was schade ist.

 

wir werden sehen was passiert.. vielleicht ist es ja doch an der zeit, das wir ki im mp bekommen und evtl doch die promods karte.. immerhin kann man dann wieder mit den konkurenz mp wie ifmp mithalten.

  • Thanks 1

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

Naja solange IFTMP keine funktionierenden FreeForAll Gameserver anbietet müssen wir den Begriff Konkurrenz nicht aus dem Regal holen...

 

Wenn die Mehrheit der Spieler auf Arcade wechselt wäre das in meinen Augen sehr vorteilhaft, denn dann können die, die tatsächlich an Simulation interessiert sind, sich auf diesen Server konzentrieren und sind nicht auf EU#1, 2 und 3 verstreut. Die Chaoten wären dabei dann aber anderswo.

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

So ein Dummes Update, nur weil paar wieder rum heulen weil paar nicht fahren. Und anscheinend zu unfähig sind die Leute zu reporten. Ist nicht schwer nebenbei ne Aufnahme laufen zu haben.
Naja wenn die IG Mods mal mehr aktiver wären, würden sich auch einige mal mehr Mühe machen Leute zu reporten mit schlechten Fahrweisen.

Link to comment
Share on other sites

Und mal wieder ein schlecht recherchiertes und unnötiges Kommentar. Forenaccount erst vor ein paar Stunden erstellt und auch nur um im "Road to Simulation" Thema rumzu"heulen".

Besser angebracht wären sachliche Argumente anstelle von "dummes Update" und "Tschüss TMP".

 

Hätte man sich länger an der Diskussion beteiligt und auch die allgemeine Situation einmal aus beiden Sichtweisen (Game-Moderator und Spieler) betrachtet, dann hätte, nein, dann kann! man sogar die Argumentation nachvollziehen. Auch wenn es dich persönlich betrifft, weil du nie in irgendeinen Unfall oder eine andere brenzlige Situation verwickelt warst, so hat es aber andere betroffen/getroffen.

Und hunderte Reports täglich erstellen geht auch nicht. Jedenfalls nicht als normaler Spieler, daher ist das Aufnahmen und Reporten (rec ban :D ) kein gültiges Argument.

  • Like 1
  • Thanks 1

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich find das update eig. ganz gut..

ich und meine vtc chef würden sich allerdings hardcore simulations server wünschen.. kein scout car, ki verkehr an, nur garage und werkstatt als ncz, spawnen nur an der garage erlaubt, geschwindigkeitsbegrenzung 90kmh.

 

aber man kann ja nich alles haben..

ich glaub die trolle sind die, die momentan meckern.. weil es ihnen wieder schwerer gemacht wurde zu trollen.. mit max 110 ist es halt nich so einfach an jemand ran zu kommen um ihn mit voller absicht weils ja so spass macht, zu rammen. und auf dem arcade wo 150 geht, ist alles non collision.. schon doof.. lol

 

meine güte das game oder der mp sollten fsk21 sein, echt mal.. facepalm.

sysp-73354.png

Link to comment
Share on other sites

ich wäre auch dafür, dass auf den simulations servern maximum 95km/h gefahren werden darf. Evtl sogar nur 90km/h, dann würde es auf der Nordroute zwischen Duisburg - Calais auch weniger überholversuche geben.

 

KI verkehr wäre auch eine feine sache. Wenn man in Frankreich oder Polen unterwegs ist, dort ist ja richtig tote hose.

Link to comment
Share on other sites

On 7/5/2019 at 5:09 PM, PommesMayo said:

Vllt. schwierig aber unmöglich nicht. Damals bevor es TMP gab, glaubte man auch ein Multiplayer im ETS 2 wäre nicht realisierbar.

 

Unmöglich vermutlich nicht, aber die CPU-Leistung und Bandbreite, die es den Server kosten würde, Verkehr mit 4000 Spielern zu synchronisieren, wären ziemlich sicher aktuell nicht tragbar und auch in Zukunft nicht praktikabel für TMP. Das wäre auch meines Erachtens wenig gewinnbringend.

policeceptionsig.thumb.jpg.9ceaf39140d55cb4d0a6821e8ebbe3dd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bandbreite ist gar nicht mehr das Problem seit es 10+ GBit Netzwerkkarten gibt, was viele Anbieter mittlerweile schon im Standardpaket anbieten.

Das Problem ist tatsächlich eher die Rechenleistung des CPU, insbesondere die Single-Core Leistung ist hierbei Ausschlag gebend. Jedoch ist genau das das Problem.

Die Synchronisation lässt sich leider nicht beliebig auf x Kerne skalieren. Vieles muss leider sequentiell auf einem Kern verarbeitet werden.

 

Und bei 4200 Leuten, wie es z.Z. auf SIM1 EU der Fall ist, hat man genug Leistung zur Verfügung für die Menge an (4200) Spielern. Allerdings kostet das ganze auch ordentlich.

Dazu kommt, dass die Qualität der Synchronisation mit höheren Geschwindigkeiten der Spieler tendenziell abnimmt. Stichpunkt Warp-Effekt. Den hat man früher im MP ab ca. 210/220 km/h mit dem Auto gut bemerkt.

 

  • Thanks 1
  • True Story 2

"Just because others break rules, does not grant you the permission to break the rules as well"

Please drive respectful on the servers. Thank you!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.